phaseshifter hat geschrieben:Ziemlicher Grafikoverkill was man da so von der TGS in den letzten Tagen in Sachen PS3 gesehen hat. Ich glaube Microsoft sollte sich schon mal warm anziehen.
MS kann gleich einpacken. Okay, bisher hatten sie im NextGen-Bereich keine Konkurrenz, aber trotzdem können sie 2006 nicht mehr die angepeilten 10 Mio. erreichen. Auch sieht deren Zukunfts-Lineup mehr als nur fad' aus, wenn man mal all diese ewigen Ego-Shooter aus dem Programm nehmen würde. Viva Pinata? Sorry, aber Sonys "Afrika" ist da ja wohl eindeutig die bessere Antwort. Schon den Trailer gesehen? Ich bin wirklich keine Grafikhure, aber Titel wie Lair, Afrika oder White Knight Story auf der PS3 zeigen wirklich, dass diese grafisch locker noch mindestens eine Stufe höher ist, als die Xbox 360. Und dass die Sony-exklusiven Spiele nicht nur abwechslungsreicher, sondern auch gehaltvoller sind. Sony wird MS definitiv schlagen.
der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Ich fand auf der TGS waren alle Konsolen gleich langweilig, die PS3 Games sahen alle kacke aus, wie schon auf der E3. Von MS sah man auch nur das selbe und die Wii sah im Vergleich nur erbärmlich aus, auf der E3 war die Wii noch ne Senstation, nach der Pressekonferenz ein Schatten von sich selbst.
Godofthedarkness hat geschrieben: die Wii sah im Vergleich nur erbärmlich aus, auf der E3 war die Wii noch ne Senstation, nach der Pressekonferenz ein Schatten von sich selbst.
Aha. Is mir neu, dass Nintendo auf der TGS war und ne Pressekonferenz abhielt. Du solltest die MIttel absetzen, auch wenn ich mich damit wiederhole.
@godof
Wo sahen denn die PS3 Spiele Kacke aus? Frag mich gerade was Du für Spiele gesehen haben willst ...
auf der E3 war die Wii noch ne Senstation, nach der Pressekonferenz ein Schatten von sich selbst.
nur weil es auf der PK nichts neues zu sehen gab? Kein weiterer Kommentar ...
@radiant
Sehe ich genau so. Nur mit Egoshootern wird das nichts für Microsoft. Der Afrika Trailer sieht wirklich Hammer aus. Leider ist zu dem Spiel an sich bis jetzt ja noch nicht viel bekannt. Also ich muss echt sagen, ich war doch etwas geflasht, auch wenn ich genau so wenig eine Grafikhure bin, aber das was ich bis dato so gesehen habe, war doch eine andere Liga als das, was man so von der 360 kennt.
Aha. Is mir neu, dass Nintendo auf der TGS war und ne Pressekonferenz abhielt. Du solltest die MIttel absetzen, auch wenn ich mich damit wiederhole.
Ich glaube er meint die Nintendo PKs von letzter Woche ...
Er redet von der TGS und behauptet alle Konsolen hätten dort enttäuscht... wenn er etwas völlig anders meint, soll er das schreiben, aber das predigt man ihm hier schon seit Jahren ohne Erfolg...
Natürlich meinte ich die letzte Pressekonferenz von Nintendo welche sonst? Nintendo war schon eine Enttäuschung, weil sie nicht anwesend waren und das was man von denen im Vorfeld sah, war mindestens so enttäuschend, wie bei den anderen.
Die PS3 Grafik sollte erheblich besser aussehen, als die XBOX360 Grafik und was passiert? Man sieht nun Assassin's Creed Screenshots für die 360, die exakt gleich aussehen. Bei Liar (dem Drachenspiel) hat sich die Grafikqualität halbiert usw.
LOOOOL Afrika ist ja mal ein geiles Spiel... Selbst Pokemon Snap dürfte dagegen tausend mal interessanter sein.
Gibt´s Leute die beim Trailer nicht fast eingeschlafen sind?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Ich denke mal, man wird Fotos schießen, sich vielleicht auch um erkrankte Tiere kümmern etc. Vielleicht schlägt man ja auch Wilddiebe in die Flucht. Könnte ich mir ganz interessant vorstellen. Grafisch echt schick, auch wenn bei mir Grafik längst nicht alles ist.
szer0x hat geschrieben:Es hört sich zumindest mal nach einem neuen, frischen Konzept an - schauen wir mal wie das letztendlich umgesetzt wird.
