News Forum ab jetzt kommentierbar!
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Hi alle!
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen, um einmal die Resonanz auf das News Forum zu überprüfen.
Und zwar bitte ich daher alle Schreiber und Leser des Forums hier einmal abzustimmen, was bei ihnen auf das News Forum zutrifft.
Wenn eine gewünschte Antwort nicht auftaucht oder es mehr zu sagen gibt, dann bitte einfach hier posten.
Es geht um die Zukunft des News Forums. Dh. wenn hier dagegen abgestimmt wird, kann es durchaus sein, dass es bald weg ist. Wir nehmen den Thread hier durchaus ernst. Also nehmt ihn eurerseits auch bitte ernst.
Danke ^^
Edit:
Sorry, durch die Veränderung der Antworten ist mindestens eine Stimme falsch bisher. Eine Stimme mehr zu "News von hier sind mir egal". Eine weg von "Mir gefällt das Prinzip."
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen, um einmal die Resonanz auf das News Forum zu überprüfen.
Und zwar bitte ich daher alle Schreiber und Leser des Forums hier einmal abzustimmen, was bei ihnen auf das News Forum zutrifft.
Wenn eine gewünschte Antwort nicht auftaucht oder es mehr zu sagen gibt, dann bitte einfach hier posten.
Es geht um die Zukunft des News Forums. Dh. wenn hier dagegen abgestimmt wird, kann es durchaus sein, dass es bald weg ist. Wir nehmen den Thread hier durchaus ernst. Also nehmt ihn eurerseits auch bitte ernst.
Danke ^^
Edit:
Sorry, durch die Veränderung der Antworten ist mindestens eine Stimme falsch bisher. Eine Stimme mehr zu "News von hier sind mir egal". Eine weg von "Mir gefällt das Prinzip."
Zuletzt geändert von Hobble am Mi 9. Aug 2006, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Ich bin dafür das Forum in das "Gin for the Win" Forum umzubenennen, das mal so nebenbei.
In der Übersicht hab ich das zweite angekreuzt. Ich bedien mich ja sowieso auf mehreren Seiten, aber da das Mag64 sowie die erste Anlaufstelle im Web für mich ist, isses auch immer sehr praktisch ne erste Übersicht einzufangen, obwohl es natürlich durch die Eindimensionalität (Only big.N) für Multikonsoleros nicht die ultimate Lösung sein kann, das is klar. Aber zufrieden bin ich schon, wobei ihr zugeben müsst, dass ohne Gin absolut tote Hose in dem Forum wäre...
Wo is überhaupt Censhock? Der is nichtmal in der Oberstufe, da hat man doch Zeit ohne Ende.
In der Übersicht hab ich das zweite angekreuzt. Ich bedien mich ja sowieso auf mehreren Seiten, aber da das Mag64 sowie die erste Anlaufstelle im Web für mich ist, isses auch immer sehr praktisch ne erste Übersicht einzufangen, obwohl es natürlich durch die Eindimensionalität (Only big.N) für Multikonsoleros nicht die ultimate Lösung sein kann, das is klar. Aber zufrieden bin ich schon, wobei ihr zugeben müsst, dass ohne Gin absolut tote Hose in dem Forum wäre...
Wo is überhaupt Censhock? Der is nichtmal in der Oberstufe, da hat man doch Zeit ohne Ende.
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Ich finde es bescheuert das man dort nicht über die News diskutieren kann, deshalb schaue ich da auch überhaupt nicht rein.
Man könnte da schön über die Nachrichten diskutieren, aber nein man lässt einen nicht, auch gehört das überhaupt nicht zum Prinzip eines Forums.
Jetzt werden die News in irgendeinen Thread gepostet und dort wird diskutiert und so geht das nur weiter wie vorher unübersichtlich und kaum wieder zu finden.
Postet jemand eine neue News, dann kann über der alten News auch nicht weiter diskutiert werden.
In einem eigenen Forum für die Nachricht könnte man übersichtlich diskutieren.
Man könnte da schön über die Nachrichten diskutieren, aber nein man lässt einen nicht, auch gehört das überhaupt nicht zum Prinzip eines Forums.
Jetzt werden die News in irgendeinen Thread gepostet und dort wird diskutiert und so geht das nur weiter wie vorher unübersichtlich und kaum wieder zu finden.
Postet jemand eine neue News, dann kann über der alten News auch nicht weiter diskutiert werden.
In einem eigenen Forum für die Nachricht könnte man übersichtlich diskutieren.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

finde es ebenfalls ziemlich "unbefriedigend", dass im News Forum nur die News Poster posten dürfen...
für News, die man nur lesen, und nicht kommentieren soll, kann man doch einfach die Mag64 Hauptseite benutzen...im Forum soll man auch diskutieren können, ohne die News nochmal in einem anderen Thread posten zu müssen
für News, die man nur lesen, und nicht kommentieren soll, kann man doch einfach die Mag64 Hauptseite benutzen...im Forum soll man auch diskutieren können, ohne die News nochmal in einem anderen Thread posten zu müssen

- Hobble
- Moderator
Censhock ist entschuldigt bzw. war entschuldigt. Er war privat verhindert. Er sollte jetzt aktiv sein.
