Nintendo Verkaufszahlen / Geschäftsberichte
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Naja Mario Kart DS verkauft sich jetzt noch pro Woche immer noch über 17000 mal in Japan und Starfox startet mit knapp 3000 mehr.
Mario Bros verkauft sich nach Wochen noch ca. 150000 mal in der Woche.
Bei solchen Erfolgen ist Starfox doch einfach unbedeutend.
Ich verstehe aber auch nicht wieso der Titel nicht so gut ankommt, ansonsten kommen ja die meisten Titel auf dem DS übertrieben gut an. Naja ich werde es mir auf jedenfall kaufen, wenn es in Deutschland rauskommt und ich meinen DS lite dann schon habe.
Mario Bros verkauft sich nach Wochen noch ca. 150000 mal in der Woche.
Bei solchen Erfolgen ist Starfox doch einfach unbedeutend.
Ich verstehe aber auch nicht wieso der Titel nicht so gut ankommt, ansonsten kommen ja die meisten Titel auf dem DS übertrieben gut an. Naja ich werde es mir auf jedenfall kaufen, wenn es in Deutschland rauskommt und ich meinen DS lite dann schon habe.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Starfox war aber auch noch nie (soweit ich weiß) die riesengroße Japan- Franchise.
Starfox war mehr in den USA und Europa beliebt und wichtig für Nintendo. Ähnlich wie Metroid oder, kaum zu glauben, Zelda.
Die klassischen Japan Games sind doch immer noch Mario, Pokemon, Kirby, (inzwischen) Animal Crossing etc.
StarFox Adventures aufm Cube war zb. in Japan auch kein besonders großer Erfolg. StarFox Assault ebenfalls nicht. Insofern ist das schon ok. Kein Megahit, aber "in Ordnung"...
Starfox war mehr in den USA und Europa beliebt und wichtig für Nintendo. Ähnlich wie Metroid oder, kaum zu glauben, Zelda.
Die klassischen Japan Games sind doch immer noch Mario, Pokemon, Kirby, (inzwischen) Animal Crossing etc.
StarFox Adventures aufm Cube war zb. in Japan auch kein besonders großer Erfolg. StarFox Assault ebenfalls nicht. Insofern ist das schon ok. Kein Megahit, aber "in Ordnung"...
-
Godofthedarkness

Und warum wird es dann zuerst in Japan veröffentlicht?
Ne Shoot em Up + Miyamoto Figuren, das ist voll der japanische Mainstream.
Auch Zelda das verkauft sich in Japan so gut wie in ganz Europa.
Ne Shoot em Up + Miyamoto Figuren, das ist voll der japanische Mainstream.
Auch Zelda das verkauft sich in Japan so gut wie in ganz Europa.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Sry, aber das ist vollkommener Schwachsinn. Zelda ist in Japan beliebt, ohne Frage, aber zu den Topsellern ala Mario, Pokémon, Final Fantasy oder gar Dragon Quest gehörte es nie. Ein Vergleich mit StarFox oder Metroid in Sachen Beliebtheit wäre zwar übertrieben, es geht aber dennoch in die selbe Richtung.Godofthedarkness hat geschrieben:Auch Zelda das verkauft sich in Japan so gut wie in ganz Europa.
Ich habe hier mal die weltweiten VKZ der Zeldas [in Millionen] bis TWW. Stammen allerdings von März 2004.
1987 NES Legend of Zelda 6.510
1988 NES Zelda II: The Adventure of Link 4.380
1992 SNES The Legend of Zelda: A Link to the Past 4.610
1993 GB The Legend of Zelda: Link's Awakening 3.830
1998 N64 The Legend of Zelda: Ocarina of Time 7.600
CGB The Legend of Zelda: Link's Awakening DX 2.220
2000 N64 The Legend of Zelda: Majora's Mask 3.360
2001 CGB The Legend of Zelda: Oracle of Seasons 3.960
CGB The Legend of Zelda: Oracle of Ages 3.960
2002 GBA The Legend of Zelda: A Link to the Past / Four Swords 1.890
2003 GCN The Legend of Zelda: The Wind Waker 3.070
Und als Vergleich mal die bestverkauften Spiele in Japan der letzten Jahre:
2004: Dragon Quest VIII (PS2, Square Enix): 3,48 Mio
2003: Pokemon LeafGreen & FireRed (GBA, Nintendo): 1,8 Mio.
2002: Pokemon Ruby & Sapphire (GBA, Nintendo): 4,24 Mio.
2001: Final Fantasy X (PS2, Square Enix): 2,29 Mio.
2000: Dragon Quest VII: Eden no Senshi-tachi (PS, Enix): 3,85 Mio.
1999: Pokemon Gold & Silver (GBC, Nintendo): 5,43 Mio.
1998: Final Fantasy VIII (PS, Square): 3,33 Mio.
1997: Pokemon Red, Green & Blue (GB, Nintendo): 3,53 Mio.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mo 7. Aug 2006, 21:36, insgesamt 4-mal geändert.
-
Godofthedarkness

