[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Ich denke immer noch, dass Zelda für den Wii vielleicht kein "vollwertiges" Wii Spiel ist (da es ja für den Cube entwickelt wurde), aber mit Sicherheit nur wenig "vollwertige" Wii Spiele an die sicherlich geniale Steuerung von TP herankommen.
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Die Frage ist ob das so Speicher-Fressend ist ein 2. Controller-Shema mit auf die Disk zu packen, oder ob Nintendo spekuliert dass manche Fans beide Versionen kaufen. Ich finds schwachsinnig.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also ich werd TP wie gesagt auch für den Cube holen, denn auch ich möchte TP so spielen wie´s ursprünglich geplant war, nämlich als Cubegame :!: Das mit der neuen Steuerung ist für mich nur ein nettes Zusatzgimmik. Wenn ich dann irgendwann mal nen Wii habe und die Zelda TP Version dafür zum Schnäppchenpreis zu haben ist werd ich mir evtl die auch nochmal zulegen, aber Priorität hat für mich ganz klar die GC Version :!:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
kabalak
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Tomodachi Life, ACNL, Pokemon X
Animal Crossing Name: Cohnina

Beitrag von kabalak »

Also natürlich wird zuerst die gewöhnliche GameCube-Version gekauft, darauf freuen wir uns ja schon mit Amazon.de seit mehr als einem Jahr mit der Vorbestellung ;-)

Wir warten mit der Wii-Version, bis es ein Wii Zelda TP Package gibt - zu Weihnachten würde es sich ja enorm anbieten - vielleicht gibt es ja dann auch noch eine Bonusdisc dazu.... Leider wirds ja zum Launch wohl keine Wii Zelda TP Packages geben, das wäre ein Grund, mehr Geld auszugeben :-)

Ist eigentlich schon bekannt, ob es im realistischen Zelda TP Look auch unseren alten Liebling Tingle geben wird?
Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Ich freu mich auf die Wii-Version.
Hoffentlich gibt´s massig Extra-Dungeons und Bonus-Sidequests, die auf den Controller zugeschnitte sind.
Wer weiß, vielleicht ein Horror-Dungeon, in dem man die Lampe von Link exzessiv nutzt, und nur wenig kämpft ^^
Bild
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

MFauli hat geschrieben:Hoffentlich gibt´s massig Extra-Dungeons
Ein netter Traum, aber das kann ich mir dann doch nicht vorstellen. Bietet meiner Meinung nach einfach ein zu hohes Konfliktpotenzial, zumindest falls dieser Unterschied "vom Start weg" bestände.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich denke es gibt lediglich eine etwas schickere Grafik und mehrere Minispiele, die auf den Controller zugeschnitten sind (Angeln Advanced :D ).
Sisaya
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Sisaya »

Und nicht zu vergessen der exkuslive 16:9 Modus bei der Wii-Version.
Bei der GC-Version wird dagegen der 4:3 Modus angeboten.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

könnte eigentlich genausogut in den wii-thread...aber trotzdem:

ign spielt mit unseren gefühlen:
Bild
ich will jetzt endlich n genauen launchtermin für zelda und den wii :x
:mario:Bild :mario:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Das Schlimmste an dem Vote sind die 26,8%, die Zelda überhaupt nicht kaufen...achso, die wollen mit Videospielen aufhören, klar :D
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Im IGN Forum gibt es so einen lustgen Hype Thread, in dem nochmal alles bekannte aufgekocht und spekuliert wird.
http://boards.ign.com/legend_of_zelda/b ... 318500/p1/

Viel Zeit ist vergangen, seit wir die ersten Bilder gesehen haben.
Bild
Shit happens.
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

MFauli hat geschrieben:Das Schlimmste an dem Vote sind die 26,8%, die Zelda überhaupt nicht kaufen
so, und JETZT lies nochma richtig: diese 26,8% kaufen es definitiv nicht zum LAUNCH, das is auch alles
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich find die DS Fassung sieht viel genialer aus :lol: Freu ich mich viel mehr drauf irgendwie...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
MFauli
Beitrag von MFauli »

Fabicom hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:Das Schlimmste an dem Vote sind die 26,8%, die Zelda überhaupt nicht kaufen
so, und JETZT lies nochma richtig: diese 26,8% kaufen es definitiv nicht zum LAUNCH, das is auch alles
Bedeutet für mich dasselbe....Zelda zum Launch (wie sich´s gehört) oder gar nicht :P
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

