Europa im PS2-Rausch!!!

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.

<t>Habt Ihr eine PS2?</t>

Ja!
30
77%
Noch nicht, werde mir aber eine holen!
6
15%
Hatte mal eine...
3
8%
Hab' mehr als eine...
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

SoulBringer hat geschrieben:Ich dachte immer das SCE keine roten Zahlen schreibt und es nur dem Hauptkonzern so schlecht geht!
Zitat ausm PS3-Thread:
Ob sich der Release der PlayStation 3 mit der langsamen Entwicklung des Chips, der je nach Konfiguration zwischen 4 bis 16 Prozessoren haben wird, verzögern wird, ist bislang ungeklärt. Fest steht nur, dass Sony unbedingt eine erfolgreiche Konsole auf den Markt werfen muss, schreibt die Elektronikabteilung doch seit zwei Jahren nur rote Zahlen.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Wer zweifelt ernsthaft daran, dass sich bei der PS3 etwas an dieser beeinduckenden Marktherrschaft ändern wird? Die Xbox360 hat momentan 2 bis 3 Monate Lieferzeit und kann so keinen Boden gut machen. Hat vielleicht ihre (recht geringe) Erstauslieferungsmenge in westlichen Gefilden absetzen können, in Nippon scheint sie dagegen schon jetzt ins Bodenlose gerutscht zu sein... Zudem muss sie sich - wie alle anderen bestehenden und kommenden Systeme - noch ein Weilchen mit der PS2 messen lassen und die ist das Maß ALLER Dinge. Die wird locker noch ein Jahr (wenn nicht länger) mit Software versorgt - auch wenn die PS3 schon da ist!

Meiner Meinung nach warten Cracks, die sich nur eine Konsole leisten können bzw. wollen, eh nur auf das angekündigte Über-Monstrum PS3. Innovations-Freaks und Multikonsoleros, sowie ich, freuen sich natürlich auch auf einen schicken Revolution, der hoffentlich nicht erst 2007 kommt. Gegen den Kauf einer zweiten Xbox hab ich mich nun erstmal entschieden. Möchte auf jeden Fall etwas kürzer treten. Für mich ist Nintendo's Revo (mit einem ~ Ende 2006-Release) noch in unrgreifbarer Nähe, gefolgt von einem wohl noch viel später geplanten PS3-Kauf. Frühestens 2007 möchte ich mit einem exzellenten HDTV ausgerüstet sein, wo die PS3 dann locker um einige Euro im Preis gefallen sein sollte.

Ist für mich eh früh genug, da ich von der aktuellen Generation noch nicht satt bin und noch zu viele coole Spiele (Gran Turismo 4, Metal Gear Solid 3, Juiced, Shadow of the Colossus, Zelda TP etc. pp.) nachzuholen hab bzw. sehnsüchtig entgegenfieber. X360 kam mir viiiiel zu früh. Für mich sieht da nix nach "Next-Gen" aus und ist zudem zu fehlerbehaftet, was sehr bedauerlich ist. Zeigt mir aber wieder, dass Kunden dem Konzern (MS) recht wenig bedeuten, sie gar mal wieder als Beta-Tester ihren neuen Konsole umfunktioniert werden. Ich versteh sowieso nicht, wie man so scharf darauf sein konnte, so früh wie möglich eine 360 zu ergattern. Die Leute werden bei MS-Produkten einfach nicht schlau. Ich habe bei meiner Xbox selbst 4 Monate gewartet und bis jetzt viel weniger Ärger gehabt als so mancher Launch-Kunde. Das sollte man wirklich als MS-Produkt-Faustregel verstanden wissen. :lol:
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Robus hat geschrieben:Zitat ausm PS3-Thread:
Fest steht nur, dass Sony unbedingt eine erfolgreiche Konsole auf den Markt werfen muss, schreibt die Elektronikabteilung doch seit zwei Jahren nur rote Zahlen.
Tja, aber was hat man in den letzten zwei Jahren [mit]entwickelt? Vieleicht den Cell-Chip, in den man unmengen von Geld pumpte? Aber vieleicht meinen sie auch speziell die Elektronikabteilung der Fernseher, DVD-Player, etc., denn mit der hat SCE lediglich gemein, das ihre Produkte ebenfalls Elektronikprodukte sind. SCE verkauft aber keine Fernseher [und afaik schreibt SCE auch keine roten Zahlen]...
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Ja mein Gott, ich kenn mich halt bei der betriebsinternen Struktur nicht aus...ich hab mich halt bloß auf diesen Fakt aus dem anderen Thread bezogen...jetzt zerfleischt mich doch nicht so :D
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Sony senkt PS2-Preis in Europa

21.08.06 - Sony Computer Entertainment Europe gibt bekannt, dass die PlayStation2 ab dem 23.08.06 nur noch Euro 129,99 in Europa kosten wird. Eine Memory Card ist für Euro 19,99 zu haben.

Sony kündigt limitierte PlayStation2 in rosa an

21.08.06 - Sony Computer Entertainment Europe gibt bekannt, dass man eine rosafarbene PlayStation2 am 08.11.06 in Europa ausliefern wird. Die limitierte 'Pink PlayStation2' (SCPH-77004 PK) soll auf der Games Convention in Leipzig vorgestellt werden.