Frisches neues Konzept? Zumindest der Trailer zeigt, dass es konzeptlos ist..
Oder gibts Infos darüber was man im Spiel macht außer die Polygone der Gräser zu zählen?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Nun bekommt also Japan wohl auch die Preise für die Software, die Europa schon längers hat. Schaut man in die Regale, dann gibts aktuelle Titel kaum für unter 59 Euro. Die 70 Euro-Grenze ist für AAA-Titel dann sicherlich nicht mehr weit. Ich bin gespannt, ob die Japaner das akzeptieren. Ich halte diese Argumentation von wegen "aufwendig zu programmieren" eher als fadenscheinig. Das ist wie der "Rotterdammer Ölmarkt", der eher suspekt daher kommt als berechenbar. Umgerechnet sind das pro Spiel bis zu 140 DM - ein Haufen Geld. Wenn dann noch in Europa die "Classic" Version der PS3 nicht auch kommen sollte, dann schauts doch sehr verhalten aus, was die Abverkäufe angeht.
Dennoch, SONY ist Marktführer und zieht selbst mit seiner alten PS2 noch um Längen alle anderen die Butter vom Brot. Falls es kein Schnellschuß war und doch zeitnah dazu kommen sollte, dass man auch PS2-Titel downloaden kann auf der PS3, dann denke ich schon, dass das line up zum Release enorm anziehend sein wird. Für die Verbreitung sorgt auch garantiert die Hacker-Gemeinde. Es ist schon erstaunlich, dass man nur noch selten mit Leuten ins Gespräch kommt, die ihre PS2 nicht mit nem Chip versehen haben. Gestern hab ich erfahren, dass man locker auch DS und GBA Games auf der PSP zocken kann ??!!! PS2 Titel zu "flashen" (richtig gesagt ?) scheint ja usus zu sein mittlerweile. Da brauch man sich über die Softwarepreise auch nicht mehr wundern.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Ich glaube, das Streaming-Angebot ist einheitlicher zu sehen. Fakt ist, dass die PSP in den USA soweit recht ordentlich läuft, ansonsten aber (wegen dem Preis vorallem) nicht der Bringer ist oder nicht so, wie erhofft. Ich könnte mir vorstellen, dass die PS3 als Download-Station herhalten wird und gleich mit der Umsetzung des Konzepts auch die Übertragung von PSX-Spielen auf die PSP. Relativ einfach ist da dann gleichzeitig auch die PS2-Games abrufbar zu machen für die PS3, denn die hat ja nen PS2 Chip drin und man muß da nix emulieren so wie bei der 360.
Insgesamt - und egal ob man jetzt die Spiele-Reihen mag oder nicht, hätte Sony wie angekündigt im März 2006 die PS3 weltweit released, hätte meiner Meinung nach MS sehr sehr schlecht abgeschnitten, falls diese Konzepte tatsächlich auch gekommen wären. Jetzt zum Beispiel redet Sony von "codefree" der Spiele....dann kommt sofort schon wieder ne leichte Einschränkung bezüglich der PS2-Titel, die man downloaden kann etc . . Oder die Ankündigung der Downloads vom MEGA-DRIVE (in etwa gleichzusetzen mit dem 360er Arcade Bereich) und schwups eine Stunde später kommt die Meldung der MEGA-DRIVE Leute, dass sie nichts von dem Deal wüßten ! Sony reagiert durchaus etwas hektisch und mir scheint durchaus, dass sie sich selber nicht sicher sind.
Was die MGS und FF Teile angeht - nun sie sind permanent immer ganz weit oben in der FAMITSU-Most wanted Charts und von daher eben genau DER Massenmarkt, den man bedienen muß, um Verkaufsführer zu werden weltweit. Man kann ja über Innovation etc. anderer Meinung sein, jedoch stellen diese Reihen die Grundlage für den Erfolg der Playstation dar. Dabei stört es weniger, wenn ein Titel nun "auch" für die 360 oder gar für den Wii erscheint.