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, alleine weil sich Zelda TWW in den ersten drei Tagen damals schon ca. 400000 mal oder so verkauft hat.
-
Godofthedarkness

Zelda TWW ist in Deutschland mit ca. 150000 Einheiten vertreten, das hat Nintendo mal auf ner Pressekonferenz gesagt, davor war Pokemon und Mario Sunshine für den GameCube.
In Anbetracht das Deutschland der zweitgrößte Markt ist kann man doch zurecht stark bezweifel das Zelda in Europa erfolgreicher ist.
So hier schon mal der Beweiß das Zelda in Japan vor Mario steht:
Das GameCube Zelda verkaufte sich 700,670
46 **Legend of Zelda: Wand of Wind Nintendo GC A.RPG 252,064 700,670
Das GameCube Matrio verkaufte sich 677,440
http://www.the-magicbox.com/Chart-BestSell2002.shtml
Das da eine Differenz zwischen ist ist mir klar, dennoch haben die sich in Japan am Ende fast gleich gut verkauft. Das beweißt das Mario nicht viel beliebter ist als Zelda.
In Anbetracht das Deutschland der zweitgrößte Markt ist kann man doch zurecht stark bezweifel das Zelda in Europa erfolgreicher ist.
So hier schon mal der Beweiß das Zelda in Japan vor Mario steht:
Das GameCube Zelda verkaufte sich 700,670
46 **Legend of Zelda: Wand of Wind Nintendo GC A.RPG 252,064 700,670
Das GameCube Matrio verkaufte sich 677,440
http://www.the-magicbox.com/Chart-BestSell2002.shtml
Das da eine Differenz zwischen ist ist mir klar, dennoch haben die sich in Japan am Ende fast gleich gut verkauft. Das beweißt das Mario nicht viel beliebter ist als Zelda.
Zuletzt geändert von Godofthedarkness am Mo 7. Aug 2006, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
America`s Most Wanted

-
Godofthedarkness

Ja such mal, wird ja immer haarsteubender hierAmerica`s Most Wanted hat geschrieben: Und noch mehr Schwachsinn. Deutschland ist inzwischen sogar nur noch auf Platz 4, hinter Großbritanien, Frankreich und Spanien. Ich suche gerade die Meldung von damals, steht dann als edit hier.
Wir?Intrepid hat geschrieben:Aber du verstehst schon worüber wir reden oder?
-
Godofthedarkness

Sorry das Zelda in Japan so beliebt wie Mario ist hab ich bereits nachgewiesen. Habe sogar eine Quelle gepostet, etwas was du nicht vorweisen kannst.
Auch diskutierst du doch nicht wirklich mit, welchen Beitrag hast du den bitte zum Thema geleistet?
Außer deinen Versuch mich zu provozieren?
Die einzige Frage die noch im Raum steht ist das Zelda in Europa erfolreicher ist als in Japan, aber weltweite Gesamtzahlen helfen wenig darauf die Antwort zu bekommen.
Auch diskutierst du doch nicht wirklich mit, welchen Beitrag hast du den bitte zum Thema geleistet?
Außer deinen Versuch mich zu provozieren?
Die einzige Frage die noch im Raum steht ist das Zelda in Europa erfolreicher ist als in Japan, aber weltweite Gesamtzahlen helfen wenig darauf die Antwort zu bekommen.
-
Godofthedarkness