Sie wird bei ausgewählten Händlern erhältlich sein. Im Lieferumfang befinden sich neben der Konsole zwei rosane Joypads und eine rosane Memory Card. Preis: 159,99 Euro

Quelle: http://www.gamefront.de

Eine pinke PSP wurde übrigens auch angekündigt.
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Also ich hab vor ca. 2 Jahren mir eine PS2 gegönnt (für 100 Euro *g*) und es sei dem nicht bereut. Es war eine Konsole welche nur Rumstand und sogar ein neueres leises Modell.

Inzwischen holen bei mir PS2 Games die Cube Games langsam ein, die XboX Gams Dümpeln vor sich hin (hab glaub ich 8 oder so)

Ich warte darauf, das mir noch ne X360 zufliegt und noch ne PSP.. Wobei mich hier der DS mehr überzeugt hat.

Der Wii kommt sofort ins Haus (für 299 Dollar oder so ist doch wirklich net viel) und die PS3... mal gucken irgendwann..
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Tzz ein Nintendoforum und anscheinend an die Hälfte hat/hatte ein PS2. Reggie sollte hier mal n paar Asses kicken. :headscratch:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Sony kündigt limitierte PlayStation2 in rosa an
Die wird Ty kaufen ;) und die PSP in pink gleich dazu LOL :D
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Smashmaster:
Dann frag doch mal in einem PS Forum nach wieviele dort nen DS haben :wink: :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

TheSmashmaster hat geschrieben:Tzz ein Nintendoforum und anscheinend an die Hälfte hat/hatte ein PS2. Reggie sollte hier mal n paar Asses kicken. :headscratch:
naja...anscheinend haben eh 3/4 der Weltbevölkerung ne PS2^^

im ernst: gerade die Leute, die extra ins "andere Konsolen-Forum" gehen, werden wohl entweder ne PS2 haben oder ne XBox *schauder*
:mario:Bild :mario:
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Solange es auf Nintendo Konsolen keine Anständigen Rennspiele gibt, wird sich die Lage auch nicht bessern.

Ohne Zweitkonsole ist der GameCube einfach nur deprimierend, für Leute wie mich, einfach weil es dort viel nicht gibt.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Electronic_V

AUßerdem find ich Multikulti besser...

ich hasse so KOnsolenwars wo Leute die Konsolen der Konkurrenz (neudeutsch Mitbewerber) verteufeln..

Ich sach mir immer, ich hab se alle, kann mir ein gesammtbild machen und kann jeden Spiel, egal auf welcher Plattform spielen.
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

the new nightmare

Na ja, zum Neupreis würd ich mir auch wegen der geilsten Games keine drei Konsolen ins Haus holen, das braucht´s einfach nicht. Da muß man dann halt warten können bis der Preis auf erträgliches Niveau fällt, wie ich´s bei der PS2 gemacht habe als ich sie mir dieses Frühjahr für 150.-€ gekauft habe. Ansonsten sag ich auch, daß erlaubt ist was gefällt, und es wird wohl nie wieder ne Konsole geben wo man wirklich 100%ig sagen kann, daß man nur mit ihr allein alle guten Games der jeweiligen Generation gespielt hat. Wenn ich bei der PS2 nur an die ganzen Rennspiele und RPG´s denke die ich als Nintendo Only alles verpaßt hätte :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
the new nightmare

Nicht zu vergessen die Hardwareänderungen :!: Also ich weiß nicht ob ich mir so ne klobige "Ur - PS2" ins Haus geholt hätte, aber die neue kleine ist nicht nur platzsparend sondern hat auch keinen Lüfter mehr was sie seeeehr leise macht. Ich bin mal gespannt ob das MS mit der 360 auch noch mal hinbekommt :wink: :lol:

Tschau, nightmare
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Doch die hat auch noch irgendwo versteckt ein Lüfter, ich hab auch mal irgendwo gesagt das die keinen mehr hat und dann kamen welche mit Beweißbildern :lol:

Aber ist ein sehr kleiner mitten im Gehäuse glaub ich war das.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
the new nightmare

Echt?? :shock: Na auf jeden Fall ist der Lüfter überhaupt nicht zu hören. Dagegen ist ja sogar der Cube noch ein Preßlufthammer :D
Electronic_V

ABer der Cube bläst angenehm..

Ich hab noch ne Grosse PS2... die kleine ist mir.. zu klein..

Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

DJ_Ves hat geschrieben:der Cube bläst angenehm..
klingt IMO so irgendwie lustich :lol:

-> den Fabicom um die Uhrzeit nichmehr ernst nehmen :oops:
:mario:Bild :mario:
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

the new nightmare hat geschrieben:Echt?? :shock: Na auf jeden Fall ist der Lüfter überhaupt nicht zu hören. Dagegen ist ja sogar der Cube noch ein Preßlufthammer :D
Wobei der auch still ist..., wenn du mal den Dreamcast mit seinem eigentlich so niedlich kleinen Lüfter gehört hast, dann weißt du, was ich meine...

Was ich bei der kleinen PS2 übrigens recht laut finde, das ist das Laufwerksgeräusch...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
the new nightmare

Na ja, das Laufwerkgeräusch nimmt man wohl eher wahr weil eben der Lüfter quasi nicht zu hören ist :wink:
Antworten