Games Convention 2006 - Wer fährt hin?
Klar - wie so vieles steht noch nichts fest - aber wenn Nintendo schon sowas sagt wie "wird unter 250 Euro sein" dann zeigt die Erfahrung, dass es wohl keine 160 Euro sein werden, wie laut Meldung wohl möglich wären - wenn das stimmen sollte.
Genau das nervt immer bei Nintendo -wenn, hätte, wäre, könnte etc. !
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Sei doch froh, sonst kommt das Teil dem DS Preis viel zu nahe -.-"Sandor hat geschrieben:Klar - wie so vieles steht noch nichts fest - aber wenn Nintendo schon sowas sagt wie "wird unter 250 Euro sein" dann zeigt die Erfahrung, dass es wohl keine 160 Euro sein werden, wie laut Meldung wohl möglich wären - wenn das stimmen sollte.
Außerdem wären 220Euro für ne Next-Gen Konsole auch noch n Schnäppchen...
LOL - ok, nettes Argument - aber wie du, so möchte ich auch natürlich günstig eine Konsole kaufen ! Jedoch ist es mir ja bei dem Preisvergleich DS-Wii nicht um den absoluten Preis gegangen sonder um das Verhältnis. Entweder man verdient sich am DS ne goldene Nase (was wohl sein wird) oder aber der Wii wird nahezu ohne Gewinn verkauft (was N schon gesagt hat). Egal wie, es stimmt einfach nicht im Verhältnis !
Naja - ich würde den Wii eher als "pimped up current gen" bezeichnen. Aber selbst wenn man dem folgt und next gen sagt, so paßt auch hier die Argumentation nicht. Was ist der Preis für einen Wii ? Sind 250 noch ok - oder müßte man nicht gem. deiner Argumentation sagen: jeder Preis unterhalb der PS3 und der 360 ist "günstig" ? Also so gesehen jeder Preis unterhalb von 299 (core edition). Anders gefragt, wann wäre der Wii zu teuer oder überteuert ? Nur mal lokal die EU betrachtet - lassen wir die unverschämte Mitfinanzierung in anderen Teilen der Welt durch uns außen vor.
Naja - ich würde den Wii eher als "pimped up current gen" bezeichnen. Aber selbst wenn man dem folgt und next gen sagt, so paßt auch hier die Argumentation nicht. Was ist der Preis für einen Wii ? Sind 250 noch ok - oder müßte man nicht gem. deiner Argumentation sagen: jeder Preis unterhalb der PS3 und der 360 ist "günstig" ? Also so gesehen jeder Preis unterhalb von 299 (core edition). Anders gefragt, wann wäre der Wii zu teuer oder überteuert ? Nur mal lokal die EU betrachtet - lassen wir die unverschämte Mitfinanzierung in anderen Teilen der Welt durch uns außen vor.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Gin
- News-Redakteur
Vergleicht man die Next-Gen Heimkonsolen sind 250 immernoch sehr sehr günstig, wenn man den Handheldbereich, der mit den Heimkonsolen ja wenig zu tun hat, mal außen vorlässt.
Achso und jetzt ist der Wii schon das Update und die 360 pure Next-Gen? Okay, unter der Voraussetzung brauchen wir glaube ich nicht weiterdiskutieren, es sei denn Grafik geht über alles andere.
Achso und jetzt ist der Wii schon das Update und die 360 pure Next-Gen? Okay, unter der Voraussetzung brauchen wir glaube ich nicht weiterdiskutieren, es sei denn Grafik geht über alles andere.
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Diese beiden Neuankündigungen waren das letzte, zwei Durchschnittstitel werden fortgesetzt... ach wie geil...MFauli hat geschrieben: Die GC war schon immer die Restverwertung der E³. wieso also sollte jemand etwas erwarten, das schon auf der E³ nicht da war? Die 2 ANeuankündigungen für Wii sind schon 400% mehr als man erhoffen durfte.
Was ist daran Next Gen? Kein HDTV, kein DD5.1 Sound, wahrscheinlich haben die meisten Titel auch kein 16:9 Support...Gin hat geschrieben: Außerdem wären 220Euro für ne Next-Gen Konsole auch noch n Schnäppchen...
Zelda, Battalion Wars, Mario Football z.B. sehen aus wie die GameCube Vorgänger. Wii Sports könnte man auf dem N64 veröffentlichen...
Red Steel sieht auch nicht grad so aus, als könnte es z.B. F.E.A.R das fürchten lehren...
Altmodische Präsentationen der Titel kommen noch hinzu und jetzt komm nicht mit Steuerung... es geht irgendwo auch mal um die Spiele.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- Gin
- News-Redakteur
Deine Antwort passte vielleicht zu 99% der Postings hier...nur nich zu meinem, vielleicht nochma durchlesen XDGodofthedarkness hat geschrieben:Diese beiden Neuankündigungen waren das letzte, zwei Durchschnittstitel werden fortgesetzt... ach wie geil...MFauli hat geschrieben: Die GC war schon immer die Restverwertung der E³. wieso also sollte jemand etwas erwarten, das schon auf der E³ nicht da war? Die 2 ANeuankündigungen für Wii sind schon 400% mehr als man erhoffen durfte.
Was ist daran Next Gen? Kein HDTV, kein DD5.1 Sound, wahrscheinlich haben die meisten Titel auch kein 16:9 Support...Gin hat geschrieben: Außerdem wären 220Euro für ne Next-Gen Konsole auch noch n Schnäppchen...
Zelda, Battalion Wars, Mario Football z.B. sehen aus wie die GameCube Vorgänger. Wii Sports könnte man auf dem N64 veröffentlichen...
Red Steel sieht auch nicht grad so aus, als könnte es z.B. F.E.A.R das fürchten lehren...
Altmodische Präsentationen der Titel kommen noch hinzu und jetzt komm nicht mit Steuerung... es geht irgendwo auch mal um die Spiele.