MFauli hat geschrieben:Bedeutet für mich dasselbe....
Für mich eigentlich auch... gibts hier eigentlich jemand, der sich ernsthaft einen Wii zum Launch kaufen möchte und NICHT Zelda TP dazu kauft? Ich könnte mir gut vorstellen, dass zum Launch ein verkauftes Zelda TP Spiel auf nahezu jede verkaufte Wii Konsole kommt. Und die Non-Gamer werden auch noch auf den Geschmack kommen :wink: ... Nintendo könnte ja z.B. Wii Sports eine zusätzliche Zelda TP Demo spendieren. Soviel Platz werden die Wii Sports Spiele auf der DVD wohl nicht belegen... alternativ könnte man auch eine Onlinedemo anbieten, wobei es da wohl Probleme mit dem Speicherplatz geben wird.
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

~X~trovertiert hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:Bedeutet für mich dasselbe....
Für mich eigentlich auch... gibts hier eigentlich jemand, der sich ernsthaft einen Wii zum Launch kaufen möchte und NICHT Zelda TP dazu kauft?
Ja, ich. Ich hol's mir für den Cube :P
Helmuth
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

Also ich finde dieses geheule vonwegen original und aufgebohrte Fälschung lächerlich... Geniesst das Spiel. Und wenn Dir die Firmenpolitik ned passt Daniel. Dann brauchst es ja ned kaufen. Geh doch zu Sony. ;-)

Ich mein, klar. Vor 15 Jahren hätte ich vielleicht au noch so gedacht. Aber ich finde es cool das Zelda eine ordentlich aufgebohrte, innovative steuerung spendiert bekommen hat. Gleich zum Start vom Wii.

Wäre TP letzten Herbst gekommen wäre es mal richtig blöd.

Auf das nächste müssten wir dann bestimmt wieder 2 bis 3 Jahre warten. Bis dahin iss die Wii steuerung nix besonderes mehr. Und ein "alltägliches" Spielgefühl.

Die werden schon wissen was sie bei der anpassung an den Wii noch rausholen konnten. ;-)

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Daniel

Beitrag von Daniel »

Hey hey, meine Kritik richtet sich ja nicht gegen die Steuerung sondern nur gegen die Möglichkeit, dass die Wii Version der GCN Version in irgend einer Hinsicht überlegen sein sollte. ;) Wenn beide Versionen technisch und inhaltlich identisch sind (und z.B. die Minispielanzahl ebenfalls gleich ist und sich "nur" durch die Steuerung unterscheidet) , ist das ja in Ordnung., aber falls das eben nicht der Fall ist, würde ich echt sauer auf Nintendo sein. Wieso sollte man auf einige Inhalte verzichten oder mit schlechterer Grafik Vorlieb nehmen müssen, nur weil man das letzte traditionelle Zelda auch mit einer traditionellen Steuerung genießen möchte? Darum und nur darum geht's. Wenn die Wii Fassung im Vergleich zur Cube Fassung abseits der Steuerung keine nennenswerten Unterschiede aufweist, ist die Welt ja in Ordnung ;) und jeder kann sich die Wii Version holen, die er möchte.

Mein Beitrag bezog sich lediglich auf den Fall, dass die Wii Version eben doch besser sein sollte, was ja- auch, wenn noch nichts dergleichen angekündigt worden ist- im Rahmen des Möglichen läge.

Und was Sony angeht: ich kann mich nicht erinnern, dass Sony zumindest in diesem Bereich schon einmal etwas Ähnliches gebracht hat :P

(Im Übrigen hatte ich noch nie eine Playstation und werde auch nie eine haben, dafür hab ich mir gestern bei Ebay eine Xbox 360 ersteigert :D)
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

@Daniel: Und wieso darf die Wii-Version keine bessere Grafik haben? Wii ist schließlich leistungstärker.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Daniel

Beitrag von Daniel »

Weil es doch nicht sein kann, dass Gamecube Besitzer benachteiligt werden. Nintendo bringt schließlich nicht umsonst zwei Versionen heraus. Die Wii Version ist für Leute, die die Wii Steuerung bei TP haben wollen und die GC Version für die Leute, die die traditionelle Steuerung verwenden wollen. Das Spiel war ewig für den Cube angekündigt und erst später für den Wii. Ich freu mich seit 2004 auf TP, und zwar mit der alten Steuerung. Ich will bei TP keine neue Steuerung, und ich seh nicht ein, warum ich dann, wenn es schon für beide Steuerungsvorlieben (Alt + Neu) zwei Kaufoptionen gibt, aufgrund meiner favorisierten Steuerungsmethode (Alt) technische Abstriche wortwörtlich in Kauf nehmen soll. TP ist und bleibt ein Gamecube Spiel, das auf den Wii protiert worden ist. Wer TP mit neuer Steuerung spielen will, soll dann auch gefälligst in Kauf nehmen, dass es eine Portierung aufgrund der Steuerung ist und technisch sowie inhaltlich auf GCN Niveau liegt. Alles andere ist unfair den GCN Besitzern gegenüber, die das Spiel auch in vollem optischem und spielerischem Umfang genießen wollen.
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

würds allerdings neben der neuen steuerung keine anderen neuen features geben für die wiiversion ,wäre es hingegen UNFAIR DEN Wii-BESITZERN.
Wenn schon die zuvor angekündigte HybridVersion gecancelt wurde, muss es schließlich auch irgendwas geben, was dies gerechtfertigt
MFauli
Beitrag von MFauli »

