prob mit wifi conection
prob mit wifi conection
also es geht darum das ich keine verbindung zur wifi conection krieke ich habe einen prestige 660 hw 67
-
*** Wiiber ***
Check mal ob dein W-Lan Router die Signale mit WPA oder WPA2 verschlüsselt, weil der DS nur WEP kann.
D.h. du müsstest in den Routereinstellungen die Verschlüsselungsart auf WEP ändern, oder die Verschlüsselung komplett abstellen.
Kriegst du zum ersten mal keine Verbindung zur WiFi Connection, d.h. versuchst du es zum ersten mal / oder hat es schön öfter geklappt , nur jetzt nicht ?
D.h. du müsstest in den Routereinstellungen die Verschlüsselungsart auf WEP ändern, oder die Verschlüsselung komplett abstellen.
Kriegst du zum ersten mal keine Verbindung zur WiFi Connection, d.h. versuchst du es zum ersten mal / oder hat es schön öfter geklappt , nur jetzt nicht ?
-
*** Wiiber ***
Wenn du ein spezielles Routerprogramm installiert hast mit welchem du die Einstellungen ändern kannst, würde ich das mit dem machen.
Über entsprechend erweiterte Windowseinstellungern ist es auch möglich, würde ich aber nicht empfehlen.
Ich möchte aber betonen , dass die Änderung der Verschlüsselungsart nur eine der möglicherweise mehreren Möglichkeiten zur Lösung deines Problems ist, aber oft liegt es an der eben an der Verschlüsselung.
Über entsprechend erweiterte Windowseinstellungern ist es auch möglich, würde ich aber nicht empfehlen.
Ich möchte aber betonen , dass die Änderung der Verschlüsselungsart nur eine der möglicherweise mehreren Möglichkeiten zur Lösung deines Problems ist, aber oft liegt es an der eben an der Verschlüsselung.
-
*** Wiiber ***
Ich kenn mich nicht so mit der Konfiguration von W-Lan Netzwerken über WinXP aus, weshalb ich dir empfehlen würde dirket auf den Router zuzugreifen. Gehst du den auch mit deinem Rechner über einen W-Lan Adapter etc. online ? Wenn ja dann kannst du in der W-Lan Adapter Software die Verschlüsselungsart ablesen, falls vorhanden.
Aber du hast wirklich keine W-Lan Router Software auf deinem Rechner installiert ? Wenn du eine entsprechende CD mit der Software hast installiere diese am besten. Aber auf eigene Gefahr, nicht das ich dann nachher schuld bin wenn dein W-Lan komplett nicht mehr funktioniert
Das sollte aber wirklich nicht passieren.
Aber du hast wirklich keine W-Lan Router Software auf deinem Rechner installiert ? Wenn du eine entsprechende CD mit der Software hast installiere diese am besten. Aber auf eigene Gefahr, nicht das ich dann nachher schuld bin wenn dein W-Lan komplett nicht mehr funktioniert
Das sollte aber wirklich nicht passieren.
ja
enltich mache ich das so beim internet explorer schreibe ich meine ip adresse danach kommt ein fenster da stehte benutzername und passwort schreibe ich rein komme dann ins menü habe aber alles durch geckukt das einzige das sich so ähnlich anhört is vpa und nichtt wpa ja ich habe eine wlan dingesn programm instaliertt ich geh mal gleich cucken ob das da steht
-
*** Wiiber ***
Warum nicht gleich soch habe eine wlan dingesn programm instaliertt ich geh mal gleich cucken ob das da steht
Und übrigens Chakuza :
Könntest du bei deinen nächsten Postings vielleicht noch einmal vor dem abschicken den Text überfliegen und eventuelle Tippfehler etc. verbessern ?
Das ist nur positiv gemeinte Kritik, weil man dann z.B. schneller eine Lösung deines Problems finden könnte bzw. man dich "noch besser" verstehen kann.
-
*** Wiiber ***
Ist das dieser Prestige W-LAN Router von Zyxel welcher auch "Arcor W-LAN Modem 100" genannt wird ? Bzw. steht dieser Name ebenfalls auf deinem Rouer ?rufe ich bei zyxel an die kennen sich in und auswendig mit dem modem und den wpa u.sw
Wenn ja dann muss ich dich enttäuschen, denn dieser Router funktioniert nicht mit dem DS , zumindest habe ich das in anderen Nintendo Foren gelesen in welchen "spezielle" Listen mit kompatiblen Routern standen und mehrere Leute geschrieben haben, dass sie mit dem oben genannten Gerät keinen Verbindungserfolg haben.
Angeblich soll Zyxel das mit einem " speziellen Patch" gefixt haben , aber
nach meinem Wissen ist dieser Patch nie erschienen.
Ich persönlich besitze zum Glück schon den Router mit der 200er Bezeichnung, welcher perfekt mit dem DS kommuniziert.
Ansonsten kannst du dir einfach einen Nintendo Wifi-Connector kaufen bzw. einen ganz normalen W-LAN USB Adapter , falls du nicht schon einen hast bzw. falls dein Modem dann per Kabel mit dem Splitter verbunden ist.
Ich will dich aber keinesfalls entmutigen es weiter mit deinem Router auszuprobieren, denn wer weiß, vielleicht klappt es bei dir ja unter bestimmten Umständen .