News Forum ab jetzt kommentierbar!

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!

<t>Was trifft für dich persönlich zu?</t>

Ich bin rundherum zufrieden mit den News und ich schaue regelmäßig rein.
23
43%
Die News sind ganz nett, aber ich schaue nur unregelmäßig rein. Woanders ist es aktueller.
10
19%
Mir gefällt das Prinzip und würde es nutzen, aber die Umsetzung ist schlecht.
9
17%
News von hier sind mir egal. Ich informiere mich woanders.
6
11%
Mich stört das News Forum in der Übersicht. Ich schaue nie herein.
6
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Da können wir dann aber ja auch absolut individuell entscheiden. Ist ja kein festes System mit den 5 Tagen. Und wenn wir sehen, dass es sehr interessant und lang wird (auch über die 5 Tage hinaus) dann könnte man den Thread entweder länger auflassen oder, was noch besser wäre, ihn einfach ins Allgemeine verschieben und zu einem allgemeinen Diskussionsthread machen.

Ich denke, wenn das die Ausnahme bleibt, ist das super möglich, sowas dann nach einigen Tagen als Diskussionsgrundlage ins Allgemeine zu verschieben/ zu kopieren.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

So find ich das auch in Ordnung
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Hobble
Moderator
Beitrag von Hobble »

Oh man, das geht runter wie Öl ^^

Danke Godof :) (völlig ernst gemeint!)
BildBild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Wie lame is das jetzt? Die Mods kommentieren auf einmal die News? Also wenn überhaupt, dann gleiches Recht für alle. ;)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Oh, ist das noch nicht freigeschaltet? Ich sag CC mal bescheid :)
Hobble
Moderator
Beitrag von Hobble »

Tja, Cubie, das ist die neue 2-Klassen-Gesellschaft im Mag ;)
Das ist von uns bereits von langer Hand geplant gewesen und nun ist es endlich raus... 8)

CC ändert es sobald, er das sieht (hoffe ich ^^).
BildBild
Cubestar2003™

Hobble hat geschrieben:Tja, Cubie, das ist die neue 2-Klassen-Gesellschaft im Mag ;)
Das ist von uns bereits von langer Hand geplant gewesen und nun ist es endlich raus... 8)
Im News Forum gibts die doch schon lange. Gin auf der einen Seite und du und Censhock auf der anderen. :p
Kleiner Spaß, hat sich gebessert. :P
Hobble
Moderator
Beitrag von Hobble »

Das hat gesessen :oops:

:wink:
BildBild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Hm, find ich jetzt aber nicht so toll, dass die relative Mehrheit (denen es wei bisher gefiel) ignoriert wird. Ich meine was macht es für ein Sinn diesen Thread zu eröffnen wenn man sich eh entgegen der Mehrheit entscheidet? Naja, spätestens jetzt wo auch dort alles von Göttern vollgespammt wird, ist der Bereich uninteressant für mich :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Wieso? Wenn dich die News interessieren brauchst du ja nur den Eröffnungspost zu lesen und den Rest ignorieren :!: :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Sandor

Beitrag von Sandor »

(Ironie_an) wie wäre es, wenn man einfach nochmals einen Moderator - oder einen Unter-Mod mit einfallsreicher Bezeichnung "news-poster" etc. - einführen. Oder gleich zwei davo. Warum einfach, wenns auch kompliziert geht und da, wo man was ändern sollte, da wird nix gemacht. Wie wäre es, wenn wir auch über Gitarren-Neuheiten diskuttieren oder dergleichen - any news are good news. Und ich finde das toll, wenn das Gefühl einer "usere-Demokratie" aufgebaut wird, die es in Wahrheit ja gar nicht gibt :wink: Ein wenig von "Animal farm" hat das schon (Ironie_aus).
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
the new nightmare

@ Sandor:
Fabicom wurde deswegen noch als News Redakteur eingestellt da Gin das wegen bundeswehrtechnischer Pflichten ne Weile nicht mehr machen kann. Also keine Angst, daß die Newsseiten nun wegen Mod Überschuss aus allen Nähten platzen :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Es wurden keine neuen Mods eingestellt. Es wurde lediglich eine Gruppe für Redakteure angelegt, damit diese als einzige Topics im Forum erstellen können, sowie sich in einem internen Bereich untereinander austauschen können.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Also GIN ist beim BUND ? Wußte ich nicht - naja, ist das jetzt ne ständige Vertretung oder nur aushilfsweise ? Anderseits nightmare, es ist ja nicht nur im news-Teil so. Insgesamt sind das einfach viel zu viel "Redakteure" und Moderatoren (Stichwort: Wasserkopf).

