Kritik am Wii? Der gute Launch in Gefahr?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Saturos

Beitrag von Saturos »

stfu... bitte.
Hier befürwortet nicht jeder alles... das Problem war nur, dass ein Thema auch irgendwann ausdiskutiert ist. Und nach fünf Seiten Rumgenerve, dass der Wii kein HD und kein 5.1 kann, ists auch echt mal gut. Jeder weiß es, manche stört es, manche kommen damit klar... ihr habt im anderen Thread ausführlich darüber diskutiert und könntet aus Rücksicht auf die, denen solche technischen Specs egal sind, auch mal wieder damit aufhören.
Ich spiele immernoch an einem relativ kleinen Röhren-TV. Bildschirmdiagonale? Kein Ahnung. Sound? Die TV-internen Lautsprecher. Kaufdatum? Irgendwann 1998 für 300 Mark. Und auf dieser Kiste, die ihr wahrscheinlich nicht mal mit Schutzhandschuhen anfassen würdet, hatte ich mit N64 und GameCube unglaublich viel Spaß! Und den werde ich auch mit dem Wii wieder haben, ganz ohne HD oder 5.1. Wenn ihr den ganzen Technik-Schnickschnack braucht, um glücklich zu sein, dann kauft euch um Himmels Willen eine Konsole, die das kann. Der Wii ist dann nichts für euch, Nintendo hat diese Konsole für Leute konzipiert, die noch Spaß am reinen Spielen haben können - selbst wenn die Grafik auf Simpelniveau ist und die Tennisbälle nicht in 5.1 an dir vorbeizischen, wenn dein Freund dich in WiiSports abzieht.
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Sorry Sandor, ich verstehe deine Aufregung nicht so ganz. Jeder kann hier seine Meinung frei äußern, wenn Du meinst Du hast was zu meckern, dann kannst Du das hier in diesem Thread machen, niemand hindert Dich daran und alle die Bock drauf haben können Deine geistigen Ergüsse lesen. Was ist daran bitte erbärmlich? Nur wird niemand mehr gezwungen sich im allgemeinen Thread erst 5 Seiten "Kritik" durchzulesen, bis man endlich bei dem Thema angelangt ist, das einen interessiert. Mit der Meinung scheine ich ja auch nicht alleine da zu stehen. Die Mehrheit scheint dafür zu sein und da muss man sich dann schon mal unterordnen, das nennt man dann Demokratie. Wenn ich mich nicht irre...

Achtung: Meine Beiträge können Ironie oder gar Sarkasmus enthalten!
Andô
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Andô »

Das SNES z.B. bietet nach heutigem Maßstab auch nur Grafik, die nicht mehr der Rede wert ist, und mir machen darauf mehr Spiele Spaß als auf einer Xbox oder PlayStation. Ich mag zwar auch schicke Optiken, aber interessante Spielkonzepte mit durchdachten Levelstrukturen sind deutlich attraktiver. Welches Xbox 360-Spiel bietet z.B. eine Levelstruktur und Atmosphäre eines A Link to the Past?! Keines. Ich habe jetzt einfach Lust auf neue Gameplayerfahrungen, die Grafiken eines Mario Galaxy oder Excite Truck finde ich absolut genial und stimmig dafür, mir reicht die gebotene Technik. Ich finde ein Mario Galaxy optisch attraktiver als ein Gears of War z.B. Aber jeder so, wie er es mag. Auch juckt es mich mehr in den Fingern, Wii Sports zu zocken, als Oblivion zu spielen. Der Wii spricht keine spezielle Gruppe an, er ist gedacht für Leute, die Spaß am Zocken haben wollen, egal, wie alt sie sind, wer damit ein Problem hat, soll zu den anderen Konsolen wechseln. Ich freue mich auf jeden Fall schon, das erste Mal mit Freunden Wii Sports zocken zu können! Der Preis von 250€ ist absolut in Ordnung, das Konzept ist brandneu, und mit Spiel geht das schon. Zum Launch bekommt man noch Zelda, was will man eigentlich mehr? Ich erwarte mir vom Wii dieselbe gut sortierte Softwarebibliothek wie beim DS, und die macht mich absolut glücklich. Neue Konzepte und auch alte, wie bei Smash Bros. z.B. Die 19€ für den Classic Controller machen das Kraut auch nicht mehr fett. Nebenbei kann man sich noch etliche Klassiker ziehen, die man eventuell früher verpasst hat. Und vielleicht integriert Nintendo ja in so manchen Titel noch einen Online Multiplayer... Wäre mir bei SoM ganz recht. ;) Wetter Channel und Co. bräuchte ich nicht unbedingt, aber wenn man mal keine Lust zum Zocken hat, kann man sich ja in den Channels umsehen. Ganz nette Dreingabe. Das Wii-Konzept halte ich für sehr überzeugend, und zum Launch ist er mein. Mit Zelda und eventuell noch einem Spiel. Auf Wii Sports freue ich mich trotz der kargen Optik ganz besonders! Die Optik ist zwar nicht hochklassig, wirkt aber witzig. Und darauf kommt es eigentlich an...
Bild
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