Das Stichwort "McGee" dürfte evtl. hilfreich sein beim Verständnis meiner Aussage
Also warum jetzt hier alle auf Nintendo rumhacken ist mir ein bisschen unverständlich.
1. Das man Nintendo Wii nicht anspielen kann als Normalperson stand schon seit fast einem Monat fest. Das dann nicht mehr als der DS spielbar sein wird hätte man sich auch denken können.
2. Auch die Ps3 kann man nicht anspielen obwohl sie noch dieses Jahr erscheint. War auch letzes Jahr mit der Xbox 360 so. Die GC ist eben nicht die Weltmesse wie es hier manche gerne hätten.
3. Das sich der Preis aus mehr zusammensetzt als die umrechnung von dollar/yen zu euro sollte eigentlich jedes kind wissen. In den USA wird der Preis nämlich immer ohne Mehrwertsteuer angegeben weil die von Bundesstaat zu Bundestatt unterschiedlich ist. Also könnt ihr nochmal mindestens 15% auf den Preis dazurechnen. Und wenn ihr euch mal andere Elektronikartikel anguckt ist der Preis fast immer 1:1 ( siehe Xbox 360 und Ps3) zum Dollar. Und das elektronikartikel in Japan billiger ist als bei uns liegt daran das die von da kommen.
Also ein bisschen weniger Bildzeitungsniveau und mehr vorfreude auf den Wii
1. Das man Nintendo Wii nicht anspielen kann als Normalperson stand schon seit fast einem Monat fest. Das dann nicht mehr als der DS spielbar sein wird hätte man sich auch denken können.
2. Auch die Ps3 kann man nicht anspielen obwohl sie noch dieses Jahr erscheint. War auch letzes Jahr mit der Xbox 360 so. Die GC ist eben nicht die Weltmesse wie es hier manche gerne hätten.
3. Das sich der Preis aus mehr zusammensetzt als die umrechnung von dollar/yen zu euro sollte eigentlich jedes kind wissen. In den USA wird der Preis nämlich immer ohne Mehrwertsteuer angegeben weil die von Bundesstaat zu Bundestatt unterschiedlich ist. Also könnt ihr nochmal mindestens 15% auf den Preis dazurechnen. Und wenn ihr euch mal andere Elektronikartikel anguckt ist der Preis fast immer 1:1 ( siehe Xbox 360 und Ps3) zum Dollar. Und das elektronikartikel in Japan billiger ist als bei uns liegt daran das die von da kommen.
Also ein bisschen weniger Bildzeitungsniveau und mehr vorfreude auf den Wii
- Dennis
- Level 1-1: Gumba

- Wii-Code: 7386-4115-1992-6072
Ja genau, "WAS ist daran NEXT GEN" ist deine Frage, sicher nicht nur UPDATES von GRAFIK und SOUND oder?Godofthedarkness hat geschrieben: Was ist daran Next Gen? Kein HDTV, kein DD5.1 Sound, wahrscheinlich haben die meisten Titel auch kein 16:9 Support...
Die PS3 und XBOX sind nicht mehr als ein upgrade ihres vorgängers in sachen Grafik, Sound und Internetdiensten...mehr aber auch nicht.
Was Nintendo hingegen bietet ist etwas das man in "meinen Augen" als Next Gen bezeichenen darf, okey vielleicht gibt es keine mega dollen Grafikgranaten, aber willst du wirklich behaupten das Zelda grafisch schlecht aussieht? Wenn ja dann tust du mir schon etwas leid, denn das spiel ist meiner ansicht nach schon grafisch besser als jeder andere Nintendo Titel davor und wenn man von nintendo spricht sollte man wissen das es nicht um grafik sondern so etwas wie spaß geht. Wenn ich durch die Foren oder Internetseiten wie 4players surfe und alle von OBLIVION schwärmen kann ich es absolut nicht nachvollziehen das es so gute wertungen bekommt, die Berichte sind zu 95% geschwärme über die grafik und dann gibts noch technische "schwächen" und "stärken" die gennant werden und dann wird das game mit 95% bewertet...ich sehe das als schlechten witz an, denn es tut mir leid OBLIVION, so wie der Vorgänger MORROWIND konnten micht nicht überzeugen, das sind für mich einfach keine Rollenspiele.
LG
Zuletzt geändert von Dennis am Do 24. Aug 2006, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Daniel
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: Vuescapes
- Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
- Zockt aktuell: Vieles :)
Hallo Sandor,
danke für das Kompliment
Gestern hat mich Nintendo wirklich nicht besonders beeindruckt, aber heute hat sich das- zumindest in Ansätzen- ein wenig geändert, wie du unten lesen wirst.
@ Fauli
Nur, weil auf der E³ Zelda nicht für den Cube gezeigt worden ist, ist es logisch, dass es auf der GC auch nicht gezeigt wird? Wie bitte? Es wird Zeit, dass die GC mal etwas an Eigenständigkeit gewinnt, die Resteverwertung der E³ muss generell endlich ein Ende haben. Doch bevor man gar nichts präsentiert sollte man wenigstens noch die E³ Demos bereitstellen. Aber nicht einmal das hat Nintendo geschafft. Wenn du Nintendos Auftritt schon damit schönreden willst, dass die GC inhatlich genau das Gleiche wie die E³ bietet und man deshalb nicht mehr erwarten soll, dann erinner dich auch bitte daran, dass die GC eben nicht einmal den Inhalt der E³ bietet. Das lässt sich in keinster Weise rechtfertigen, da kannst du mir erzählen, was du willst.
So, jetzt zu Erfahrungsbericht #2.
