[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ich will das Spiel
Ich will den Soundtrack haben!!! (da würd ich glatt über nen teuren Inport drüber nachdenken aus Japan) :shock:
:mario:Bild :mario:
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Nach diesem Trailer habe ich wieder richtig Bock auf Zelda, und zwar mehr als auf Monkey Ball. Dann wird zum Launch wohl doch Zelda gekauft und MB später nachgekauft :wink:

Der Trailer an sich ist ja ebenfalls richtig geil und super atmospärisch.
Ich kann es kaum abwarten selbst durch ein "verschneites" Hyrule zu laufen :D
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Laut IGN erscheint Twilight Princess nur in den USA als GameCube-Version :D
Bild
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

MFauli hat geschrieben:Laut IGN erscheint Twilight Princess nur in den USA als GameCube-Version :D
Dein Hang zur Schadenfreude widert mich an. Aber im Notfall sollte ein Import ja kein Problem sein; so bekommt man mich zum Launch nicht an den Wii.
Bild
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Mr. Wood hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:Laut IGN erscheint Twilight Princess nur in den USA als GameCube-Version :D
Dein Hang zur Schadenfreude widert mich an. Aber im Notfall sollte ein Import ja kein Problem sein; so bekommt man mich zum Launch nicht an den Wii.
were echt schei...... von Nintendo

und auch ich werde mir deswegen den Wii nicht zum launch kaufen ,
werde das game Importiren , selbst wenn ich mir dann so ein
action Replay kaufen muss .
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

ShamankingXy hat geschrieben:
Mr. Wood hat geschrieben:
were echt schei...... von Nintendo

und auch ich werde mir deswegen den Wii nicht zum launch kaufen ,
werde das game Importiren , selbst wenn ich mir dann so ein
action Replay kaufen muss .
dem schließe ich mich an
aber irgendwie kann ich das nicht so recht glauben. Das wäre einfach eine zu große Unverschämtheit
Bild
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Rein wirtschaftlich wäre eine solche Vorgehensweise wohl auch totaler Schwachsinn. Warum sollte man nicht noch die zusätzlichen Käufer mitnehmen, die sich zwar das Spiel, aber nicht gleich einen Wii kaufen wollen ?
Bild
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Beitrag von tdk »

"Europa nicht so wichtig"...
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Wenn die das bringen, dann kaufe ich mir erst recht kein Wii, wer weiß wie das Gerät behandelt wird, wenn Nintendo sein neues "baby" am Start hat...

Ne also wenn das Original nicht nach Europa gelangt, dann werde ich auf YOUTUBE ein Video bringen, wie ich meinen GameCube mit einer Axt vernichte (und dabei ein Halo 2 T-Shirt trage). :roll:

Seit RE4 verstaubt mein GameCube, weil nichts gutes mehr kam (und wenn dann war die XBOX Fassung 10 mal besser) und das einzigste Videospiel seit ca. 1,5 Jahren soll hier nicht mehr erscheinen???

Grad jetzt wo ich mich doch drüber freue... ne das wäre die größte Frechheit der Welt.

Aber ich bin mir zu 99% sicher das Zelda TP auch in Europa für den GameCube kommt, Zelda TWW ist schließlich der zweiterfolgreichste GameCube Titel in Deutschland.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Glaub ich auch nicht. Nintendo könnte dann in Europa den Laden zumachen wenn sie so ne Scheiße machen würden. Aber wie gesagt, das ganze ist doch eh nicht wahr :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ja, ich denke auch. Immerhin steckt da keine Logik hinter.

btw: Was war denn überhaupt das erfolgreichste GC Spiel in EU? :oops:
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich glaub da auch nicht dran. Sooo doof sind die net (hoffentlich...)
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, die Logik wär die, daß wenn alle so denken würden wie MFauli die N-Fans das ganze mit einem Hurra quitieren und sich mit Freude nen Wii kaufen nur um Zelda zocken zu können :lol: . Da aber nicht alle so blinde Anhänger sind würde sich Nintendo selber ans Bein pinkeln mit so ner Aktion :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Godofthedarkness

MFauli ist kein Fan, er ist ein Terrorist. :wink:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
MFauli
Beitrag von MFauli »

ie GCN-Version ist nicht das "Original".
Dadurch, dass in jedem Fall die Wii-Version zuerst erscheint und enorme Unterschiede aufweist, ist Twilight Princess ein Wii-Game. Wäre allein die Tatsache, dass TP als GCN-Game anfangs in Entwicklung gegangen ist, würden viele Spiele nicht der Plattform angehören, für die sie letzten Endes erschienen sind. Siehe Eternal Darkness, StarfoxAdventures, Kameo, etc..