@szer0x: Völliger Blödsinn, was du da schreibst. Ich fürchte, ihr habt euch alle meinen Wiedereröffnungsthread nicht durchgelesen bzw. ignoriert einfach die Überschrift.

Auch @Fauli, der die Überschrift kritisiert hat, hier nochmal in ALLER DEUTLICHKEIT auch für den letzten Hans unter euch:

Dieser Thread ist zur Diskussion über den Wii- Launch da. Das betrifft sowohl LOB als auch KRITIK daran.
Nach den Nintendo PKs gab es einen regen Aufschrei unter den Nintendofans. Preis vom Wii zu hoch, Launchspiele fehlen, Zelda verspätet, Zubehörpreise astronomisch etc.

Darum geht es. Ist die Kritik am Wii Launch gerechtfertigt oder nicht? Was spricht dafür, was spricht dagegen?

Ich betone: Das mag NICHT die Ur- Absicht dieses Threads gewesen sein, aber er wurde nur unter diesem Gesichtspunkt wieder eröffnet.

Entweder ihr nutzt dieses Diskussionsangebot hier jetzt, oder der Thread wandert wieder in die Tonne. Ihr habt es in der Hand. Momentan ist es einfach nur lächerlich, was beide Parteien hier abziehen...
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
HITMAN
Beitrag von HITMAN »

szer0x hat geschrieben:Imo ist der Threadtitel in der Tat sehr irreführend. Man sollte im Gegenzug den allgemeinen Wii-Thread in "Ich bin blind, taub und stumm aber mir scheint die Sonne aus dem Arsch"-Thread umbenennen...dann würde es auch wieder passen... :roll:
Eigentlich wollte ich in diesem Thread nicht posten, aber ein Post muss sein, denn ich muss dir recht geben. Als ich die Eröffnung gesehen hab, dachte ich auch "einfach nur arm".
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

@ Andô

Ich stimme dir zu 100 Prozent zu !!!
Bild
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

@ szer0x:

Ich stimme dir zu 110% zu. :P :lol:
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ist doch so die PS3 kostet 200 Euro mehr als die XBOX360, aber kein Titel sieht weit besser aus und alles was man bisher zur Wii gesehen hat, sieht nach GameCube Grafik aus, kostet aber nur 50 Euro weniger.

Die PS3 und die Wii fallen vorallem wegen ihrem hohen Preis auf.
OMFG. köstlich!

ich dachte die PS3 kostet 600€?
-200€ sind bei mir 400... halt, das enstpricht ja der UVP eines Premium Packs!

So und die Xbox ist also nur 50€ teurer als der Wii?
moment, das muss doch die Core version sein!

komisch ne, plötzlich ist das gerngenommene beispiel der 300€ nicht mehr die richtige konsole.

