Was das Mag64 zum Wii-Launch kauft

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten

<t>Ich kaufe mir den Wii....</t>

zum EU-Launch
101
74%
zum JAP- oder US-Launch
2
1%
sobald "mein" Must-Have erscheint
4
3%
gar nicht.
11
8%
sobald ich genug Geld/Zeit habe
18
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 136

Benutzeravatar
King Lui
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 162
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 16:33
Wohnort: nähe Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von King Lui »

Toad hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben:Damit sie mitspielen können? 8)
Da kann ich aber Bubbyman echt verstehen.
Ich meine, für was kauft man denn den zweiten Controller? Nur damit Freunde mitspielen können, ja, aber wissen die das auch zu schätzen, dass man für solche Leute extra 60 Euro mehr ausgegeben hat, nur damit sie mitzocken können? Ich glaub nicht... das würden die eher für selbstverständlich halten...
Und wenn man keinen zweiten Controller hat wird man zum Schluss wahrscheinlich auch noch blöd angemault und gefragt warum man keinen habe und dass das völlig unverständlich sei... :roll:

Ne, also, bei den Preisen können mich die mal wirklich am Arsch lecken. Entweder die kaufen sich ihren eigenen (auch wenn sie keinen Wii haben) oder sie zocken halt dann nicht damit... Pech für sie. Zwar geht der Multiplayerspaß drauf, aber das ist nicht der Untergang.

Cya,
TOAD
Das geht ja nich nur darum das Sie auch spielen können, sondern auch das du mit Ihnen spaß haben wirst...Wii Tennis usw. wird zu 100% mehr spaß zu zweit machen als alleine IMO
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Spike hat geschrieben:Hast du in einem Nintendo Fanforum was anderes erwartet? :)
Nein, natürlich nicht. Ich fand's halt einfach mal witzig zu sehen, wie viel dieser Zuspruch zum Wii wert ist. :wink:
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Toad hat geschrieben: Da kann ich aber Bubbyman echt verstehen.
Ich meine, für was kauft man denn den zweiten Controller? Nur damit Freunde mitspielen können, ja, aber wissen die das auch zu schätzen, dass man für solche Leute extra 60 Euro mehr ausgegeben hat, nur damit sie mitzocken können? Ich glaub nicht... das würden die eher für selbstverständlich halten...
Und wenn man keinen zweiten Controller hat wird man zum Schluss wahrscheinlich auch noch blöd angemault und gefragt warum man keinen habe und dass das völlig unverständlich sei... :roll:

Ne, also, bei den Preisen können mich die mal wirklich am Arsch lecken. Entweder die kaufen sich ihren eigenen (auch wenn sie keinen Wii haben) oder sie zocken halt dann nicht damit... Pech für sie. Zwar geht der Multiplayerspaß drauf, aber das ist nicht der Untergang.
Dann muss du halt allein zocken, aber ehrlich zuzweit bringt jeder Titel mehr Spaß. Grad auf Nintendo Konsolen war bisher der 2P Modus sehr wichtig.

Rennspiele und Ego Shooter im Co Op sind doch die tollste Erfindung der Welt.

Sowieso was bringt eine Party Konsole wie die Wii, wenn man kein Bock hat zuzweit zu zocken?
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Benutzeravatar
King Lui
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 162
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 16:33
Wohnort: nähe Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von King Lui »

Hab gestern mal ne Mail an Media Markt geschickt, ob und wann die ne Wii-Vorbestell-Aktion machen...das hab ich heute als Antwort bekommen:
Sehr geehrter Herr xXx,

danke für Ihre Anfrage,wir haben bis diesem Zeitpunkt leider noch keinerlei Informationen seitens der

Firma Nintendo erhalten,ob und in welcher Form es eine Möglichkeit geben wird die neue Konsole Wii

vorzubestellen.

Mit freundlichen Grüßen

Manuel Holland
Softwareabteilung
Media Markt Göttingen
Bild
Spitzschopf
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 670
Registriert: Fr 9. Jul 2004, 18:24
Wohnort: Frankfurt a.M.