Wirklich viel gibt es von mir nicht zu berichten, da ich heute hauptsächlich an anderen Ständen als dem von Nintendo unterwegs war. Am Nintendostand selbst habe ich lediglich den Opera Browser ausprobiert, der überraschend gut funktionierte. 30 € ist mir das Ding trotzdem nicht wert. Nintendos Standshow ist auch nicht besser als der erste Eindruck, den ich gestern vom Stand an sich hatte. 90 % der Zeit wird über den DS Lite geredet, wobei ständig drei Phrasen wiederholt werden: 30 % leichter, 30 % kleiner und 150 % pinker
. Zwischendrin gibt's einen Trailer mit DS Spielen, der recht gut gemacht worden ist, und anschließend werden drei Leute aus dem Publikum ausgewählt, die gegen den "Moderator"
Mario Kart DS spielen dürfen. Wer gewinnt, ist egal, denn alle drei bekommen eine DS Tasche mit allen möglichen Goodies. In dieser Beziehung sind die Nintendogimmicks dieses Jahr recht nett (siehe auch die von Fabicom verlinkten Bilder der Pressekits). Ansonsten gibt es gegen Ende ein reichlich dämliches Sumoringen (in solchen Sumoringerkostümen, nur im Mario- und Wario-Look), wobei der Sieger im Finale um 17 Uhr noch einmal antreten darf, um dann womöglich einen DS Lite zu gewinnen. Ein nett anzusehende Showtanzeinlage reißen die mehr als unterdurchschnittliche Nintendoshow trotzdem nicht mehr heraus. Der größte Hammer ist, dass am Ende ein Wii Trailer gezeigt wird, und zwar exakt der gleiche Trailer wie auf der E³ Pressekonferenz, d.h. zuerst kommen die Schlagzeuger, dann Wii Tennis, dann Wii Orchestra, dann Wii Sports, dann MP3 Corruption, dann Red Steel und zum Schluss Zelda. Die Qualität des Trailers ist dabei unter aller Sa*u- überall Kompressionsartefakte und eine geringe Auflösung, die auf einer HD Leinwand einfach nur noch schlimm aussieht. Im hintergrund des Trailers hört man sogar noch den Applaus und die Rufe des Publikums, d.h. der Trailer wurde tatsächlich dem E³ Livestream entnommen. Warum man ihn nicht wenigstens in einer anständigen Qualität zeigt, ist und bleibt ein Rätsel.
Doch genug der Kritik, ich sagte ja, dass auch einige Probleme verschwunden sind. So funktionieren mittlerweile alle DS Stationen problemlos, die "Game Tester" Aktion gibt es auch wieder, genauso wie die DS Download Station. Die technischen Probleme des Fachbesuchertages wurden also behoben, und wenn man sich wirklich nur auf die DS Spiele konzentriert, so bietet Nintendo einen wirklich guten Stand, aber eben auch nur dann. Als Gesamtfazit ist und bleibt der Messeauftritt mehr als enttäuschend. Der DS Lite alleine ist einfach nicht genug.
Jetzt zum Wii: Erwartungsgemäß waren die Wartezeiten heute deutlich länger als gestern, weshalb ich erneut nur ein Spiel ausprobieren konnte: Wii Tennis. Und ich muss wirklich sagen, dass Wii Tennis genauso viel Spaß macht, wie man es sich beim Zuschauen der E³ Pressekonferenz dachte. Man nimmt einfach den Controller in die Hand und fängt an zu spielen. Und hier macht man keinerlei kleine Bewegungen, man holt wirklich aus wie mit einem richtigen Tennisschläger. Bestimmt funktioniert es auch mit minimalen Bewegungen, aber man führt die Bewegungen aus Gewohnheit automatisch so, wie mit einem echten Tennisschläger aus. Hat man dabei ein neues Spielgefühl? Absolut. Ist der Einstieg wirklich so leicht, wie immer propagiert? Ja. Keine Lernphase, kein Buttondrücken, einfach nur den Arm bewegen, und das kann ja wohl jeder. Stört die Grafik? Überhaupt nicht, denn man ist so von der Umsetzung seiner Armbewegungen in das Spiel fasziniert, dass man auf die Präsentation gar nicht weiter achtet. Und das ist jetzt kein Schönreden von meiner Seite, mir ging es wirklich so. Insgesamt spielte ich wieder nur 10 Minuten, aber die dafür am Stück. Und glaubt mir, der Nintendomitarbeiter musste mir den Controller förmlich entreißen, wobei er über das ganze Gesicht grinste und meinte "Sie sind nicht der erste, der nicht gehen will"
.
Die Hardware des Wii ist übrigens zu 95 % final- wenn noch Dinge geändert werden, dann wirklich nur Details. Ebenos laufen die Spiele inzwischen tatsächlich auf Wii hardware- und nicht, wie auf der E³, auf umgebauten Gamecubes. Umso unglaublicher, wie klein der Wii wirklich ist.
Morgen werde ich höchstwahrscheinlich keinen Wii Titel mehr anspielen, da ich auch noch andere Dinge auf der Messe sehen möchte und ansonsten den halben Tag wieder nur mit Warten verbringen müsste. Und da ich am Samstag ja sowieso noch Red Steel und Rayman anspielen werde, reicht mir das. Die gestrige Ernüchterung ist jedenfalls absoluter Euphorie gewichen, und wie mir die Wii Tennis Demo heute gezeigt hat, kann der Wii, wenn man die Steuerung ordentlich umsetzt, ein absolut neues Spielerlebnis bieten, selbst bei den simpelsten Spielprinzipien. Und genau das ist auch sein größtes Problem, wenn ich an die gestrige TH Demo zurückdenke: schlecht umgesetzt wird die Steuerung zur Qual. Ein zwischneidiges Schwert also.
Fazit: Meine heutige Wii Erfahrung: eine glatte 1, meine gestrige Activison- Wii Erfahrung: eine glatte 5. Activison, bessert schleunigst nach!
danke für das Kompliment
@ Fauli
Nur, weil auf der E³ Zelda nicht für den Cube gezeigt worden ist, ist es logisch, dass es auf der GC auch nicht gezeigt wird? Wie bitte? Es wird Zeit, dass die GC mal etwas an Eigenständigkeit gewinnt, die Resteverwertung der E³ muss generell endlich ein Ende haben. Doch bevor man gar nichts präsentiert sollte man wenigstens noch die E³ Demos bereitstellen. Aber nicht einmal das hat Nintendo geschafft. Wenn du Nintendos Auftritt schon damit schönreden willst, dass die GC inhatlich genau das Gleiche wie die E³ bietet und man deshalb nicht mehr erwarten soll, dann erinner dich auch bitte daran, dass die GC eben nicht einmal den Inhalt der E³ bietet. Das lässt sich in keinster Weise rechtfertigen, da kannst du mir erzählen, was du willst.