Die PSP an sich ist ein tolles Gerät und hat auch super Spiele - mich wundert es aber auch da, dass man wohl relativ einfach mit firmware etc. Raubkopien aus dem Netz für Fachleute total easy sich ziehen kann. Sony sollte einfach die PSP auf max. 139 Euro setzen, die games für max. 29 Euro verkaufen und die UMD´s voll raushauen für gut unter 10 Euro. Dazu eben die von Dir angesprochene PSX-Titel abspielen können und weiter als online-handheld-Gerät ausgebaut werden. Dann wäre die PSP selbständig ein ertragreicher Ast von Sony.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
24.09.06 - Spiele für die PlayStation3 könnten in Japan zwischen Yen 8.800 (Euro 59 / USD 75) und Yen 9.800 (Euro 65 / USD 83) kosten. Das schreibt die Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun unter Berufung auf Aussagen von zwei Herstellern.
Der Grund sind die hohen Entwicklungskosten für PS3-Spiele. Damit wären die Software-Preise über denen der PS2, die in Japan bei Yen 5.800 (Euro 38 / USD 49 und Yen 6.800 (Euro 45 / USD 58 ) liegen.
Sony hat die Preise für PS3-Software bislang noch nicht offiziell angekündigt und diese Meldung nicht bestätigt.
TGS: Phil Harrison: 'PS3 ist region-free
23.09.06 - Phil Harrison, Präsident der Sony Worldwide Studios, hat erneut bestätigt, dass die PlayStation3 'region-free' sein wird. Allerdings werden nur Spiele ohne Ländersperre erhältlich sein - Filme werden hingegen nicht 'region-free' sein.
Durch den Wegfall einer Ländersperre wird es demnach möglich sein, dass ein japanisches Spiel auf einer deutschen PlayStation3 läuft, ein amerikanisches Spiel auf einer japanischen Konsole, usw.
Ob auch Spiele zum Herunterladen 'region-free' sein werden, ist noch nicht ganz eindeutig. Ken Kutaragi, Präsident und CEO von Sony Computer Entertainment, sagt hierzu, dass es in der PS3 keine physikalischen Barrieren geben wird - nur sprachliche Hürden. Ob es deshalb auch möglich sein wird, dass man in den USA japanische Spiele herunterladen kann, bleibt abzuwarten.
Spiele für die PlayStation3 könnten in Japan zwischen Yen 8.800 (Euro 59 / USD 75) und Yen 9.800 (Euro 65 / USD 83) kosten.
Oh oh ... wenn wir das jetzt mal umrechnen ... die Yen Preise werden ja nie auf den Euro Preis umgerechnet, der Dollar Preis käme da schon eher hin. Also würden PS3 Spiele wahrscheinlich in Europa zwischen ca. 75 und 85 Euro kosten. Wenn ich so überlege, das ich bei Amazon oder der Grotte nie mehr als 50 Euro für ein neues Spiel der aktuellen Generation bezahle ... jetzt 25 - 35 Euro mehr zu berappen? Nein danke! Wer soll das denn bitte noch bezahlen? IMO entwickelt sich die PS3 immer mehr zu einer Freak Konsole.
Spiele für die PlayStation3 könnten in Japan zwischen Yen 8.800 (Euro 59 / USD 75) und Yen 9.800 (Euro 65 / USD 83) kosten.
Oh oh ... wenn wir das jetzt mal umrechnen ... die Yen Preise werden ja nie auf den Euro Preis umgerechnet, der Dollar Preis käme da schon eher hin. Also würden PS3 Spiele wahrscheinlich in Europa zwischen ca. 75 und 85 Euro kosten. Wenn ich so überlege, das ich bei Amazon oder der Grotte nie mehr als 50 Euro für ein neues Spiel der aktuellen Generation bezahle ... jetzt 25 - 35 Euro mehr zu berappen? Nein danke! Wer soll das denn bitte noch bezahlen? IMO entwickelt sich die PS3 immer mehr zu einer Freak Konsole.
Na ja das ist im moment noch ein Gerücht.
Sollte es wirklich so kommen werden die Spiele in den USA teuerer werden und bei uns noch ein klein wenig mehr.
Naja, warten wir mal ab. Aber Preise bis 90 Euro (89,99) sind durchaus denkbar. Das die Spiele teurer werden, dank höherer Entwicklungskosten, ist ja auch vorher schon gesagt worden. Somit rückt die PS3 für den Normalbürger in immer weitere Fernen. Frage mich nur, warum sich die Leute alle über die Wii Preise aufregen, die Spielepreise bleiben jedenfalls beim alten ...