Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Gesperrt
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Ich glaub die Publisher haben - wie wir als Konsumenten - gar nichts gesagt bekommen ! Diese Chef-Entscheidung ist meiner Meinung nach auch schon lange vor der GC getroffen worden. Man hat sicherlich die negative Presse vor der Messe in Leipzig (Europa-Releaseland) vermeiden wollen. Definitiv ist das eine kalkulierte und mit Absicht erst jetzt veröffentlichte Meldung - und auch eine Verarsche sämtlicher Händler und Publisher darüber hinaus. Man kann dennoch davon ausgehen, dass die PS3 auf ebay.com für ein vielfaches ihres "Wertes" gehandelt werden wird. Ich tippe gut und gern auf rund 1000 Euro.

Die Publisher können es sich eigentlich nicht leisten, die PS3 außen vor zu lassen - aber ich bin mir sicher, sie sind Sony gegenüber in Zukunft sehr viel mehr reservierter. Das kann für den einen oder anderen Publisher auch das Aus bedeuten, wenn im Geschäftsjahr kein Absatz möglich ist oder Produktionskosten bereits in erheblicher Höhe angefallen sind. Da fallen Börsennotierungen etc. - ist ne Schweinerei !

Das mit der Umsatzsteuererhöhung ist auch so ne Sache - da wird sich der Handel sicherlich auch auf eine Regelung einigen müssen, sonst springen noch mehr ab. Die 3 % sind zwar nominell nicht viel Geld aber psychologisch eine hohe Hürde.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Sandor hat geschrieben: Man kann dennoch davon ausgehen, dass die PS3 auf ebay.com für ein vielfaches ihres "Wertes" gehandelt werden wird. Ich tippe gut und gern auf rund 1000 Euro.
Naja-zum Launchtag der XBox360 waren teilweise die Preise bei Ebay auf 3000$ hochgeschnellt(selbst schuld wer das bezahlt).ALos 1000€ oder $ werden wohl eher noch ein Schnäppchen sein.

Hier ein Berichtder Süddeutschen mit Umfrage(wie sehn die User die kommende LAge Sonys):
http://www.sueddeutsche.de/computer/artikel/545/84461/
Der derzeitige Tenor ist eher negativ(wen wunderts).
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Spike hat geschrieben:Und es kommt noch dicker für Sony und alle Fans:
Sony verschiebt PS3 in Europa auf März 2007 / Startmenge: USA 400.000 St., Japan 100.000 St.

06.09.06 - Sony gibt bekannt, dass die PS3 in Europa erst im März 2007 erscheinen wird; ursprünglich war die Auslieferung für November 2006 geplant. In den USA und Japan soll die Konsole allerdings wie geplant im November 2006 ausgeliefert werden.

Die Verschiebung in Europa kommt durch einen Engpass bei den Bauteilen für das Blu-ray-Laufwerk zustande (u.a. eine blaue Laser-Diode). Das sagte Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment, heute auf einer Pressekonferenz in Tokyo.

Der genaue Auslieferungstermin für Europa soll zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden; Kutaragi geht davon aus, dass der Termin in der ersten März-Hälfte liegen wird.

Sollten eigentlich weltweit 4 Mio. PS3 bis Jahresende ausliefert werden, wird sich die Menge laut Kutaragi wohl auf 2 Mio. Einheiten reduzieren. An der Gesamtauslieferungsmenge von 6 Mio. Einheiten bis Ende März 2007 ändert sich aber nicht.

Die International Herald Tribune schreibt außerdem, dass etwa 400.000 PS3 zur US-Markteinführung am 17.11.06 zur Verfügung stehen - in Japan sollen am 11.11.06 nur ca. 100.000 Einheiten ausgeliefert werden.
gamefront.de

Ich denke selbst das Importieren kann man vergessen.
*erstmal laut lachen tut*

Ob Sony Angst haben muss vor der Konkurrenz wird anscheinend bald zur Nebensache... Sie sorgen schon selbst dafür, dass das nichts wird! Okay, bei der PS2 damals war der anfängliche Tenor schon auch recht negativ, was Sony sich jedoch jetzt erlaubt ist lächerlich, gerade wenn man bedenkt, dass diesmal die Konkurrenz um einiges härter zu schlagen sein dürfte...

