X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Sandor hat geschrieben:Interview mit Peter Moore von Microsoft
....Der Konsolenzyklus liegt derzeit bei sechs bis acht Jahren.
^^ das sowas von MS kommt, die nach vier Jahren ihre erste XBOX beerdigt haben, ist ja schon wieder lustig. Schauen wir mal ob der gute Man Recht hat.
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

vollkommender Schwachsinn zu sagen "nur weil wir in nem Nintendo-Forum sind wir automatisch Nintendo-Fans und komplett gegen alles was Konkurrenz ist!"

Vielleicht werden mich einige hassen dafür was ich jetzt schreibe aber ich hatte bis auf den Game Boy 1 nie etwas von Nintendo! :roll:
Ich hab auf der PlayStation1 gezockt und die damalige Sensation Dreamcast verehrt!

Los Nintendo-Fans reisst mich auf! :D

aber denkt vorher dran: :wink: :D

Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

@Dödelhai: sorry, du hast mich nicht verstanden - aber ist auch egal jetzt, macht keinen Sinn da noch weiter darüber zu posten hier.

@allgemein: Das mit der Dauer des Zykluses einer Konsole seh ich auch nicht so. 6 bis 8 Jahre sind da schon ein wenig lang. Würd auch eher 4 bis max. 6 Jahre sagen. In manchen Fällen auch kürzer - je nach der techn. Machbarkeit auch.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Das Interview ist lahm, Standardgelaber von irgendeinem Hersteller, tauscht einfach Moore mit Iwata aus und XBOX360 mit Wii und schon könnte man meinen es wäre von Nintendo.

Diese Interviews sind sowieso immer langweilig...

Was ich viel viel viel interessanter finde, ist die Tatsache das heute Prince of Persia Next Gen{b] angekündigt wurde, also darauf freue ich mich jetzt schon gewaltig, vorallem den dritten Teil fand ich nur genial, die Story, das Design, die Grafik, die Videos, die Synchronsprecher und natürlich das Gameplay.

Ich dachte schon es kommt erstmal keins mehr, weil die Triologie beendet wurde, aber Ubi Soft ist und bleibt eben ein EA Konkurrent....
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

1. Akira Toriyama is für den Zeichenstil und das Charadesign in Blue Dragon verantwortlich, wie schon in Chrono Trigger für SNES, entweder jemandem gefällt der Stil und jemandem gefällt der Stil eben nicht.

2. Lost Odyyssey ähnelt FFX tatsächlich sehr. Der Begründer von Mistwalker (Entwickler von Blue Dragon und Lost Odysey) is ein Ex-Mitarbeiter von Square und nicht irgendeiner (Namen hab ich aber vergessen^^)

3. Das Namco RPG sieht halt irgendwie nach Tales of aus, is aber kein Teil der Serie...^^

Naja das Namco RPG sieht imo am besten aus, hier nochmal mehr Infos:
=================================================
Gestern gab es die ersten Bilder, heute die ersten Infos zum Xbox 360 exklusiven RPG von Bandai Namco. Der komplette Titel des Spiels lautet Trusty Bell: Chopin's Dream, welcher auch schon auf das Thema des Spiels hinweist: Musik. Frederic Chopin, einer der einflussreichsten Piano-Komponisten, starb am 17. Oktober 1849 im jungen Alter von 39 Jahren an einer unheilbaren Krankheit.

Drei Stunden vor seinem Tod beginnt die Geschichte des RPGs: Chopin kriecht über den Flur des Krankenhauses und sieht einen Traum. Dort sieht er eine Welt, in der Menschen mit unheilbaren Krankheiten magische Kräfte besitzen. Und genau in dieser Traumwelt findet das Spiel statt.