So, jetzt zu Erfahrungsbericht #2.
Wirklich viel gibt es von mir nicht zu berichten, da ich heute hauptsächlich an anderen Ständen als dem von Nintendo unterwegs war. Am Nintendostand selbst habe ich lediglich den Opera Browser ausprobiert, der überraschend gut funktionierte. 30 € ist mir das Ding trotzdem nicht wert. Nintendos Standshow ist auch nicht besser als der erste Eindruck, den ich gestern vom Stand an sich hatte. 90 % der Zeit wird über den DS Lite geredet, wobei ständig drei Phrasen wiederholt werden: 30 % leichter, 30 % kleiner und 150 % pinker
Doch genug der Kritik, ich sagte ja, dass auch einige Probleme verschwunden sind. So funktionieren mittlerweile alle DS Stationen problemlos, die "Game Tester" Aktion gibt es auch wieder, genauso wie die DS Download Station. Die technischen Probleme des Fachbesuchertages wurden also behoben, und wenn man sich wirklich nur auf die DS Spiele konzentriert, so bietet Nintendo einen wirklich guten Stand, aber eben auch nur dann. Als Gesamtfazit ist und bleibt der Messeauftritt mehr als enttäuschend. Der DS Lite alleine ist einfach nicht genug.
Jetzt zum Wii: Erwartungsgemäß waren die Wartezeiten heute deutlich länger als gestern, weshalb ich erneut nur ein Spiel ausprobieren konnte: Wii Tennis. Und ich muss wirklich sagen, dass Wii Tennis genauso viel Spaß macht, wie man es sich beim Zuschauen der E³ Pressekonferenz dachte. Man nimmt einfach den Controller in die Hand und fängt an zu spielen. Und hier macht man keinerlei kleine Bewegungen, man holt wirklich aus wie mit einem richtigen Tennisschläger. Bestimmt funktioniert es auch mit minimalen Bewegungen, aber man führt die Bewegungen aus Gewohnheit automatisch so, wie mit einem echten Tennisschläger aus. Hat man dabei ein neues Spielgefühl? Absolut. Ist der Einstieg wirklich so leicht, wie immer propagiert? Ja. Keine Lernphase, kein Buttondrücken, einfach nur den Arm bewegen, und das kann ja wohl jeder. Stört die Grafik? Überhaupt nicht, denn man ist so von der Umsetzung seiner Armbewegungen in das Spiel fasziniert, dass man auf die Präsentation gar nicht weiter achtet. Und das ist jetzt kein Schönreden von meiner Seite, mir ging es wirklich so. Insgesamt spielte ich wieder nur 10 Minuten, aber die dafür am Stück. Und glaubt mir, der Nintendomitarbeiter musste mir den Controller förmlich entreißen, wobei er über das ganze Gesicht grinste und meinte "Sie sind nicht der erste, der nicht gehen will"
Die Hardware des Wii ist übrigens zu 95 % final- wenn noch Dinge geändert werden, dann wirklich nur Details. Ebenos laufen die Spiele inzwischen tatsächlich auf Wii hardware- und nicht, wie auf der E³, auf umgebauten Gamecubes. Umso unglaublicher, wie klein der Wii wirklich ist.
Morgen werde ich höchstwahrscheinlich keinen Wii Titel mehr anspielen, da ich auch noch andere Dinge auf der Messe sehen möchte und ansonsten den halben Tag wieder nur mit Warten verbringen müsste. Und da ich am Samstag ja sowieso noch Red Steel und Rayman anspielen werde, reicht mir das. Die gestrige Ernüchterung ist jedenfalls absoluter Euphorie gewichen, und wie mir die Wii Tennis Demo heute gezeigt hat, kann der Wii, wenn man die Steuerung ordentlich umsetzt, ein absolut neues Spielerlebnis bieten, selbst bei den simpelsten Spielprinzipien. Und genau das ist auch sein größtes Problem, wenn ich an die gestrige TH Demo zurückdenke: schlecht umgesetzt wird die Steuerung zur Qual. Ein zwischneidiges Schwert also.
Fazit: Meine heutige Wii Erfahrung: eine glatte 1, meine gestrige Activison- Wii Erfahrung: eine glatte 5. Activison, bessert schleunigst nach!
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Danke für die tollen Berichte Daniel!
Macht wie auch bei Matthias auf der Hauptseite eine Menge Spaß sie zu lesen und der Teil von WiiTennis klingt super ^^ Eine Frage dazu, die mir schon lange im Kopf herum schwirrt; wie "gewinnt/verliert" man bei dem Spiel? Ich meine man läuft ja automatisch, oder? Muss man dann den Schläger/Ball ungefähr in der richtigen Position (rechts oben/links halbhoch o.Ä.) treffen, oder wie? ^^"
Freue mich schon auf die nächsten Berichte, auch auf die von andern Usern; nur her damit! (Nichtsdestotrotz bin ich froh, diesmal nicht hingefahren zu sein, denn das wäre für mich als N-Fan wirklich eine Enttäuschung gewesen. Aber auch als Multikonsolero fehlen die wirklichen Blockbuster; letztes Jahr waren´s noch u.a. Zelda und AoE3, davor Resi4, aber welcher Most Wanted ist diesmal spielbar? Selbst auf der XBox360 glänzen viele Titel mit Abwesenheit vom Massenpublikum.)