Und nicht nur die EU Verschiebung ist ein Griff ins Klo, auch die Auslieferungsmengen! War ja schon schlimm bei der 360, aber da hier, das übertrifft wohl alles... 100.000 Einheiten für Japan?? Tja, zumindest einen Rekord was die Länge der Schlangen an den Geschäften betrifft könnte es da geben - wenn eben diese Geschäfte die Reihe nicht nach ein paar Leuten eh gleich für geschlossen erklären... Und was halten wohl die Spieleproduzenten davon? Entwickeln sie ein Spiel lieber für eine Konsole, die anfangs 500.000 Leute haben oder mehr als 5 Millionen, wenn es gut kommt sogar 10 Millionen, und die Chance dass es so kommt ist mit Sonys Ankündigung gestiegen, wie es bei der 360 der Fall ist? Sony könnte hier die Unterstützung der Hersteller (und auch der Spieler) verlieren, durch die einfach unglaubwürdige Politik - so wie vor vielen Jahren einmal Sega zu Mega Drive und Saturn Zeiten, eine Image wurde hervorgerufen, dass für die Dreamcast zwar nicht mehr gegolten hat, in den Köpfen aber eben noch existierte und sicherlich mit Beitrug zum Misserfolg... Und das sich ohnehin nicht alles verkauft, wenn denn nur Playstation draufsteht, das ist seit PSP gerade in Japan klar...

Bemerkenswert auch, dass erst in 5 Jahren mit Gewinnen gerechnet wird... Microsoft kann sich sowas eher leisten als der ohnehin angeschlagene Sony Konzern, der hier voll auf den 10 Jahres Plan der PS3 zählt... Und ob der aufgeht, dass steht noch ziemlich in den Sternen, denn wer weiß, ob es abseits des Cell Prozessors nicht demnächst doch noch einmal einen großen Techniksprung gibt, von dem Micorsoft und auch die PC Fraktion profitieren würden - und die PS3 damit ganz schnell zum alten Eisen gehören könnte... Und auch der Wii - wer weiß, ob die Steuerung nicht so gut ankommt, dass es bei der nächsten Generation Standart wird, die dann vielleicht sogar bei Nintendo mit der PS3 technisch mithalten kann und diese dann die einzige Konsole ohne solche Features ist...?

Runner Otrich hat geschrieben:
Dicker hat geschrieben:
PlayStation2. The 3. Place
was auch immer das heißen sollte...
Habe mal von anderen User gehört wiso die PS 2 nur 3ter Platz ist, nach dem alten Slogan:

1 Place = Sein eigenes Leben

2 Place = Familie

3 Place = Playstation 2
Joa, kann man so deuten... Eine andere Deutung war auch Familei - Arbeit - Playstation... Jaja, der gute alte Lynch (Twin Peaks) zeichnete sich verantwortlich für den Spot...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Coyote

Beitrag von Coyote »

ich stell mir grad vor wie hunderte dt.Sonymitarbeiter im Nov um 4Uhr früh in der Kälte vorm WalMart stehn damit wenigstens die dt. Vorbestellzertifikatsbesitzer ihre Konsole pünktlich kriegen. :D (Sorry aber n bischen Häme muss erlaubt sein)
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Kommt mir das nur so vor oder schießt Sony derzeit einen Bock nach dem anderen mit der PlayStation 3? Bild
Coyote

Beitrag von Coyote »

Auszug aus nem Bericht auf T-Online:

Vorbestellungen laufen weiter

Auch nach der Verschiebung des PS3-Launchs auf März 2007 wird die in Deutschland angelaufene Vorbestellungs-Aktion weiter geführt. Die Vorverkaufsaktionen von Media Markt und Saturn werden vom ursprünglichen Aktionszeitraum-Ende 31.10.2006 bis zum 31.01.2007 verlängert. "Kunden, die aufgrund der Verschiebung von ihrer Vorbestellung zurücktreten möchten, können dies selbstverständlich jederzeit tun und erhalten die geleistete Anzahlung in voller Höhe ausbezahlt", erklärt Bernhard Taubenberger, Leiter Unternehmenskommunikation Media-Saturn-Holding GmbH auf unsere Anfrage hin. Nach aktuellem Stand der Dinge sollen die Erstauslieferungs-Zertifikate weiter gültig bleiben. Zusätzlich scheint sich Sony darum zu bemühen, dass bei den enttäuschten Vorbestellern nicht noch die für das nächste Jahr anstehende Mehrwertsteuer-Erhöhung ins Kontor schlägt. Die Preise der beiden Playstation 3-Modelle sollten zumindest für Teilnehmer des Pre-Order-Programms gleich bleiben, heißt es aus Firmenkreisen. Ob diese Zusicherung auch für die Ladenpreise gilt, ist noch unsicher. Intern hatte Sony eine Marge von 50.000 Pre-Orders für die teurere "Luxus-PS3" (599 Euro) angepeilt. Die "Core"-Playstation 3 für 499 Euro wurde gar nicht erst in das Vorbestellungsprogramm mit aufgenommen. Zum Start wird das Gerät nur in schwarz erhältlich sein; später plant Sony, auch weiße und silberfarbene Konsolen auf den Markt zu bringen.

Direktlink zum ganzen Artikel: http://onspiele.t-online.de/c/85/26/31/8526312.html

Wenigstens können die Käufer problemlos zurücktreten(will in den nexten Tagen nicht mit dem MM/Saturn Fachpersonal tauschen).Aber mal ne andere Frage die sich mir aufdrängt.Es steht ja dabei das sich für die Vorbesteller preislich nix ändert.Beim "Laden" Modell kann man es nicht garantieren.Was meint ihr wie es bei Nintendo und MS aussieht?Wäre irgendwie ne doofe Sach wenn techn.Geräte von einer auf die andre Woche verteuert anstatt das der Preis mit der Zeit runtergeht.Meint ihr Nintendo gibt die 3%MwSt Erhöhung an die Endkunden weiter oder haben sie schon vorher so kalkuliert.Auch in Hinsicht auf bereits erhältliche Software/Hardware.
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Jungs, freut euch nicht zu früh...

Noch gibt es keinen Termin für den Wii. Wer weiß was Nintendo mit Europa anstellen wird...

Und ich weiß, dass der, der zuletzt lacht, am besten lacht...
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Joa, NoE hat schon ziemlich viel auf dem Kasten, wenn es darum geht wiedereinmal den Bock abzuschießen :D
Dennoch, so dumm wie Sony derzeit war NoE noch nie. Aber: Was nicht ist kann ja noch werden :hmm:
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Natürlich war NoE noch nie so dumm, genauwenig wie SCEE. Diese Entscheidungen kommen von oben. Vielleicht siehts irgendwann auch der letzte ein. :roll:

Beschwert euch ruhig weiter über NoE... am besten diejenigen, die sich über die Tales of Symphonia PAL Version gefreut haben... und denkt darüber nach wer das lokalisiert hat...
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Gott, was laberst du nur für einen Müll?
Wer beschwert sich denn hier über NoE??
Hast du irgendwas an den Augen? Zur Zeit gibt es nichts worüber sich man beschweren könnte, also was soll der Käse? Und was willst du mit TOS? Hat das jetzt irgendwas hiermit zu tun?

Wenn Nintendo in Europa wirklich den Wii verschiebt, ja dann gibt es was zu beschweren, und das zu Recht...
Bild
Cubestar2003™

Lies Robus' Post Toad und gewöhn dir an vorm Posten dein Hirn aus dem Jennifer Rhodes Modus auf den normalen Denkbetrieb umzuschalten.
Cubestar2003™

NoJ!
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Cubestar2003™ hat geschrieben: Beschwert euch ruhig weiter über NoE... am besten diejenigen, die sich über die Tales of Symphonia PAL Version gefreut haben... und denkt darüber nach wer das lokalisiert hat...
Aber ehrlich ich glaube solche Übersetzungen entscheiden die Entwickler.

Z.B. Capcoms Titel, RE4 ist über NOE hier erschienen und auf der PS2 und dem PC ist Ubi Soft der Herausgeber.