Soll ich Zelda DS mit Mario DS vergleichen? Das geht nuneinmal nicht und es gibt kaum alte Verkaufszahlen.
Also vergleicht man das was man hat. Bei den letzten beiden Heimkonsolentiteln war der Unterschied halt gering, warum soll das auch z.B. zur N64 Zeit anders gewesen sein?
Die Zahlen zeigen doch deutlich die Beliebtheit der beiden Serien. Ich verstehe echt nicht wieso man es nicht mal zugeben kann, nachdem man sogar eine Quelle serviert bekommt, die eindeutig aussagt das Zelda und Mario fast gleich auf sind in Japan.
Also vergleicht man das was man hat. Bei den letzten beiden Heimkonsolentiteln war der Unterschied halt gering, warum soll das auch z.B. zur N64 Zeit anders gewesen sein?
Die Zahlen zeigen doch deutlich die Beliebtheit der beiden Serien. Ich verstehe echt nicht wieso man es nicht mal zugeben kann, nachdem man sogar eine Quelle serviert bekommt, die eindeutig aussagt das Zelda und Mario fast gleich auf sind in Japan.
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

-
Godofthedarkness

Dann beweis mir doch den Gegenteil, kannst du das überhaupt? Du meinst ich habe unrecht, dann kannst du mir jawohl das Gegenteil beweisen oder?
Mich regt auf das du meinst ich sei im Unrecht, aber selbst nichts darlegst und dann möchtest du am liebsten das ich dir auch noch recht gebe.
Mich regt auf das du meinst ich sei im Unrecht, aber selbst nichts darlegst und dann möchtest du am liebsten das ich dir auch noch recht gebe.
Zuletzt geändert von Godofthedarkness am Mo 7. Aug 2006, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

-
Godofthedarkness

Ich definiere die Hauptserien, wenn ca. 700000 Zelda TWW und ca. 700000 Mario Sunshine für den GameCube in Japan kaufen, dann sagt das meiner Meinung schon aus das Zelda so beliebt wie Mario ist.
-
America`s Most Wanted

Die größten Märke (2004)Godofthedarkness hat geschrieben:Ja such mal, wird ja immer haarsteubender hier
1. Großbritannien
2. Spanien
3. Frankreich
4. Deutschland
5. Italien
6. Skandinavien
Quelle: http://www.gamefront.de [vom 7.6.05]
-
America`s Most Wanted

So lieber god, jetzt habe ich was tolles für dich:
http://www.the-magicbox.com/topten2.htm
Dort hast du einen sehr tollen Vergleich zwischen den Spielen, die sich in Japan mehr als eine Million mal verkauft haben. Mario`s Haupt-JnR`s stehen immer vor Zelda. Teilweise [wie bspw. beim SNES] sogar sehr deutlich. Zelda - OoT ist eine Ausnahme, kein anderes Zelda hatte jemals einen so großen Hype, und das weltweit. Darum ist es ja auch das bestverkaufte Zelda. Die GC-Generation fällt in Sachen VKZ bei Nintendo eh aus dem Rahmen, deswegen ist ein Vergleich zwischen SMS und TWW [das von der Famitsu trotz Schwächen 40/40 bekommen hat] unpassend...
http://www.the-magicbox.com/topten2.htm
Dort hast du einen sehr tollen Vergleich zwischen den Spielen, die sich in Japan mehr als eine Million mal verkauft haben. Mario`s Haupt-JnR`s stehen immer vor Zelda. Teilweise [wie bspw. beim SNES] sogar sehr deutlich. Zelda - OoT ist eine Ausnahme, kein anderes Zelda hatte jemals einen so großen Hype, und das weltweit. Darum ist es ja auch das bestverkaufte Zelda. Die GC-Generation fällt in Sachen VKZ bei Nintendo eh aus dem Rahmen, deswegen ist ein Vergleich zwischen SMS und TWW [das von der Famitsu trotz Schwächen 40/40 bekommen hat] unpassend...
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mo 7. Aug 2006, 22:45, insgesamt 2-mal geändert.
-
Godofthedarkness