Während des Spielverlaufs lernt Chopin ein Mädchen namens Polka kennen, die mit ihrer Mutter im Dorf Tenuto wohnt. Polka ist dem Tod nahe und besitzt dadurch unglaubliche Kräfte. Die Menschen glauben allerdings, dass sie sich durch Kontakt mit ihrer Krankheit anstecken könnten, weshalb sie nicht sehr beliebt ist. Auch spielt der 16jährige Junge Allegretto eine Rolle. Er klaut um Essen zu können und lebt nur für eine Sache: Polka helfen. Zudem gibt es einen weiteren Charakter namens Beat.

Die Kämpfe, in welchen drei Charaktere gleichzeitig agieren, sollen sehr actionbasiert sein und eine Art Combo-System bieten. Allegretto nutzt als Waffe ein Schwert, während Polka auf einen Regenschirm zurückgreift.

Entwickelt wird das Spiel von tri-Crescendo, welche bisher für die Musik in Spielen von tri-Ace (Valkyrie Profile, Star Ocean, uvm.) verantwortlich waren. Einen Termin für Trusty Bell: Chopin's Dream gibt es bisher nicht.
==============================================

EInen Terin gibts mittlerweile natürlich, auch für die USA aber da wird der Titel umbenannt (Eternal Sonata).
Bild
Paladin
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: GTA V

Beitrag von Paladin »

Ich wusste nicht, wo es rein kommt, aber wie kann ich meinen Ipod 360 Kompatibel machen?
Godofthedarkness

Beim XBOX Live Marktplatz kannst du so ein IPOD Kombatiblitätsdings downloaden.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Sandor

Beitrag von Sandor »

Hab nachfolgendes aus nem Forum - denke aber das stimmt:

Wie Microsoft heute bestätigte, sind alle Xbox 360-Konsolen die vor dem 1. Januar 2006 produziert wurden, störanfälliger als Geräte, die noch in diesem Jahr hergestellt wurden. Aus diesem Grund bekommt jeder Kunde, der die Next-Gen-Konsole im Jahre 2005 gekauft hat und von Hardware-Problemen betroffen ist, eine kostenlose Reparatur außerhalb der Garantiezeiten. Falls das Gerät nicht innerhalb von zwei Tagen repariert werden kann, stellt Microsoft außerdem eine Ersatzkonsole zur Verfügung.
--------

Zumindest scheint es da einen Service zu geben und wenn ich an die Pixelproblematik denke etc. eine richtige Entscheidung.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Sandor

Beitrag von Sandor »

Das lang erwartete FEAR Demo ist kostenlos auf dem XBox live Marketplace zum download bereit seit heute ! Viel Spaß !
Zitat von Papst:
Sandor

Beitrag von Sandor »

Folgender Artikel steht auf gamezone.de und ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Japan spielte bisher keine Rolle in Sachen 360 ....aber hier der Text:

Wie die Kollegen von 4Players berichten, fanden bzw. finden in Japan derzeit über zwei recht renommierte Informationsseiten Umfragen statt, welche das Kaufverhalten der Japaner unter die Lupe nehmen soll. So bieten Yahoo Japan und CNet Japan aktuell Umfragen auf ihren Seiten an, die herausfinden wollen, welche Konsole von den japanischen Kunden derzeit favorisiert wird. Das bisherige Ergebnis erscheint absolut überraschend, kristallisiert sich augenscheinlich heraus, dass Microsofts Xbox 360 in der Gunst der fernöstlichen Spieler gestiegen ist – und zwar nicht gerade unwesentlich.

So wird berichtet, dass allein bei der Yahoo Umfrage derzeit gut 49.000 Stimmen abgegeben worden sind. Die gestellte Frage lautet, welche Konsole sich japanische Spieler zum Ende des Jahres kaufen würden. Das Ergebnis besagt, dass stolze 54% zu einer Xbox 360 greifen würden. Lediglich 17% greifen demnach zur PlayStation 3 und 15% stimmten für Nintendos Wii. Abwartend zeigen sich noch 15% laut Umfrageergebnis. Ähnlich verhält es sich auch bei der CNet Umfrage, da immerhin 44% eine Xbox 360 favorisieren würden. Danach folgen 31% für Nintendos Wii und 22% geben Sonys PlayStation 3 den Vorzug.

