offline/online RPG: Phantasy Star Universe

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Achtung - langer Text :)

Also nachdem ich in den US Foren gesucht habe, bin ich eigentlich in der Frage der Kosten kaum schlauer. EB games sagt, dass man für die US Version (360) eine Monatsgebühr zahlen muß - doch leider nicht wie hoch sie sein wird. Auf dieser Seite hab ich ne Meldung gefunden - weiß aber nicht, ob diese offiziell abgesegnet ist:
http://orangeloungeradio.com/phpnuke/mo ... le&sid=621
Demnach wäre die 360er Version tatsächlich ohne Monatsgebühren. Könnte aber auch sein (siehe unten), dass man nur dann nichts zahlen muß, wenn man ein GOLD Abo hat. Anders aber hier: http://www.xboxic.com/news/1578 - demnach müßte man zahlen :)

Allerdings soll es wohl so sein, dass man auch mit einem SILVER ACCOUNT PSU spielen kann online - da man nicht die XBox live Dienste in Anspruch nimmt sondern die von SEGA bzw. dem SONIC-TEAM. Soll heißen, man brauch also kein kostenpflichtiges Live-Abo für die 360, dafür aber wohl (zumindest in den USA) eine Monatsgebühr für das Online-Game. Allerdings wird man auch auf der 360 Version offline OHNE Gebühren spielen können - was ja auch um die 50 - 80 h bringen soll.

Dies war ja bei der XBox Version von PSO nicht ganz so. Dort mußte man ein akutelles Abo haben bei dem Profil, mit dem man PSO auch offline spielen wollte. Das ist also Gott sei Dank weggefallen.

Nachdem die US Versionen von PSO sowieso seit jeher Monatsgebühren gekostet haben, ist das da nichts neues. Die EU wurde verschont, weil "damals" kaum einer ne Kreditkarte hatte. Ob man das heute auch noch so sieht...glaube kaum.

Edit: im internen MS-Intranet bei den Foren steht etwas, was mir sehr glaubhaft vorkommt:

"We had reported earlier on in the month that PSU was not going to be free. Since then, Sega has come out and announced the exact price.
That price is $9.99, which I deem expensive. However, compared to Final Fantasy XI, which I deem a rip-off at $12.95 (then if you create more characters, they charge you $1 for each), this seems like a good deal. However, it’s not all bad news. In the statement released by Sega, they mention something that everyone will get excited about: Users will have to make an account with Sega and pay a $9.99 monthly fee for the game. It should be noted, however, that Sega intends to place a demo on the XBOX Marketplace that will demonstrate both online and offline modes."

This is some crazy great news for us 360 players. Wow this is really going to be dope. Espically if this demo is released before the game comes out.

Als Quelle noch der Text

Unfortunate Phantasy Star Universe Update
Posted byskie on Monday, September 18 @ 03:12:37 EDT
Contributed by skie

As reported tonight on Episode 200 Part A of our podcast, Sega sent out an E-mail to some distributors this week with an unfortunate update to what was previously advised by Sega to our inside source.

In this update, it was advised that Phantasy Star Universe will not have free online play on the XBOX360. Users will have to make an account with Sega and pay a $9.99 monthly fee for the game. It should be noted, however, that Sega intends to place a demo on the XBOX Marketplace that will demonstrate both online and offline modes.

Playstation 2 users will be happy to know that a 14 day trial for the online service is being currently negotiated (no final word). Unfortunately, due to issues with the Japanese trial, some ways to exploit this system were discovered and it may not be included in the US release. More to come as soon as we hear. If online mode isn't your thing, Sega is boasting a 40-hour long offline mode for the game that is a "separate experience."
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ist wohl mein Privatthread geworden hier :) ...na ok, auf gamefront.de steht heute was davon, dass die 360er Version in Japan sich verzögert auf Dezember. Ob der EU oder US Release davon betroffen sein wird ??? Keiner weiß was. Amazon.de listet mir das Spiel für Anfang Dezember (PAL/EU). In den USA sollte es am 24. Oktober erscheinen. Mal sehen !
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

dass die 360er Version in Japan sich verzögert auf Dezember
Ja ja... wann verzögert sich mal nicht ein gutes Spiel auf das viele warten. Ich finde es einfach nur "arm" :(

LG Ty
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Stimmt :( ! Vorallem die fehlende Kommunikation von SEGA hier nervt. War aber schon immer so. Auch bei den Vorgängern. So langsam solle man sich Trailer, Previews etc. gar nimmer antun, weil eh laufend verschoben wird.

LG zurück :)
Sandor
Zitat von Papst:
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Vorallem die fehlende Kommunikation von SEGA hier nervt. War aber schon immer so. Auch bei den Vorgängern. So langsam solle man sich Trailer, Previews etc. gar nimmer antun, weil eh laufend verschoben wird.
Dem muss und kann ich nur zustimmen! Ich finde es echt schade aber wir können leider nichts daran ändern. Vorallem verstehe ich es nicht... nennen die das (gute) Marktwirtschaft?

