Der Musikempfehlungsthread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1006
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Zockt aktuell: nix
Wohnort: Nicht bei dir
Kontaktdaten:

Beitrag von rainbow six »

Bommle hat geschrieben: In welche Situation unserer Gesellschaft uns diese 'Musik' hinbiegt, erkennt man ja schon deutlich in Hauptschulen/Ossendorf usw. :roll: Besonders witzig finde ich es, wenn Bushido zur Verbesserung des Verhaltens in Hauptschulen beitragen will. Oh ja, seine 'Meistewerke' sind ja ein richtig gutes Beispiel und dienen herrvoragend zur Motivation sich ins positive zu ändern.

Wärt ihr jetzt keine Fan_boyz, würdet ihr meine Meinung akzeptieren. :)
Dito, denn auch wenn ein normaler Mensch erkennt das 99% von alledem was von solchen Leuten thematisiert wird einfach nur erfundener Bullshit is, ist das aber genau die Art von Musik, mit der sich die sozial vorbelasteten Jugendlichen genannter Hauptschulen etc identifizieren können. Die Musik ist nicht Schuld, aber ein weiterer Tropfen auf den heißen Stein für genannte Zielgruppen.

Anyway, lasst uns hier nicht wieder über HipHop diskutieren sondern Alben empfehlen um unser aller musikalischen Horizont zu erweitern ;)
(N)Utopia
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 373
Registriert: So 23. Okt 2005, 12:51
Wohnort: In Flames
Kontaktdaten:

Beitrag von (N)Utopia »

SeniorDingDong hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:[...]
Erstens sind es Finnen und zweitens seid ihr doch nur neidisch, weil ihr noch nicht fassen könnt, dass es auch einen Metal-Track geben kann, der Melodie hat. 8)
:rockit: :rockit: :rockit: DAS halte ich ja sowieso nur für ein Gerücht :D :rockit: :rockit: :rockit:
1. is das nicht metal....o.O
2. is es von modern talking gecovert
3. ES IST VON MODERN TALKING
4 - 10. siehe punkt 1
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von SeniorDingDong »

Desweiteren ist es von Mondern Talking !!!!

Ich glaube das hat noch keiner erwähnt :D
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Beitrag von Grant_Nicholas »

desweiteren ist es von Modern Talking!!! :D
(wobei ich nicht wusste dass Modern Talking musik ist...)
in diesem sinne:
Bild
Interpret: Moonsorrow
Album: Verisäkeet
Genre: Folk/Pagan-Metal
hachja, was soll man zu diesem album groß schreiben? Es besteht aus 5 Songs mit einer durchschnittslänge von 14minuten, wodurch es direkt nicht gerade als leichte kost zu verstehen ist. schon mit dem Opener "Karhunkynsi" wird klar, dass dieses album mehr als nur ein Heavy Metal Album ist. Angefangen mit Vogelgezwitscher und leisen violinentönen und endet in einer berserker-artigen schlachtstimmung, bei der man sich einfach nur einen schluck Met genehmigen und mitgröhlen möchte, bis es schließlich in einem windrauschen endet und nahtlos in den nächsten song übergeht. Ähnlich verhält es sich auch mit den anderen songs und trotz ihrer immensen länge werden sie kein bisschen langweilig und 15minuten kommen einem eher wie 5minuten vor. Das Absolute Highlight dürfte "Jotunheim" darstellen. Es fängt sehr gemächlich mit schönen akustikgitarren- und flötenklängen an und wird mit der zeit nicht unbedingt schneller, allerdings epischer und wird von Chorgesang geleitet. Wunderschöner Song der bis zur letzten der 20 Minuten keine längen enthält. Das Album klingt dann mit dem schönen Folksong "Kaiku" aus. nix mit e-gitarren oder drumgeholze, dafür schöne melodien mit schönem chorgesang und ein perfekter abschluß für die 71 Minuten Spielzeit (bei 5 Songs^^). Das einzige was für dieses Album als Bewertung in Frage kommt ist: Meisterwerk!

