NES - 4 Player Problem

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Antworten
Mr.x
Level 1-2: Roter Panzer
NES - 4 Player Problem

Beitrag von Mr.x »

Ahoi,

Hab mir eben einen "NES Four Score" Adapter mit 2 Ctrl. erstanden. Daheim angekommen direkt angeschlossen und das 3-1 Modul mit World Cup rein.

3 oder 4Player Mode lassen sich zwar anwählen, aber nicht starten. Der Adapter ist auf "4" gestellt. Alle Ctrl sind angschlossen und funktionieren auch, auch über den Adapter über Port 1 und 2.

Woran kann das liegen? Evtl daran das ich mein NES umgebaut hab? (chip deaktiviert) Weil innen drin steht auf der Platine "PAL Ver 1.1"
Mr.x
Beitrag von Mr.x »

Hab mal ein wenig weiter gebastelt. Bekanter hat mir n PAL NES ausgeliehen. Dort funzt das ganze auch nicht.

Desweitern geht nochnichtmal Ctrl. Port #2, egal ob auf 2 oder 4 Player eingestellt..... ich werd mal alle kabel nachschauen und evtl ein paar kontake nachlöten, naja mal schauen. Fall jemand ne idee hat... nur her damit.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Wenn es am normalen NES deines Freundes nicht funktioniert, kann es doch nur am Adapter selber liegen, oder?
Mr.x
Beitrag von Mr.x »

höchstwahrscheinlich....

is glaub eich jetzt eh egal. hab eben die Stecker geöfnet wo in's NES reinkommen würde. Die Kabel waren in den Buchsen selber so schlecht befestigt das mir die von einem der beiden Ports entgegeben kamen, ohne das ich sehen konnte wo sie vorher drin waren.

Wenn jemand einen 4Score daheim hat vlt kann der jenige mir mal eben helfen. Wenn man sich den stecker hier unter licht betrachtet und in die löcher reinguckt

Bild

Sieht man das bei einem Anschluss 5 der 7 Pins belegt sind (sind kleine metal stiffte zu sehen)
Bild
und bei dem anderen nur 2 der 7 Pins. Was ich jetzt wissen müßte. Welcher der beiden ist der wo in P1 rein kommt. (ich hab das ding total auseinander gebaut hier liegen)

UND, der anschluss der nur mit 2 Pins belegt ist, WELCHE Pins sind dort belegt?
Asmo
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Asmo »

Der mit den zwei Pins kommt an Controllerport 2 von NES.
Die zwei sind in der Viererreihe. Einer ganz unten un der andere eines unter dem höchsten.
Mr.x
Beitrag von Mr.x »

Asmo hat geschrieben:Der mit den zwei Pins kommt an Controllerport 2 von NES.
Die zwei sind in der Viererreihe. Einer ganz unten un der andere eines unter dem höchsten.
VIELEN VIELEN VIELEN DANK!!!!!

Der Stecker der in Port 2 ging war anscheinend ausgelutscht. Hab's jetzt provi. so angeklemmt. :D Funtz jetzt alles.

Bild

Sieht nicht schon aus, aber brauch den kasten eh für was anderes ;) *weiterbastel*
Asmo
Beitrag von Asmo »

Bitte. Schön das es geklappt hat. Viel Spaß beim zocken.
Antworten