Beitrag von Spitzschopf »

So, nach Preisangabe und alles hab ich mir folgendes überlegt. Ich warte mit dem Kauf der Konsole, bis der allererste Launchrun vorbei ist, und es ein größeres Sofwareangebot gibt. Will warten bis Final Fantasy erscheint, weil ich das wirklich richtig erwarte (eigentlich sogar mehr als Zelda ;)). Dann aber wird so eingekauft:

Wii Konsole (hätte eigentlich sehr gern grün gehabt, aber gibt es ja leider nicht)
Final Fantasy: Crystal Chronicles - Crystal Berears (ich hoffe auf Online Modus)
Zelda: Twillight Princess
Metroid Prime 3: Corruption
Wii Points (für den Browser, Super Mario World und Mario Kart)


Super Smash Bros. Brawl wäre sicher auch ziemlich interessant, aber wann das erscheint steht ja auch noch in den Sternen. Bei Mario Galaxy möchte ich Bewertungen abwarten, bin mir da noch nicht so sicher, ob man das ohne eigene Kameraführung so gut spielen kann. Aber super siehts schon aus. Vielleicht ist bis dahin alles schon ein bisschen günstiger geworden, und Probleme mit Lieferengpäsen dürfte es da auch keine mehr geben ;) Werd den Wii aber mir auf jeden Fall kaufen, auch wenn ich über die Vermarktung von Nintendo nicht sooo glücklich bin. Vom 3rd Party Support bin ich leider kaum überzeugt bisher...
Raptile
News-Redakteur
Beiträge: 5475
Registriert: So 5. Sep 2004, 22:14
Zockt aktuell: World of Goo
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von Raptile »

Ich hab' gestern meinen Wii in einem Videospielfachgeschäft in meiner Nähe vorbestellt. 8)
over and out
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 712
Registriert: Do 3. Nov 2005, 14:10
Wohnort: Hessen/Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiant »

ICH WILL AUCH MAL; WILL AUMALL!!! Ich liebe Auflist-Threads! :)

Mal sehen, ob ich mir den Wii schon am Launchtag sichern kann. Vorbestellen werde ich jedenfalls nicht. Geplant ist es aber auf jeden Fall, ihn mir noch vor Weihnachten zu sichern.

Neben der Konsole (am allerliebsten wäre mir ja apfelgrün gewesen; als ich merkte, dass Nintendo unverschämterweise diese genialen knalligen Wii-Farben begrub, habe ich mich auf schwarz fokussiert - wurde ja leider auch nichts draus -_-) dann noch Red Steel und Zelda TP - die beiden Games werden die Zugpferde schlechthin, wenn ich mir die anderen User-Pläne mal so anschaue. Metal Slug Anthology war auch geplant, aber das wird ja wohl nix mehr in diesem Jahr. Stattdessen kaufe ich mir dann wohl noch mein (für 2006 dann noch allerletztes) DS-Game, höchstwahrscheinlich Contact.

Eine zweite Wiimote samt Nunchuk wird bei mir erst dann gekauft, wenn es den in einer anderen Farbe gibt. Klingt penibel, aber bei Controller-Farben bin ich da ganz spießig. Auch mit dem Classic Controller und den VC-Downloads werde ich mich erstmal zurückhalten - die "vollwertigen" Wii-Spiele sollen erstmal im Mittelpunkt stehen.

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Benutzeravatar
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49

Beitrag von TheSmashmaster »

Radiant hat geschrieben: Neben der Konsole (am allerliebsten wäre mir ja apfelgrün gewesen; als ich merkte, dass Nintendo unverschämterweise diese genialen knalligen Wii-Farben begrub, habe ich mich auf schwarz fokussiert - wurde ja leider auch nichts draus -_-)
Finde es auch total schade. Auf folgendem Bild gefällt mir weiß am wenigsten. Klar, auf der E3 sieht weiß toll aus, weil sich darin die ständig wechselnde Beleuchtung spiegelt...
Es gab doch mal eine große Umfrage, welche Farbe man favorisiert. Hat da etwa weiß gewonnen?

http://www.cdrinfo.com/images/uploaded/ ... ution3.jpg
Rot sieht toll aus:/
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 712
Registriert: Do 3. Nov 2005, 14:10
Wohnort: Hessen/Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiant »

Bananengelb wäre auch geil gewesen. :asd:
Hmm, ich habe Hunger.
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von schnecken-power »

also würde mir am liebsten gleich den roten unter den nagel reissen! :!: rot is einfach geil. :D
Sirius
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 111
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 20:58
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Sirius »

Wii Konsole + Wii Sports
Wii Play + Wiimote (falls sowas kommt)
Zelda

Das war es erstmal. :)
Dann gibt es noch ca 25 Cube Spiele die ich mir noch holen werde...
Life´s a game