anmerken möchte ich noch, dass man sich wirklich zeit nehmen sollte für dieses album und es nicht nur nebenbei hören sollte. man muss sich schon darauf konzentrieren um die vielen facetten rauszuhören.
Ich habe gerade mal eine verkürzte version von "Kaiku" hochgeladen damit ihr euch einen eindruck verschaffen könnt, denn diese Band verdient es einfach von viel mehr Menschen geliebt zu werden ;)
*Klick*
nebenbei fällt mir gerade was auf in sachen was TheSmashmaster gerade meinte von wegen Metal+Melodie. siehe meine Empfehlung ;) :D

feddisch. auf wunsch kann ich noch samples von den anderen songs zusammenschneiden und hochladen damit ihr euch einen besseren eindruck davon machen könnt ;)

EDIT: hab mal eben noch ein "Jotunheim"-Sample gemacht :D
*Klick nochmal*
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von patte-chan »

So, ich hab in der Woche nun mal Gan Shin mein Geld in den Rachen geworfen! XD Aber bei Gan Shin stehen ja nunmal auch einige von Japans besten Rockbands unter Vertrag, deswegen kann man es schon empfehlen, da den ein oder anderen Euro springen zu lassen. Und genau deswegen bin ich ja auch hier! XD Fangen wir mal an:

Bild
Titel: [Coll:set]
Interpret: D'espairsRay
Genre: Visual Kei
Release: 29.06.2005 [jp] / 13.01.2006 [de]
OHP: http://www.despairsray.jp/

Tracklist:

01. Infection
02. Dears
03. in vain
04. Grudge
05. 月の記憶 -fallen- [Tsuki no Kioku -fallen-]
06. Gärnet
07. アベルとカイン [Abel to Cain]
08. 「浮遊した理想」 [「Fuyuu Shita Risou」]
09. "Forbidden"
10. 灰と雨 [Hai to Ame]
11. Tainted World
12. [The world in a cage]
13. Marry of the blood ~bloody minded mix~
14. BORN ~white stream mix~

Obwohl D'espairsRay schon seit dem 9.9.1999 existieren, haben sie erst im Juni 2005 ihre erste LP veröffentlicht. (Selbstverständlich nach nem guten Dutzend singles und zwei EPs! XD) Dieses Album kam im Januar 2006 auch in Deutschland über GAN SHIN in den deutschen Handel und darum gehts ja jetzt hier auch! Der Stil von D'espairsRay sind harte Metal-Riffs kombiniert mit einem Industrial-Sound, der große Teile der Melodie trägt und stellenweise natürlich ein Einfluss traditioneller asiatischer Klänge. Trotz der Härte neigen ihre Songs doch dazu, an den passenden Stellen recht melodisch zu klingen, was natürlich auch an Hizumis Stimme liegt, die genauso beeindruckend ist, wie das, was der Rest der Band da abzieht! Probehören (und kaufen) kann man auch auf Amazon oder noch besser: man fährt zum Wacken! Denn die Band, wird am Freitag, den 04.08. von 23:00 Uhr - 00:15 Uhr einen Auftritt auf der Party Stage haben! (Wobei ich mir ja persönlich nicht sicher bin, ob die Band aufs Wacken passt! @_@)




Bild
Titel: nuケミカルレトリック [nu chemical rhetoric]
Interpret: メリー [Merry]
Genre: Visual Kei
Release: 07.09.2005 [jp] / 28.04.2006 [de]
OHP: http://www.merrymate.jp/

Tracklist:

01. デジーノート [Digi note]
02. 首吊りロンド [kubitsuri rondo]
03. 迷彩ノ紳士 [meisai no shinshi]
04. 溺愛の水槽 [dekiai no suisou]
05. 薔薇と片隅のブルース [Bara to katasumi no blues]
06. 哀しみブルートレイン [kanashimi blue train]
07. アタシは捨て猫 [atashi wa suteneko]
08. Shambara
09. ニセモノ天国 [misemono tengoku]
10. リフレイン~涙の土曜日~ [Refrain ~namida no doyoubi~]
11. 空っぽな唄 [karappo na uta]

