GTA 4 - Der Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
GTA 4 - Der Thread

Beitrag von Raptile »

Nachdem es auf den letzten 10 Seiten keinen Thread zum kommenden GTA hatt, dachte ich mir, dass ich ihn einfach mal aufmache. Grund dazu ist folgende News:
EGM-Umfrage: Wo soll GTA 4 spielen?

Die amerikanische Electronic Gaming Monthly stellte ihren Lesern in der neuen Ausgabe (September 2006) die wahrscheinlich interessanteste Frage zum Thema GTA 4. Das mehr oder weniger überraschende Ergebnis gibt´s inside...

Bild

Das Ergebnis: quer in den vereinigten Staaten!

Bild

Dieser Wunsch widerspricht einer früheren Spekulation des PlayStation Magazine, dass GTA 4 in der ganzen Welt spielen würde. Unter anderem ...

Hier klicken, um weiterzulesen!
Quer durch die USA. Das klingt zwar gut. Aber ich frage mich, wie man das umsetzen könnte.
over and out
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich besitze alle GTAs seit GTA III. Ich bin richtig Fan davon, jedoch würd ich mir langsam ganz was Neues wünschen. Nicht wieder nach Schema F den Gangster spielen. Der Ablauf der konstruierten Plots von einem Klein-Kriminellen zu einem Super-Gangster-Ober-Macker ist irgendwann abgenutzt. Es könnte von mir aus gern in der Zukunft spielen, auf einem neuen Kontinent (Asia, Australia z.B.) angesiedelt sein... Europe (v.a. die schäbigen "Slums" von England) wie in The Getaway wären auf gar keinen Fall mein Ding. Ich denke, viel wird sich von meinen Wünschen wohl nicht mit dem GTA-Franchise vereinbaren lassen - Leider! Zumindest nicht in absehbarer Zeit, so lange Gangster (insbesondere im Hip-Hop-Milieu) bei den Kids von heute als trendy gelten. Ich hab nicht wirklikch etwas gegen den Hip Hop-Lebensstil (Gegenteil: die Musik wird schon immer dann und wann gehört und schmückt zu einem nicht kleinen Teil die CD-Sammlung), jedoch ist diese "Sparte" seit GTA San Andreas und TC2 IMO vorerst hinreichend abgedeckt worden. Auf das althergebrachte demnächst erscheinende Vice City Stories, welches abermals in meinem Favorite-Jahrzehnt (80's) angesiedelt ist, freu ich mich aber schon noch ziemlich...
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Player hat geschrieben:Ich besitze alle GTAs seit GTA III. Ich bin richtig Fan davon...
aua... die ersten beiden teile sind neben san andreas noch die besten.
vice city mochte ich wegen des settings, aber es wurde extrem schnell öde....
Bild
Player

Beitrag von Player »

Wieso jetzt "aua"? Es ist nicht so, dass sie mir pauschal mißfallen, sondern, weil ich erst mit GTA III auf die Serie aufmerksam wurde bin ich nie mit den ersten 2 Teilen in Kontakt gekommen. Allerdings - geb ich zu - würd ich mich schwer tun, diese jetzt anzufangen, nachdem ich mich an das 3D Gameplay gewöhnt habe... Dass du Vice City nicht zu Ende gespielt hast (folgere ich mal aus deinem Statement), ist geradzu tragisch. Wirklich Klasse das Ende. Dafür hab ich nie das gigantisch große San Andreas zu Ende gespielt. Irgendwann fand ich die Missionen in San Fierro bzw. Las Venturas einfach nur unfair...
Zuletzt geändert von Player am Sa 26. Aug 2006, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Jockel
Beitrag von Jockel »

time for the last dance for lance vance!
nee ick find die stadt einfach ein bisschen klein.
und aua halt, weil ich es ein bisschen komisch finde sich "fan" zu nennen, wenn man sich nichtmal mit den anfängen auseinandergesetzt hat. ist jetzt alles nicht so tragisch, aber gib den oldskool-teilen auch mal eine chance, denn die machen echt spaß :)
Bild
Player

Beitrag von Player »

Wie gesagt: nur Fan ab GTA III aufwärts. :D Klar, interessant zu wissen, wie die Anfänge waren, wär's sicher für mich. Ich sehe ja wie es immer wieder Querverweise zu vorangegangenen Teilen gibt. Ich bin u.a. auch deswegen auf das neue PSP-GTA gespant, wie die Entwickler die Story um Lance Vance und Co. 2 Jahre vor den Ereignissen in GTA: Vice City in GTA: Vice City Stories scripten werden. Übrigens soll es ja angeblich größer werden als das bisherige Vice City. Mal sehen, was dran ist...
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

In GTA2 waren die Missionen teilweise noch verrückter. Man musste mal Menschen aufsammeln, sie in einer Fabrik abladen (in der sie dann entkleidet und zu Wurst verarbeitet wurden) und dann per "Würstchenverkäufer-Wagen" eine bestimmte Anzahl an "Würstchen" loswerden. :zuck:
San Andreas wäre viel besser gewesen als Vice City, aber die Hopper-Atmo suckt.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Jockel
Beitrag von Jockel »

naja ich kann die hip hop atmo auch absolut nich ab, trotzdem halte ich SA für das bessere spiel. aber an den VC soundtrack kommt einfach nix ran *g*
der ganze 80's Synthie pop :D
Bild
Antworten