Wer zweifelt ernsthaft daran, dass sich bei der PS3 etwas an dieser beeinduckenden Marktherrschaft ändern wird? Die Xbox360 hat momentan 2 bis 3 Monate Lieferzeit und kann so keinen Boden gut machen. Hat vielleicht ihre (recht geringe) Erstauslieferungsmenge in westlichen Gefilden absetzen können, in Nippon scheint sie dagegen schon jetzt ins Bodenlose gerutscht zu sein... Zudem muss sie sich - wie alle anderen bestehenden und kommenden Systeme - noch ein Weilchen mit der PS2 messen lassen und die ist das Maß ALLER Dinge. Die wird locker noch ein Jahr (wenn nicht länger) mit Software versorgt - auch wenn die PS3 schon da ist!
Meiner Meinung nach warten Cracks, die sich nur eine Konsole leisten können bzw. wollen, eh nur auf das angekündigte Über-Monstrum
PS3. Innovations-Freaks und Multikonsoleros, sowie ich, freuen sich natürlich auch auf einen schicken Revolution, der hoffentlich nicht erst 2007 kommt. Gegen den Kauf einer zweiten Xbox hab ich mich nun erstmal entschieden. Möchte auf jeden Fall etwas kürzer treten. Für mich ist Nintendo's Revo (mit einem ~ Ende 2006-Release) noch in unrgreifbarer Nähe, gefolgt von einem wohl noch viel später geplanten PS3-Kauf. Frühestens 2007 möchte ich mit einem exzellenten HDTV ausgerüstet sein, wo die PS3 dann locker um einige Euro im Preis gefallen sein sollte.
Ist für mich eh früh genug, da ich von der aktuellen Generation noch nicht satt bin und noch zu viele coole Spiele (Gran Turismo 4, Metal Gear Solid 3, Juiced, Shadow of the Colossus, Zelda TP etc. pp.) nachzuholen hab bzw. sehnsüchtig entgegenfieber. X360 kam mir viiiiel zu früh. Für mich sieht da nix nach "Next-Gen" aus und ist zudem zu fehlerbehaftet, was sehr bedauerlich ist. Zeigt mir aber wieder, dass Kunden dem Konzern (MS) recht wenig bedeuten, sie gar mal wieder als Beta-Tester ihren neuen Konsole umfunktioniert werden. Ich versteh sowieso nicht, wie man so scharf darauf sein konnte, so früh wie möglich eine 360 zu ergattern. Die Leute werden bei MS-Produkten einfach nicht schlau. Ich habe bei meiner Xbox selbst 4 Monate gewartet und bis jetzt viel weniger Ärger gehabt als so mancher Launch-Kunde. Das sollte man wirklich als MS-Produkt-Faustregel verstanden wissen.