Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

So ich will mir nach meinem Ferienjob nen Laptop kaufen. Der hier is mir aufgefallen: Toshiba Satellite P100-313 (BTW: GIbts den auch in ner anderen Farbe? Ich find die sau hässlich^^)

Jetzt mal ne ernst gemeinte Frage, ich kenn mich mit Laptop Hardwrae nämlich ÜBERHAUPT nicht aus und bei der PC Technik bin ich auch nimmer aufm aktuellen Stand. Das letzte mal als ich mich intensiv damit beschäftigt habe war zu Radeon 9800 Zeiten :lol:

So, ich werde diesen Laptop nochmal mit 1024 Ram aufrüsten wollen dann hätte er 2048 MB Ram. Das einzige was mich intressiert ist die Source Engine. Ich denke mal Half Life 2 (+Episodes) lässt sich damit ganz gut Spielen. Aber meint ihr might & Magic funktioniert darauf genauso gut (auf sehr hohem Deteilgrad!)?

Achja an F.E.A.R. und dem neuen C&C hätte ich auch noch interesse :P

Nochmal ne technische Frage zum Schluß:
Es ist doch beim Arbeitsspeicher immer besser z.B. vier mal den Gleichen zu benutzen (4x 512) als zwei unterschiedliche (2x 512 + 1x 1024) oder?
Bild
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Wie kann ich ein MPG-Format in ein DVD freundlicheres Format umwandeln?
Hab hier Videos, die auf MPG sind und mein DVD Spieler kann sie nicht lesen! Ich bräuchte ein Programm, mit dem man diverse Formate so umwandeln kann, dass sie jeder DVD Player liest.
Bild
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Das ist komisch, denn von den PC-Formaten ist MPG eigentlich schon das freundlichste Format. Aber versuch doch eine SVCD (Super Video CD) zu brennen.
Bild
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Naja, kommt drauf an.

Wenn du das MPG auf ne DVD brennst, können es nicht alle DVD Player lesen, wenn es passt, dann mach es als SVCD oder VCD. Ansonsten kannste das mit Nero Vision machen.
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

SoulBringer hat geschrieben:So ich will mir nach meinem Ferienjob nen Laptop kaufen. Der hier is mir aufgefallen: Toshiba Satellite P100-313 (BTW: GIbts den auch in ner anderen Farbe? Ich find die sau hässlich^^)

Jetzt mal ne ernst gemeinte Frage, ich kenn mich mit Laptop Hardwrae nämlich ÜBERHAUPT nicht aus und bei der PC Technik bin ich auch nimmer aufm aktuellen Stand. Das letzte mal als ich mich intensiv damit beschäftigt habe war zu Radeon 9800 Zeiten :lol:

So, ich werde diesen Laptop nochmal mit 1024 Ram aufrüsten wollen dann hätte er 2048 MB Ram. Das einzige was mich intressiert ist die Source Engine. Ich denke mal Half Life 2 (+Episodes) lässt sich damit ganz gut Spielen. Aber meint ihr might & Magic funktioniert darauf genauso gut (auf sehr hohem Deteilgrad!)?

Achja an F.E.A.R. und dem neuen C&C hätte ich auch noch interesse :P

Nochmal ne technische Frage zum Schluß:
Es ist doch beim Arbeitsspeicher immer besser z.B. vier mal den Gleichen zu benutzen (4x 512) als zwei unterschiedliche (2x 512 + 1x 1024) oder?
Hm, ich kenn mich auch nicht so aus mit PC Hardware etc., aber der ist doch ziemlich teuer, oder :? Ich habe mir vor 2 (oder waren´s drei?) Jahren ein Laptop mit fast den gleichen Specs gekauft (Unterschiede; 15,5" Diagonale, kleinere Festplatte und das Vorgängermodell der Grafikkarte (GeforceGo 6600 mit 128MB) waren drinne) - für 400€ weniger. Naja, jedenfalls läuft bei mir FEAR nicht flüssig auf Maximum; ich würde deshalb tippen auch deine GraKa ist zu schwach!?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Toad
Beitrag von Toad »

Also ich bin meinem Lappi ganz zufrieden. Außer wenn ich wieder Premiere, Photoshop und noch was gleichzeitig laufen hab. Dann kackt er völlig ab ;)

Hab ein neues Anliegen:

Und zwar brauche ich schöne Sprüche für die goldene Hochzeit. Hat jemand eine Idee wo's welche gratis gibt (vielleicht gibt's ja irgendso ein Freiwilligen-Portal der Dichter ;)).
Aber auf sowas bin ich leider noch nicht gestoßen. Die meisten Seiten sind immer kostenpflichtig. Aaargh, soll die der Teufel holen :x ;)

Naja, jedenfalls bräuchte ich da noch 5 Stück ;)

Ist natürlich für Omi und Opi (feiern morgen ihre 50-jährige Ehe)