:arrow: das heißt, dass wir die premium als richtiges pack ansehen sollen.
warum wird dann immer die core von vielen als vergleich gezogen?
man hätte doch noch viel besser schreiben können:
PS3 = 300€ teurer als die xbox360 - dann hätte eure geliebte xbox noch besser dastehen lassen können. ach nee, stimmt ja, die core version is ja eigentlich scheiße, aber nützlich um über den wiipreis zu meckern.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Jockel hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben:Ist doch so die PS3 kostet 200 Euro mehr als die XBOX360, aber kein Titel sieht weit besser aus und alles was man bisher zur Wii gesehen hat, sieht nach GameCube Grafik aus, kostet aber nur 50 Euro weniger.

Die PS3 und die Wii fallen vorallem wegen ihrem hohen Preis auf.
OMFG. köstlich!

ich dachte die PS3 kostet 600€?
-200€ sind bei mir 400... halt, das enstpricht ja der UVP eines Premium Packs!

So und die Xbox ist also nur 50€ teurer als der Wii?
moment, das muss doch die Core version sein!

komisch ne, plötzlich ist das gerngenommene beispiel der 300€ nicht mehr die richtige konsole.

:arrow: das heißt, dass wir die premium als richtiges pack ansehen sollen.
warum wird dann immer die core von vielen als vergleich gezogen?
man hätte doch noch viel besser schreiben können:
PS3 = 300€ teurer als die xbox360 - dann hätte eure geliebte xbox noch besser dastehen lassen können. ach nee, stimmt ja, die core version is ja eigentlich scheiße, aber nützlich um über den wiipreis zu meckern.
Der Wii hat kein HDTV und kein 5.1, deswegen ist er es nich wert mit der PremiumBox verglichen zu werden :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Es geht lediglich um die technische Leistung und diese ist bei der Core genau die selbe wie bei der Premium.

Der Premium Fassung liegt ja nur mehr Zubehör da, welches man ebenfalls zur Core kaufen kann.

Bei den beiden Fassungen gibt es ja (anders als bei der PS3) keine Hardwareunterschiede.

Man muss schon ein wenig mitdenken.

:wink:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Godofthedarkness hat geschrieben:Es geht lediglich um die technische Leistung und diese ist bei der Core genau die selbe wie bei der Premium.

Der Premium Fassung liegt ja nur mehr Zubehör da, welches man ebenfalls zur Core kaufen kann.

Bei den beiden Fassungen gibt es ja (anders als bei der PS3) keine Hardwareunterschiede.

Man muss schon ein wenig mitdenken.

:wink:
Falls ich dich richtig verstanden hab und du dich auf mein Posting beziehst:

War natürlich ironisch, da niemand die obige Frage von Jockel beantworten kann ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Godofthedarkness

Ne war allgemein, warum man ruhig die Core Version mit die Wii völlig legitim vergleichen kann.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ne war allgemein, warum man ruhig die Core Version mit die Wii völlig legitim vergleichen kann.
Gut, um mich mal auf dein Logikverständnis herabzubegeben, ziehen wir den hochwertig produzierten 512MB Flashspeicher des Wii noch ab und Wii Sports ebenfalls, dann sind wir wieder auf 199€ und haben wieder 100€ Unterschied zur Core.

So und nun such Billigangebote zur Core, los hol das Stöckchen! :shock:
Godofthedarkness

Man bekommt einen GB Flashkarten Speicher doch schon für 15 Euro, Nintendo bezahlt dafür dann wohl ca. 4 Euro pro Konsole.

Und Wii Sports legen die kostenlos dabei und die DVD und DVD Hülle (wenn überhaupt) ist auch keine 3 Euro Wert. Die Entwicklungskosten (ca. § 100.000.000) bezahlen die Japaner.