Gründe für das inzwischen – zumindest durch Umfragen – bescheinigte positivere Abschneiden der Microsoft Konsole dürfte u.a. der gute Messeauftritt auf der TGS gewesen sein und das damit verbundene vorgestellte Line Up für Japan. Zudem spielen der gesenkte Preis und die kommenden Bundle durchaus auch eine Rolle. Sony habe insofern Verluste zu verbuchen, da die Konsole preislich nach wie vor zu hoch angesetzt ist und der Wii, so wird berichtet, spielte auf der TGS nur eine untergeordnete Rolle.

In wie weit diese Umfragen nun eintreffen werden bzw. die derzeitige Meinung in Japan wiederspiegeln, muss man abwarten. Das Geschäft bzw. die Um- und Absätze zum Jahresende werden dann einen effektiven Beweis liefern.
Zitat von Papst:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Was man von solchen Webumfragen zu halten hat ... da kann jeder abstimmen. Ich gebe da nicht soviel drauf. Wenn das wahr wäre, müsste sich die 360 in Japan ja nun weitaus besser verkaufen nach der TGS. In der Woche davor hat sie sich 928 mal verkauft ... ich bin gespannt auf die neuen Verkaufszahlen.
Sandor

Beitrag von Sandor »

MS sollte lieber seinen Schwerpunkt auf mehr Releases in kürzerer Zeit außerhalb Japans legen und die dortigen Preise in den USA und Europa machen - statt den Japanern ständig nachzulaufen. Der jap. Markt kommt von alleine, wenn außerhalb viel mehr oder "alle" 360 zocken. Ich halte diese Umfrage dennoch für sehr seltsam, weil eben gerade Japaner abgestimmt haben und bisher die 360 ohne Bedeutung war. Allerdings könnte durchaus der Preis hier ein Hindernis sein.
Zitat von Papst:
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Wer stimmt bei Internet-Umfragen am meisten ab? PC-Fans, weil man eine Internet-Umfrage fast nur am PC mitmachen kann. Was kaufen PC-Fans am meisten für eine Konsole? Xbox bzw. Xbox 360. Und auch in Japan gibt es PC-Fans [dort ist es sogar fast nur so, das man enweder PCler oder Konsolero ist, beides gleichzeitig gibt es kaum], bei der Yahoo-Umfrage sind es ca. knapp über 25.000 Menschen. Wahnsinns Ergebniss...
Sandor

Beitrag von Sandor »

Na dann lass doch mal hier abstimmen - wieviel Leute hier spielen auch auf dem PC und sind reine Nintendo-fans ??? Zudem Nintendo in Japan ja auch nen weitaus höheren Stellenwert hat als hier bei uns. Demnach müßte das Ergebnis eher positiver für Nintendo sein.
Zitat von Papst:
America`s Most Wanted

Du kannst uns Europäer [und auch Amerikaner] nicht mit Japanern vergleichen, weil [das habe ich oben noch reineditiert, das wirst du bestimmt nicht mehr gelesen haben] es in Japan viel extremer ist mit der Abgrenzung. Entweder man ist PCler, oder man ist Konsolero. Japaner die auf beiden Systemem spielen gibt es praktisch nicht. Nur das die PCler deutlich Aufgrund der japanischen Videospielgeschichte in der Unterzahl sind. Eine reine Straßenumfrage in Japan würde ein bedeutend schlechteres Ergebniss für Microsoft ergeben, oder eine Umfrage in Videospielgeschäften, etc. Aber bei einer reinen Internet-Umfrage in Japan wird Microsoft immer beser abschneiden, als es die VKZ zeigen.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Tatsächlich - hab das "Edit" nicht mehr gelesen :) . Ok, ich kenn mich bei den Japanern da nicht so gut aus. Ich habs nur mal mit den Mag64-Leuten verglichen und da hat man immer gesagt: DS + AAA Titel Cube + PC = Maximum. Ums kurz zu sagen :) Wie der Text ja schon sagt, mal das Jahresende abwarten. Mit dem Geldbeutel wird sicherlich besser abgestimmt werden als mit nem Mausklick.
Zitat von Papst:
Godofthedarkness