Meine Konsolen:
NES, FC, Twin Famicom, 5x SNES, SFC, US SNES, 2x N64 (1 NTSC u. 1 PAL), 4x Gamecube ( PAL, US, Jap, Multi), Wii, WiiU|
Virtual Boy | GB(DF),GBP (DF),GBC (DF),GBA,GBA SP, GBM | NDS, NDS Lite navy blau, DSi, DSi XL. 3DS, 3DS XL, New 3DS |
MS, MS II, MD, MD II + Mega CD II + 32x, Genesis + Sega CD + 32X, Multi Mega, 2x Saturn,
Dreamcast(2x 1 Mulitnorm)|GameGear|Nomad
2 PSone (US u PAL),PS1, PS2, PSP, PS Vita |Atari 2600(4 Versionen), Atari Lynx, Atari Lynx II, Atari Jaguar| Mattel Intelivison|Vectrex| Philips G700| CDI| Neo Geo Home|Neo Geo MVS| Neo Geo CD| Neo Geo Pocket Color| Wonderswan Color|Crystalswan
Benutzeravatar
Tanystropheus
Gesangstalent
Beiträge: 225
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 16:35
Wohnort: Ebreichsdorf (Ö)
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanystropheus »

Sirius hat geschrieben:Wii Konsole + Wii Sports
Wii Play + Wiimote (falls sowas kommt)
Zelda

Das war es erstmal. :)
Dann gibt es noch ca 25 Cube Spiele die ich mir noch holen werde...
ebenfalls, vielleicht noch ein zweites game, wenn mich die kaufsucht packt ... was ziemlich wahrscheinlich scheint...
Benutzeravatar
masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 282
Registriert: So 6. Feb 2005, 19:35
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)
Wohnort: Salzburg, Österreich

Beitrag von masterkajo »

Lange hat es gedauert, aber nun habe ich mich doch dazu entschieden meine Launchliste mit euch zu teilen - auch auf die Gefahr hin, dass es einigen total egal sein könnte. :)
Ausschlaggebend dafür war das Gerüchte, dass Excite Truk jetzt doch zum Launch in Europa erscheinen soll.

Ich habe mal den maximal Preis angenommen bei den Sachen, von denen der Preis noch unbekannt ist.

Wii Konsole (inkl. Wii Sports) 250.-
The Legend of Zelda: Twilight Princess 60.-
Red Steel 60.-
Excite Truck 60.-
Wii Play (inkl. Wii remote) 50.-
Nunchuck Attachment 20.-
Classik Controller (inkl. 5.000 Wii Points) x2 100.-

Subtotal: 600.-

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass man für 50.- Euro (umgerechneter Preis von 5.000.- Yen) 5.000 Wii Points bekommt und gratis dazu eben, den Classic Controller wie in Japan.

Das ist schon ne Menge Geld, aber man bedenke, dafür kann ich mir gerade eine Premium PS3 kaufen ohne Zubehör :wink:
Zuletzt geändert von masterkajo am Fr 29. Sep 2006, 20:55, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 965
Registriert: Fr 1. Jul 2005, 20:20
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

masterkajo hat geschrieben: Classik Controller x2 100.-
Das mach eher 40€ (2x20€) anstatt 2x50 xD Wär'n bissle teuer für 2 Classic Controller^^"
Damit musst du nur 540€ bezahlen :wink:
Ok hat sich erledigt^^"
Zuletzt geändert von Porky am Fr 29. Sep 2006, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

masterkajo hat geschrieben: Das ist schon ne Menge Geld, aber man bedenke, dafür kann ich mir gerade eine Premium PS3 kaufen ohne Zubehör :wink:
Musst aber auch bedenken das du ein Titel geschenkt bekommst, wenn man es vorbestellt und z.B. bei Media Markt den zweiten Controller für 29 Euro.

Und du kannst BluRay Filmchen gucken :wink:

Das Feature alleine macht die PS3 sogar günstig, ich meine wenn Ende dieses Jahres oder irgendwann nächste Jahr die ersten BluRay Player kommen, dann kosten die garantiert mindestens 599 Euro.

Möchte gar nicht wissen, wie viele Nicht Gamer sich ne PS3 kaufen, nur wegen diesem Feature.