Merry richtet sich wohl eher an Leute, die eher Musik in Richtung Punk, Ska, Jazz oder Blues, aber auch metal hören. Denn die Musik der fünf setzt sich hauptsächlich aus diesen Bestandteilen zusammen! Dass das ganze eine durchaus gelungene Mischung ergeben kann, beweisen Merry auf diesem, ihren dritten Album, was sowohl ihr erstes unter einem Major-Label war, als auch das erste, was außerhalb Japans - nämlich hier - veröffentlicht wurde.
Bleibt zu hofen, dass auch ihr neues Album PEEP SHOW, das vorgestern in Japan erschienen ist, wie auch die Band selbst möglichst bald ihren Weg nach Deutschland finden, denn die Band ist nach diversen DVDs zu urteilen live ein Erlebnis!
Achja, Soundsamples gibts auch wieder bei Amazon




Bild
Titel: Beyond the Gate
Interpret: Moi dix Mois
Genre: Visual Kei
Release: 01.03.2006 [jp] / 03.03.2006 [de]
OHP: http://midi-nette.com/mdm/

Tracklist:

01. The other side in blood (SE)
02. Eternally Beyond
03. deus ex machina
04. Vain
05. Deflower
06. unmoved
07. The other side of the door

Mana ist in Japan schon fast so etwas wie eine Stilikone. Vor allem wohl deshalb, weil er den Look der Gothic Lolita mit seinen Bühnenoutfits erschaffen hat und auch ein eigenes Modelabel besitzt. Hier jedoch geht es um die neueste Veröfentlichung des musikalischen Soloprojektes des Mannes, der weder Stimme, Mimik noch Geschlecht zu besitzen scheint, welches er zehn Monate nach dem Disbanding von Malice Mizer begann: Moi dix Mois.
Nachdem Sänger, Bassist und Schlagzeuger das Projekt verlassen hatten, stand Mana mit seinem neuen Gitarristen K alleine da. Jedoch hat sich das Problem sehr schnell gelöst gehabt, denn er fand mit Seth einen Sänger, der meiner Meinung nach in Puncto Gesang mit Juka (dem alten Sänger) problemlos mithalten kann und ihm bei der sog. "Death Voice" bei weitem übertrift.
Nun, die Musik von Moi dix Mois ist ein weiteres Beispiel dafür, dass Japaner es mit musikalischen Genreeinteilungen nie so genau nehmen. Am besten lässt es sich wohl wie eine Mischung aus recht melodischem Black Metal (sofern sowas überhaupt melodisch sein kann! XDDD), einem großen Anteil Industrial Wave und einem noch größeren Anteil barocker Musik mit eindeutiger Inspiration durch Johan Sebastian Bach mit dem gesang eines Opernsängers beschreiben! @_@ Moi dix Mois kann man wohl durchaus in die Ecke Gothic stecken, was sich wohl auch Gan Shin dachte, die das Projekt zum Leipziger Wave & Gothic Treffen schickte und dort auftreten ließ! XD Über den Erfolg des Auftrittes ist mir allerdings nicht viel bekannt, ich war ja nich da! @_@ Wobei ich Moi dix Mois allerdings schon letztes Jahr live sah und der Meinung war, dass die Songs live sehr viel lebendiger klingen als auf Platte!
Beyond the gate ist nun eine EP und meiner Meinung nach ist die Länge perfekt so wie sie ist und das Album besitzt quasi die Essenz von M10M. (Denn die beiden Vörgänger haten für mein Empfinden die ein oder anderen Längen.) Dadurch dass das Album so kurz ist, wird es auch nicht langweilig, da eigentlich jeder Song eine andere Stilrichtung besitzt! XD Auch hier gibts wieder auf Amazon Soundsamples! ^^




Bild
Titel: 鵬翼 [Houyoku]
Interpret: ムック [MUCC]
Genre: Visual Kei
Release: 23.11.2005 [jp] / 27.01.2006 [de]
OHP: http://www.55-69.com/

Tracklist:

01. 輝く世界 [kagayaku sekai]
02. サル [Saru]
03. 赤線 [Akasen]
04. 最終列車 [Saishuu ressha]
05. 1R
06. 昔子供だった人達へ [Mukashi kodomo datta hitotachi he]
07. 鳶 [Tonbi]
08. 雨のオーケストラ [Ame no orchestra]
09. こもれび [Komorebi]
10. 蜘蛛 [Kumo]
11. モンスター [Monster]
12. 優しい記憶 [Yasashii kioku]
13. ココロノナイマチ [Kokoro no naimachi]
14. つばさ [Tsubasa]

Houyoku war das zweite Album der Band, das es nach Deutschland geschafft hat und es war auch gleichzeitig ein sehr besonderes, denn es war ein Stilbruch der Band. Vorher war MUCC eher für ihren harten Gitarrensound und die düsteren Lyrics bekannt, die quasi die Bandgeschichte wiedergeben. Doch diese düstere Vergangenheit wurde mit dem Vorgängeralbum KOUCHIKI NO TOU abgeschlossen und mit den düsteren Lyrics verschwanden auch die brachialen Gitarren. Hier nun findet sich ein Album vor, was so ziemlich alles mal abklappert, was man mit ner Gitarre machen kann! Das fängt bei recht harten Metalsound an und geht über Punk, Jazz bis hin zu Balladen. Gott sei dank finden sich aber auch zu diesem Album wieder Samples bei Amazon! XD




Bild
Titel: 6
Interpret: ムック [MUCC]
Genre: Visual Kei
Release: 26.04.2006 [jp] / 12.05.2006 [de]
OHP: http://www.55-69.com/

Tracklist:

01. 666
02. 空虚な部屋
03. 赤い空
04. はりぼてのおとな
05. フォーティーシックス
06. 神の星
07. 春、風のふいた日
08. 夕紅
09. 遥か

MUCCs sechstes Studioalbum folgte HOUYOKU recht schnell und fällt auch wohl deswegen etwas kürzer aus! XD Hier auf dem Album werden die Gitarrenparts wieder etwas härter und agressiver, ohne aber allzu düster zu klingen. Jedenfalls haben MUCC damit meiner Meinung nach auch den Vorwurf von einigen entkräftet,. die Band habe mit den weniger harten Songs den Ausverkauf starten wollen. Dennoch besitzt 6 sehr viel mehr melodische Elemente als die ersten Alben und wirkt ein wenig so wie ein Hybrid aus KUCHIKI NO TOU und HOUYOKU! Wenn auch kürzer, auf jeden Fall sehr hörenswert. Wer sich selbst überzeugen will - richtig, Amazon! XDD




Bild
Titel: 葬ラ謳 [Homura Uta]
Interpret: ムック [MUCC]
Genre: Visual Kei
Release: 06.09.2002 [jp] / 19.05.2006 [de]
OHP: http://www.55-69.com/

Tracklist:

01. ホムラウタ [Homura Uta]
02. 絶望 [Zetsubou]
03. 幸せの終着 [Shiawase no shuuchaku]
04. 君に幸あれ [kimi ni sachi are]
05. 僕が本当の僕に耐えきれず造った本当の僕 [Boku ga hontou no boku ni taekirezu tsukutta hontou no boku]
06. ママ [Mama]
07. 暗闇に咲く花 [Kurayami ni saku hana]
08. 嘘で歪む心臓 [Uso de yugamu shinzou]
09. およげ!たいやきくん [Oyoge ! taiyaki-kun]
10. 前へ [Mae e]
11. 黒煙 [Kokuen]
12. スイミン [Suimin]
13. 帰らぬ人 [Kaeranu hito]
14. ズタズタ [Zutazuta]

MUCC scheinen in Deutschland anzukommen! Anders lässt es sich nicht erklären, dass GAN SHIN auch noch die beiden LPs vor KUCHIKI NO TOU veröffentlicht hat. Was allerdings auch alles andere als schlimm ist! XD Dies hier ist nun MUCCs erste volle LP aus dem jahre 2002 gewesen. Und das Album war auch stilprägend für die nächsten jahre, da es den düsteren aggressiven Sound erstmalig innehatte. Hier erwartet den Hörer ein wirklich beeindruckendes düster-melancholisches Machwerk zwischen Metal, Enka und Punk. Dank der beiden Bonustracks der deutschen Version packt es dieses Album auch auf über 74 Minuten Gesamtlaufzeit und ist meiner Meinung nach sein Geld komplett wert! Wer reinhören will, kann ja mal bei Amazon gucken! XDDD