War doch klar das die 360 pofitiert vom Messeauftritt, alleine die drei RPGs dürften tausenden Japanern schlaflose Nächte bereiten, auch ansonsten war die Konsole viel stärker an den Japan Markt angepasst, als je zuvor.
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Gekiganger »

auf die beiden umfragen würde ich keinen cent geben, viel zu sehr hat microsoft bei beiden unternehmen die finger im spiel.

es klingt zwar anhand der drei vorgestellten rpgs und japanophilen spielen wie z.b. idolmaster, wahrscheinlich, dass die xbox360 stark im kurs gestiegen ist (hölle, sogar ich wurde davon überzeugt mir zuerst eine 360 zuzulegen und erst später eine ps3 und das will was heißen ;)), aber diese ergebnisse halte ich doch für etwas überzogen.
"Die meisten Leute kaufen sich ihre Zeitschrift doch offenbar nur, um ihre Hypemeinung nochmal schwarz auf weiß bestätigt zu sehen."

"Bei jedem großen Titel gehen die Publisher mit dem schwarzen Koffer der Spenden und Gefälligkeiten zu den großen Magazinen und verteilen."
Andô

Beitrag von Andô »

Zumindest bei http://www.amazon.co.jp stehen Xbox 360-Games weit vorne:

http://www.amazon.co.jp/gp/bestsellers/ ... 47-3947446

Ich glaube aber auch nicht, dass die Umfragen repräsentativ sind. Gekiganger hat schon recht, dass beide Unternehmen ziemlich MS-lastig sind. Mit Blue Dragon wird's ein kurzes Hoch der Xbox 360 geben, schätze ich, danach wird sie in Vergessenheit geraten. Wii und PS3 werden es unter sich ausmachen. In den USA rechne ich mit einem offenen Dreikampf, in Europa mit dem Zieleinlauf PS3 -> Wii -> Xbox 360, wobei in England wahrscheinlich die Xbox 360 stärker sein wird, in anderen Ländern dagegen weniger. Den Wii schätze ich deutlich stärker ein als den Cube und das N64.
Bild
America`s Most Wanted

Stream der X06-PK: Link.

X06: Banjo & Kazooie sind zurück!

Wie Microsoft auf der X06 in Barcelona bekannt gab, melden sich Rares Banjo & Kazooie zurück. Es wurde ein erster Trailer zum Spiel gezeigt - mehr später!

X06: Project Gotham Racing 4 angekündigt!

Microsoft kündigte eben per Trailer Project Gotham Racing 4 an, welches exklusiv für Xbox 360 erscheinen wird.

X06: BioShock exklusiv für Xbox 360?

Wie Peter Moore auf der X06 Pressekonferenz bekannt gab, soll 2K Games BioShock exklusiv für Xbox 360 und Windows PC nächstes Frühjahr erscheinen. Ob damit eine PlayStation 3 Version endgültig vom Tisch ist, bleibt jedoch unklar - der Wortlaut lässt auch bloss eine zeitliche Exklusivität zum Release im Frühjahr 07 zu. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

X06: Rollenspiel-Perlen kommen nach Europa!