Die kleine PS3 wird ja auch HDMI und BluRay haben, also noch günstiger...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Benutzeravatar
masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 282
Registriert: So 6. Feb 2005, 19:35
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)
Wohnort: Salzburg, Österreich

Beitrag von masterkajo »

@Cuber89:
Ich hab es jetzt editiert. Ich habe gemeint man bekommt 5.000 Wii Points (umgerechnet 50.- Euro) und dazu gratis einen Classic Controller wie in Japan. Wenn dem bei uns nicht so wäre, dann müsste ich halt extra zahlen. (Classic Controller x2 40.- Euro und 5.000 Wii Points 50.- Dann bin ich um 10 Euro günstiger weggekommen aber dafür auch um 5.000 Wii Points weniger.)
Aber irgendwann werde ich eh mal 10.000 Wii Points benutzt haben und wann ich die kaufe ist ja (hoffentlich) egal. Wenn es also bei uns wie in Japan so eine Aktion gibt, bekommt man 1 Classic Controller gescheinkt für 5.000 Wii Points! Nur das ich halt zum Beginn 2 Classic Controller nehm (erstens weil ich ihn geschenkt bekäme und zweitens um mit meinem Bruder Multiplayer zu zocken!)

@Godofthedarkness:
Klar du hast schon recht, für einen BlueRay Player wird die PS3 billig sein, aber es gibt sicher nicht viele Leute, die sich gleich zum Beginn einen BlueRay Player zulegen.
Das mit dem Spiel geschenkt und dem Controller für 29.- gilt das nur für PS3 im MM in Deutschland? Ich komme nämlich aus Österreich und da habe ich im Saturn und MM nachgefragt (bzgl. PS3 und Wii) und da gibt es gar keine Aktionen dergleichen... :cry:
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

masterkajo hat geschrieben: @Godofthedarkness:
Klar du hast schon recht, für einen BlueRay Player wird die PS3 billig sein, aber es gibt sicher nicht viele Leute, die sich gleich zum Beginn einen BlueRay Player zulegen.
Das mit dem Spiel geschenkt und dem Controller für 29.- gilt das nur für PS3 im MM in Deutschland? Ich komme nämlich aus Österreich und da habe ich im Saturn und MM nachgefragt (bzgl. PS3 und Wii) und da gibt es gar keine Aktionen dergleichen...
Keine Ahnung wie viele sowas kaufen, die DVD Player damals erfreuten sich ja größter Beliebtheit und kosteten seiner Zeit auch ca. 600 Euro.

Wenn du vorbestellst bekommt du ein Titel kostenlos, das kommt von Sony, ähnlich wie damals bei der PSP, wo die Spider-Man 2 UMD dabei war.

Das mit dem Controller hab ich bisher nur bei Media Markt gesehen.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
geolyte
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 170
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 21:04

Beitrag von geolyte »

wohl das am häufigsten gewählte Paket....

Konsole inkl Wii Sports
Zelda TTP
Red Steel

Ich mags noch kurz begründen...

-Zelda ist eh ein muss und dank der 70h Spielzeit werde ich dieses Jahr nichts weiter kaufen müssen,
-Red Steel kaufe ich um die Controllerfährigkeiten im bezug auf Ego-Shooter zu testen, und Red Steel ist da ohne frage der vielversprechendste auf dem Wii,
-und das Wii Sports dabei ist freut mich auch, denn dies ist neben Wario wohl das Spiel das am ehesten zeigt was mit dem Controller möglich ist.

Mario und Metroid waren noch angedacht, erscheinen aber afaik nicht zum Launch. Rayman war zunächst ein Musthave, jedoch bin ich da jetzt eher skeptich da es afaik nur Minispiele sind und warte erste Tests ab. Es gibt zudem noch viele andere Titel die reizen, aber keinen der so ganz klar jetzt schon überzeugt wie Red Steel, Zelda und Wii Sports.

das ganze wären dann ca 350,- und bewegt sich damit absolut in dem Rahmen den ich angepeilt hatte vor einem halben Jahr.
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

Ich frag mich, wie es ausgesehen hätte, wenn TP im Bundle enthalten gewesen wär 8)
:mario:Bild :mario:
Kigan
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 1
Registriert: So 1. Okt 2006, 09:44

Beitrag von Kigan »

Wii (inkl. Wii Sports) + Zelda TP + Classic Controller = ca. 320 - 330€.
Wird alles am Launchtag gekauft.
:wink:
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

Kigan hat geschrieben:Wird alles am Launchtag gekauft.
ja, SPÄTESTENS dann möcht ich ihn auch haben :D
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Fabicom hat geschrieben:Ich frag mich, wie es ausgesehen hätte, wenn TP im Bundle enthalten gewesen wär 8)
Nintendo hätte sich derbst selbst ins Fleisch geschnitten, einen solchen Mega-Selbstläufer direkt in ein Bundle zu packen.
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich glaube auch das Zelda TP keinen großen Einfluss auf dem Erfolg des Wii haben wird.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Jep, weil viele TP noch für den GC kaufen werden :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Beitrag von Mr. Wood »

Ist ja ohnehin das Original.
Bild
Antworten