News Forum ab jetzt kommentierbar!

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!

<t>Was trifft für dich persönlich zu?</t>

Ich bin rundherum zufrieden mit den News und ich schaue regelmäßig rein.
23
43%
Die News sind ganz nett, aber ich schaue nur unregelmäßig rein. Woanders ist es aktueller.
10
19%
Mir gefällt das Prinzip und würde es nutzen, aber die Umsetzung ist schlecht.
9
17%
News von hier sind mir egal. Ich informiere mich woanders.
6
11%
Mich stört das News Forum in der Übersicht. Ich schaue nie herein.
6
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

News Forum ab jetzt kommentierbar!

Beitrag von Hobble »

Hi alle!

Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen, um einmal die Resonanz auf das News Forum zu überprüfen.

Und zwar bitte ich daher alle Schreiber und Leser des Forums hier einmal abzustimmen, was bei ihnen auf das News Forum zutrifft.

Wenn eine gewünschte Antwort nicht auftaucht oder es mehr zu sagen gibt, dann bitte einfach hier posten.
Es geht um die Zukunft des News Forums. Dh. wenn hier dagegen abgestimmt wird, kann es durchaus sein, dass es bald weg ist. Wir nehmen den Thread hier durchaus ernst. Also nehmt ihn eurerseits auch bitte ernst.

Danke ^^


Edit:
Sorry, durch die Veränderung der Antworten ist mindestens eine Stimme falsch bisher. Eine Stimme mehr zu "News von hier sind mir egal". Eine weg von "Mir gefällt das Prinzip."
Zuletzt geändert von Hobble am Mi 9. Aug 2006, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Ich bin dafür das Forum in das "Gin for the Win" Forum umzubenennen, das mal so nebenbei. :D

In der Übersicht hab ich das zweite angekreuzt. Ich bedien mich ja sowieso auf mehreren Seiten, aber da das Mag64 sowie die erste Anlaufstelle im Web für mich ist, isses auch immer sehr praktisch ne erste Übersicht einzufangen, obwohl es natürlich durch die Eindimensionalität (Only big.N) für Multikonsoleros nicht die ultimate Lösung sein kann, das is klar. Aber zufrieden bin ich schon, wobei ihr zugeben müsst, dass ohne Gin absolut tote Hose in dem Forum wäre...

Wo is überhaupt Censhock? Der is nichtmal in der Oberstufe, da hat man doch Zeit ohne Ende. :?
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich finde es bescheuert das man dort nicht über die News diskutieren kann, deshalb schaue ich da auch überhaupt nicht rein.

Man könnte da schön über die Nachrichten diskutieren, aber nein man lässt einen nicht, auch gehört das überhaupt nicht zum Prinzip eines Forums.

Jetzt werden die News in irgendeinen Thread gepostet und dort wird diskutiert und so geht das nur weiter wie vorher unübersichtlich und kaum wieder zu finden.

Postet jemand eine neue News, dann kann über der alten News auch nicht weiter diskutiert werden.

In einem eigenen Forum für die Nachricht könnte man übersichtlich diskutieren.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

finde es ebenfalls ziemlich "unbefriedigend", dass im News Forum nur die News Poster posten dürfen...
für News, die man nur lesen, und nicht kommentieren soll, kann man doch einfach die Mag64 Hauptseite benutzen...im Forum soll man auch diskutieren können, ohne die News nochmal in einem anderen Thread posten zu müssen
Bild
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Beitrag von Bubbyman »

Wenn man da posten könnte, dann wäre aber eine sehr gute News von vllt 2 Wochen an der Spitze der Liste... das wäre dann eher unübersichtlich.
antithese
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 108
Registriert: Mi 14. Jun 2006, 22:20

Beitrag von antithese »

Also ich finde ebenfalls das Censhock extrem wenige News hinzufuegt, und wenn dann nur in 2 Sätzen..
<center>Bild</center>
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hobble »

Eben zu den Newspostern:

Censhock ist entschuldigt bzw. war entschuldigt. Er war privat verhindert. Er sollte jetzt aktiv sein.
Was Gin betrifft, muss euch recht geben. Der legt sich wirklich ins Zeug. Großes Kompliment auch mal von meiner Seite ^^
Ich selbst war vorletzte Woche komplett nicht da und werde ab Mittwoch wieder für eine Woche abwesend sein. In dieser Zeit poste ich natürlich nicht. In der Zeit, wo ich da war, würd ich sagen, hab ich auch einige News beigesteuert ;)