GIN wünsch ich viel Spaß beim BUND - wird sicher ne interessante Zeit ! "Gleiten 2" ist angesagt :) Dachte jedoch, er verweigert - oder irre ich mich da, gabs doch mal nen Thread zu.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Exakt, bin ab dem 4.Oktober beim Bund und kann dann, wenn überhaupt, am WE mal ein paar wenige News schreiben aber ob ich in den ersten 3 Monaten dazu komme möchte ich stark bezweifeln, daher ist Fabicom dem News-Team beigetreten.
Inwiefern ich in den 6 Monaten nach der Grundaus. wieder mehr schreiben kann, weiß ich eben auch noch nicht aber ich werde erstmal nicht aus dem Kreise der News-Poster aussteigen, wenn es mir gestattet wird ;)

Was in dem Bundeswehr-Thread damals genau stand weiß ich nicht mehr aber kann mich nicht erinnern dort meine "finale Entscheidung" getroffen zu haben oder gabs ne User-Abstimmung diesbezüglich? :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Hobble
Moderator
Beitrag von Hobble »

Ach, nur weil Fabicom dazu stößt, rollst du das leidige Thema "Wasserkopf" wieder neu auf, Sandor?

In Sachen News- Team ist diese Unterstellung allerdings noch größerer Blödsinn als bei den Mods. Ein paar Dinge dazu:

1) News- Redakteure sind keine Moderatoren. Sie haben einzig ein eigenes Unterforum um sich abzusprechen und die Erlaubnis, Threads im News Forum zu posten. Ansonsten haben sie absolut keine weitere Mod- Aufgaben.

2) Es gibt Moderatoren (wie Spike, Ty und mich) die sich nebenbei auch noch als News Poster verdingen. Das sollte unsere andere Arbeit aber nicht beeinflussen und ist nur gut gemeint. Je mehr Leute News posten, desto aktueller sind sie doch. Insgesamt postet also ein Team aus 6 Personen News hier. Das ist doch eine ordentliche Zahl, oder nicht?

3) Fabicom ist kein "Ersatz" für Gin. Er ist ständiger Newsposter. Da Spike und Ty das News- Posten nicht so intensiv betreiben werden sondern nur manchmal, besteht der Kern nur aus 4 Leuten. Wobei Censhock zuletzt wenig da war (ich selbst auch) und Gin geht. Da ist es doch nur verständlich, dass wir gerne Zuwachs haben.

4) Es wird kein Gefühl der "User- Demokratie" aufgebaut. Im Endeffekt entscheiden wir. Das sage ich auch immer wieder offen. Vergleiche mit Animal Farm verbiete ich mir da. Sowas ist lächerlich. Wir sind in einem privaten Forum und nicht in einem Staatssystem (das scheinst du immer wieder zu verwechseln).
Wir wollen hier eine gute Arbeit im Sinne der Allgemeinheit machen, daher holen wir die Meinung der User so oft wie möglich ein. Wie zb. in diesem Fall, wo wir auch auf die Meinungen hier gehört haben. Das ist doch nur Recht und gut für die User.

@Trekkie: Doof, dass du die Kommentaren jetzt grad nicht so gut findest. Ich möchte allerdings behaupten, dass viele derjenigen, die "Ich bin zufrieden" angeklickt haben, auch nichts gegen Kommentare haben. Zumindest lese ich diese Umfrage so. Zumal es ja auch noch genug Stimmen gibt, die Änderungen wollten. Dazu die Meinungsäußerung im Thread. Wenn es mehrere Gegenstimme zu den Kommentaren geben würde, hätten die doch kommen müssen.
Insofern hoffe ich, dass wir schon die öffentliche Meinung in der Mehrheit getroffen haben (Ausnahmen gibt es immer.)
BildBild
Trekkie2063
Quiz-Winner

@Hobble: Da muss ich dir recht geben - in dem Fall müsste jetzt (wie von mir) mehr Gegenwind kommen - dann behaupte ich eben die Leute die für ersteres abgestimmt haben und sich nun nicht äußern, haben irgendwas nicht kapiert. :wink: Denn der Anfang war klar; wer es gut findet wie es bisher ist, stimmt für ersteres, der Rest nimmt was anderes oder postet hier. So sollte auch bedacht werden, dass die Wirkung "pro Kommentar" wegen der Posts hier überwiegt, aber eigentlich mehr drauf verzichten wollen. Naja, wie gesagt, wenn sich hier keiner traut, ist es jetzt auch egal ^^

@nightmare: Werd ich auch machen :D Ich wollte nur "dezent" drauf hinweisen, dass mich das Gespamme einiger weniger echt nervt...