Bild
Titel: 是空 [Zekuu]
Interpret: ムック [MUCC]
Genre: Visual Kei
Release: 03.09.2003 [jp] / 19.05.2006 [de]
OHP: http://www.55-69.com/

Tracklist:

01. 心奏 [Shinsou]
02. 茫然自失 [Bouzenjishitsu]
03. 我、在ルベキ場所 [Ware arubeki basho]
04. 商業思想狂時代考偲曲 [Shogyo shisoukyou jidai koushikyoku]
05. 悲観主義者が笑う [Hikanshugisha ga warau]
06. 死して魂 [Shi shite tamashii]
07. 双心の声 [Soushin no koe]
08. 1979
09. 嘆き鳥と道化人 [Nageki tori to doukebito]
10. この線と空 [Kono sen to sora]
11. 9月3日の刻印 [Kugatsu mikka no kokuinn]
12. 蘭鋳 [Ranchu]

ZEKUU war MUCCs Major-Debut und legt auf auf die Aggressivität HOMORA UTAs noch einmal eins oben drauf! Wenn man sich die Lyrics zum Album anschaut, fällt einem auch schnell auf, warum. Denn die strotzen nur gerade so vor Aggression und Spannungen - nicht nur mit der Öffentlichkeit sondern auch bandintern. Trotz aller Härte besitzt allerdings auch dieses Album einige Songs mit Ohrwurmcharakter! Aber das ist es ja auch was MUCC bisher ausmachte! ^^ Hört selbst: ihr wisst, wo! @_@


So, ich denke, das reicht erstmal fürs erste! ^^;;
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Okay, erstmal ne kleine Warnung:
Das ist diesmal keine CD die ich blind jedem empfehlen würde, ist eher was spezielles ;)

Bild

Interpret: Tokyo Rose
Titel: New American Saint
Genre: Emo

Schon der Name ist gewöhnungsbedürftig, genau wie die Musik die grob als ruhige Emo Musik bezeichnet werden kann. Abgesehen von "Goodbye Almond Eyes" und "Hammer&Nail" sind alle Tracks sehr ruhig, sodass ich das Album eigentlich nur Abends sehr gerne mal höre aber für ruhige oder gar deprimierte Abende gibts nicht besseres als diese Jungs :D
Auch das Cover ist nicht gerade n Hingucker, eher trist und düster aber irgendwie passt alles zusammen, eben keine gute Laune Mukke was man hier bekommt und dennoch kann man sich den ein oder anderen Track ma aufn Mp3 Player packen und Tracks wie "The Hard Eight" sind für mich oft n "fieser" Ohrwurm :D
Bin mir eigentlich 99,9%ig sicher, dass auf längere Zeit hier niemand diese Band hören wird aber ist mir egal, für mich n kleiner Geheimtipp, den ich aber wohl genauso gut für mich behalten könnte...aber hab gerade n bisschen Zeit gehabt ;)


Gute Nacht :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Bild

Interpret: Silverstein
Titel: Discovering The Waterfront
Genre: Emo(core)/Screamo

Scheiße ist das Album geil :D
Habs seit heute hier liegen und das Album ist noch tausend mal genialer als wenn man die Tracks nur... so...einzeln halt ma irgendwie gehört hat...ihr wisst was ich meine ^^"
Die Reihenfolge der Songs auf dem Album ist schlicht perfekt, dazu gibts Victory Record typisch direkt noch ne Bonus CD oben drauf oder besser gesagt ne doppelseitige Zusatz-DVD :D
Wirklich sehr spendabel!!! :)
Zu den Tracks kann man sagen, dass es keinen Totalaussetzer gibt. Besonders gefällt mir bei Silverstein die Stimmung der Tracks, die Stimme des Sängers ist einfach total Emo-tauglich und klingt echt super, die Screamoparts sind auch in Ordnung und gut dosiert. Oft dominieren sie am Anfang der Tracks etwas und später rückt die normale Stimme dann in den Vordergrund, sehr gelungene Mischung.