Freue mich schon auf die nächsten Berichte, auch auf die von andern Usern; nur her damit! (Nichtsdestotrotz bin ich froh, diesmal nicht hingefahren zu sein, denn das wäre für mich als N-Fan wirklich eine Enttäuschung gewesen. Aber auch als Multikonsolero fehlen die wirklichen Blockbuster; letztes Jahr waren´s noch u.a. Zelda und AoE3, davor Resi4, aber welcher Most Wanted ist diesmal spielbar? Selbst auf der XBox360 glänzen viele Titel mit Abwesenheit vom Massenpublikum.)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- Daniel

- Network ID: Vuescapes
- Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
- Zockt aktuell: Vieles :)
Hi Trekkie,
aaallllso, verlieren ist im Grunde recht leicht: du brauchst einfach nur das falsche Timing
. Die Charaktere bewegen sich zwar automatisch, aber du musst den Ball trotzdem im richtigen Moment treffen. Schlägst du zu früh oder zu spät, landet der Ball auf dem Feld bzw. im Aus und dein Gegner punktet. Außerdem musst du ja auch darauf reagieren, von welcher Seite der Ball kommt. Es kann also sein, dass du durchaus mal mit der linken Hand schlagen musst, wenn der Ball von links auf dich zufliegt. Da der Wii ja sowohl Geschwindigkeit als auch Winkel der Wiimote registriert, kann man, sofern man gescheit ausholt, den Ball mit solch einer Geschwindigkeit auf die andere Seite schlagen, dass der Gegner ihn gar nicht mehr erwischen kann. Niedrige Bälle, die gerade noch so über das Netz fliegen, gehen natürlich auch. Also, trotz des simplen Spielprinzips kann man mit der Zeit wahrscheinlich doch besser werden und immer neue Schlagvarianten herausfinden, um zu punkten. 
Ansonsten habe ich Nintendomäßig heute nicht viel zu berichten, da ich endlich mal "richtig" auf der Messe unterwegs war und alles Mögliche an den Ständen angespielt habe. An Nintendo Spielen hab ich lediglich Zelda: Phantom Hourglass und Starfox DS ausprobiert. Zelda hat mir überraschend viel Spaß gemacht- das Touchscreenprinzip ist simpel, aber effektiv und das typische Zelda Feeling stellt sich sofort ein. Wie schon in vielen Videos gesehen folgt Link dem Stylus auf dem Touchscreen, und wenn man Gegenstände (z.B. Vasen oder Türen) antippt, so läuft Link automatisch zu ihnen und interagiert mit ihnen, indem er die Vase hochhebt oder die Tür aufsperrt. Gegner attackiert man, indem man sie antippt, und gefundene Gegenstände, wie der Bumerang, werden in der oberen rechten Ecke des Screens abgebildet und bei Antippen ausgerüstet. Im Falle des Bumerangs tippt man also zuerst das Bumerangsymbol an und zeichnet danach die Flugroute mit dem Stylus. Grafisch ist das Spiel schon jetzt eine absolute Augenweide (obwohl es noch die E³ Demo ist), denn das Cel Shading funktioniert atmosphärisch auf dem DS irgendwie bedeutend besser als auf dem Cube. Begründen kann ich das nicht, vielleicht geht es anderen Spielern auch anders. Meines Erachtens kommt mit Zelda: PH jedenfalls ein echter Toptitel auf uns zu.
Starfox Command hab ich nur kurz angespielt, denn offen gestanden hab ich nicht wirklich durchgeblickt
. Man wird direkt in das Geschehen hineingeworfen, ohne eine große Erklärung zu erhalten. Eine Meinung zum Spiel will ich deshalb nicht abgeben, dazu war mir das Spielprinzip einfach noch zu unklar. Grafisch schaut es jedenfalls recht nett aus, wobei es von "herausragend" trotzdem noch entfernt ist. Da ich schon in Lylat Wars die offenen Arenen nicht so sehr mochte wie die Railway Levels werde ich wohl erste Tests abwarten, bevor ich mir das Spiel zulege.
Morgen früh gibt's den Endspurt- ich schieße noch einige Fotos von Ständen, an denen ich noch nicht war und spiele Ubisofts Wii Games an, bevor ich am Nachmittag wieder nach Hause fahre. Am Sonntag werde ich dann die Fotos alle hochladen und den Galerielink hier posten. Bis jetzt sind es 92 Fotos, wobei ich erst noch schauen muss, welche etwas geworden sind und welche nicht. Vom Wii ist leider keines dabei, aber vielleicht schaffe ich noch eines zu knipsen. Wenn man bloß mehr Zeit hätte und nicht innerhalb von fünf Minuten sowohl Spielen, als auch Fotos schießen und den Wii Stand wieder verlassen müsste...
aaallllso, verlieren ist im Grunde recht leicht: du brauchst einfach nur das falsche Timing
Ansonsten habe ich Nintendomäßig heute nicht viel zu berichten, da ich endlich mal "richtig" auf der Messe unterwegs war und alles Mögliche an den Ständen angespielt habe. An Nintendo Spielen hab ich lediglich Zelda: Phantom Hourglass und Starfox DS ausprobiert. Zelda hat mir überraschend viel Spaß gemacht- das Touchscreenprinzip ist simpel, aber effektiv und das typische Zelda Feeling stellt sich sofort ein. Wie schon in vielen Videos gesehen folgt Link dem Stylus auf dem Touchscreen, und wenn man Gegenstände (z.B. Vasen oder Türen) antippt, so läuft Link automatisch zu ihnen und interagiert mit ihnen, indem er die Vase hochhebt oder die Tür aufsperrt. Gegner attackiert man, indem man sie antippt, und gefundene Gegenstände, wie der Bumerang, werden in der oberen rechten Ecke des Screens abgebildet und bei Antippen ausgerüstet. Im Falle des Bumerangs tippt man also zuerst das Bumerangsymbol an und zeichnet danach die Flugroute mit dem Stylus. Grafisch ist das Spiel schon jetzt eine absolute Augenweide (obwohl es noch die E³ Demo ist), denn das Cel Shading funktioniert atmosphärisch auf dem DS irgendwie bedeutend besser als auf dem Cube. Begründen kann ich das nicht, vielleicht geht es anderen Spielern auch anders. Meines Erachtens kommt mit Zelda: PH jedenfalls ein echter Toptitel auf uns zu.