@Nightmare: Lass das "Hurra" weg. Fakt ist, wenn nur die Wii-Version erscheint, wird es genug Zelda-Fans geben, die sich entgegen vorheriger Pläne einen Wii kaufen werden. Dem Spiel schadet das vielleicht etwas, aber dem Wii tut es enorm gut. Und wenn ich mir den neuen Trailer ansehe....ohne 16:9-Bild, ohne direkte Kontrolle von Link...das ist einfach ein anderes Spiel imo. ;-)
Ich kann durchaus verstehen, dass Einige sauer wären. Aber in anderen Foren wird schon seit langem spekuliert, dass die GCN-Fassung gecancelt wird, weil sie Schwachsinn ist, und wirklich ein reines Geschenk Nintendos an diejenigen N-Fans wäre, die sich keinen Wii kaufen.
Bild
Godofthedarkness

Nein die GC Fassung ist natürlich das Original, die Wii Fassung (die auf der E3 noch übern GameCube lief!) ist nur ein gespiegelter Schnellschuss mit anderer Steuerung, damit man zum Launch wenigsten ein Videospiel mit Potenzial vorweisen kann.

Alleine das es einfach gespiegelt wurde, die haben wohl einfach kaum Zeit, weil es zum Launch kommen muss.
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

1. Ich glaube, dass sie es nur schnell in der Demo gespiegelt haben, um zu zeigen, dass Link Rechtshänder wird. Bis zum Release werden sie sich bestimmt noch die Zeit nehmen, und das ordentlich machen.
2. Kann man dieser Seite vertrauen, wenn da beim GameCube noch Zelda steht?
http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/D ... g_soon.jsp
3. Nintendo könnte hier alles auf Frühjahr 2007 verschieben; MFauli würde immer noch grinsen und alles irgendwie gut finden.
Bild
Shit happens.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Lol.
Das späte Launch-Datum ist das Einzige, was ich an all den Infos der letzten Tage so richtig kacke finde, Olschi :lol: Ich hatte auf Ende September/Anfang Oktober gehofft. ;-)

Und godof.., klar, wie sehr Schnellschuss die Wii-Version ist, sieht man an den ausgedehnten Änderungen der Steuerung. :roll:
Bild
Godofthedarkness

MFauli hat geschrieben: Und godof.., klar, wie sehr Schnellschuss die Wii-Version ist, sieht man an den ausgedehnten Änderungen der Steuerung. :roll:
Ja das war sicher das aufwendigste an der ganzen Produktion!
Olschi

Beitrag von Olschi »

Für mich wäre das überhaupt kein Problem, wenn es in der Wii Version die Option gäbe, das Spiel mit dem GCN Controller zu spielen. Wofür hat die Kiste denn die Anschlüsse?
Für viele andere ist Zelda schon gelaufen, weil sie sich nicht so recht für den Wii interessieren und kaum 300€ nur für Zelda hinblättern werden.
Bild
Shit happens.
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Godofthedarkness hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben: Und godof.., klar, wie sehr Schnellschuss die Wii-Version ist, sieht man an den ausgedehnten Änderungen der Steuerung. :roll:
Ja das war sicher das aufwendigste an der ganzen Produktion!
OWNED!! 8)
Im echt, Fauli, die Entwickeln seit 2004 (wenn nicht schon früher) an TP für den Cube...und nur, weil die am Ende ne Zusätzliche Anpassung machen für den Wii, die sich dazu AUSSCHLIESSLICH auf ne alternative Steuerung konzentriert (wenn wir jetzt von dieser Spiegelungssache mal absehen), ist es nicht gleich ein wahres WiiSpiel.
Und deine Schadenfreude über diejenigen treuen Nintendofans, die seit 2004 auf TP warten und dann doch enttäuscht werden sollten (FALLS was dran sein sollte) ist einfach nur stinkhässlich.
Und jetzt nimm dir bitte erst einmal Zeit und denke drüber nach, was du hier von dir gibst bzw. gegeben hast. Und komm mir nicht gleich wieder mit nem total verquirtem Kommentar, wie sehr DU doch ganz allein im Recht seist...ich glaub, da wird dir jeder Mensch sagen, das du schlicht und einfach im Unrecht bist

