Wie geht ihr ins Internet?

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.

<t>Mit welcher Anbindung geht ihr ins Internet</t>

Modem - 28K
1
2%
Modem - 56K
1
2%
ISDN
2
3%
DSL 1000
27
42%
DSL 2000 oder höher
34
52%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

9naero
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von 9naero »

*** Wiiber *** hat geschrieben:
Aber ich finde 2000 oder 6000 reicht vollkommen aus
jaahaaa, aber wie lange noch? in kürzester zeit ist ne 200mbit flat nix mehr und ohne 16, 32k mbit kommste net weit, alles frage derzeit, daher halte ich solche aussagen für überflüssig

@robus, hatte jetzt nicht aufs erstellungsdatum geschaut , jetzt machts aber sinn, frag mich welcher dödel dann son thread hoch holt. :D
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

jaahaaa, aber wie lange noch? in kürzester zeit ist ne 200mbit flat nix mehr
Jahaaaaaaaaa, ich frag mich nur wann wir überhaupt eine 200 Mbit Leitung / Flat angeboten bekommen ? :lol:
Kannst mir ja bescheid sagen, wenn du eine 200 Mbit leitung hast :wink:
daher halte ich solche aussagen für überflüssig
Ich finde her deine Aussage etwas überflüssig, dass man in Zukunft mindestens eine 16 bzw. 32 Mbit Leitung benötigt.

Wozu braucht den ein Otto-Normalverbraucher 16 oder gar 32 Mbit ?
Zum Email schreiben etwa ? Ich glaube nicht.

Natürlich geht der Trend zu immer größeren Datenmengen und somit auch zu immer höheren Geschwindigkeiten, aber zeig mir einen Durchschnittssurfer, der mit 6 Mbit nicht auskommt .
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Meines Erachtens sind die Internetverbindungen immernoch viel zu langsam :D
Nach oben sehe ich da persönlich keine Grenzen... ich will auf eine Seite klicken und in dem Moment muss sie schon komplett geladen auf meinem Bildschirm erscheinen. Egal ob nun Flash oder sonstwas... man verschwendet viel zu viel Zeit seines Lebens mit unnötigem Warten. Eine Musik Datei (und ich rede hier nicht von einer komprimierten MP3 Datei oder so) sollte ebenfalls sofort auf meiner Platte landen, genauso wie Filme in bestmöglicher Auflösung und höchster Qualität, und das ganze bitte ohne die geringste "20% geladen" Anzeige... klick und das Teil ist auf meiner Festplatte. Das nenne ich komfortables surfen... das, was wir heute machen, ist halt ein Kompromiss. Schön, dass es Internet usw. gibt und heutzutage viele Leute darauf zugreifen können, aber optimal ist das alles noch lange nicht. Wie Interprid schon gesagt hat, in 10 Jahren werden wir uns fragen, wie wir mit solch lächerlichem Schneckentempo durchs Netz kriechen konnten und wie primitiv die meisten Homepages aussahen, nur um ein schnelles Laden zu gewährleisten :wink:
9naero
Beitrag von 9naero »

nachoben gibs auch keine grenzen. heute videos bei youtube zu laden kostet zeit, überflüssige zeit, es geht weiter die daten werden größer und jeder nutz diese auch, kannst mir nicht erzählen das heute jemand nur emails checkt und mehr nicht
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

9naero hat geschrieben:nachoben gibs auch keine grenzen. heute videos bei youtube zu laden kostet zeit, überflüssige zeit, es geht weiter die daten werden größer und jeder nutz diese auch, kannst mir nicht erzählen das heute jemand nur emails checkt und mehr nicht
Natürlich gibt es aber auch Leute die nur Emails schauen und keine aufwändigen Sachen im Internet machen. Mein Vater z.B. oder eben Senioren, die sich damit nicht so gut auskennen.
Von uns "Freaks" darf man nicht auf andere schließen.
Außerdem wäre es weit wichtiger finde ich ganz Deutschland mit DSL zu versorgen anstatt immer nur an der Geschwindigkeit höher zu drehen...
Antworten