Ich kann mir nicht vorstellen das Nintendo die Übersetzung für die Konkurrenz mit übernommen hat.

Klar ToS ist jetzt exklusiv, aber trotzdem kann ich mior gut vorstellen das die Herausgeber nicht die Übersetzer sind.

Vorallem auch weil Namco kein kleiner Entwickler ist.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Sandor

Beitrag von Sandor »

Wobei es hier eigentlich um die PS3 gehen sollte..... was Nintendo angeht, so weiß keiner was genaues. :doktor:
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Cubestar2003™

Godofthedarkness hat geschrieben:[
Klar ToS ist jetzt exklusiv, aber trotzdem kann ich mior gut vorstellen das die Herausgeber nicht die Übersetzer sind.
Ist aber nicht immer so. ;)
Sonst wärs hierzulande ja auch für die PS2 gekommen wie in Japan.

NoJ mag in Kooperation mit Namco den Auftrag gegeben haben, aber übersetzt wurde das in Großostheim bzw. Frankfurt von NoE.
Hab ja in Großostheim mal nen Rundgang gemacht und die haben da auch extra ne Abteilung für.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Hätte ja sein können... also RE4 hat Nintendo bestimmt nicht übersetzt oder hat die PS2 Fassung andere Untertitel?
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Cubestar2003™

Nope, das wird dann wohl Capcom selbst übernommen haben.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Playstation 3 - the third place :)

:sofa:
Zitat von Papst:
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

der thread brodelt ja schon fast über^^

...hatten wir DAS schon?:
http://thisiswaiting.com/
:mario:Bild :mario:
sylviosan
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Nope, das wird dann wohl Capcom selbst übernommen haben.
Oder für die Übersetzung wurde einfach etwas Geld an Nintendo gezahlt, um sie verwenden zu dürfen... In dem Falle glaueb ich das allerdings nicht, da die Übersetzung sich nicht unbedingt nach Nintendo anhört, so gelungen ist sie qualitativ nämlich wirklich nicht, wie das bei Nintendo hingegen fast immer der Fall ist. So gesehen wird das ganze also schon auf Capcoms Mist gewachsen sein, wobei fraglich ist, ob die eine eigene Lokalisationabteilung haben, womöglich haben sie auch einfach irgendwem damit beauftragt. Über die Credits lässt sich das evtl. auch rausfinden, die Namen der Nintendo Übersetzer kennt man zum Beispiel mit der Zeit (früher waren sie übrigens zu großen Teilen die, welche auch am Club Nintendo Magazin mitgearbeitet haben)... Ist nun aber so wichtig auch bestimmt nicht...

Um den EU Termin des Wii mache ich mir nun keine Sorgen... Letzte Ankündigungen diesbezüglich sind noch sehr neu, ganz anders als bei Sony, die sich damit eher bedeckt hielten und wahrscheinlich auch wirklich selbst überrascht waren, von den Produktionsproblemen, denn GEWOLLT war das ganze sicher nicht, denn anders als mit tatsächlichen Produktionsproblemen wären die Erstauslieferungsmengen der anderen Territorien in so geringer Zahl nicht erklärbar...
Beim Wii hingegen dürfte es keine Probleme geben, zumindest bei der Konsole selbst, die ja nun nicht unbedingt viel neues mit sich bringt. Wenn, dann beim Controller, aber dann schon eher welche, die dann auch alle Territorien betreffen würden, da die PRoduktionszeit dort kein großes Problem sein dürfte... Einzige Möglichkeit einer EU Verschiebung wäre also marketingtechnisch, bzw. auch um anderen Territorien mehr zur Verfügung zu stellen, aber beides wäre schon sehr seltsam, denn welchen Vorteil für das Marketing sollte eine Verschiebung bringen, den Vorteil, den hat man doch GERADE jetzt - es sei denn, man hat wollen von der allgemeinen Euphorie neuer Konsolen profitieren, was etwas seltsam wäre, so wie der Wii doch verschieden ist... Und was die Mengen für andere Territorien angeht, da sind ja eigentlich genug da, wie es scheint...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Sandor

Beitrag von Sandor »

Sony hat nicht nur auf der E3 sondern auch noch um die GC herum jegliche Gerüchte bezüglich einer Verschiebung zurück gewiesen und an dem launch - auch in Europa - am 17.11.06 festgehalten. Ich vermute mal, Sony hat das schon seit vielen Monaten gewußt. Da gabs wohl harte Preisverhandlungen mit dem Zulieferer und andere Probleme. Es ist einfach nur so zu behaupten, es wäre das BR Laufwerk und die Fertigung - demnach Sony scheinbar natürlich nicht schuld ist an der Sache.

