Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Gesperrt
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Tugendhat hat geschrieben: Hast du sie gespielt? Vermutlich nicht.... Sonst würdest du nicht so einen Quatsch schreiben. Wo haben Crimson Sea und Phantom dust etwas mit Actionspielen zu tun? Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man den Mund halten. Das sind typische RPGs oder zumindest Spiele mit großen RPG Elementen. Ein Genremix ist ja mittlerweile in jedem RPG drin.
Willst du eigentlich jeden hier verarschen? Egal wo man nachguckt, überall steht das es ein Actionspiel ist und kein RPG.

Das ist doch lächerlich, sowas zu behaupten, wenn es so offensichtlich ist. Da gibt es auch keine zwei Meinungen, sondern es stimmt einfach nicht.
Tugendhat hat geschrieben: Und ich finde Wertungen bei Gamespot von 8.5 und 7.5 Punkten wirklich nicht übel. Zudem habe ich beide Spiele AUSGIEBIG gespielt. Wer solche Spiele als dumme Actiongames tituliert, der empfindet Final Fantasy X und XII auch als beschissenes Actiongame. :D Wie sehr der Hass immer bei den Leuten aufflackert, sobald mal ein Xbox
Emblem auf dem Spiel prangt. Die Spiele sind gut, daran könnt ihr auch nichts ändern....
Ich hab beide XBOX Konsolen und bin damit bisher sehr zufrieden, dennoch kann ich Actionspiel von RPG auseinander halten.

Und ehrlich Crimsen Sea und Phantom Dust sind einfach keine besonderen Titel, die man haben muss.

Echte japanische edel Actionspiele heißen Onimusha, Devil May Cry oder Ninja Gaiden.

An dem beiden Actionspielen ist einfach nichts weiter dran, was sie irgendwie besser macht, als irgendwelche anderen Actionspiele aus Japan. Von denen gibt es auf der PS2 wahrscheinlich tausende.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Wie heute bekannt wurde hat Sony hat ein neues Patent angemeldet. Next-Gen.biz berichtet, das es sich dabei um eine Weiterentwicklung des Eye Toy für die PS3 handeln könnte.

Das Prinzip ist folgendes: eine Kamera erkennt die Bewegungen eines Objektes (z.B. eine Stabes, der in der Hand des Spielers wie ein Schwert geschwungen wird) und überträgt diese Bewegungen eins zu eins in dass Spiel. Es erfolgt quasi eine dreidimensionale Abtastung mit Hilfe einer patentierten Technik. Bisher waren immer mehrere Kameras notwendig um so etwas zu bewerkstelligen.
Quelle: http://www.consolewars.de
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Eine Kamera ist zweidimensional, wie soll das gehen? Patentiert Sony Techniken für die Zukunft, die nur in der Theorie funktionieren? Klar kann man ungefähr die Größe eines Objektes berechnen, wenn es ein wenig bewegt wird, aber ob das so genau ist?
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

mit der richtigen software solltest du das eigentlich mit jeder 2d-kamera hinbekommen können, ich hab das mal in physik durchgenommen gehabt.
ich glaub nur nich, dass das ohne ziemlich auffällige verzögerung klappt
:mario:Bild :mario:
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Larry Hyrb kritisiert Blu-Ray

In einem kürzlich ins Netz gestellten Podcast kritisierte ein ranghoher Angestellter von Microsoft namens Larry Hyrb zum wiederholten Male Sonys DVD Nachfolgeformat die Blu-Ray Disk.

Hyrb hatte unter anderem den strengen Kopierschutz der Blu-Ray Disk zu bemängeln. Zwar setze man auch bei der HD-DVD auf das von der Blu-Ray Associaton verwendete AACS Kopierschutzverfahren, jedoch gäbe es bei Blu-Ray ein zusätzliches System mit dem Namen BD+. Dieses System kann im Hintergrund überwachen, ob das Ausgabesignal manipuliert wird.

Hyrbs Hauptkritikpunkt zielt jedoch darauf ab, das man teils erhebliche Probleme mit dem Schutz der Oberfläche der Blu-Ray Disk hat. Es wäre so wörtlich "sehr schade wenn die 50GB an Daten die eine Blu-Ray Disk speichern kann, durch einen kleinen Kratzer verloren gingen".

Hyrb sprach davon, das es durchaus Zeiten gegeben habe an denen Microsoft beide Formate ausdrücklich unterstützt habe. Das dies heute nicht mehr der Fall ist, liegt hauptsächlich an den bereits genannten Punkten. Microsofts nächstes Betriebssystem "Windows Vista" wird dennoch entgegen anders lautender Berichte beide DVD Nachfolgeformate unterstützen sofern sie den AACS Kopierschutz nutzen.

Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp? ... %20Blu-Ray
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Gekiganger »

America`s Most Wanted hat geschrieben: Das Prinzip ist folgendes: eine Kamera erkennt die Bewegungen eines Objektes (z.B. eine Stabes, der in der Hand des Spielers wie ein Schwert geschwungen wird) und überträgt diese Bewegungen eins zu eins in dass Spiel. Es erfolgt quasi eine dreidimensionale Abtastung mit Hilfe einer patentierten Technik. Bisher waren immer mehrere Kameras notwendig um so etwas zu bewerkstelligen.
das ist doch haargenau das was sie vor einem jahr schonmal mit der wasserglasdemo gezeigt haben. wenn die technik so neu ist, warum haben sie sie dann nicht damals schon patentiert sondern erst jetzt?
Sandor

Beitrag von Sandor »

Physikalisch geht das nur, wenn eine software mit Hilfe der sich veränderten Größenverhältnisse und einem fixen Bezugspunkt (Nullpunkt) errechnen kann, welches Objekt nun weiters weg ist und welches näher dran ist. So machen es auch Menschen, die nur ein Auge haben. Durch die fehlende Stereosicht müssen diese nur mit Hilfe der Größe (Bsp: ein Stab wird kleiner also ist er weiter weg vom Betrachter) die räumliche Zuordnung vornehmen.

Was das Patent angeht...so ne Anmeldung dauert zum Teil sehr lange und ist umfangreich. Unter Umständen war damals die Beantragung schon erfolgt aber das Patent noch nicht genehmigt, da das dortige Patentamt auch nachforschen kann (gegen Bezahlung), ob sowas bereits weltweit patentiert wurde.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
America`s Most Wanted

Call of Duty 3 nicht mehr für PS3? Das zumindest schreibt gamefront [und einige andere Newsseiten], und bezieht sich darauf, das auf der aktualisierten HP das PS3-Logo entfernt wurde.
Godofthedarkness

Hmm also letzten November lief der zweite Teil sehr gut bei der XBOX360, kann ich mir aber irgendwie kaum vorstellen das keine PS3 Version kommt.

Aber ich glaub auch andere Titel sollen für die PS3 nicht mehr kommen oder?
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
America`s Most Wanted

Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, das Activision die PS3-Version streicht. Ich meine, wir reden hier von Activision, die sind mehr Multiplattform als EA oder UbiSoft...
Godofthedarkness

Intrepid hat geschrieben:komisch grad die PS3 Version sah grafisch am besten aus. Vielleicht gabs irgendwelche Fehler oder eine krasse Fehlfunktion in der PS3 (Stichwort: Flaschenhals), aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Häh?

Man konnte die XBOX360 sieht genau gleich aus, der dritte Teil nimmt die selbe Engine wie sein Vorgänger würde ich sagen.

Wo hast du dort denn Unterschiede erkannt?

Es gibt nur zwei Fassungen einmal die Next Gen Fassung (360 & ehemals PS3) und dann noch die für GameCube, XBOX, PS2 und Wii (mit der alten Konsolengrafik halt)
America`s Most Wanted

Wohl ein Fehler der HP: Link.
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Die Entwickler von Call of Duty 3 sagten mal, dass die Playstation 3 Version besser aussehen würde, da die Lichteffekte in ihr schöner seien. Aber das ist ja nur ne Kleinigkeit...
Call of Duty 2 war ja auf der XBox360 extrem erfolgreich, könnte also naheliegen, dass Microsoft irgendwie was geregelt hat... (ich denk aber es bleibt Multi!)
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ist es auch - wurder inzwischen korrigiert. CoD 3 erscheint auch für die PS3 - ob besser oder nicht, bleibt abzuwarten. Während die 360 Architektur mittlerweile bekannt sein dürfte, ist die PS3 hardware neu. Zudem die CoD-Serie sich zu einem der besten online shooter gemausert hat und die online-Tauglichkeit/Fähigkeit auf der Sony und Nintendo Konsole erst mal abzuwarten ist.

Ähnlich ist es bei der "Brother in Arms" Serie sowie "Medal of Honor" Reihe. Auch hier wird es Fortsetzungen zumindest auf der PS3 u. 360 geben, die sich jedoch an der CoD Reihe werden messen lassen müssen. PS3 exklusiv wird wohl noch "Killzone 2" werden, aber hierzu gibts ja derzeit kaum eine Info und ein 2006er Release seh ich da noch nicht.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Keine PlayStation 3 in Leipzig
Man wird in Leipzig keine PS3 spielen können.
Sony Computer Entertainment Europe hat heute erklärt, dass es auf der Games Convention (und im speziellen auf dem Sony-Stand) keine PlayStation 3 Games zum Spielen geben wird.
Die Studios konzentrieren sich zur Zeit auf die Tokyo Game Show 2006, welche laut Sony Computer Entertainment zum passenden Zeitpunkt stattfindet.

