[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Duncan
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Duncan »

Das mit dem Online Modi in der Wii Version wurde von Aonuma in einem Interview erzählt. Keine VS Modis oder sowas. Wohl eher das man die Möglichkeit hat z.b seinen größten Fischfang bei Zelda in einer Online Rangliste einzutragen etc. :)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Olschi:
Also ich hoffe doch sehr, daß das Wii und das GC Zelda gleich sind was Umfang, Story, minispiele usw angeht. Und es wurde doch auch schon gesagt, daß sich Wii und GC Fassung grafisch nicht unterschieden werden (evtl ein paar Lichteffeke auf dem Wii mehr), oder?? :?

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Ja, Sandor, es liegt an der Hardware, dass GCN-GRafik und 1:1-Bewegungen nicht möglich sind. AUTsCH >_<
Und Zelda ist ein vollwertiger Wii-Titel, so wie Kameo ein vollwertiger X360-Titel ist, obwohl das Spiel jahrelang für GCN und XBox in Entwicklung war.

@Nightmare: Von Nintendo hieß es, dass die Wii-Version durchaus mehr Content haben wird, in Form von Minispielen die nur mit Wiimote möglich sind oder auch erweiteren Dungeons mit entsprechenden Rätseln. Dazu ließen sich über das WiiConnect24-Feature neue Inhalte runterladen. Grafisch soll die wii-Version leicht aufpoliert sein, dazu gibt´s aber nichts Genaueres.
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ MFauli:
Danke :) . Siehste, es geht auch ohne sich gegenseitig zu beschimpfen :bussi: :D

Muß aber trotzdem sagen, daß diese Features das Wii Zelda für mich auch nicht interessanter machen. Erstens bin ich kein Grafikfetischist, wodurch mir also bestimmt auch bei der Cube Version der Unterkiefer runterklappen wird :) und zweitens bin ich kein Online Zocker, so daß herunterladbare Sachen auf dem Wii für mich auch nicht als Kaufargument ziehen. Aber wie gesagt, kaufen werd ich ihn mir wahrscheinlich dennoch, auch wenn´s noch ein bisserl dauern wird :wink: . Ich glaub spätestens bei einem neuen Mario Kart kann ich nicht mehr länger widerstehen :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Hmm... bisher hab ich noch nie ein Vergleich zu Zelda Wii und Zelda GC gesehen... woher wollt ihr alle wissen, dass die Grafik besser sei? oO Ich würde 1000000 mal lieber die GC-Version kaufen. Ich würde sogar warten, bis die GC Version kommt. Aber wenn die Grafik wirklich bei GC schlechter ist, dann bin ich mir schon wieder sowas von unsicher... bleibt abzuwarten, ob bei der goldenen special edition für Wii was Ordentliches dabei ist...
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Bubbyman hat geschrieben:Hmm... bisher hab ich noch nie ein Vergleich zu Zelda Wii und Zelda GC gesehen... woher wollt ihr alle wissen, dass die Grafik besser sei?
Das die Wii-Version flüssiger und mit 60 fps laufen soll geistert schon lange durch das Netz. Auch bietet sie 16:9, die GameCube-Version nur 4:3.
bleibt abzuwarten, ob bei der goldenen special edition für Wii was Ordentliches dabei ist...
Es gibt keine Special Edition, zumindest bis jetzt nicht. Das goldene Cover ist ein FanArt aus dem GAF, und was auf der Veranstaltung in New York gezeigt wurde war auch nicht offiziell, sondern lediglich schnell gemacht, um Bilder zu haben. Siehe hier.
Sisaya

Beitrag von Sisaya »

Die Wii-Version wird übrigens nur 16:9 bieten. Wer 4:3 spielen möchte, muß dagegen auf die Cubeversion zurückgreifen!
MFauli
Beitrag von MFauli »

Sisaya hat geschrieben:Die Wii-Version wird übrigens nur 16:9 bieten. Wer 4:3 spielen möchte, muß dagegen auf die Cubeversion zurückgreifen!
Lol, so ein Schmarrn.
Quelle gibts dazu keine, oder? Na, wen wunderts ^^
Bild
takeZo
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von takeZo »