Edit: Und wieder eine Lüge von Sony - ist unglaublich. Da wird einem beim 360 launch um die Ohren gehauen, dass die PS3 natürlich "true HD" in voller Auflösung bietet und dann diese Meldung (gamefront.de):

07.09.06 - Kikizo berichtet, dass zum jetzigen Zeitpunkt nur das Rennspiel Gran Turismo HD in 1080p läuft. Das bestätigte Jonathan Fargher von Sony CEE.
Ein Entwickler sagt, dass es nahezu unmöglich ist, in 1080p gute Bildraten zu erreichen. Deshalb würden die meisten Hersteller ihre Spiele mit 720p-Auflösung laufen lassen.

LOL - also will ich gar net wissen, mit welcher Grafik GT HD läuft - was nutzen 1080 p wenn die Texturen und Details so gemacht werden müssen, dass es noch flüssig läuft. Also wenn Auflösung VOR Grafikpracht geht ! Ich kann auch ein NES Spiel auf 1080 p bringen - man sieht halt dann die Pixel sehr scharf ! Lächerlich ! Das sind ja echt viele Böcke, die Sony da gerade abballert !

Edit 2: zum schmunzeln - man hätte bei BR doch die Profis fragen sollen:

(hat einer im maniac forum gepostet)
Zitat von Papst:
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Fabicom hat geschrieben:der thread brodelt ja schon fast über^^

...hatten wir DAS schon?:
http://thisiswaiting.com/
*lol* Geile Seite Fabicom!
Einige der geilsten Bilder sind die hier find ich:
Bild
Bild
Bild
Bild

xD

@Topic:
*lol* Sony baut doch nur mehr scheisse.
Hab grad in den Gamesweb News gelesen, dass Sony durch diese geniale Aktion schon viele Spieler udn potentielle Kunden verloren hat, was meine Vermutungen bestätigt. Die sollen endlich mal konkurs gehen diese verdammte Firma. Sorry, aber ich hasse Sony so dermassen. DIe Ideenloseste Firma alive. Alleine schon diese Arroganz immer... "Next-Gen ist erst, wenn wir die PS3 releasen...". *lol* Na das kann ja noch dauern... XD

Greetz

Lancer
Bild
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Lancer hat geschrieben:Die sollen endlich mal konkurs gehen diese verdammte Firma. Sorry, aber ich hasse Sony so dermassen. DIe Ideenloseste Firma alive. Alleine schon diese Arroganz immer... "Next-Gen ist erst, wenn wir die PS3 releasen...". *lol* Na das kann ja noch dauern... XD

Greetz

Lancer
Ich wünsche ihnen nicht den Konkurs, aber sie sollten mal wirklich auf die (hochnässig und sehr langen) Nase fallen. :wink:
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Ich bin normalerweise kein böser Mensch.... aber einen Vorteil hätte es schon,wenn Sony Konkurs anmelden müsste... dann bräuchte ich nicht immer eine PS/2/3 von einem Freund ausbrogen, um Final Fantasy zu spielen. :twisted:
Lancer
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Runner Otrich hat geschrieben:
Lancer hat geschrieben:Die sollen endlich mal konkurs gehen diese verdammte Firma. Sorry, aber ich hasse Sony so dermassen. DIe Ideenloseste Firma alive. Alleine schon diese Arroganz immer... "Next-Gen ist erst, wenn wir die PS3 releasen...". *lol* Na das kann ja noch dauern... XD

Greetz

Lancer
Ich wünsche ihnen nicht den Konkurs, aber sie sollten mal wirklich auf die (hochnässig und sehr langen) Nase fallen. :wink:
Jo, stimmt. Dann wär ich auch schon zufrieden. ^^
Bild
Gesperrt