NDS Lite - Beanstandungen/Fehler/Probs

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
NDS Lite - Beanstandungen/Fehler/Probs

Beitrag von Piper »

Damit der Thread gleich allgemein genutzt werden kann, damit ihn auch andere hre für ihre Zwecke (bzw. Probs) benutzen können, hab ich das Thema dementsprechend benannt.

Mein bzw. das Problem meiner Cousine: Das eine Scharnier ihres NDS Lite ist gebrochen. Er lässt sich zwar ohne Weiteres schließen und öffnen, allerdings ist für 149 Euro doch etwas mehr zu erwarten. Ich weiß leider nicht, wie genau dies passiert ist, ob sie möglicherweise einmal etwas unvorsichtiger den NDSL geöffnet hat, dennoch kann man doch eigentlich bei Nintendo auf Qualität hoffen.
Nun ist sie natürlich traurig und möchte gern, dass der Riss im Scharnier verschwindet.
Wie geht man also jetzt am besten vor und welches Recht hat sie? Kann sie zu Karstadt gehen und einen neuen NDS Lite fordern, bzw. ihn zu Nintendo zu schicken und dort ein neues Exemplar bekommen, bzw. ihren alten repariert zurückzuerhalten? Ist das Ganze kostenlos (man hat doch Garantie drauf, oder)? Wenn man ihn zu Nintendo schickt - muss man sich dann auf eine lange Wartezeit einstellen?

So, ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei dem Thema weiterhelfen könntet. Ich verreise diesen Samstag früh und möchte mich vorher noch über diese Sache richtig informieren.

ciao Piper ;)
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Die Antwort ist wahrscheinlich nicht sehr befriedigend für dich/euch aber ne Mail an info@nintendo.de kann nie schaden und mit etwas Glück bekommst du morgen schon ne Antwort...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
crs
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von crs »

geolyte
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von geolyte »

schön das sie die Geräte anscheinend problemlos umtauschen, nur schade um meine Hori Schutzfolie :(
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich hab mal irgendwo gelesen das Nintendo den Schaden repariert, nach dem "einige" User im Internet riesige Listen angefertigt haben, bei wem alles der DS an der selben Stelle kaputt gegangen ist.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Also soll sie ihn zu Karstadt bringen und ihn von denen zu Nintendo schicken zu lassen oder soll sie sich direkt an Nintendo wenden? Das wurde mir jetzt nicht ganz klar :D
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Godofthedarkness

Kann man Nintendo nicht bescheid sagen, damit die den DS abholen?

Also MS holt die defekten Konsolen per UPS Fahrer ab, aber auch z.B. Amazon macht das.

Ich bin mir ziemlich sicher das Nintendo auch so einen Service bietet.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Godofthedarkness

Das die die Versandkosten zahlen ist jawohl logisch, alles andere wäre ja mega fies.
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Beitrag von furball »

Hi,

am besten ist es immer sich direkt an Nintendo zu wenden --- das geht dann auch am schnellsten, weil Karstadt das Geraet ja auch nur zu Nintendo schicken kann.

Mein normaler DS hatte einen Fehler im Display und er ist ohne Kosten von Nintendo repariert woerden --- 3 Wochen muss man allerdings schon warten koennen.

Caio,
furball
Antworten