Und selbst wenn das alles so viel Wert ist wie du meinst, der CPU und vorallem Soundchip sind doch nicht mal halb so viel Wert, wie die Chips, die in der XBOX360 Verwendung finden.
Cubestar2003™

Godofthedarkness hat geschrieben:Man bekommt einen GB Flashkarten Speicher doch schon für 15 Euro, Nintendo bezahlt dafür dann wohl ca. 4 Euro pro Konsole.
Nein bekommst du nicht, vom thailändischen Schwarzmarkt ist hier nich die Rede.
Und Wii Sports legen die kostenlos dabei und die DVD und DVD Hülle (wenn überhaupt) ist auch keine 3 Euro Wert. Die Entwicklungskosten (ca. § 100.000.000) bezahlen die Japaner.
Das legen sie bestimmt nich gratis dazu, denn es hat in der Entwicklung definitiv Kosten verursacht und da NIntendo mit dem Wii nach eigenen Abend keinen Verlust macht, sprich nicht subventioniert, legen sie es definitiv nicht kosten los dazu.
Und selbst wenn das alles so viel Wert ist wie du meinst, der CPU und vorallem Soundchip sind doch nicht mal halb so viel Wert, wie die Chips, die in der XBOX360 Verwendung finden.
Deshalb subventioniert Microsoft, aber das wirst du selbst nach dem 3486. Hinweis nicht begreifen. Nintendo beteuerte in den vergangenen Jahren immer wieder mit ihrer Hardware keinen Gewinn zu machen, sondern mit der Software und wenn man mit dem Wii auf 0 rauskommt und dieser ohne Wii Sports ca. 200€ kostet, dann ist nicht von überteuert zu reden.

Und nun schlag erstmal das Wort subventionieren nach, bin schließlich kein Papagei, der alles zig Mal wiederholt...
Godofthedarkness

Cubestar2003™ hat geschrieben: Nein bekommst du nicht, vom thailändischen Schwarzmarkt ist hier nich die Rede.
So hier hast du deinen Flashspeicher:

Klick mich
(Links, die so zerren, bitte in so einen Befehl umwandeln. Danke ^^)
Cubestar2003™ hat geschrieben: Das legen sie bestimmt nich gratis dazu, denn es hat in der Entwicklung definitiv Kosten verursacht und da NIntendo mit dem Wii nach eigenen Abend keinen Verlust macht, sprich nicht subventioniert, legen sie es definitiv nicht kosten los dazu.
Die Entwicklung wird sicherlich keine Million verschlungen haben und wie gesagt, das drückt man auf die Japaner hab, das einzigste Volk auf diesem Planeten, was dafür Geld ausgibt.

Und da Nintendo die Lizenz hat bezahlen sie dafür auch keine Lizenzgebühren und die Herstellungskosten, der Verpackung und DVD sind gering.
Cubestar2003™ hat geschrieben: Deshalb subventioniert Microsoft, aber das wirst du selbst nach dem 3486. Hinweis nicht begreifen. Nintendo beteuerte in den vergangenen Jahren immer wieder mit ihrer Hardware keinen Gewinn zu machen, sondern mit der Software und wenn man mit dem Wii auf 0 rauskommt und dieser ohne Wii Sports ca. 200€ kostet, dann ist nicht von überteuert zu reden.
Dann muss Nintendo sich eben dem Markt anpassen, es kann nicht sein das die Konkurrenz für 50 Euro weit mehr bietet, mich als Endkunden interessiert es doch nicht, wieso die Wii so scheiß teuer ist.

Nebenbei Ende des Jahres liegt doch auch jeder XBOX360 ein Videospiel dabei...