Was Gin betrifft, muss euch recht geben. Der legt sich wirklich ins Zeug. Großes Kompliment auch mal von meiner Seite ^^
Ich selbst war vorletzte Woche komplett nicht da und werde ab Mittwoch wieder für eine Woche abwesend sein. In dieser Zeit poste ich natürlich nicht. In der Zeit, wo ich da war, würd ich sagen, hab ich auch einige News beigesteuert
Desweiteren:
Komisch, dass jetzt alle nach einer Comment- Funktion schreien ^^ Als es damals darum ging, wolten alle ein Newsforum ohne Kommentare, damit die Diskussionen nicht gesprengt werden.
Grundsätzlich möchte ich auch kommentierbare News. Das ist auch als Newsposter reizvoller, weil man dann direktes Feedback bekommt. Momentan kann man das ja nur an den "Views" sehen.
Technisch gibts das Problem, dass dann die kommentierten Threads nach oben rutschen. Was nicht sein soll bei News. Die müssen chronologisch sortiert sein. Ich habe dazu schon mal CC gefragt und es gibt eine Möglichkeit das Forum so aufzumotzen. Allerdings ist er dagegen (Viel Arbeit und gibt es ein neues PHPBB Forum wäre das Update wieder weg und müsste neuinstalliert werden und die News wären weg).
Mal gucken, ob es noch mehr Stimmen gibt. Ich denke wenn hier viele nach Kommentaren verlangen, so könnte man sicher auch CC und Matthias vor allem überzeugen.
Übrigens an die Kritiker dieser Comment- Funktion: Doppelungen treten nur seeeehr selten auf. Ich habe es jetzt mal die letzte Zeit beobachtet und 95% der News, die im Newsforum gepostet werden, finden hier im Allgemeinen Forum keine Beachtung. Darüber wird hier einfach gar nicht gesprochen, weil es einfach auch keine so "großen Dinge" sind.
In einem Newsforum wären allerdings sicherlich viele zu nem Kommentar bereit.
Censhock ist entschuldigt bzw. war entschuldigt. Er war privat verhindert. Er sollte jetzt aktiv sein.
Was Gin betrifft, muss euch recht geben. Der legt sich wirklich ins Zeug. Großes Kompliment auch mal von meiner Seite ^^
Ich selbst war vorletzte Woche komplett nicht da und werde ab Mittwoch wieder für eine Woche abwesend sein. In dieser Zeit poste ich natürlich nicht. In der Zeit, wo ich da war, würd ich sagen, hab ich auch einige News beigesteuert
Desweiteren:
Komisch, dass jetzt alle nach einer Comment- Funktion schreien ^^ Als es damals darum ging, wolten alle ein Newsforum ohne Kommentare, damit die Diskussionen nicht gesprengt werden.
Grundsätzlich möchte ich auch kommentierbare News. Das ist auch als Newsposter reizvoller, weil man dann direktes Feedback bekommt. Momentan kann man das ja nur an den "Views" sehen.
Technisch gibts das Problem, dass dann die kommentierten Threads nach oben rutschen. Was nicht sein soll bei News. Die müssen chronologisch sortiert sein. Ich habe dazu schon mal CC gefragt und es gibt eine Möglichkeit das Forum so aufzumotzen. Allerdings ist er dagegen (Viel Arbeit und gibt es ein neues PHPBB Forum wäre das Update wieder weg und müsste neuinstalliert werden und die News wären weg).
Mal gucken, ob es noch mehr Stimmen gibt. Ich denke wenn hier viele nach Kommentaren verlangen, so könnte man sicher auch CC und Matthias vor allem überzeugen.
Übrigens an die Kritiker dieser Comment- Funktion: Doppelungen treten nur seeeehr selten auf. Ich habe es jetzt mal die letzte Zeit beobachtet und 95% der News, die im Newsforum gepostet werden, finden hier im Allgemeinen Forum keine Beachtung. Darüber wird hier einfach gar nicht gesprochen, weil es einfach auch keine so "großen Dinge" sind.
In einem Newsforum wären allerdings sicherlich viele zu nem Kommentar bereit.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Meine Meinung is einfach nur:
Wozu sterile NewsForen, wenn man doch selbige Themen in den dazugehörigen Threads behandeln kann. Ein Forum ist einfach dazu da, um zu diskutieren und genau die Möglichkeit wird einem hier verwehrt...wenn man es möchte, muss man erst die ForumNews in den jeweiligen Thread wieder reinkopieren, nur um etwas dazu beizutragen.