Meine Favoriten: Smile In Your Sleep, Discovering The Waterfront, Call It Karma...
...aber Always And Never, Ides Of March, Fist Wrapped In Blood,...und scheiß drauf, sind alle super :D

Cover, Booklet usw. sind auch gut und passen ins Gesamtbild, das Teil soll ja auch schön aussehen ;)

Hab ich irgendwas vergessen?
Ach ja, KAUFEN LOS...oder besser BESTELLEN beim Amazon Marketplace, issn Schnäppchen ;)


Gruß
Gin
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Jop, absolutes Hammeralbum. Der absolute Mega-Hammerübertrack is meines Erachtens nach "My Heroine". Auch akustisch sehr geil. Wer mit Screamo-Einlagen nix anfangen kann, sollte die akustische Version mal probehören. Gehört haben sollte es aber jeder Mal. Ist wirklich ein Song, den ich zweifellos als einen der besten nennen kann, die ich je hören durfte.
My Sword Versus Your Dagger, Call It Karma, Defend You, The Ides of March und die restlichen von Gin genannten Tracks sind ebenfalls sehr genial... für Emo-Fans. ;)

Gin, falls du das erste Album schon hast, besorg dir mal 18 Candles: The Early Years. Ist son bißchen Mixed Best Of Stuff drauf, bißchen Livekram (Bleeds No More, Discovering The Waterfront, Defend You) und Akustik (My Heroine, Call It Karma) etc. pp Also kein neues Album in de Sinne, aber dennoch sehr geil. Kam Anfang Juni raus und wird von mir hiermit offiziell für rulig befunden. :D

Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Steht nu offiziell auf meiner WILL-ICH-HABEN-Liste aber Rise Against und 2-3 andere gehen jetzt erstma noch vor, nachdem ich Discovering jetzt frisch bekommen hab :D

P.S. Auf der Bonus DVD sind auch n paar Live-Auftritte :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von schnecken-power »

Bild


Interpret: Mixed by *SIR COLIN*
Titel: Summer parade
Genre: House

echt eine geile scheibe. also für jeden der die musik mag ein muss! :)
Benutzeravatar
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3108
Registriert: Sa 27. Mär 2004, 18:47
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von 0VERL()RD »

NEAERA

Bild

Hammergeile band die extrem geile texte ham!

Their Souls Died with Their Illusions!
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Beitrag von Grant_Nicholas »

0VERL()RD hat geschrieben:NEAERA
Hammergeile band die extrem geile texte ham!

Their Souls Died with Their Illusions!
jep, wirklich gutes album. allerdings finde ich immer noch das erste um läääängen besser ;)
und es fehlt ein anständiges bild:
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Bild

Interpret: Just Surrender
Titel: If These Streets Could Talk
Genre: Rock/Emo

Ist ein gemütliches Emo Album mit vielen ruhigen Tracks.
Vorallem die Stimme des Sängers+deren Unterstützung macht´s einzigartig, da die eher ein wenig rau ist und nich so glatt, daher hört man sich an dem Album auch nicht so schnell satt.
Das ist IMO auch deren große Stärke, da man nie das Gefühl bekommt die Tracks wirklich alle 100%ig zu kennen, wirklich ein klasse Album, dessen Sound Ecken und Kanten im positiven Sinne hat, sprich die Tracks hören sich nie schlecht an aber einfach ehrlich und nicht so 1000%ig professionell mit 3fach nachbearbeiteter Stimme und sowas :D
Und dennoch sind auf Grund der Melodien viele catchy Tracks dabei, die besonders hervorstechen ;)