Nebenbei wieso sprichst du WiiSports so einem hohen Wert zu? Also im PC Bereich kommen solche Titel neu für 9,99 auf dem Markt, von irgendeinem Wald und Wiesen Publisher..
Sisaya
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Sisaya »

Saturos hat geschrieben:Der Wii ist dann nichts für euch, Nintendo hat diese Konsole für Leute konzipiert, die noch Spaß am reinen Spielen haben können - selbst wenn die Grafik auf Simpelniveau ist und die Tennisbälle nicht in 5.1 an dir vorbeizischen, wenn dein Freund dich in WiiSports abzieht.
Tja dann hätten sie doch einfach beim Gamecube bleiben können und den Wiicontroller als neues Standardeingabegerät einführen können. Schließlich ist ja weder Grafik noch Sound wichtig, also warum sollte man überhaupt eine Konsole in diesen Bereichen weiterentwickeln. Kostet doch nur Geld und Spielspaß bringt es ja auch keinen. :roll:

Sorry nur weil Nintendo in den letzten beiden Generationen verkaufstechnisch baden gegangen ist, obwohl ihre Konsolen stärker als die des martkführers waren, ist nun der umgekehrte Weg der einzig wahre und nur Nintendospieler werden Spaß an den Spielen wegen des Spielvergnügens haben? :zuck:
Godofthedarkness

Ich verstehe auch nicht, wieso das zwnagsläufig mehr Spaß bringen soll...

Ich meine ob ich Call of Duty 3 in High End Grafik mit Controller zocke oder in Lowes Grafik auf dem Wii mit Bewegungen...

Bleibt doch das selbe, also sollte man die günstigste Konsole nehmen und das ist die 360, da bekommt man am meisten fürs Geld.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Das Schlimmste am späten Wii-Launch ist, dass man sich noch gut 2 Monate solche Postings wie die über mir geben muss, ehe man mit Zelda das beste Singleplayer-Spiel für die nächsten 2-3 Jahre spielen kann. Allein deshalb hatte ich auf einen September/Oktober-Launch gehofft...
Bild
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

:lol: ich muss godof ja ausnahmsweise mal für den link danken *fg*
*SD karte bestell*
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Puh, Mann, es wird einem hier echt schlecht. Immer die selben Negativ-Sprecher. *übelwird* Mir ist die Technik des Wii's sowas von scheißegal, auch wenn ich jetzt eine 360 besitze. Der Besitz hat wegen ein paar Spielen, welche mich reizten, den ausschlaggebenen Grund gegeben. Das mit der Technik kam ganz nebenbei... Natürlich wird einem schön von der Industrie suggeriert HDTV sei der Stein der Weisen. Das ist er aber nicht! Dennoch möchte ich alles auf meiner 360 sehen, da manche Spiele richtig schlecht auf dem normalen TV aussehen... Deswegen reicht ein normaler TV für andere Zwecke aber nach wie vor völlig aus! Das nur nebenbei. Der Wii ist nun mal für den schmalen Geldbeutel, sprich für's Pal-TV entwicklet und das wird die nächsten Jahren Standard bleiben... Hätte es die Industrie und ein paar andere Leute auch noch so gerne anders... Von dem Standpunkt aus ist der Wii wohl die einzige Massenmarkt-taugliche Konsole der 3 neuen...

Zum eigentlichen Sinn dieses Beitrags: Der Wii reizt mich wie kaum eine zweite Konsole die letzen Jahren. Nicht weniger als ganz neue Dimensionen des Spielspaßes verspreche ich mir vom Wii. Und das was ich von Videos (Mario Galaxy, Red Steel, Excite Truck) gesehen habe, lässt mich wie ein kleines Kind vorfreuen... Das erste mal an dem von Grund auf neu-entwickelten Controller-Konzept Hand anlegen wird eine einschneidende Erfahrung, nach Jahren der stereotypen "Pads".