Ich les eh alle News schon meist 1-2 Tage vorher auf gamefront oder gonintendo und von daher werden diese auch meist schon in den threads gepostet, bevor sie im newsforum von wem anders genannt werden.
wer sich für was bestimmtes interessiert kann sich dank der übersicht doch schnell informieren, auch ohne NewsForum. Insofern ist das doch nur mehr Arbeit für alle ohne allzugroßen Nutzen, dafür mit Einschränkungen.
Wozu sterile NewsForen, wenn man doch selbige Themen in den dazugehörigen Threads behandeln kann. Ein Forum ist einfach dazu da, um zu diskutieren und genau die Möglichkeit wird einem hier verwehrt...wenn man es möchte, muss man erst die ForumNews in den jeweiligen Thread wieder reinkopieren, nur um etwas dazu beizutragen.
Ich les eh alle News schon meist 1-2 Tage vorher auf gamefront oder gonintendo und von daher werden diese auch meist schon in den threads gepostet, bevor sie im newsforum von wem anders genannt werden.
wer sich für was bestimmtes interessiert kann sich dank der übersicht doch schnell informieren, auch ohne NewsForum. Insofern ist das doch nur mehr Arbeit für alle ohne allzugroßen Nutzen, dafür mit Einschränkungen.
- Hobble
- Moderator
Ich möchte ganz stark bezweifeln, dass du auch nur eine News 1-2 Tage VORHER bei Gamefront gelesen hast. Außer du bist Hellseher
Es mag sein, dass wir manchmal ein paar Stunden hinterherhinken, aber mehr sicher nicht. Manche News habe ich auch schon deutlich vor Gamefront gepostet.
Dieses Vorurteil stimmt also mit Sicherheit nicht.
Und nochmal: Ganz, ganz viele News tauchen im Allgemeinen Forum nicht auf. Achtet einfach mal drauf. Viele News passen auch gar nicht in einen bestehenden Thread und es lohnt sich kaum, einen neuen dafür aufzumachen (Ausnahmen bisher nur der UbiSoft Thread mit den neuen Titeln, und den hab ich auch noch aufgemacht...).
Insofern gäbe es auch bei einer Comment- Funktion kaum Doppelungen.
Es mag sein, dass wir manchmal ein paar Stunden hinterherhinken, aber mehr sicher nicht. Manche News habe ich auch schon deutlich vor Gamefront gepostet.
Dieses Vorurteil stimmt also mit Sicherheit nicht.
Und nochmal: Ganz, ganz viele News tauchen im Allgemeinen Forum nicht auf. Achtet einfach mal drauf. Viele News passen auch gar nicht in einen bestehenden Thread und es lohnt sich kaum, einen neuen dafür aufzumachen (Ausnahmen bisher nur der UbiSoft Thread mit den neuen Titeln, und den hab ich auch noch aufgemacht...).
Insofern gäbe es auch bei einer Comment- Funktion kaum Doppelungen.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Also den Aspekte "Hab ich schon 1-2 Tage früher irgendwo gelesen" kann ich nicht 100%ig nachvollziehen.
Klar, wir holen uns die Infos von anderen Internetseiten aber die "Verzögerung" ist meist sehr gering und da wir uns die News nicht nur von einer Quelle holen, kommt es oft vor, dass diverse andere Inet Seiten erst einige Zeit nach uns mit den Infos nachziehen, sodass sich das genannten Problem durch die Mischung aus 6-7 Seiten IMO mehr als ausgleicht.
Klar, wir holen uns die Infos von anderen Internetseiten aber die "Verzögerung" ist meist sehr gering und da wir uns die News nicht nur von einer Quelle holen, kommt es oft vor, dass diverse andere Inet Seiten erst einige Zeit nach uns mit den Infos nachziehen, sodass sich das genannten Problem durch die Mischung aus 6-7 Seiten IMO mehr als ausgleicht.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Das würd ich ja machen, wenn ich nicht der auffassung wäre, dass ein forum zum diskutieren da istSpike hat geschrieben:Dann bewerb dich als Newsposter damit alle von deinem Vorsprung profitieren könnenFabicom hat geschrieben: Ich les eh alle News schon meist 1-2 Tage vorher auf gamefront oder gonintendo
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Darüber wird noch nachgedacht, bisher scheitert es leider an der technischen Umsetzung. Sollen alte News wirklich oben stehen, nur weil jemand noch nen Smilie druntergesetzt hat?
Oder was würdet ihr davon halten, wenn wir News nach 5-7 Tagen schliessen, und man dann keine Comments mehr abgeben kann? Wäre vielleicht ein guter Kompromiss, so würden die News 5-7 Tage aktuell sein, und danach wieder verschwinden.