Quelle: http://www.consolewars.de
Direktlink: http://www.consolewars.de/news/12870/ke ... n_leipzig/

Das ist doch eine Steilvorlage für Nintendo.Sie kriegen die Aufmerksamkeit sozusagen auf dem goldenen Tablett serviert.Die solln sich ja net einfallen lassen den Wii auch nur auf Video zu zeigen.
Godofthedarkness

Wer möchte schon mit der PS3 spielen?

Ich meine sind da irgendwelche großen Kracher angekündigt?

Der Wii und die 360 haben meiner Meinung nach, weit bessere/interessantere Titel zu bieten.
Godofthedarkness

Assasins Creed ist wirklich toll, aber Motorstorm? :?
Godofthedarkness

Also 2005 war das ein Action Rennspiel Knaller, aber jetzt ist das nur noch ein Arcade Racer in der Wüste....
America`s Most Wanted

OPM-Redakteurin kauft lieber eine Xbox 360 als eine PlayStation 3. Ob die gute Frau noch lange OPM-Redakteurin bleibt?
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Wenigstens sagt sie die Wahrheit :lol:
Bild
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Schon die Auszüge aus dem Kaz Hirai Interview gelesen (zu finden zum Beispiel bei gamefront.de)? Ich zitiere nur mal einen Teil...

- Sonys Ziel ist es, mit der PS3 mindestens denselben Marktanteil zu erreichen wie mit der PS1 und PS2; wenn nicht sogar den Marktanteil der PS2 zu übertreffen.

Äh? Hochgepokert..., er scheint also wirklich zu glauben, dass der Microsoft Anteil nicht größer wird als während der letzten Generation oder der Wii eine absolute Bauchhandlung hinlegt, was zwar noch eher möglich ist, schließlich weiß man noch nicht, wie die Käufer am Ende WIRKLICH entscheiden werden, aber dennoch sehr unwahrscheinlich....

- Im Moment hat Sony keine Pläne, PSP zu überarbeiten, ein neues Modell anzubieten oder den Preis des Handhelds zu senken.

Ahja..., zu stolz? Oder hat man vor, stattdessen mal ein paar wirklich gute Spiele zu entwickeln? Naja, wahrscheinlich eher nicht, sonst wären die bestimmt auf er E3 zu sehen gewesen... :wink:

So gesehen lässt sich Hirais Auftreten wohl am besten mit einem Zitat von telepolis.de beschreiben, welches seinerzeit bezüglich der E3 genannte worden ist, nämlich "dass Sony sich von seiner Spitzenposition eine bizarre Mischung aus Überheblichkeit und Paranoia eingefangen hat."
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Runner Otrich

sylviosan hat geschrieben:- Im Moment hat Sony keine Pläne, PSP zu überarbeiten, ein neues Modell anzubieten oder den Preis des Handhelds zu senken.

Dafür haben sie eine PSP rosa rausgebracht. :wink:

Bild
sylviosan
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Und die PSTwo wirds auch in Rosa geben, falls dir das bisher entgangen ist!^^ Aber nagut, den GBA und den DS gab es so ja auch..., nur so den ihr rosa irgendwie bisschen besser aus und nicht wie Kinderspielzeug!
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Runner Otrich

sylviosan hat geschrieben:Und die PSTwo wirds auch in Rosa geben, falls dir das bisher entgangen ist!^^
Das habe ich schon gewusst, auf das hat halt die Welt gewartet. :wink:

Resistance Fall of Man belegt 22 GB auf Blu-ray Disc / Neue Bilder und ein Video

22.08.06 - Hier sind ein neues Video und sechs Bilder zum Shooter Resistance Fall of Man vom Insomniac, das auf einer Veranstaltung von Sony im 'Bryant Park Hotel' aufgenommen wurde.

Wie Ryan Schneider von Insomniac gegenüber MTV erklärt, belegt Resistance Fall of Man einschließlich des Soundtracks mittlerweile 22 GB auf der Blu-ray Disc: 'Wir werden mehr auf eine Blu-ray Disc packen können, als es mit einer HD-DVD Disc möglich wäre', ergänzt Schneider. Release: November 2006 (Europa)

Wies scheind war dieses Blu-ray doch nicht ganz unötig. 8)

Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Runner Otrich hat geschrieben:Wies scheind war dieses Blu-ray doch nicht ganz unötig. 8)
Stimmt, endlich können Entwickler großzügig mit Speicherplatz umgehen, sich keine Gedanken mehr um Komprimierungsmethoden machen. Dafür zahlt man doch gerne mal 100-200€ drauf für ein Format was sich nichtmal durchgesetzt hat.

Mich würd mal interessieren, wie man auf 22GB kommen will?
Gesperrt