MFauli hat geschrieben:
Sisaya hat geschrieben:Die Wii-Version wird übrigens nur 16:9 bieten. Wer 4:3 spielen möchte, muß dagegen auf die Cubeversion zurückgreifen!
Lol, so ein Schmarrn.
Quelle gibts dazu keine, oder? Na, wen wunderts ^^
hier war vor kurzem ein link zu nem interview mit einem Entwickler, welcher sagte man könnte beides auswählen, also mach ich mir da keine Sorgen
Sisaya

Beitrag von Sisaya »

nun zumindestens hieß es bei der E3 so
eine Quelle findet ihr bestimmt irgendwo hier im Thread und was gegenteiliges hatte ich bisher nicht gehört
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Ne, Sisaya, das hast du missverstanden. Auf der E3 wurde immer nur betont, dass die Wii- Fassung als einzige der beiden einen "echten" 16:9 Modus besitzt, das heißt, dass man dort im 16:9 Modus mehr sehen kann (links und rechts). Das kann der Cube halt nicht.

Der 4:3 Modus wird in beiden Versionen ganz normal da sein. Sonst hätte man aufm Wii ja auch abgeschnittenes Bild bei nem 4:3 Fernseher, den sicher noch über 70% der Gamer zu Hause haben...
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Hobble hat geschrieben: Das kann der Cube halt nicht.
Du meinst, dass kann die Cube-Version von Zelda nicht.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Hab eh nur 4:3 Röhren-TV... also ein Grund mehr für die GC Version. :)
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Gin hat geschrieben:
Sandor hat geschrieben:Ein "simulierter Knopfdruck" per Wii-Steuerung ist der Preis, den man "zahlen" muß, wenn man ein ZELDA TP als Wii game haben möchte.

Jetzt halt aber mal die Luft an XD
Du kannst gerne zum wiederholten mal erzählen, dass du skeptisch bist etc. aber deine verallgemeinerten Comments wie da oben z.b. ähneln eher einer kindischen Anti-Wii-Zelda Kampagne lol

1. Weißt du noch gar nicht genau wie das Kampfsystem im Endeffekt funktioniert und
2. Wärst du der erste der das Spielgefühl des Wii-Zeldas allein durch seine Gedankenkraft nachempfinden kann

Wenn du glaubst, Miyamoto und sein Team haben die Steuerung nur geändert, damit Wii-Käufer am Ende zusätzlich zur GCN Version greifen ist das deine Sache aber Fakt ist, dass man verschiedene Kampfsysteme getestet hat und sich die finale als reizvollste herausgestellt hat aber es ist schon erstaunlich wieviel Unfähigkeit du den Entwicklern bei soviel Unwissenheit anhängen kannst XD

Manchmal ist abwarten und ausprobieren einfach doch noch die sinnvollere Variante als
aus irgendwelchen Infoschnipseln so ein Theater zu machen.

Zum Glück kann mir das noch furz egal sein und mich darüber aufregen kann ich immernoch, wenn ich die Steuerung als schwachsinnig empfinde aber mir tun alle Mitleser leid, die sich solche Formulierungen wie von dir da oben durchlesen und sich daraus ne Meinung bilden :roll:
Meine Meinung... Und egal wie die Bewegungen nun umgesetzt werden - wo wäre dann der Nachteil, gegenüber dem Knopf drücken? Ich stelle es mir spaßiger vor und freue mich darüber, ohnehin hatte ich mir Gedanken gemacht, dass die Wii Funktionen bei Zelda TP früher zu wenig zum Einsatz kamen... Das allgemeine Echo auf die Änderungen ist ja scheinbar auch sehr positiv und überhaupt sollte man bedenken, dass die Änderungen scheinbar erst vor kurzem vorgenommen wurden, sich da also vielleicht noch was verbessert bis zum Release...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Ich habe mir gerade schon wieder den neusten Trailer angesehen ...
Kann es sein, dass die Musik darin das neue Overworld Theme ist? Ich finde, das klingt so danach. :finger:

... :oops:

e:
Miyamoto Talks Righty Link
Does Wii Twilight Princess use a mirror mode to turn Link right-handed? Nintendo's legendary producer explains.

