Manche Spielebewertungen einfach miserabel?

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Fox McSky
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Manche Spielebewertungen einfach miserabel?

Beitrag von Fox McSky »

Mir kommt es langsam so vor als ob manche Bewertungen einfach nicht gerechtfertigt sind.
Man nehme als Beispiel IGN. Da sollen die Vorgänger alle besser sein als die Nachfolger. Banjo Kazooie 9,6 und Tooie 9,4
Pokemon Stadium 8,2 und 2 : 7,5
bei Metroid genauso,und bei fast allen Spielen auch.geal welche Konsole oder Handheld.
Und ein anderes Beispiel ist Sonic Adventure 2
Die Dreamcast Version mit 9,4(was ich richtig gerechtfertigt finde) aber die Gamcube-Version die meiner Meinung nach aufgebessert wurde hat nur lächerliche 6,9 Punkte.
Was meint ihr?
Mission Complete
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Eine Wertung entsteht immer zu dem Zeitpunkt, in dem man das Spiel spielt. Vorgänger haben meist etwas neues, einzigartiges. Das erzeugt ein Gefühl, welches ein Nachfolger niemals hervorrufen kann, auch wenn dieser in den meisten Sachen verbessert wirkt. Man muss auch die Konkurrenz des Spieles heranziehen. Ein Sonic Adventure 2 reisst einen heutzutage einfach nicht mehr vom Hocker wie damals zu Dreamcast Zeiten.
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Naja... Sonic war noch nie gut.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Bei Sonic kommt das hinzu, was auch bei Mario hinzu kommt. Er ist das Maskottchen des Konsolenherstellers, da gibt man eben noch ein paar Punkte oder Prozente drauf. Betrifft auch andere Serien wie Zelda oder Final Fantasy.

Ohne die wirklich oftmals hohe und sehr gute Qualität dieser Serien absprechen zu wollen, aber wenn es um sie geht, wird imo eben etwas "anders" bewertet. Sonic ist da inzwischen raus, da Sega ein ganz gewöhnlicher 3rd geworden ist, wenn auch mit einer großen Vergangenheit.
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Nachfolger müssen schlechter als ihr Vorgänger bewertet werden, Mario Party 10 oder Fifa 07 würde ich alleine aus Pinzip nicht mehr als 50%. Weil sowas einfach schon abzocke ist und miserable Wertungen fördern nicht die Verkaufszahlen.... aber egal das ist meine Meinung zu Hardcore Nachfolgern. :lol:

Ansonsten stimme ich Spike vollkommen zu, denke auch das es so ist.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Ich kann Fox McSkys Meinung schon nachvollziehen. Für jmd der sowohl (zb) DKCountry 1 und 2 nicht kennt, könnte vllt meinen dass Teil 1 besser wäre, nur weil es das Glück hatte zuerst zu erscheinen.

Wieso Majoras Mask weniger bekommen hat als Ocarina of time schreibt ign.com:
"You might be wondering why we've decided to score the game a 9.9 when we clearly enjoy it just as much Ocarina of Time, a game we rated perfectly. The answer lies in innovation. Whereas Ocarina of Time pioneered everything from the z-targeting lock-on system to the usage of the Ocarina system for time travel purposes, Majora's Mask merely re-features them. Truly not a bad thing as the gameplay mechanics in Miyamoto's Zelda were top, but a little less jaw-dropping the second time around."
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, mir hat OoT auch besser gefallen als MM, Banjo Kazooie besser als Banjo Tooie und Metroid Prime besser als MP 2. Von daher decken sich die Wertungen also zu 100% mit meinem Geschmack 8)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Antworten