@Gin: Ne, ich glaube da war noch nix final ^^ Bin jetzt schon auf deine Eindrücke gespannt - Viel Spaß und viel Glück (du wirst es brauchen :D )
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Trekkie2063 hat geschrieben:
@Gin: Ne, ich glaube da war noch nix final ^^ Bin jetzt schon auf deine Eindrücke gespannt - Viel Spaß und viel Glück (du wirst es brauchen :D )
N Kumpel von mir is seit Juli da und findets nich so schlecht dort, hoffe ich übersteh das auch irgendwie ;)
Bin aber schon fleißig am trainieren, ma schauen ob´s was bringt :D
Und das Thema, wenn es denn soweit is, hier anzusprechen hatte ich eigentlich nich vor^^"
Denke zu dem Zeitpunkt, werd ich hier lieber über den Wii reden, den ich hoffentlich am WE wenigstens n paar Stunden ausprobieren kann, ohne dass mir die Augen zufallen ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Naja, wie gesagt, wenn sich hier keiner traut, ist es jetzt auch egal ^^
Hier wird ständig geschimpft, ist echt schlimm!!! Und dann noch "wenn sich hier keiner traut" Muss das immer wieder sein? Keine Vernunft in Sicht ?
Bild
Cubestar2003™

Ty hat geschrieben:
Hier wird ständig geschimpft, ist echt schlimm!!! Und dann noch "wenn sich hier keiner traut" Muss das immer wieder sein? Keine Vernunft in Sicht ?
Nen Forum voller Ja-Sager fänd ich wesentlich schlimmer... aber sowas ham wir ja, den Animal Crossing Bereich. :P
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

also o.O

(ich bin noch nicht da...ich bin IMMER noch weg)

Hobble wieso bin ich nicht mehr entschuldigt? ich hab doch ne schriftliche entschuldigung von 3 wochn dagelassen^^ deshalb konnte ich keine news schreiben da ich nicht im inet bzw. keins fand, zu teuer ist

natürlich werde ich wenn ich heim komme (auf meine sig deut) sofort wieder ein paar newsschreiben ^^

so...
Trekkie2063
Quiz-Winner

Ty hat geschrieben:
Irgend ´nen Problem? Ich glaube ich habe das dargelegt warum ich so denke bzw. was die andere Möglichkeit ist, die ja durchaus auch zutreffen kann. Wenn dir das nicht passt, hab ich einen Rat von deinen Kollegen parat; es steht dir frei zu gehen :wink: (Jaja, ich weiß, aber es ist doch die Wahrheit und schließlich hat sie mich "herausgefordert" ^^)

Und ja, ich motze viel, aber eben nicht nur (hab euch in letzter Zeit sehr gelobt, weil es gut läuft, z.B. bei der Forenneuordnung). Ich sage was ich denke, wenn ich glaube im Recht zu sein. Manchmal mag das Positive etwas zu kurz kommen, weil man es als selbstverständlich erachtet, aber das ist in diesem Thread auch so.

@Gin: Was trainierst du denn so? Nur noch 4-5 Stunden zu schlafen? :D Brauchst nicht antworten, ist schließlich OT und ich glaub ich kenne die Antwort ^^
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Trekkie2063 hat geschrieben:
Ty hat geschrieben:
Irgend ´nen Problem? Ich glaube ich habe das dargelegt warum ich so denke bzw. was die andere Möglichkeit ist, die ja durchaus auch zutreffen kann. Wenn dir das nicht passt, hab ich einen Rat von deinen Kollegen parat; es steht dir frei zu gehen :wink: (Jaja, ich weiß, aber es ist doch die Wahrheit und schließlich hat sie mich "herausgefordert" ^^)

Und ja, ich motze viel, aber eben nicht nur (hab euch in letzter Zeit sehr gelobt, weil es gut läuft, z.B. bei der Forenneuordnung). Ich sage was ich denke, wenn ich glaube im Recht zu sein. Manchmal mag das Positive etwas zu kurz kommen, weil man es als selbstverständlich erachtet, aber das ist in diesem Thread auch so.

@Gin: Was trainierst du denn so? Nur noch 4-5 Stunden zu schlafen? :D Brauchst nicht antworten, ist schließlich OT und ich glaub ich kenne die Antwort ^^

Kann Trekkie durchaus verstehen. Ich muss mich an die Comments auch erst gewöhnen, die das ordentliche Bild des News-Forums ein wenig gestürzt haben aber was soll man machen... ;)

Der Schlaf wird erst wenigen Wochen vorher gekürzt, im Moment steht eher der Sport im Vordergrund aber is ja sowieso nicht verkehrt n bisschen fitter zu sein, fühlt man sich einfach besser :)
Bild
the new nightmare

Sei nur nicht ZU fit, ansonsten mußt du dann immer die Sonderschichten und die Drecksarbeit machen, denn der Gin hält ja dann mehr aus als die anderen Rekruten :wink: :D
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

the new nightmare hat geschrieben:Sei nur nicht ZU fit, ansonsten mußt du dann immer die Sonderschichten und die Drecksarbeit machen, denn der Gin hält ja dann mehr aus als die anderen Rekruten :wink: :D
Glaubse doch selbst nich :D
Um SO fit zu sein, müsste man erstma das Internet für mich abschaffen ;)
Bild
Antworten