Z.B. Yoshi Island heißt auch Mario World 2 und da ist die Differenz genauso gering, wie bei OoT und Mario 64. Beim GameCube ist es noch geringer...
Dann hat Zelda eben Mario eingeholt, man sieht ja das die Differenz über die Jahre immer geringer wurde.
Auch das Zelda in dieser Liste so oft auftaucht zeigt das Zelda in Japan mit die größte Serie Nintendos ist.
Da ist dann aber eine eindeutige Entwicklung zu erkennen.
Dann hat Zelda eben Mario eingeholt, man sieht ja das die Differenz über die Jahre immer geringer wurde.
Auch das Zelda in dieser Liste so oft auftaucht zeigt das Zelda in Japan mit die größte Serie Nintendos ist.
Da ist dann aber eine eindeutige Entwicklung zu erkennen.
Zuletzt geändert von Godofthedarkness am Mo 7. Aug 2006, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
America`s Most Wanted

Auf dem NES beträgt sie fast fünf Millionen [okay, das Famicom Disc-System reist hier etwas weg], auf dem SNES fast zwei Millionen, beim GB ist Zelda gar nicht vertreten im Gegensatz zu Mario, wenn du das wenig nennst, naja. Der krasse Aussenseiter ist wie gesagt OoT, denn um kein anderes Zelda-Spiel [vieleicht auch um kein anderes Nintendo-Spiel] wurde jemals so ein Hype veranstaltet.
Und SMW2 heranzuziehen ist ungerecht, denn da gab es in Japan schon den Saturn und die PlayStation, und ausserdem immer mehr Infos über das N64 mit SM64.
Und SMW2 heranzuziehen ist ungerecht, denn da gab es in Japan schon den Saturn und die PlayStation, und ausserdem immer mehr Infos über das N64 mit SM64.
-
Godofthedarkness

Ja vor 15 Jahren betrug der Unterschied 5 Mio.
Das sagt natürlich alles zur heutigen Situation dann erklär mit wieso TWW nicht viel erfolgloser war als Sunshine?
Wie kommt das Zustande?
Und überhaupt einen großen Hype hatte aucn Mario 64.
Das sagt natürlich alles zur heutigen Situation dann erklär mit wieso TWW nicht viel erfolgloser war als Sunshine?
Wie kommt das Zustande?
Und überhaupt einen großen Hype hatte aucn Mario 64.
-
America`s Most Wanted

SMS kam weder zum Launch [wie bei Nintendoheimkonsolen vorher üblich], noch erüllte es die Erwartungen. Zelda kam zu einem normalen Zeitpunkt, und wurde von der Famitsu zudem noch mit 40/40 bewertet. Zudem war Zelda immer eher die Reihe für die Hardcore-Nintendofans weltweit [mit Ausnahme von OoT, bedingt durch den Hype], wärend Mario alle Käufer ansprechen konnte. Nur hat der GameCube viele dieser Käufer im Vergleich zum N64, SNES und NES verloren, die Hardcore-Nintendofans aber behalten. Auf dem DS und [wenn es für Nintendo wieder normal läuft] auf dem Wii werden wieder "normale" Verhälltnisse eintreffen, und Mario wird wieder [deutlich] vor Zelda liegen. Wobei bei TP noch erschwerend hinzukommt, dass das Spiel im Gegensatz zu SMG auf zwei Konsolen erscheinen wird, somit sich beide Versionen Gegenseitig einige Käufer wegnehmen werden. Wie gesagt, Zelda ist ohne Frage in Japan beliebt, an Mario, Pokémon, Final Fantasy oder Dragon Quest kam es aber niemals wirklich. Der GameCube fällt hier etwas aus dem Rahmen beim Vergleich SMS gegen TWW, aber das nur Aufgrund der veränderten Bedingungen im Vergleich zu früher...Godofthedarkness hat geschrieben:Wie kommt das Zustande?
Deine Behauptung "StarFox = japanischer Mainstream" konnten wir durch die Zahlen inwzischen ja auch widerlegen, btw.
-
Godofthedarkness

In den letzten Jahren kam Zelda verdammt gut in Japan an, ich bezweifel starkt das Zelda auf dem DS in Japan weniger erfolgreich als New Mario Bros. sein wird. Deine These hin oder her.
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Minish Cap lief relativ schlecht in Japan.....Godofthedarkness hat geschrieben:In den letzten Jahren kam Zelda verdammt gut in Japan an, ich bezweifel starkt das Zelda auf dem DS in Japan weniger erfolgreich als New Mario Bros. sein wird. Deine These hin oder her.
Ich persönlich wär überrascht wenn sich Zelda PH in Japan eine Million mal verkaufen könnte.