Ein zeitloses Album das man nicht ne Woche durchhört, sondern sich immer mal wieder freut wenn mans im Regal entdeckt und man sofort wieder reinhören möchte ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 08:15
Zockt aktuell: CS:S MGS4
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Doedelhai »

so jungx und mädelz ich hab hier mal n ohrenschmaus und gleichzeitig ein nackentöter ist:
SDD und mir sind danach sooooolche muskeln im hinteren halsteil gewachsen unglaublich :lol: :D 8)

Bild
Zuletzt geändert von Doedelhai am Mo 7. Aug 2006, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 08:15
Zockt aktuell: CS:S MGS4
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Doedelhai »

sorry für doppelpost aber einfach geil das album! :lol: :D
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von SeniorDingDong »

Oh ja... unglaublich (ich glaube der Schmerz kommt wieder hoch :D )
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1756
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Bild

Sein Talent is bei den Ärzten total verschwendet. Bitte aus der Band austreten und noch viel mehr Solo machen!!

Prunkstück der CD ist für mich "Hab keine Angst", was er im Duett mit Lula gesungen hat.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 08:15
Zockt aktuell: CS:S MGS4
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Doedelhai »

welche lula?
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1756
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Keine Ahnung, ich kenn sonst auch nichts von ihr... Aber sie singt gut.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

Bild
Interpret: Shpongle
Titel: Nothing Lasts...But Nothing Is Lost

sehr geiles gemixtes Goa Album von Shpongle, geht weniger in die Trance Richtung, sondern mehr in Richtung Chill-Out...
ist definitiv mal was anderes, was sich abhebt, und sicher auch Leute begeistern kann, die sonst nichts mit elektronischer Musik anfangen können...

und die paar wenigen hier, die Goa/Psytrance mögen, sollten auf jeden Fall mal reinhören ;)

Hörproben gibt's bei Amazon
Bild
Benutzeravatar
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3108
Registriert: Sa 27. Mär 2004, 18:47
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von 0VERL()RD »

Hab mir grad mal Mushroomhead CD geholt SaviourSorrow. Ich hör sie jetzt zum ersten mal, scheint aber gut zu sein, allerdings kein Easy Listening. Hör mal rein granti und sag was ^^

stay fucking brutal
Bild
Benutzeravatar
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1384
Registriert: Do 24. Feb 2005, 13:50
Wohnort: Province of Cyrodiil
Kontaktdaten:

Beitrag von Nakira »

Bild
Band: Die Apokalyptischen Reiter
Album: Riders on the Storm
Genre: Melodic/Death/Folk Metal
Release:

Tja, was soll man zu den Reitern schon sagen, außer das sie völlig unberechenbar sind und man mal wieder erwarten konnte, das auch ihr neues Album "Riders on the Storm" in absolut keine Schublade passt. Was jedoch im Vorfeld gesagt wurde, das die Reiter angeblich wieder zu ihren Wurzeln, dem Death Metal zurückkehren würden, stimmt so allerdings nicht. Sicherlich ist Death Metal immernoch die Basis vieler Songs, jedoch ist er ja schon seit den letzten zwei Albem nicht mehr das dominante Genre-Element und es gesellten sich vielerlei Einflüsse dazu, besonders aus dem Melodic und Folk Bereich. Dementsprechend abwechslungsreich kommen die Songs und auch das gesamte Album daher. So gibt es die klassischen Reiter Hymn (Riders on the Storm); die Ballade (Liebe), die folkigen Nummern (Seeman; Der Adler) und die etwas schnelleren Knüppler (Revolution; Friede sei mit Dir). Es sollte also für jeden Geschmack etwas dabei sein, doch wie gesagt, genau diese Mischung macht´s aus. Dazwischen gibt es noch eines der schönsten Instrumentalstücke die ich in der letzten Zeit hören durfte (In the Land of white Horses), ein richtiger Totalausfall findet sich auf diesem Album nicht. Für alle, die sich nicht auf Genre-Schienen festlegen wollen, müssen sich dieses Album unbedingt mal anhören!!

