[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Helmuth hat geschrieben::o

Jetzt wäre es noch ne feine sache wenn die Nunchuck Erweiterung nicht nur Tilt Sensoren hätte, sondern selbst seine absolute Position im Raum bestimmen könnte, so wie die Wii-Mote. *g :pokal:

Dann könnte mit den Daten herausgerechnet werden in welcher Hand man welche Steuerung hält und entsprechend könnte Link auch sein Schwert wahlweise mit der linken oder rechten Hand führen!!! :applaus:
Korrigier mich aber dazu braucht doch der Nunchuk keine Positionserkennung oder?Sowohl Wiimote und Nunchuk können doch von der Ergonomie her mit der rechten oder der linken Hand gehalten/bedient werden.Linkshänder nehmen halt das Schwert(Wiimote) in die linke Hand und per Optionseinstellungen im Game wird festgelegt ob Link rechts oder links Händer ist.
Helmuth
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

Coyote hat geschrieben: Korrigier mich aber dazu braucht doch der Nunchuk keine Positionserkennung oder?Sowohl Wiimote und Nunchuk können doch von der Ergonomie her mit der rechten oder der linken Hand gehalten/bedient werden.Linkshänder nehmen halt das Schwert(Wiimote) in die linke Hand und per Optionseinstellungen im Game wird festgelegt ob Link rechts oder links Händer ist.
Tjaja... Optionseinstellungen ist der springende Punkt! :hahaha:

In meiner "Fassung" wäre das quasi gleich mit abgedeckt und das Spiel erkennt selbstständig in welcher Hand Link das Schwert hält. Fliegende Wechsel während dem Spiel sogar inklussive. 8)
Nur wegen der Optik, natürlich ohne direkte auswirkungen damit sich niemand benachteiligt fühlt... (möchte keine Namen erwähnen :lol:)
Zwischendurch zu wechseln um seinen Schwertarm für wichtige Kämpfe zu schonen wäre zudem n schöner nebeneffekt. :link2:

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Helmuth hat geschrieben: Nur wegen der Optik, natürlich ohne direkte auswirkungen damit sich niemand benachteiligt fühlt... (möchte keine Namen erwähnen :lol:)
Danke für diese subtile Andeutung ;)

Ich hab eine Meinung und zu der stehe ich auch :P
Phoenix
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Phoenix »

MFauli hat geschrieben:Wie wär´s, wenn du hier reinschreiben würdest, dass man in der Wii-Version von Zelda nun doch das Schwert selbst durch Wiimote-Bewegung schwingen kann :D
2 Faktoren haben mich daran gehindert:

1. war ich bis eben auf der Arbeit und hätte eigentlich garnicht im Forum sein dürfen
2. Hatte ich viel zu tun

Und ein wenig sprachlos war ich auch :D
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Daniel hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben: Nur wegen der Optik, natürlich ohne direkte auswirkungen damit sich niemand benachteiligt fühlt... (möchte keine Namen erwähnen :lol:)
Danke für diese subtile Andeutung ;)
Öhm, find ich ja eigenartig. :roll: Warum fühlst Du Dich denn angesprochen?! :scheinheilig:

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
chibi pan
Beitrag von chibi pan »

Irgendwie hab ich den Überblick verloren!
Kommt Zelda jetzt für deide Konsolen, also Cube und Wii raus? Ist jetzt endlich ein genauer Termin bekannt?(für beide!)

Und wann kommt eigentlich die Wii raus?(Und vorallem wie teuer wird sie sein? Wenn ich mir die so angucke, scheint sie unbezahlbar)
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Termine gibt es keine.

Es kommen 2 Versionen.

Die Wii kostet maximal 250€...voraussichtlich.
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Laut Spielegrotte kommt die GameCube Fassung am 15.11.2006, am besten ist der Preis, der ist echt okay, wird ich dann wohl doch zum Launch kaufen.

http://www.spielegrotte.at/index.php?ka ... 40727&hb=5
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

hach watt schön: ign hat ne erneute umfrage zu TP gemacht:
Bild
rechnen wir die jetzt auf die weltbevölkerung hoch, wird jeder mensch MINDESTENS ein exemplar haben 8) :roll:
:mario:Bild :mario:
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Naja, der Spielegrotte Seite würd ich ned trauen. Bei denen steht sogar die USK ab 6 Jahren einstufung. Dabei ist doch schon n weilchen bekannt das Zelda wohl USK 12 sein soll. :wink:

Bild
The_Edge1982
Beitrag von The_Edge1982 »

ist der 15.11. , der bei spielegrotte. de dbaei steht denn bestätigt als vö?
Some things are not just black and white!
Somebody's gotta shine in colours
and it could be
ME!!!
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Nein :arrow: am 14./15. wissen wir mehr.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Achja, da ich kürzlich MM durchgespielt habe (zum 1.Mal ^^), glaube ich wieder verstärkt, dass Majoras Maske bzw. Majora selbst (den kennt man ja gar nicht) eine bedeutende Rolle in TP spielen wird. Find´ ich jedenfalls seltsam, dass die Affen, denen man vorm Sumpftempel in MM hilft, EXAKT so aussehen wie die Affen im bekannten Wald-Dungeon in TP. Zudem bewegt sich das Horrorkid am Anfang, wo man durchs Fernrohr gucken muss, GENAU so wie der besessene Pavian im Wald-Dungeon (streckt das Hinterteil Richtung Link und klopft sich auf die eine Arschbacke^^). Dazu heisst es ja auch am Ende von MM, dass man Termina wieder sehen wird, wenn die Zeit passt. (Sagt der Maskenverkäufer).

Egal, wie wahrscheinlich oder nicht, einen Bezug zu MM fände ich so genial für TP ^^
Bild
CubeKirby
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Das sind lediglich 2 von 1000 Anspielungen auf vorherige Zelda-Titel, die keine Story-Relevanz haben. Auszuschließen ist es natürlich nicht. ^^
Bild
Saturos

Beitrag von Saturos »

Nunja, Midna hat ja auch ne Majora-ähnliche Maske auf. So ganz von der Hand zu weisen, sind die Bezüge nicht.
Vielleicht spielt da aber auch mehr Hoffnung als Ratio mit hinein, ich habe MM geliebt. Fand es besser als OoT. :O

Bild Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Wobei die "Maske", die Midna trägt, auch die Form des vergrößerten Schwert-Griffs vom Masterschwert besitzt, es wäre also auch möglich, dass Midna die Twilight-Form des Schwerts ist....fänd ich zwar blöd, aber es gab da Bilder-Vergleiche, wo´s nicht komplett abwegig war.
Aber ja, mit MM könnte Midna eben auch was zu tun haben.
Bild
Metal B
Beitrag von Metal B »

MFauli hat geschrieben:Wobei die "Maske", die Midna trägt, auch die Form des vergrößerten Schwert-Griffs vom Masterschwert besitzt, es wäre also auch möglich, dass Midna die Twilight-Form des Schwerts ist....fänd ich zwar blöd, aber es gab da Bilder-Vergleiche, wo´s nicht komplett abwegig war.
Aber ja, mit MM könnte Midna eben auch was zu tun haben.
Vorallem wäre das auch irgendwie lustig, wenn Midna das Masterschwert wäre ^^
In der Normalen Welt benutzt Links das Masterschwert und in der Twilight-Welt benutzt Midna/Masterschwert Link als Wolf als Reittier. ^^
...die Welt ist komisch ...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Mal ´ne Theorie zum TP-Link an sich:

Dadurch, dass sich der OoT/MM-Link in einer anderen Zeitebene befindet, besteht natürlich nicht direkt ein Zusammenhang zwischen MM und TP, den man herstellen könnte. Allerdings haben wir im dritten Trailer dieses Dimensions-Tor gesehen, aus dem drei Monster herunterfielen. Omg, wie cool wäre es, wenn der TP-Link als der "Ebenen-Wanderer" in die Geschichte eingeht ^^ OoT/MM-Link = Held der Zeit, TWW-Link = Held des Windes, TP-Link, der aus irgendeinem Grund versagt, "Ebenen-Wanderer".
D.h. , dieser Link kann durch die verschiedenen Dimensionen reisen, so wie der OoT-Link durch die Zeit. So könnte auch Majora (´s Maske) eine Rolle spielen.

Wäre imo doch sehr cool. Man könnte nach Termina, man könnte in Paralelldimensionen, die noch keiner kennt...man könnte evtl. auch ins heilige Reich ^^
Bild
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Fauli, theoretisch alles sehr schön, aber soweit ich weiß, wurde von Aonuoma bereits bestätigt, dass Twilight Princess in absolut keinem Zusammenhang zu Majoras Mask stehen soll. Es sollen ja auch definitiv keine Masken mehr vorkommen.

Auch wenn es irgendwo cool wäre Termina wieder zu sehen, denke ich nicht, dass das kommen wird.

Wir wissen, dass TP nach OoT bzw. MM spielt (die spielen ja zeitlich direkt nacheinander), aber vor TWW. Wie du schon sagst, wird es evtl. darum gehen, warum Hyrule überflutet wurde. Ein Bezug zu Termina würde in dieses Konstrukt find ich ziemlich überladen wirken. Das würde evlt. in ein Rollenspiel von Square passen, aber nicht zu Zelda.
Versteh mich nicht falsch, ich fänds cool, aber es ist einfach ausgeschlossen, dass sich die Story von TP derartig verschiedenschichtig zeigt.