Starfox Command hab ich nur kurz angespielt, denn offen gestanden hab ich nicht wirklich durchgeblickt
Morgen früh gibt's den Endspurt- ich schieße noch einige Fotos von Ständen, an denen ich noch nicht war und spiele Ubisofts Wii Games an, bevor ich am Nachmittag wieder nach Hause fahre. Am Sonntag werde ich dann die Fotos alle hochladen und den Galerielink hier posten. Bis jetzt sind es 92 Fotos, wobei ich erst noch schauen muss, welche etwas geworden sind und welche nicht. Vom Wii ist leider keines dabei, aber vielleicht schaffe ich noch eines zu knipsen. Wenn man bloß mehr Zeit hätte und nicht innerhalb von fünf Minuten sowohl Spielen, als auch Fotos schießen und den Wii Stand wieder verlassen müsste...
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Mal ne Frage an alle die dort waren.Hat es jemand geschafft an der DS DownloadStation bei Nintendo das AnimalCrossing Special Item downzuloaden?Nach ewigen Versuchenkonnt ich mir einen von Nintendo schnappen und ihn fragen ob die den Download schon aktiviert haben(alle anderen haben gefunzt).Nachdem er nochmal nachgefragt hat hinter der Bühne und noch 2 Mitarbeiter nachgeschaut haben meinte er dass es sein könnte dass die Marketingabteilung Mist gebaut hat beim auflisten der Downloads und es gar keinen AC Item Download gibt.Kann jemand etwas darüber berichten?Hat jemand das Item doch noch gekriegt?Wenn ja,was ist es?Meine grösste Enttäuschung war der Fototermin mit Mario und Luigi.Während der 12Uhr Show noch gross angekündigt wurde es der totale FLop.Hatte mich gleich vorne eingereiht um mich mit meinen Idolen ablichten zu lassen.Vorher lief ja auf dem grossen screen noch ein Trailer wo man unter andrem Ausschnitte aus den TruckPromotion Touren sah.Inklusive eines "echten"Mario(also ein Kostüm ähnlich der Figuren in Freizeitparks).Aber was dann hinter der Bühne vorkam war der Witz schlechthin.2 (sorry an die Darsteller)"Gestalten" die irgendwie garnicht nahc M&L aussahen.Köstüme wie selbstgezimmert.Marios Bart war angemalt.Luigi hatte einen Pferdeschwanz usw.Das Foto hab ich dann ganz schnell sein gelassen.Das Schlimme ist nur-jedes Mal wenn ich jetzt ein MarioGame zocke hab ich diese "Typen" vor Augen.Wirklich Nintendo,bei einer Veranstatltung dieser Grössenordnung war es einfach nur peinlich was ihr euch da geleistet habt mit euren Hausmaskottchen-dann doch lieber garnicht.Peinlich peinlich.
- verplant

- Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)
Hab ich auch nicht hinbekommen... die Demo Stationen waren eh ein Witz - Wartezeiten ohne Ende und belanglose DemosCoyote hat geschrieben:Mal ne Frage an alle die dort waren.Hat es jemand geschafft an der DS DownloadStation bei Nintendo das AnimalCrossing Special Item downzuloaden?Nach ewigen Versuchenkonnt ich mir einen von Nintendo schnappen und ihn fragen ob die den Download schon aktiviert haben(alle anderen haben gefunzt).Nachdem er nochmal nachgefragt hat hinter der Bühne und noch 2 Mitarbeiter nachgeschaut haben meinte er dass es sein könnte dass die Marketingabteilung Mist gebaut hat beim auflisten der Downloads und es gar keinen AC Item Download gibt.Kann jemand etwas darüber berichten?Hat jemand das Item doch noch gekriegt?Wenn ja,was ist es?
Zudem hat Nintendo für mich eh nicht mehr alle Tassen im Schrank:
- kein Wort über den Wii... bis auf einen winzigen E3-Trailer am Ende der drei Nintendo-"Shows" => warum nicht wenigstens Videos wie bei Sony?!? Und einen ausgestellten Wii?!?
- kein einziger Gamecube - den hat Nintendo damit offiziell beerdigt
- kein einziger GBA - wo ist das dritte Standbein?!?
Und dann die Spieleauswahl bei den Anspielstationen:
- nur eine Zelda-Demo, obwohl das begehrteste Spiel (dafür aber einige DS mit unwichtigen 3rd-Party-Spielen am Nintendo-Stand => hallo? gehts noch?)
- nur eine Yoshi's Island 2-Demo, obwohl das 2. begehrteste Spiel (siehe oben... aber hauptsache, so Schrott wie NfS und FIFA 07 blockieren DS-Anspielstationen am Nintendo-Stand)
Der Unmut der Nintendo-Fans war an vielen Stellen deutlich zu spüren... bei der ersten Nintendo-Show sind einige nach wenigen Minuten schon gegangen, weil sie sonst Amok gelaufen wäre!
Und ich habe einige Interviews von Reportern mitbekommen, wo Zocker sehr enttäuscht waren, dass Nintendo praktisch nix geboten hat!
Imho hat Nintendo den Bock auf der G|C völlig abgeschossen... schlimmer kanns nicht mehr werden!!!
Der absolute Kracher war dann am Abend in der Pension noch vor dem Fernseher: Pro Sieben hat Nintendo in den höchsten Tönen gelobt, fast nur vom Wii geredet und als Messesieger präsentiert. Da fragt man sich ernsthaft, ob die in einer Parallel-Dimension leben?!? Drückt man zwei Augen zu könnte man max eine 5- an Nintendo vergeben... Gewinner ist imho Microsoft mit dem coolsten Stand von allen!!!