edit
Olschi hat geschrieben:Für mich wäre das überhaupt kein Problem, wenn es in der Wii Version die Option gäbe, das Spiel mit dem GCN Controller zu spielen. Wofür hat die Kiste denn die Anschlüsse?
Genau mein Denken, das kann doch echt nicht so schwer sein, es sei denn, die Steuerung wäre auf einmal über 3GB groß :roll: Wofür hat man denn schließlich jetzt ein größeres Medium? Einfach nur fieses Marketing seitens Nintendo, die darauf hoffen, dass es sich die wirklich krassen HardcoreFans BEIDE Versionen kaufen
MFauli
Beitrag von MFauli »

Fabicom, es geht doch nicht um im-recht-sein ^^
An der Wii-Steuerung wurde 1 ganzes Jahr gearbeitet, wahrscheinlich länger.
An TP wird seit dem Release von TWW gearbeitet, also seit 2003, zudem war die Engine bereits fertig. 2005 sollte es erscheinen, dann wurde es verschoben, um es aufzupolieren und die Wii-Steuerung einzubauen. Ein ganzes Jahr mehr Zeit. Ist Eternal Darkness auch kein GCN-Game, weil es Jahre lang als N64-Titel erscheinen sollte und in Entwicklung war?
Um es mit deinen Worten zu sagen: OWNED!! 8)
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Intrepid hat geschrieben:MFauli, dein Verhalten ist einfach nur unter aller Sau, dagegen bin ich ja ein Engel. Reiß dich doch mal im Riemen und gib nicht so einen Schmarrn von dir. So kann doch kein freundliches Forum existieren :roll:
Dankeschööön.
Und jetz aber bitte sinnvolle Inhalte.

Habt ihr das Spiel schon durch? Wie fandet ihr den Endkampf im heiligen Reich? Hättet ihr damit gerechnet, dass Zelda Link umbringen muss, um Hyrule zu erlösen!? ...ups, gespoilert :lol:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

MFauli hat geschrieben:Fabicom, es geht doch nicht um im-recht-sein ^^
An TP wird seit dem Release von TWW gearbeitet, also seit 2003, zudem war die Engine bereits fertig. 2005 sollte es erscheinen, dann wurde es verschoben, um es aufzupolieren und die Wii-Steuerung einzubauen. Ein ganzes Jahr mehr Zeit. Ist Eternal Darkness auch kein GCN-Game, weil es Jahre lang als N64-Titel erscheinen sollte und in Entwicklung war?
Den Einzigen den du die ganze zeit Ownedst bist du selbst :lol: Du bist ein Opfer deiner selbst, merkst es nichtmal, bist einfach zu verblendet und das weiß jeder.

Deine Meinung zu jedem Nintendo Spiel is eh immer die Gleiche, einfach Vorraussehbar. Das wiederrum führt dazu das man dir bei Spieleempfehlungen einfach nicht trauen könnte.

Perfekt analysiert by
SoulBringer :D :lol: Spaß^^ (nur der letzte Satz, der Rest is meine Meinung :P )
Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

MFauli hat geschrieben:Fabicom, es geht doch nicht um im-recht-sein ^^
Eternal Darkness kam aber nicht für beide Systeme mit zwei unterschiedlichen Steuerungskonfigurationen.

Hier ist noch ein ausführliches Hands-on von The Hylia.
http://www.thehylia.com/index.php?subac ... om=&ucat=1&

Ich bin immer hin- und hergerissen zwischen Wii und GCN. Was tun?
Bild
Shit happens.
Antworten