LG Ty
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Zudem - es gab ja schon immer Beta-Tests von PSO wie auch PSU und mit PSO BB auf dem PC gibts ja auch schon genügend Erfahrung.... :o . Wieso kommen jetzt erst in Japan die Probleme zw. PS2 und PC Spielern im "Ernstfall" zu Tage ? Alles ein wenig chaotisch beim Sonic-Team. Viel Werbung sieht man eh nicht für PSU - auch so ein Punkt. Für jedes Durchschnitts-RPG (selbst wenn nur offline) schaltet man zig Anzeigen und liefert immer neue Infos - aber für PSU versickert alles irgendwie.

Tja...wie Du schon sagst, man kann eh nichs tun und es heißt tatsächlich: abwarten ! Und halt was anderes spielen :) :) Zelda zum Beispiel oder CoD3 ! :D
Zitat von Papst:
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

nee - schau dir mal die pokemon launchbilder an, da will ich ein gigantisches PSU plakat gesehen haben ^^
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Phantasy Star Universe: Sega veranstaltet Beta-Test

10.10.06 - Sega gibt bekannt, dass man einen offenen und kostenlosen Beta-Test mit dem Online RPG Phantasy Star Universe vom 11.10.06 bis 18.10.06 in den USA durchführen wird.

Teilnehmer können sich Phantasy Star Univsere kostenlos auf Xbox Live herunterladen, sofern sie einen Gold-Mitgliedschaft haben. Das Herunterladen ist nur am 11.10.06 und 12.10.06 möglich.

Nach der regulären Auslieferung des Spiels am 24.10.06, sollen die monatlichen Online-Gebühren USD 9,99 (Euro 8 / Yen 1.192) betragen.

Sega Deutschland teilt auf Anfrage mit, dass der Beta Test hierzulande ebenfalls in den nächsten Tagen starten soll - Details sollen in Kürze folgen.

Quelle:gamefront.de
Zitat von Papst:
Sandor

Beitrag von Sandor »

Aus dem Maniac-Forum :) ...genial ! Ab morgen also PSU zocken !!!!!! :D :D :D

Wie wir auf Anfrage bei Segas Pressesprecher Fabian Döhla efahren konnten, wird die bereits angekündigte offene Betaphase des MMORPGs Phantasy Star Online auch deutschen Xbox LIVE Usern zugänglich sein. Der Start des auf Dauer von einer Woche angelegten Testlaufs ist planmäßig für morgen Nachmittag angesetzt, eine Teilnahme nur mit Xbox LIVE Gold Mitgliedschaft möglich.

Wer Lust hat teilzunehmen, sollte am morgigen 11. und darauffolgendem 12. Oktober daran denken, das Beta-Paket auf dem Marktplatz herunterzuladen, denn nur an diesen Tagen wird die Vorabversion zum Download bereitstehen. Bis zum 18.10. darf man dann einen auf ausgewählte Bereiche beschränkten Teil des Gurhal-Systems erkunden, in dem Phantasy Star Online angesiedelt ist. Sämtliche Features der Beta-Version stehen in englischer Sprache mit deutschen Texten zum ausprobieren bereit, einschließlich folgender Grundelemente des Spiels:

Charaktererschaffung - Avatare mit dem Character Creation Tool von Kopf bis Fuß selber gestalten

Lobby - Ort um Leute zu treffen, alle möglichen Gegenstände zu kaufen und sich in Gruppen zusammenzufinden

Universum erkunden - Mit Parum, Neudaiz und Moatoob können drei Planeten besucht werden

My Room - Eigener Raum, der mit Elementen wie erspielten Trophäen oder Tapeten selbst eingerichtet und dekoriert werden kann. Hier kann man auch per Spezialgerät aus gefundenen Base Materials neue Waffen und andere Gegenstände erschaffen. Im My Room lassen sich zudem Partner Cards ansehen und Freunde einladen

Charakterstyling - Diverse Shops bieten reichhaltige Möglichkeiten sich modisch auszutoben

Klassenwechsel - Auf der fünften Etage der Guardian's Colony, lässt sich zwischen den Charakterklassen Hunter, Ranger und Force nach Belieben umherschalten

Quelle: areaxbox.de
Zitat von Papst:
Sandor

Beitrag von Sandor »

"open Beta" wurde in den USA aufs WE verschoben - bei uns könnte es aber dann auch soweit sein !

P.S. eigentlich kann man den thread schließen, interessiert ja eh keine Sau :( Obwohls sogar ein PC game ist u.a. .
Zitat von Papst:
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

P.S. eigentlich kann man den thread schließen, interessiert ja eh keine Sau Obwohls sogar ein PC game ist u.a. .
Ich lese deine Beiträge dazu aber... ;)

LG Ty
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

:D Na denn schreib ich weiter - Guten Morgen auch Ty !