- MFauli

Naja, verplant, für die Presse hat Nintendo ja auch was geboten ^^
Dieses Jahr haben sich nunmal 2 Dinge gezeigt:
1. GC nicht wichtig im internationalen Gewicht.
2. Es ist ein Unterschied, aber man eine Fachbesucher- oder Endverbraucher-Messe abhält.
Klar ist man als normaler Fan verärgert, als Sandor wird man mich gleich wieder anmachen, aber: Es gibt diverse sinnvolle Gründe, warum Wii nicht anspielbar ist.
Ja, da wären erstmal nicht-finale Spiele, die auch in Sachen Steuerung noch nicht perfekt sind (Tony Hawk wurde oft genannt). Ein Fachbesucher bekommt dann gesagt "ist noch nicht final", ein Endkonsument geht nach Hause mit der Meinung "na, funzt nicht wirlich toll" und kauft wii nicht.
Zum anderen das Gedränge. Die Meisten hier dürften das Video gesehen haben, auf dem FACHBESUCHER nach Öffnung des E³-Geländes zum Nintendo-Stand gesprintet sind...stellt euch dasselbe vor, nur mit 10mal mehr Menschen und Nicht-Fachbesuchern, sondern durchaus aggressiveren Besuchern...das wäre nicht gut gegangen.
Mir persönlich isses eh wurscht, Infos gabs zur E³, Anspielen will ich gar nicht, weil ich das Gefühl des erstmaligen Spielens schön zuhause haben will...aber man sollte doch nachvollziehen können, warum es keine öffentliche Wii-Präsentation gab, sondern nur für die Medien (woran man sieht, dass es Nintendo nicht egal ist, wie über den GC-Auftritt berichtet wird). Eventuell ist man jetzt direkt nach dem enttäuschten Nachhause-Gehen noch sauer, aber das sollte sich legen...jedenfalls gehe ich einfach mal davon aus, dass sich niemand eine Schlagzeile wünscht "Massaker auf Games Convention - Nintendo-Fans prügelten sich gegenseitig tot" (vielleicht etwas übertrieben, aber...nicht viel imo).
Dieses Jahr haben sich nunmal 2 Dinge gezeigt:
1. GC nicht wichtig im internationalen Gewicht.
2. Es ist ein Unterschied, aber man eine Fachbesucher- oder Endverbraucher-Messe abhält.
Klar ist man als normaler Fan verärgert, als Sandor wird man mich gleich wieder anmachen, aber: Es gibt diverse sinnvolle Gründe, warum Wii nicht anspielbar ist.
Ja, da wären erstmal nicht-finale Spiele, die auch in Sachen Steuerung noch nicht perfekt sind (Tony Hawk wurde oft genannt). Ein Fachbesucher bekommt dann gesagt "ist noch nicht final", ein Endkonsument geht nach Hause mit der Meinung "na, funzt nicht wirlich toll" und kauft wii nicht.
Zum anderen das Gedränge. Die Meisten hier dürften das Video gesehen haben, auf dem FACHBESUCHER nach Öffnung des E³-Geländes zum Nintendo-Stand gesprintet sind...stellt euch dasselbe vor, nur mit 10mal mehr Menschen und Nicht-Fachbesuchern, sondern durchaus aggressiveren Besuchern...das wäre nicht gut gegangen.
Mir persönlich isses eh wurscht, Infos gabs zur E³, Anspielen will ich gar nicht, weil ich das Gefühl des erstmaligen Spielens schön zuhause haben will...aber man sollte doch nachvollziehen können, warum es keine öffentliche Wii-Präsentation gab, sondern nur für die Medien (woran man sieht, dass es Nintendo nicht egal ist, wie über den GC-Auftritt berichtet wird). Eventuell ist man jetzt direkt nach dem enttäuschten Nachhause-Gehen noch sauer, aber das sollte sich legen...jedenfalls gehe ich einfach mal davon aus, dass sich niemand eine Schlagzeile wünscht "Massaker auf Games Convention - Nintendo-Fans prügelten sich gegenseitig tot" (vielleicht etwas übertrieben, aber...nicht viel imo).
- Dennis
- Level 1-1: Gumba

- Wii-Code: 7386-4115-1992-6072
Ich denke das Pro7 sowie der Rest der TV-Presse so begeistert sind und die Konsole in den höchsten Tönen loben weil sie sie einfach schon richtig antesten können, was die normalen leute ja nicht können...die Frage ist halt, wie wichtig ist es, den im vergleich wenigen Leuten auf der GC im vergleich zum TV-Publikum zu erreichen.verplant hat geschrieben:
Imho hat Nintendo den Bock auf der G|C völlig abgeschossen... schlimmer kanns nicht mehr werden!!!
Der absolute Kracher war dann am Abend in der Pension noch vor dem Fernseher: Pro Sieben hat Nintendo in den höchsten Tönen gelobt, fast nur vom Wii geredet und als Messesieger präsentiert. Da fragt man sich ernsthaft, ob die in einer Parallel-Dimension leben?!? Drückt man zwei Augen zu könnte man max eine 5- an Nintendo vergeben... Gewinner ist imho Microsoft mit dem coolsten Stand von allen!!!
Eine Frage noch nebenbei für die Leute die die PK gedownloadet oder Live gesehen haben, findet ihr auch das es total unprofessionel rüber kam, mit diesem Moderator der null ahnung hatte, dieser Schauspieler Omi und überhaupt...wie kann man denn sowas bringen, da wäre es ja schon fast besser gewesen es hätte keine pressekonferenz gegeben als dieses chaos...
- Gekiganger
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: .
Nach dieser Argumentation müsste man eher die PS2 mit Eye Toy als Next Gen ansehen und die Revolution als technisches Upgrade dazu. o.OJa genau, "WAS ist daran NEXT GEN" ist deine Frage, sicher nicht nur UPDATES von GRAFIK und SOUND oder?