September 20, 2006 - Diehard Nintendo fans were surprised to see that in the Wii version of The Legend of Zelda: Twilight Princess, franchise hero Link no longer wields a sword in his left hand. Nintendo apparently made the change because of the game's new Wii-mote enhanced sword swiping mechanics, which enable players to gesture slicing motions to make Link slash with his blade. The developer apparently felt that because so many people play with the Wii-mote in their right hand, Link should become right-handed. But don't settle for our paraphrasing - read what legendary producer Shigeru Miyamoto has to say on the subject.

Nintendo recently conducted a Q&A session on various Wii related topics. When asked why Link was left-handed in the Wii version of Twilight Princess, Miyamoto had this to say:

"Although Link is [traditionally] left-handed, at E3 we noticed people seemed to be using the right Wii controller to swing his sword. That's why we decided to make Link right-handed. The interesting this is, on the GameCube Link is still left-handed; because of the mirror mode the game map is reversed."

There you have it. Rampant message board wars speculating back and forth about a mirror mode may now rest in peace.
http://wii.ign.com/articles/733/733762p1.html
Michse nix verstehn. Auf E3, Schwertsteuerung nix gegeben haben. :headscratch:
Welche Version jetzt gespiegelt?

Bild
ssecnirP thgiliwT :adleZ fo dnegeL ehT
Bild
Shit happens.
Link the hero
Beitrag von Link the hero »

heißt das jetzt die komplette Wii Version ist spiegelverkehrt zur Gamecube Version?
Sandor

Beitrag von Sandor »

Alle cover sind genial - die Inhalte eh und alles andere wäre nicht regelkonform und würde sowieso gelöscht oder in den "Müll-Kritik-Thread" verschoben werden !
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Saturos

Beitrag von Saturos »

Gehts noch theatralischer? Komm mal wieder runter...

Und zur Spiegelung: Meine Güte, wen interessierts? Wahrscheinlich hätte mans nichtmal gemerkt, wenn damals dieser Screenshot-Vergleich aus den Demos nicht gekommen wäre.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Sehr geheimnisvoll. Man könnte es auch so rauslesen, das die Cubefassung einen Spiegelmodus besitzt, nicht das die Version an sich gespiegelt ist? :?

Ich denke also nicht, das die Wii Version gespiegelt ist ...
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Saturos hat geschrieben:Gehts noch theatralischer? Komm mal wieder runter...

Und zur Spiegelung: Meine Güte, wen interessierts? Wahrscheinlich hätte mans nichtmal gemerkt, wenn damals dieser Screenshot-Vergleich aus den Demos nicht gekommen wäre.
Ich hatte schon in den Gameplayvideos gemerkt, dass Link merkwürdig aussieht, BEVOR ich von der Spiegelung wusste. Außerdem finde ich die Begründung dämlich, und die Lösung entsprechend billig, auch wenn das Spiel dadurch bestimmt weder schlechter noch besser wird.

"Hm ... Eigentlich ist ja alles andersum." Bild
Was werden nur die ganzen GameFAQ Schreiber machen?
"Gehen Sie nun links durch die Tür!"
"Geht nicht ... D:"
Bild
Shit happens.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

szer0x hat geschrieben: Hier übrigens noch ein interessanter Eindruck zur Wii-Fassung von "The Legend of Zelda - The Twillight Princess" -> Link

Schöner Artikel, so in etwa hab ich mir das vorgestellt.
Evtl. auch mal für Sandor einen Blick wert.