Vielleicht liegts auch daran, dass es online kosten wird oder weil die Optik jetzt nicht unbedingt next gen ist! Wie auch immer, die Famitsu hats super bewertet, glaub kaum, dass es ein Fehlgriff ist.
Zitat von Papst:
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Sandor hat geschrieben::D Na denn schreib ich weiter - Guten Morgen auch Ty !

Vielleicht liegts auch daran, dass es online kosten wird oder weil die Optik jetzt nicht unbedingt next gen ist! Wie auch immer, die Famitsu hats super bewertet, glaub kaum, dass es ein Fehlgriff ist.
Guten Morgen zurück ;)

Ja, denke ich auch ... und ein Fehlgriff ist es bestimmt nicht!

LG Ty
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Publisher SEGA gibt bekannt, dass die Multiplayer-Testversion von Phantasy Star Universe im Rahmen des offenen Betaprogramms für Microsofts Xbox 360 ab heute, dem 13. Oktober 2006, zum kostenlosen Download auf dem Xbox Live-Marktplatz zur Verfügung stehen wird.

Spieler können sich weltweit die kostenlose Betaversion herunterladen und während des Downloadzeitraums bis zum 18. Oktober 2006 den neuesten Teil der epischen Science-Fiction-Reihe Phantasy Star kostenlos testen.

:finger: :fussball: :clap: :golem:

Na dann fröhliches downloaden :) !!! Sehr geil ....bin ja gespannt wie ein Flitzebogen !!!
Zitat von Papst:
N-Halo
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von N-Halo »

Jahaha....soo der Download beginnt und ist 940,50MB groß. Also...räumt die Platte frei und los gehts :-D. Hab schon 1 % down :D
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/NHalo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>

Awaiting the Revolution! Nintendo forever!
coc
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Kirby // Silent Hill 4 The Room

Beitrag von coc »

Juhu, die Demo ist Online!!!
N-Halo

Beitrag von N-Halo »

Hoffentlich kann es das alte PSO Feeling wieder einfangen .. weil PSBB war net so prickelnd o_0. Bin noch am überlegen...aber wenn ich wieder in die PSO Welt einsteigen werde ...denke ich mal am PC oder so ... bin kein son großer Freund von Headset Gedöhns :-D ... kann man eigentlich wieder ein USB Keyboard anschließen?
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/NHalo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>

Sandor

Beitrag von Sandor »

Wird sicherlich gehen - nicht alle haben ein headset oder benutzen es. Scheinbar sind die server aber ziemlich überlastet - die Downloadgeschwindigkeiten müssen ziemlich am Boden sein !!! Argh...ich kann erst heute Abend downlaoden....
Zitat von Papst:
N-Halo

Beitrag von N-Halo »

hmm...ich hab 3% atm...geht schon vom speed.

Gibts eigentlich heute abend sowas wie nen Mag64 Run? ^^ Oder gibts hier zu wenig interessierte? Falls ich heute überhaupts zu PSU komme ^^

N-Halo

Beitrag von N-Halo »

Schad, dass der Gin keine Box hat. Ich erinnere mich immer wieder gern an die geilen Sessions mit ihm in der guten alten Cube PSO Zeit :-)

Sandor

Beitrag von Sandor »

:lol: Naja - diese "Teufelskiste" 360 haben hier net so viele Leute *g*. Zu wenig Abwechslung, Innovation...man kennt ja die gängigen Ausreden :)

Ne also ich glaub das sind max. 3 - 5 Leute, die sich die Demo ziehen werden. Mich würde auch interessieren, was man alles in der Demo machen kann - irgendwo stand mal was, finds gerade aber net.
Zitat von Papst:
N-Halo

Beitrag von N-Halo »

Och..ich bin da aufgeschlossener geworden ^^. Mag meine Box ganz gern, auch als eingefleischter Nintendo'ler ;-).

Es wurde empfohlen das Tutorial zu machen, weil da gibts kewle sachen for free.

Dann kannste chara kreieren, etc. alles halt auch wie in der Vollversion .. nur du kannst nur auf nen bestimmten Bereich der PSU Welt Zugreifen.

Aber zum testen,.., wird da glaub ich genug geboten ^^.

Auf der http://www.phantasystaruniverse.com oder so stand da was zu.

N-Halo

Beitrag von N-Halo »

Ich hab dich mal in meine XboxLive Friendslist geaddet, Sandor. Vielleicht sieht man sich ja mal bei der PSU Beta :-).

Sandor

Beitrag von Sandor »

Gern :) Ich "höre" gerade von anderen, dass die Spielserver überlastet sind. Meiner Info nach können bei der Beta rund 50.000 Spieler gleichzeitig spielen ...und diese Zahl ist wohl erreicht ...grins.
Zitat von Papst:
coc
Zockt aktuell: Kirby // Silent Hill 4 The Room

Beitrag von coc »

Added mich auch mal. Bin bei 49% . Mein Gamertag ist
DetteD de
Antworten