Die PS3 und XBOX sind nicht mehr als ein upgrade ihres vorgängers in sachen Grafik, Sound und Internetdiensten...mehr aber auch nicht.
Was Nintendo hingegen bietet ist etwas das man in "meinen Augen" als Next Gen bezeichenen darf, okey vielleicht gibt es keine mega dollen Grafikgranaten, aber willst du wirklich behaupten das Zelda grafisch schlecht aussieht? Wenn ja dann tust du mir schon etwas leid,
Wir können als Definition für die Next Gen aber auch das Online Gaming einführen, wäre auch ne Möglichkeit. @_@
Die Revolution ist genauso ein Upgrade wie Xbox360 und PS3, genauso wie Xbox360 und PS3 Next Gen sind wie die Revolution.
Un ja, ich behaupte dass Zelda grafisch im Vergleich zu einem Oblivion schlecht aussieht, genauso wie Ocarina of Time grafisch im Vergleich zu einem Prince of Persia schlecht aussieht oder A Link to the Past grafisch im Vergleich zu Tales of Eternia schlecht aussieht.
-
Godofthedarkness

Die halten nichts geheim, die können einfach nichts tolles neues berichten, dass ist alles.
Was soll man auch viel reden über Zelda, Mario Soccer oder Wii Sports, die ersten beiden sind gameplaytechnisch fast identisch mit ihren Vorgängern, wie es bei Nachfolgern nunmal ist. Und Wii Sports lässt sich in 5 Sätzeerklären, z.B. "du bewege Fernbedienung him & zurück, wenn Ball komm, laufen übernehmen CPU"
Was soll man auch viel reden über Zelda, Mario Soccer oder Wii Sports, die ersten beiden sind gameplaytechnisch fast identisch mit ihren Vorgängern, wie es bei Nachfolgern nunmal ist. Und Wii Sports lässt sich in 5 Sätzeerklären, z.B. "du bewege Fernbedienung him & zurück, wenn Ball komm, laufen übernehmen CPU"
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Na also irgend ne Heimkonsole hätte Nintendo ja schon hinstellen können. Wenn´s mit dem Wii aus technischen Gründen noch nicht so geklappt hat, dann wären zumindest ein paar Cubestationen mit dem neuen Zelda nett gewesen, auch wenn´s der Hardcorebesucher dann schon zum dritten mal hätte anspielen können
. Auch ein Splinter Cell oder das neue NfS sollten doch eigentlich schon anspielbar sein, oder?? Aber gar keine Heimkonsole zu bringen ist echt schwach
. Wenn Nintendo nur nicht mal die negative Mund zu Mund Propaganda unterschätzt die die Messebesucher sicherlich über Nintendo ablassen werden
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- verplant

- Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)
@MFauli:
Ich bin alles andere, als ein Nintendo-Gegner... aber solch ein Auftritt ist sogar für mich zu viel
Das unterste Minimum wäre gewesen,...
- mehr als einen Platz für Zelda/Yoshis Island 2 auf dem DS bereit zu stellen, statt z.B. für Castlevania (welches 10 Meter weiter schon bei Konami mehrfach anspielen war), Mario 64 DS (kein Kommentar) oder Tenchu zu verschwenden.
- Zelda auf dem Gamecube spielbar zu machen (mittlerweile glaube ich nicht mehr an eine Cube-Version - genau wie auch dieses neue 2D-Mario 100%ig nicht mehr für den Cube kommt).
- den Wii auszustellen.
- eine Area einzurichten, in der man Videos zu den Spielen betrachten kann.
Wie gesagt... ich habe die Stimmung bei der ersten Nintendo-Show am Donnerstag mitbekommen... und die war sehr angespannt! Da hat nicht nur ein Fan die Augen verdreht!
Die Stände von Microsoft und Nintendo lagen inhaltlich und qualitativ derartig weit auseinander, dass man als Außenstehender niemals den Eindruck gewinnen könnte, dass Nintendo noch Chancen hat, die Xbox 360 einzuholen.
Ich bin alles andere, als ein Nintendo-Gegner... aber solch ein Auftritt ist sogar für mich zu viel
Das unterste Minimum wäre gewesen,...
- mehr als einen Platz für Zelda/Yoshis Island 2 auf dem DS bereit zu stellen, statt z.B. für Castlevania (welches 10 Meter weiter schon bei Konami mehrfach anspielen war), Mario 64 DS (kein Kommentar) oder Tenchu zu verschwenden.
- Zelda auf dem Gamecube spielbar zu machen (mittlerweile glaube ich nicht mehr an eine Cube-Version - genau wie auch dieses neue 2D-Mario 100%ig nicht mehr für den Cube kommt).
- den Wii auszustellen.
- eine Area einzurichten, in der man Videos zu den Spielen betrachten kann.
Wie gesagt... ich habe die Stimmung bei der ersten Nintendo-Show am Donnerstag mitbekommen... und die war sehr angespannt! Da hat nicht nur ein Fan die Augen verdreht!
Die Stände von Microsoft und Nintendo lagen inhaltlich und qualitativ derartig weit auseinander, dass man als Außenstehender niemals den Eindruck gewinnen könnte, dass Nintendo noch Chancen hat, die Xbox 360 einzuholen.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Die Nintendo-PK war wirklich übel. Toll auch der Aussetzer des Mics von Pilawa. Herrje, das war trashig alles. NoE ist wirklich nicht das Selbe wie NoA. Mann, Mann. Alles so verklemmt und so. Auch "toll", wie Pilawa nix mit dem Wii-Controller beim Tennis-Zocken gebacken bekommen hat.
Nintendo behandel "du" mal weiter den europäischen Markt so schön stiefmütterlich und nutze deine Chancen zur Präsentation weiter so konsequent-katastrophal... I'm lovin' it.
Nintendo behandel "du" mal weiter den europäischen Markt so schön stiefmütterlich und nutze deine Chancen zur Präsentation weiter so konsequent-katastrophal... I'm lovin' it.