EDIT: OK, hat sich alles erledigt. Die Bierdeckel sind gemacht ^^
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Trekkie2063 hat geschrieben:Hm, ich kenn mich auch nicht so aus mit PC Hardware etc., aber der ist doch ziemlich teuer, oder :? Ich habe mir vor 2 (oder waren´s drei?) Jahren ein Laptop mit fast den gleichen Specs gekauft (Unterschiede; 15,5" Diagonale, kleinere Festplatte und das Vorgängermodell der Grafikkarte (GeforceGo 6600 mit 128MB) waren drinne) - für 400€ weniger. Naja, jedenfalls läuft bei mir FEAR nicht flüssig auf Maximum; ich würde deshalb tippen auch deine GraKa ist zu schwach!?
Der Gag is ja ich bekomm ihn billige und der 16:9 Screen gefällt mir :D

Und obs an der GraKa liegt weiß ich wie gesagt nicht, ich weiß nichtmal obs die Duo Prozessoren wirklich bringen. Aber da mir hier anscheined keiner helfen kann muss ich mich selber nochmal umschauen, trotzdem danke trekkie :)
Bild
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

also in allen Testen die ich gelesen habe, bevor ich mir ein Dual Core Prozessor System zwar von AMD zugelegt hab, haben deutlich besser abgeschnitten als normale CPUs. In Sachen GraKa kann ich dir nur sagen die 6800 ist nach der 7800 von nvidia die optimalste GraKa-Lösung für Notebooks. Die 6600 ist an und für sich auch gut, doch wie du siehst kann man heute auch sie auch schon ziemlich ausreizen! Da ich nicht gerade ein ATI - Fan bin sag ich dazu nichts... :D
Was man bei Notebooks erheblich merkt ist wenn man nicht die aktuellen nforce Treiber oder die Grafiktreiber nutzt daher immer auf den Laufenden halten. Also könnte auch ein Treiber-Prob. sein daher aktualisier mal deinen Chipsatz und die GraKa und du könntest vllt. schonmal diesen Punkt als Problem auschließen.
:)
Probiers einfach mal aus...!
Trekkie2063
Quiz-Winner

SoulBringer hat geschrieben: Der Gag is ja ich bekomm ihn billige und der 16:9 Screen gefällt mir :D

Und obs an der GraKa liegt weiß ich wie gesagt nicht, ich weiß nichtmal obs die Duo Prozessoren wirklich bringen. Aber da mir hier anscheined keiner helfen kann muss ich mich selber nochmal umschauen, trotzdem danke trekkie :)
Vergiss einfach komplett was ich gesagt habe, denn das kleine Wörtchen "Duo" hab ich komplett überlesen - sorry. :D

@Doedelhai: Hm, das Problem ist nur, dass GraKa Treiber für die Notebook-Teile nur alle Jubeljahre erscheinen. Ich glaub seit meinem Kauf ist kein neuer erschienen, auf der Herstellerseite krieg ich auch immer nur den, den ich schon hab.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
SoulBringer
News-Redakteur

Trekkie2063 hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben: Der Gag is ja ich bekomm ihn billige und der 16:9 Screen gefällt mir :D

Vergiss einfach komplett was ich gesagt habe, denn das kleine Wörtchen "Duo" hab ich komplett überlesen - sorry. :D
:lol: Kein Problem^^

Okay danke Trekkie und Doedelhai, ich denke einem Kauf steht nichts mehr im Wege (außer dem Ferienjob -.- ;) ).
Bild
nini
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von nini »

Also hab ein kleines Problem.

Ich hab mit meiner Kamera ein klein Film gedreht für die Schule.
Aber leider kann es dort der Computer nicht abspielen.
Es ist eine MOV datei nur irgentwie klappt es dort nicht...bei mir am Laptop kann ich es
gut mit RealPlayer und QuickTime Player abspielen...

So nun meinte der Typ das ich mal versuchen sollte das Format zu verändern.
Wie stelle ich es aber am besten an?

Bitte um hilfe

Nini
Bild
Plube

Beitrag von Plube »

Haste denn auch auf deinem PC Quicktime installiert? Oder vielleicht keine Verknüpfung von MOV Dateien mit Quicktime?
Bild
Toad
Beitrag von Toad »

Ich hätte ne Frage zu dem Lied "Gwendoline" von den Ärzten.

Wer ist die Frau die da gegen Schluss singt?
Bild
Magistrate100
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Magistrate100 »

hier gibt es ja einige user, die Japanisch können.
eine Freundin von mir hat mir neulich mal ein paar zeichen geschickt (per email) und ich will wissen, was die bedeuten, also übersetzung, phonetische aussprache und wenn möglich noch die Schriftart.