Desweiteren:

Komisch, dass jetzt alle nach einer Comment- Funktion schreien ^^ Als es damals darum ging, wolten alle ein Newsforum ohne Kommentare, damit die Diskussionen nicht gesprengt werden.
Grundsätzlich möchte ich auch kommentierbare News. Das ist auch als Newsposter reizvoller, weil man dann direktes Feedback bekommt. Momentan kann man das ja nur an den "Views" sehen.
Technisch gibts das Problem, dass dann die kommentierten Threads nach oben rutschen. Was nicht sein soll bei News. Die müssen chronologisch sortiert sein. Ich habe dazu schon mal CC gefragt und es gibt eine Möglichkeit das Forum so aufzumotzen. Allerdings ist er dagegen (Viel Arbeit und gibt es ein neues PHPBB Forum wäre das Update wieder weg und müsste neuinstalliert werden und die News wären weg).

Mal gucken, ob es noch mehr Stimmen gibt. Ich denke wenn hier viele nach Kommentaren verlangen, so könnte man sicher auch CC und Matthias vor allem überzeugen.

Übrigens an die Kritiker dieser Comment- Funktion: Doppelungen treten nur seeeehr selten auf. Ich habe es jetzt mal die letzte Zeit beobachtet und 95% der News, die im Newsforum gepostet werden, finden hier im Allgemeinen Forum keine Beachtung. Darüber wird hier einfach gar nicht gesprochen, weil es einfach auch keine so "großen Dinge" sind.
In einem Newsforum wären allerdings sicherlich viele zu nem Kommentar bereit.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

Meine Meinung is einfach nur:
Wozu sterile NewsForen, wenn man doch selbige Themen in den dazugehörigen Threads behandeln kann. Ein Forum ist einfach dazu da, um zu diskutieren und genau die Möglichkeit wird einem hier verwehrt...wenn man es möchte, muss man erst die ForumNews in den jeweiligen Thread wieder reinkopieren, nur um etwas dazu beizutragen.

Ich les eh alle News schon meist 1-2 Tage vorher auf gamefront oder gonintendo und von daher werden diese auch meist schon in den threads gepostet, bevor sie im newsforum von wem anders genannt werden.
wer sich für was bestimmtes interessiert kann sich dank der übersicht doch schnell informieren, auch ohne NewsForum. Insofern ist das doch nur mehr Arbeit für alle ohne allzugroßen Nutzen, dafür mit Einschränkungen.
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hobble »

Ich möchte ganz stark bezweifeln, dass du auch nur eine News 1-2 Tage VORHER bei Gamefront gelesen hast. Außer du bist Hellseher ;)
Es mag sein, dass wir manchmal ein paar Stunden hinterherhinken, aber mehr sicher nicht. Manche News habe ich auch schon deutlich vor Gamefront gepostet.
Dieses Vorurteil stimmt also mit Sicherheit nicht.

Und nochmal: Ganz, ganz viele News tauchen im Allgemeinen Forum nicht auf. Achtet einfach mal drauf. Viele News passen auch gar nicht in einen bestehenden Thread und es lohnt sich kaum, einen neuen dafür aufzumachen (Ausnahmen bisher nur der UbiSoft Thread mit den neuen Titeln, und den hab ich auch noch aufgemacht...).
Insofern gäbe es auch bei einer Comment- Funktion kaum Doppelungen.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Finde ich total doof, dass man nix zu News-Meldungen sagen kann. Es ist schließlich immer noch ein Forum. Desweiteren informiere ich mich eh auf den reinen News-Seiten wie gaming-universe.de, gamefront.de, g-freaks.de etc.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich bin auch der Meinung dass das Forum fast nutzlos ist wenn man keine Beiträge posten kann. Nur um die News zu lesen guck ich da nie rein weil ich bei GF oder den anderen Seiten einfach früher bescheid weiß.
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Wir haben ein News-Forum?
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Also den Aspekte "Hab ich schon 1-2 Tage früher irgendwo gelesen" kann ich nicht 100%ig nachvollziehen.
Klar, wir holen uns die Infos von anderen Internetseiten aber die "Verzögerung" ist meist sehr gering und da wir uns die News nicht nur von einer Quelle holen, kommt es oft vor, dass diverse andere Inet Seiten erst einige Zeit nach uns mit den Infos nachziehen, sodass sich das genannten Problem durch die Mischung aus 6-7 Seiten IMO mehr als ausgleicht.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Fabicom hat geschrieben: Ich les eh alle News schon meist 1-2 Tage vorher auf gamefront oder gonintendo
Dann bewerb dich als Newsposter damit alle von deinem Vorsprung profitieren können ;)
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