Note: 9,5
Anspieltipps: Friede sei mit dir; Riders on the Storm; Der Adler; Wenn ich träume
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

So, zwei geniale Alben sind in den letzten Wochen erschienen, eins davon ist dieses hier:

Bild

Interpret: Over It
Titel: "Step Outside Yourself"
Genre: Rock/Punk

Over It´s Debutalbum "Silverstrand" war ein typischer Fall von "Geniale Band aber noch unausgereift" und da war es fast vorhersehbar, dass das zweite Album der Wahnsinn wird. ;)
Während die Tracks auf dem Debutalbum noch alle zu ähnlich klangen, konnten Over It ihren eigenen Stil weiter ausbauen und haben ein Album voller genialer Tracks zusammengeschustert die alle etwas eigenes haben und unterschiedlich klingen ohne ihrem Stil untreu zu werden. Der Stil ist einmal durch die relativ einzigartige Stimme des Vocalist geprägt die man schwer beschreiben kann, is irgendwie eher hell aber doch immer sehr punkig, also es ist von typischen High-School Punk Band Stimmen weit entfernt und aus 100 Tracks würde man Over It sofort heraushören, zudem sind es alles sehr eingängige rockige und punkige Titel. Natürlich sind auch 2-3 ruhigere Tracks dabei die sehr abwechlungsreich sind, also total romantisch wird´s aber nicht, da immer mal wieder der Drummer zwischendurch in den Vordergrund rückt o.ä..

Einfach durch und durch ein gelungenes Punk/Rock Album!!!

Zum reinhören:
http://www.purevolume.com/overit
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
humbold-power
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 199
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:05
Wohnort: dat schöne Rothenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von humbold-power »

Bild

Auch wenn es offiziell kein Faithless mehr gibt kommt jetzt noch eine Compilation unter dem Label 3D raus. Maxi Jazz, Sister Bliss und Rollo haben auf 3 CDs abseits von den "God is a DJ"-Titeln ihre musikalischen Einflüsse draufgepackt.

1. CD: "Studio" mit Remixen von Faithless und anderen Komponisten
2. CD: "Club" mit eine Set an tanzbaren Titeln von Sister Bliss gemixt
3. CD: "Home" für den entspannten Abend zuhause. Hier hört man die Einflüsse von Faithless schon arg raus.

Alle CDs sind im Endlosmix und sind wohl (außer die Club-CD) nur fürs konzentrierte Hören gedacht. Eine Hörprobe von 30 Sekunden wäre wohl eine Schande für das Werk.... Deshalb gibts keinen Link :P Ab in den CD-Laden und Probehören.

Meine Empfehlung an alle die Faithless nicht nur von "God is a DJ" kennen und mögen!
Das Problem ist die Entscheidung...
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Bild

Interpret: A Day To Remember
Titel: And Their Name Was Treason
Genre: Emocore
Release: 2005

Ne weitere talentierte Emocore band aus den Staaten, die es mir momentan angetan hat. Die Stimme ist in Ordnung, obwohl sie in dem Pool der amerikanischen Emo Bands nich unbedingt großern Wiedererkennungswert hat. Dafür schafft es die Band einen gelungenen Mix zwischen eher im Pop-Punk angesiedelten Tracks mit Screamo-Einlagen ('A Second Glance') und eher in den Hardcore Bereich abdriftenden, nahezu reinen Scream-Stücken ('Heartless') zu finden. Dazu liefern sie auch sehr einfühlsame Balladen wie 'You Had Me At Hello'
Anspieltipps: You Should Have Killed Me When You Had The Chance, A Second Glance, Your Way With Words Is Through Silence




Bild

Interpret: Saosin
Titel: Saosin
Genre: Emocore
Release: 26.09.06. *duck*

Wie man sieht, eigentlich noch nicht raus. Naja man hat aber lang genug drauf gewartet nach der vielversprechenden EP und die Jungs halten was sie versprechen indem sie einfach überzeugenden Emocore spielen ohne zu hart und nervtötend zu werden, dabei aber auch nicht lasch wirken. Werd sie im November im Rahmen der Taste of Chaos Tour zusammen mit Taking Back Sunday und UnderOath sehen und vor allem durch letztere dürfte es ne derbe Prügelei werden.
Anspieltipps: Sleepers, Bury Your Head, It’s So Simple uvm.
Antworten