Die 5, 6 ständig ins Rampenlicht springenden Miesepeter versauen dagegen so langsam allen, die dem Wii (und seiner Idee dahinter) entgegen fiebern, die Vorfreude... Das kann nicht Sinn der Sache sein. Jetzt lasst das Ding erstmal erscheinen und nicht fast schon wieder zu einer Totgeburt propagieren... So eine miese Grundhaltung wird über die Grenzen des i-net's schnell verbreitet und Nintendo hat's wieder schwer... Und das bloß wegen verschwindend weniger Schwarzseher? Eine etwas positivere Grundstimmung gegenüber Nintendo's mutigem Schritt fänd ich langsam angebracht... Der Wii soll Spaß in Reinkultur liefern und nicht ständig Gegenstand verbalen Hinrichtungen sein... Ich sehe schon: Am Ende floppt das Teil, weil's DD 5.1 und Co. nicht unterstützte... Herje, das wäre tragisch, muss ich sagen... Dann schmort in der Hölle, wenn sich innovatives Gameplay nicht durchsetzte und wir in Zukunft Abseits des 10000000sten Kriegsshooters herzlich wenig Abwechslung geboten bekommen... Wenn's gut läuft wird ein Nachfolger des Wii's immer noch von allem mehr haben, sprich den Full-HD-Support, Dolby xx.1 etc...

Lasst den Wii bitte erst erscheinen... Dann sehen wir weiter! Ich bin dann einer der ersten, die mitmeckern, wenn mir was mißfällt. Nintendo geht nunmal den anderen Weg. Das weiß man nun schon ein Weilchen. Ich find's vielversprechend. Das Paket zum Anfang passt ja. Konsole, Spiel, Speicher, Controller, Kabel... Das Starter-Pack zum gleich loslegen ist zum Start einer Konsole nie einstiegsfreundlicher gewesen.

Schon gewusst: Ein deutscher Kunde zahlt mit seinen 249 € weniger als als ein Engländer (179 Pfund). Klick!
In diesem Sinne: Immer positiv denken! :wink:
Mr.x
Beitrag von Mr.x »

Godofthedarkness hat geschrieben: Die Enttäuschung ist doch groß, deshalb sank wohl auch Nintendos Aktienkurs nach der Pressekonferenz um 4%.
Schonmal dran gedacht das der Kurs gefallen ist weil die WII zu billig verkauft wird? Hätte man sie für 200$ verkauft, währe er noch mehr gefallen. Den Spekulanten ist das wayne ob der Hardcore Gamer der sich schon 1jahr vorab informiert das kauft! Es geht hier um den massenmarkt. Und bei 300$/wii macht Nintendo mehr gewinn als bei 250$. Das is der einzige grund warum das gefallen sein wird.

Achte mal drauf was passiert wenn ne an der Börse notierte Firma leute entlässt. Da schreit keiner "pfui, die firma is weniger wert, 4% runter bitte.". Man freut sich, weil man Personalkosten los ist, shyz doch auf die meschen, +8%.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Nach Reggies Ankündigung, das man mit dem Wii Gewinn macht war das Thema Börse ja wieder gegessen.
DarkLeech
Zockt aktuell: WoW, Mario&Sonic, Resi TUC
Beitrag von DarkLeech »

Wie schon in den News erwähnt, find' ich's persönlich sehr schade, dass der Wii zunächst nur in weiß veröffentlicht wird. Da das aber wahrscheinlich nur mich selbst betrifft (von eventuell ganz wenigen weiteren "Kröten" mal abgesehen :P), soll das nun keine richtige Kritik sein. Davon abgesehen wüsste ich eigentlich nix, was ich bemängeln könnte. Sollte Nintendo den Preis wirklich noch senken, hätte ich da aber auch nichts gegen. *g*

Und zu den chronischen Meckerern hier sage ich lieber nichts, sonst könnte sich doch glatt noch das eine oder andere Wort in meinen Beitrag verirren, welches ich unter Umständen vielleicht bereuen könnte. ;)

Grüße
Leechie
Cubestar2003™

Muss dir zustimmen und mich zu den Kröten dazugesellen. Weiß suckt, ich hätt auch lieber schwarz gehabt. Bin aber nich bereit nur wegen ner dämlichen Farbe noch länger zu warten. ;)
Antworten