Die Ungeheuer aus dem 2. Trailer kommen aus dem Twilight Realm, der Schattenwelt von TP. Und dass man in TP zwischen Hyrule und Twilight Realm wechseln kann, ist ja bekannt. Das ist allerdings etwas anderes als wenn man zwischen Hyrule und Termina wechselt. Das Twilight Realm ist ja kein Paralelluniversum, wie es Termina ist/ war, sondern einfach nur eine sich ausbreitende Schattenwelt, in der (gerüchteweise) ja die "Twilight Princess" herrscht.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
MFauli
Beitrag von MFauli »

Aonuma hat gesagt, dass kein Bezug zu MM besteht? Da hätt´ ich aber mal gern die genaue Aussage ^^
Und stop, TP spielt nicht nach MM. Rein zeitlich schon, aber wir befinden uns in TP auf der Dimensions-Ebene, in der der OoT/MM-Link nicht mehr existiert...weil er ja nach dem Sieg über Ganon wieder in der Zeit zurückgereist ist. Da TWW Bezug auf diesen Kampf gegen Ganon nimmt, muss es diese Dimension sein in der TP spielt, wenn Aonuma sagt, und das hat er, dass TP u.a. vor TWW Platz nimmt. ;-)

Dass die Story von TP wirklich Zelda-untypisch komplex und vielschichtig wird, ist mittlerweile aber doch fast schon sicher, Hobble. Ganon in einer Seitenrolle, eine mysteriöse Zelda mit Schwert, die Hexe Midna mit ihren eigenen Motiven, die cinematische Darstellung ohne Teilnahme von Link (das gab es nie, dass wirklich wichtige, dramatische Sequenzen komplett ohne Bezug auf Link abliefen, im 4.Trailer ist es aber genau so, als die 2 Kinder gejagt werden), und nicht zuletzt die unter vielen Fans gesetzte Prämisse, dass Link in diesem Abenteuer scheitern wird, wie auch immer das ablaufen würde.

Wir alle kennen Miyamotos Aussage, dass TP das letzte normale Zelda-Spiel werden soll, und er ist ja sonst wirklich bescheiden, wenn also Miyamoto meint, TP würde das beste Zelda überhaupt, dann will ich das so glauben. Und da würde es auch enorm Stimmung bringen, wenn ordentlich Bezug auf die beiden beliebtesten 3D-Zeldas OoT und MM hergestellt würde. Und schließlich ist ja Aonuma heftigst involviert, der für MM verantwortlich war.

Das Ziel ist es, OoT zu übertreffen, ohne mit diesem Teil der Serie das Gameplay auf den Kopf zu stellen. Und bisher deutet imo ALLES auf eine wirklich große, vielschichtige Story hin. Was, wenn Midna in Wirklichkeit Majora ist, dessen Maske Link in MM Schwierigkeiten bereitet hat? Oder wenn Midna aus Termina kommt und gegen Majora kämpft. Dazu die feindlichen, zu Schwein reitenden Moblins...die passen ja irgendwie so gar nicht ins restliche Bild, was wiederum für viele einzelne Stränge in der Geschichte spricht.
Und zur Definition des Twilight Realms ist imo auch noch nicht alles klar. Ja, das Twilight breitet sich in Hyrule aus, was Link abwehren will. Gleichzeitig kennen wir aber die Dimensionstore aus dem 3.Trailer, zudem sieht man Link in Wolfsform im 4.Trailer sich auflösen. Dazu diese Szene in der Schmiede ganz am Anfang des 4.Trailers, wo viele meinen, es wäre ein Blick in die Twilight-Dimension. Imo gibt es sowohl das sich in Hyrule ausbreitende Twilight, ALS AUCH den Twilight Realm, der in einer anderen Dimension ist,....muss ja irgendwo her kommen.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich versteh gerade nur noch Bahnhof :o .
Wartet doch das Spiel erst mal ab, dann könnt ihr euch immer noch zusammenreimen wie die Games jetzt zueinander stehen :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Sieht absolut überragend aus, ich kaufs mir doch vor Red Steel, wirklich ein Traum. :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Wirklich sehr geil !!!! Keine Frage (Zelda..net das andere) :D
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
MFauli
Beitrag von MFauli »

Omg.
Ich dachte zuerst, "Häh, Pius Augusts in besserer Grafik?!?" und dann kämpft Link plötzlich gegen ihn^^
Jetzt würd´ mich nur interessieren, ob die Grafik der Wii-Version noch immer nicht verbessert wurde, denn wenn der GameCube DAS schafft, dann Respekt.
Bild
Antworten