Wie die Microsoft Game Studios auf der X06 Pressekonferenz bestätigten, werden sowohl Lost Odyssey als auch Blue Dragon ebenfalls in Europa und den USA erscheinen. Auch Namcos Trusty Bell wurde als Teil der weltweiten Xbox 360 Strategie bezeichnet - damit dürfte der Titel wohl ebenso wie in den USA als Eternal Sonata auch in Europa erscheinen. Weitere Details zu den Spielen könnt ihr den jeweiligen Spieleseiten entnehmen, zu welchen ihr per Klick auf den Namen gelangt - eine Genre-Übersicht der Xbox 360 Rollenspiele findet ihr ebenfalls in unserer Spiele-Rubrik.

X06: Splinter Cell: Conviction exklusiv!

Auf der X06 Pressekonferenz wurde nicht bloss ein frischer Trailer zu Ubisofts Splinter Cell: Double Agent gezeigt - auch interessante Äusserungen wurden getätigt: So wird der fünfte Teil der Serie - Splinter Cell: Conviction exklusiv für die Xbox 360 erscheinen.

X06: Neues Spiel im Halo-Universum mit P. Jackson

Wie die Microsoft Game Studios auf der X06 Pressekonferenz bekannt gab, einigte man sich mit Peter Jackson auf eine langjährige Partnerschaft mit den neu gegründeten Wingnut Interactive. Peter Jackson & Fran Walsh wird mit Bungie eng zusammenarbeiten:

Ein frisches Spiel im Halo Universum [Halo Wars]
Ein neues Spiel einer neuen Franchise.

X06: Halo Wars angekündigt!

Zum Ende der X06 Pressekonferenz kündigte Microsoft Halo Wars in Form eines Trailers an. Der Titel für die Xbox 360 entsteht bei den Ensemble Studios und befasst sich mit dem Krieg der UNSC Truppen mit den Covenant Kräften - beim ersten Aufeinanderprallen der Fronten!

Quelle: http://www.gaming-universe.de
Godofthedarkness

Banjo - Kazooie :)

Das war eines der N64 Highlights... aber Perfect Dark war es damals auch :cry:

Ich finde Rare sollte mit den Kindergames aufhören, sowieso verstehe ich nicht, wie man soviel Geld in deren Titel stecken kann (und die werden schon teuer sein, bei der aufwendigen Technik und der langen Produktion).

Perfect Dark Zero hätte ebenfalls ein riesen Hit werden können, wenn man daraus keinen kitschigen, megabunten Shooter gemacht hätte. Das zerstörte total die Atmosphäre....

Ansonsten PGR4 war klar, sowas muss schließlich einen Nachfolger bekommen.
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Mann, hätte nicht gedacht, dass es noch mal ne Fortsetzung zu Banjo-Kazooie gibt *freu* :D :D :D
Wenn`s gut wird muss ich mir wohl ne 360 kaufen... aber erstmal abwarten PDZ war ja auch nicht der Hit.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Auf der 360 hab ich momentan echt die meisten Most Wanted Spiele. Mal sehen ob auch alle was werden. Bei Halo bin ich fast schon 100%ig davon überzeugt, Banjo wird wohl nichts (ich mach mir jedenfalls keine Hoffnungen), Bioshock, Eternal Sonata, Asassin's Creed, PGR4 uvm.

Weihnachten is ja bald :)
Bild
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Juhu!!!!!111eineinself :D

Ein neues Banjo - Kazooie- ein Traum wird wahr.

Nach Kameo bin ich auch wieder zuversichtlicher, was Rare anbelangt.
So sehr hab ich mich seit der Zelda Vorstellung auf der E³ 2004 nicht mehr gefreut :) :) :)

Welch ein Zufall, dass Dicker erst vor wenigen Tagen sein Banjo - Kazooie Review schrieb und ich mir im selben Thread innig ein Banjo- Threeie wünschte.

Her mit dem Trailer, aber sofort :hechel:
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Juhuuuuu Banjo und Kazooie sind back *megafreu* :D :D :D

Na da habe ich ja mal wieder einige Stunden Fun ;) Hat sich der Kauf der 360iger für mich ja doch noch ausgezahlt *freu* ;)
Bild
Antworten