Dass eine Wii-version wahrscheinlich auch etwas besser aussieht, ist doch in keinster Weise unfair. Jede Konsole nach ihren Möglichkeiten. Und auch Mini-Spiele oder aber Story-Content darf doch die Wii-Version mehr haben, wenn es sich um Zusatz-Content handelt, der nur mit Wiimote möglich ist.
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also ob die Wii Version jetzt etwas hübscher aussieht (wie man gelesen hat gibt´s halt mehr und bessere Lichteffekte z.B.) ist mir jetzt relativ egal, denn ich denke mal auch auf dem Cube wird das Spiel atemberaubend rüberkommen. Und ein bischen mehr als nur ne andere Steuerung sollte die Wii Version schon bieten. Nicht daß es ist wie am Anfang der 360 Ära als Spiele wie Gun, King Kong oder NfS einfach nur ne etwas hübschere Grafik spendiert bekommen haben und das ganze dann als vollwertiges 360 Game verkauft wurde. Der Wii hat jetzt neben dem grafischen Vorteil halt auch ne neue Steuerung zu bieten und das ist immerhin schon etwas mehr als damals auf der 360 :wink:

Tschau, euer GC Zelda-TP Zocker nightmare :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

das find ich total bekloppt mit der Wii-Steuerung.
ich will mir einfach nicht GCN Zelda auf meinem 16:9 TV antun. der arme link geht dann ja total in die breite; ähnlich wie der hintern von Vanessa Z Schneider auf meinem TV ;)

bin ja quasi gezwungen die Wiiversion zu kaufen :-/
Bild
Daniel

Beitrag von Daniel »

MFauli hat geschrieben:Dass eine Wii-version wahrscheinlich auch etwas besser aussieht, ist doch in keinster Weise unfair. Jede Konsole nach ihren Möglichkeiten. Und auch Mini-Spiele oder aber Story-Content darf doch die Wii-Version mehr haben, wenn es sich um Zusatz-Content handelt, der nur mit Wiimote möglich ist.
Normalerweise würd ich dir da zustimmen. Es ist nur so, dass das Spiel speziell für den Cube entwickelt worden ist und auf den Wii (sicherlich sorgfältig, aber trotzdem) nur portiert worden ist. Ich finde da die Logik verquer, dass das Spiel auf der Plattform, für die es ursprünglich entwickelt worden ist, inhaltlich schlechter wird als auf der Plattform, auf die es portiert worden ist. Wenn es in der Wii Version spezielle Minispiele gibt, die nur wegen des Wii Controllers implementiert worden sind, so will ich für die GC Version ebenfalls Minispiele, die es auf der Wii Version nicht gibt :P Es geht mir hier nicht um's Korinthenkacken :D, sondern einzig allein um's Prinzip. Der GCN Käufer soll genauso viel für sein Geld bekommen wie der Wii Käufer. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn TP von Anfang an nur für den Wii entwickelt worden wäre und Nintendo sich großzügigerweise dazu entschlossen hätte auch eine GC Version zu veröffentlichen könnte ich damit leben, wenn die GC Version inhatlich oder technisch etwas abgespeckter wäre. Ich kaufe mir dann das Spiel in dem Gewissen, dass es nicht speziell für den Cube entwickelt worden ist und ich deshalb froh sein kann, dass ich es überhaupt für diese Konsole bekomme und Zusatzforderungen fehl am Platz sind. Jetzt dreh dieses Szenario um und du hast die aktuelle Situation.

@Fabicom Was ist da Wii Benutzern gegenüber unfair? TP ist ein nunmal ein Gamecube Spiel und kein Wii Spiel, egal, ob es Wii Steuerung hat oder nicht!

Aber ist im Grunde auch egal, schließlich ist das alles ein "Was-wäre-wenn" Szenario, und bis jetzt sind beide Versionen ja als komplett identisch angekündigt (die unverständliche Entscheidung nur der Wii Version einen 16:9 Modus zu spendieren mal außen vorgelassen :hmpf: ). Abwarten und Tee trinken.
Antworten