Klar ist das noch kein Paradigmenwechsel aber dafür, dass die Wii-Version ein Experiment der Wii-Features bezogen auf Action-Adventure ist, ist das alles andere als ein "Preis" den Wii-Kunden "zahlen" müssen, um Zelda auf dem Wii zu genießen, stattdessen bietet die Wii Version je nach Vorliebe durchaus größeren Spielspaß.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Och Gin, sei doch net so grenzbegabt - ich hol mir das Zelda doch eh, hab ich doch schon immer gesagt ! Selbst ne N64 Optik und die N64 Steuerung würde mich heute auch dazu bringen, das Spiel heute neu zu kaufen ! Sogar ne reine optik- und aufgepimpte Version von OoT würd ich mir für den Vollpreis kaufen, sogar mit fehlender Sprachausgabe !

Um hier seit kurzem politisch korrekt zu sein "Alles ist geil was von Nintendo kommt, die sind einfach super ! Geniale Firma, macht alles richtig und vorallem braucht man außer Nintendo gar nichts mehr. MS und Sony sind doomed !"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Sandor hat geschrieben:Och Gin, sei doch net so grenzbegabt - ich hol mir das Zelda doch eh, hab ich doch schon immer gesagt ! Selbst ne N64 Optik und die N64 Steuerung würde mich heute auch dazu bringen, das Spiel heute neu zu kaufen ! Sogar ne reine optik- und aufgepimpte Version von OoT würd ich mir für den Vollpreis kaufen, sogar mit fehlender Sprachausgabe !

Um hier seit kurzem politisch korrekt zu sein "Alles ist geil was von Nintendo kommt, die sind einfach super ! Geniale Firma, macht alles richtig und vorallem braucht man außer Nintendo gar nichts mehr. MS und Sony sind doomed !"

Gut, dann sag mir jetzt mal bitte was an meinem Comment diesen non-sense Mist von dir rechtfertigt.

Zur Erinnerung:

"Schöner Artikel, so in etwa hab ich mir das vorgestellt.
Evtl. auch mal für Sandor einen Blick wert.

Klar ist das noch kein Paradigmenwechsel aber dafür, dass die Wii-Version ein Experiment der Wii-Features bezogen auf Action-Adventure ist, ist das alles andere als ein "Preis" den Wii-Kunden "zahlen" müssen, um Zelda auf dem Wii zu genießen, stattdessen bietet die Wii Version je nach Vorliebe durchaus größeren Spielspaß."

Oder bist du bloß wegen Hobbles Posting gestern eingeschnappt? :roll:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

@Gin:Ich sag da nix mehr zu - ansonsten wird das wieder als Kleinkrieg ausgelegt oder so etwas und dazu hab ich keine Lust. Solltest eigentlich wissen, dass ich über die letzten Jahre hinweg Nintendo nur deswegen kritisiert habe, weil ich da einfach mehr Potential sehe und ich viel davon ungenutzt hab verpuffen sehen ! Der Kommentar hat mich tatsächlich mitgenommen von Hobble - und falls dies Schadenfreude auslösen sollte, bitte sehr, wünsche frohen Genuss dabei. Meine Antwort da war wirklich als Reaktion gemeint auf Zelda. Ich find das Spiel klasse, was man bisher so mitbekommen hat und für mich stand seit der Ankündigung fest, dass ich es mir holen werde - EGAL wie gut oder wie schlecht. Bezgl. des Horizontes sehe ich das anders - ich würd das einfach mal so zurück geben ohne nähers darauf einzugehen !

@topic: Zelda wird toll ! Nintendo ist es eh ! Alles wird gut ! Wer braucht noch mehr ?!
Zitat von Papst:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Spike hat geschrieben:Sehr geheimnisvoll. Man könnte es auch so rauslesen, das die Cubefassung einen Spiegelmodus besitzt, nicht das die Version an sich gespiegelt ist? :?

Ich denke also nicht, das die Wii Version gespiegelt ist ...
Da die Wii-Version zuerst erscheint und damit das quasi-Original-Spiel darstellt, wird uns sowieso die GCN-Version als Gespiegelte vorkommen.
Probleme seh´ ich an der Spiegelung keines, das Einzige, das ärgerlich wäre, ist, wenn TP wirklich im Hyrule von OoT spielt und dann der Todesberg plötzlich links und das Gerudo-Tag rechts wäre. Naja, wird schon.
Bild
Antworten