Oder was würdet ihr davon halten, wenn wir News nach 5-7 Tagen schliessen, und man dann keine Comments mehr abgeben kann? Wäre vielleicht ein guter Kompromiss, so würden die News 5-7 Tage aktuell sein, und danach wieder verschwinden.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
-
Godofthedarkness

Ist doch nicht schlimm wenn eine alte News weiter oben ist, uninteressante News verschwinden dann noch nur schneller.Spike hat geschrieben:Darüber wird noch nachgedacht, bisher scheitert es leider an der technischen Umsetzung. Sollen alte News wirklich oben stehen, nur weil jemand noch nen Smilie druntergesetzt hat?
Wenn die nach 5-7 Tagen geschlossen werden würde ich es schlecht finden, weil man sich dann ja mit dem diskutieren schnell machen muss.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich wüsste keine News, die es wert wäre das man länger als 7 Tage drüber diskutiert. Im übrigen:Godofthedarkness hat geschrieben:Wenn die nach 5-7 Tagen geschlossen werden würde ich es schlecht finden, weil man sich dann ja mit dem diskutieren schnell machen muss.
Da die Comments nur begrenzt gültig wären ... sehe ich da kein Problem. Auf anderen Seiten funktioniert die Trennung zwischen Comments und eigentlichen Themen aus anderen Foren doch auch?Fabicom hat geschrieben:übrigens: würde man diskussionen im newsforum einbauen, dann würden aber auch die eigentlichen threads zu den themen verstauben, das kann ja auch nich sinn und zweck der sache sein
- Hobble
- Moderator
Genau das ist der Fall, Fabicom.Spike hat geschrieben: Da die Comments nur begrenzt gültig wären ... sehe ich da kein Problem. Auf anderen Seiten funktioniert die Trennung zwischen Comments und eigentlichen Themen aus anderen Foren doch auch?
Ich würde die News ungern abschaffen, da sie ja anscheinend für die Mehrheit hier doch irgendwie interessant bzw. wichtig sind inzwischen.
Comments würden den Betrieb im Allgemeinen Forum denke ich nicht erheblich ändern. Wie oben schon zig-fach gesagt, tauchen viele News hier gar nicht auf. Die Diskussionen hier gehen doch mehr Richtung Spiele. Die News beschäftigt alles Mögliche.
Insofern fände ich den Kompromiss die News kommentierbar zu lassen, aber nach 5 Tagen zu sperren, ganz sinnig. Die Menge an neuen News pro Tag hält sich bei Only- Nintendo ja auch in Grenzen, sodass man EIGENTLICH nicht den Überblick verlieren dürfte zwischen tatsächlichen neuen News und nur News, mit vielen Comments.
Das müsste allerdings ein Praxistest erst zeigen. Ebenso die Dauer, wie lang die Thread aufbleiben können. Bei CW sind es zb. nur 3 Tage, wo man kommentieren kann. Ich denke wir könnten wir mit 5 Tagen starten und dann einfach mal schauen.
Langer als 5 Tage wird kein Mensch über eine News diskutieren, Godof. Denke ich zumindest. Wenn da noch mehr Bedarf besteht, müsste man die Diskussion eh ins Allgemeine Forum verlegen.
-
Godofthedarkness

Eine Sperre hat doch auch mehrere Nachteile, man muss schnell diskutieren, viele User sind sicher nur am Wochenende hier oder so und können sich dann eventuell kaum zu allen Nachrichten äußern und wenn kann man diesen nächsten Tag nicht mehr antworten bzw. mit denen diskutieren.
- Hobble
- Moderator
5 Tage... wer hier weniger als alle 5 Tage reinschaut, sagt sowieso nix. Das kannste mir nich erzählen, Godof
Aber ich sag ja: Testphase is das Zauberwort. Wir starten das dann mal mit 5 Tagen und schauen einfach mal. Wir können es dann ja ändern, wenn Bedarf besteht.
Normal ist es aber nicht Sinn der Sache, dass man eine News, die 5 Tage alt ist, nur weil man einmal "Super" sagen möchte, wieder hochholt. Das macht und will doch auch der normal denkende Mensch nicht.
Aber ich sag ja: Testphase is das Zauberwort. Wir starten das dann mal mit 5 Tagen und schauen einfach mal. Wir können es dann ja ändern, wenn Bedarf besteht.
Normal ist es aber nicht Sinn der Sache, dass man eine News, die 5 Tage alt ist, nur weil man einmal "Super" sagen möchte, wieder hochholt. Das macht und will doch auch der normal denkende Mensch nicht.
-
Godofthedarkness

Guck dir doch mal an was für Diskussionen auf den größen Gameswebsites entstehen zu manchen News. Wenn es interessant ist dann werden sich viele äußern und mehr als super hinschreiben.

</center>