Die wörter sind:

上がった

とげ

刺し傷
Bild
"Okay, uh, I'm lost, I'm angry. And I'm armed."
-Malcolm "Mal" Reynolds (aka. Nathan Fillion) from "Firefly"
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

@magistrate:
ich hab - genau wie bestimmt so einige andere user hier - nich das asiatische schriftzeichentool auf windows installiert (an der stelle hat meine win cd irgendwie nen dicken kratzer, ich bekomm das nämlich nie installiert)
kannzte vielleicht nich eher nen screenshot machen mit der druckertaste und das bild hochladen und posten!? dann kann dir vielleicht eher wer helfen
:mario:Bild :mario:
Trekkie2063
Quiz-Winner

Ich überlege mir zum Geburtstag ´nen neues Handy zuzulegen, habe nicht wirklich ein Plan von den Dingern. Also es sollte ein flaches, leichtes und schickes Klapphandy sein, mit ´ner guten Kamera und Videofunktion. Mucke brauch ich nicht, dafür PC-Anschluss-Möglichkeiten (USB) und MMS (hat wohl jedes, wa? ^^). Gibt´s irgendwelche neuen Standards die wichtig sein könnten für die nahe Zukunft? Naja, und das ganze sollte so in der Preisregion bis 300€ liegen, eventuell auch etwas drüber. Gibt´s zufällig genau mein Traumhandy? :D Ich hab mal grob bei der Bestenliste von Chip.de geguckt, das war aber irgendwie nichts, entweder zu teuer, zu große Konzentration auf Musik, zu hässlich oder keine gute Kamera.
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Fabicom hat geschrieben:@magistrate:
ich hab - genau wie bestimmt so einige andere user hier - nich das asiatische schriftzeichentool auf windows installiert (an der stelle hat meine win cd irgendwie nen dicken kratzer, ich bekomm das nämlich nie installiert)
kannzte vielleicht nich eher nen screenshot machen mit der druckertaste und das bild hochladen und posten!? dann kann dir vielleicht eher wer helfen
Öhm, einfach mal auf eine japanische Seite (z.B.: http://www.nintendo.co.jp) wechseln... Dann müsste eigentlich ein MS-Fenster erscheinen, wo angeboten wird, das Nötige herunterzuladen, um jap. Schriftzeichen ordnungsgemäß darstellen zu können...
antithese
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von antithese »

Trekkie2063 hat geschrieben:Ich überlege mir zum Geburtstag ´nen neues Handy zuzulegen, habe nicht wirklich ein Plan von den Dingern. Also es sollte ein flaches, leichtes und schickes Klapphandy sein, mit ´ner guten Kamera und Videofunktion. Mucke brauch ich nicht, dafür PC-Anschluss-Möglichkeiten (USB) und MMS (hat wohl jedes, wa? ^^). Gibt´s irgendwelche neuen Standards die wichtig sein könnten für die nahe Zukunft? Naja, und das ganze sollte so in der Preisregion bis 300€ liegen, eventuell auch etwas drüber. Gibt´s zufällig genau mein Traumhandy? :D Ich hab mal grob bei der Bestenliste von Chip.de geguckt, das war aber irgendwie nichts, entweder zu teuer, zu große Konzentration auf Musik, zu hässlich oder keine gute Kamera.
Motorola L6 / L7

trifft auf deine beschreibung zu.. vorallem seeeehhhrrr flach ist es..
<center>Bild</center>
Toad
Beitrag von Toad »

Kann dir zwar keins empfehlen aber abraten würde ich dir vom Motorola Razr. Das ist zwar ultraflach und schön anzusehen, aber innen ein absoluter Schrott!

Cya,
TOAD
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Player hat geschrieben:
Fabicom hat geschrieben:ich hab - genau wie bestimmt so einige andere user hier - nich das asiatische schriftzeichentool auf windows installiert (an der stelle hat meine win cd irgendwie nen dicken kratzer, ich bekomm das nämlich nie installiert)
Öhm, einfach mal auf eine japanische Seite (z.B.: http://www.nintendo.co.jp) wechseln... Dann müsste eigentlich ein MS-Fenster erscheinen, wo angeboten wird, das Nötige herunterzuladen, um jap. Schriftzeichen ordnungsgemäß darstellen zu können...
das klappt, wenn ich sone seite mit dem IE öffne, aber dann sagt der auch nur: leg die winXP cd sein, er kopiert die daten, eine datei is fehlerhaft und mein ganzer rechner schmiert ab :(
:mario:Bild :mario:
Plube

Beitrag von Plube »

Toad hat geschrieben:Kann dir zwar keins empfehlen aber abraten würde ich dir vom Motorola Razr. Das ist zwar ultraflach und schön anzusehen, aber innen ein absoluter Schrott!

Cya,
TOAD
Das gibt es ja mittlerweile auch schon mit besserer Kamera. Von daher isses nicht mehr sooo schrottig. :)
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

@antithese: Hm, sehen beide ziemlich edel aus, sind aber keine Klapphandys und scheiden daher schonmal aus, trotzdem Danke! ^^

Danke auch @Toad und Plube :)
Plube

Beitrag von Plube »

Hast du bei Chip oder bei Xonio geschaut? Xonio ist ja das Handyportal von Chip und hat da deutlich mehr Auswahl. ;)
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Bei Chip. Danke für den Tipp, aber die Besten-Liste scheint identisch zu sein mit der von Chip!?
Plube

Beitrag von Plube »

Joa, könntest Recht haben. Aber bei Xonio findest du die Tests. ;)
Wenn es unbedingt ein Klapphandy sein muss: Schau dir mal solche Samsung Teile an, davon gibt es ja 300 verschiedene Modelle, vielleicht ist ja was für dich dabei.
Bild
Antworten