Mein bzw. das Problem meiner Cousine: Das eine Scharnier ihres NDS Lite ist gebrochen. Er lässt sich zwar ohne Weiteres schließen und öffnen, allerdings ist für 149 Euro doch etwas mehr zu erwarten. Ich weiß leider nicht, wie genau dies passiert ist, ob sie möglicherweise einmal etwas unvorsichtiger den NDSL geöffnet hat, dennoch kann man doch eigentlich bei Nintendo auf Qualität hoffen.
Nun ist sie natürlich traurig und möchte gern, dass der Riss im Scharnier verschwindet.
Wie geht man also jetzt am besten vor und welches Recht hat sie? Kann sie zu Karstadt gehen und einen neuen NDS Lite fordern, bzw. ihn zu Nintendo zu schicken und dort ein neues Exemplar bekommen, bzw. ihren alten repariert zurückzuerhalten? Ist das Ganze kostenlos (man hat doch Garantie drauf, oder)? Wenn man ihn zu Nintendo schickt - muss man sich dann auf eine lange Wartezeit einstellen?
So, ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei dem Thema weiterhelfen könntet. Ich verreise diesen Samstag früh und möchte mich vorher noch über diese Sache richtig informieren.
ciao Piper