Spike hat geschrieben:
Fabicom hat geschrieben: Ich les eh alle News schon meist 1-2 Tage vorher auf gamefront oder gonintendo
Dann bewerb dich als Newsposter damit alle von deinem Vorsprung profitieren können ;)
Das würd ich ja machen, wenn ich nicht der auffassung wäre, dass ein forum zum diskutieren da ist
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Darüber wird noch nachgedacht, bisher scheitert es leider an der technischen Umsetzung. Sollen alte News wirklich oben stehen, nur weil jemand noch nen Smilie druntergesetzt hat?

Oder was würdet ihr davon halten, wenn wir News nach 5-7 Tagen schliessen, und man dann keine Comments mehr abgeben kann? Wäre vielleicht ein guter Kompromiss, so würden die News 5-7 Tage aktuell sein, und danach wieder verschwinden.
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

ich würde die news entweder total abschaffen, oder nach einer woche archivieren
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Von mir aus können die News gern ne Woche nach GameFront hier eintreffen, solang sie richtig übersetzt sind... <.<
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Spike hat geschrieben:Darüber wird noch nachgedacht, bisher scheitert es leider an der technischen Umsetzung. Sollen alte News wirklich oben stehen, nur weil jemand noch nen Smilie druntergesetzt hat?

Oder was würdet ihr davon halten, wenn wir News nach 5-7 Tagen schliessen, und man dann keine Comments mehr abgeben kann? Wäre vielleicht ein guter Kompromiss, so würden die News 5-7 Tage aktuell sein, und danach wieder verschwinden.
Ist doch nicht schlimm wenn eine alte News weiter oben ist, uninteressante News verschwinden dann noch nur schneller.

Wenn die nach 5-7 Tagen geschlossen werden würde ich es schlecht finden, weil man sich dann ja mit dem diskutieren schnell machen muss.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

übrigens: würde man diskussionen im newsforum einbauen, dann würden aber auch die eigentlichen threads zu den themen verstauben, das kann ja auch nich sinn und zweck der sache sein
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Godofthedarkness hat geschrieben:Wenn die nach 5-7 Tagen geschlossen werden würde ich es schlecht finden, weil man sich dann ja mit dem diskutieren schnell machen muss.
Ich wüsste keine News, die es wert wäre das man länger als 7 Tage drüber diskutiert. Im übrigen:
Fabicom hat geschrieben:übrigens: würde man diskussionen im newsforum einbauen, dann würden aber auch die eigentlichen threads zu den themen verstauben, das kann ja auch nich sinn und zweck der sache sein
Da die Comments nur begrenzt gültig wären ... sehe ich da kein Problem. Auf anderen Seiten funktioniert die Trennung zwischen Comments und eigentlichen Themen aus anderen Foren doch auch?
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hobble »

Spike hat geschrieben: Da die Comments nur begrenzt gültig wären ... sehe ich da kein Problem. Auf anderen Seiten funktioniert die Trennung zwischen Comments und eigentlichen Themen aus anderen Foren doch auch?
Genau das ist der Fall, Fabicom.
Ich würde die News ungern abschaffen, da sie ja anscheinend für die Mehrheit hier doch irgendwie interessant bzw. wichtig sind inzwischen.

Comments würden den Betrieb im Allgemeinen Forum denke ich nicht erheblich ändern. Wie oben schon zig-fach gesagt, tauchen viele News hier gar nicht auf. Die Diskussionen hier gehen doch mehr Richtung Spiele. Die News beschäftigt alles Mögliche.

Insofern fände ich den Kompromiss die News kommentierbar zu lassen, aber nach 5 Tagen zu sperren, ganz sinnig. Die Menge an neuen News pro Tag hält sich bei Only- Nintendo ja auch in Grenzen, sodass man EIGENTLICH nicht den Überblick verlieren dürfte zwischen tatsächlichen neuen News und nur News, mit vielen Comments.
Das müsste allerdings ein Praxistest erst zeigen. Ebenso die Dauer, wie lang die Thread aufbleiben können. Bei CW sind es zb. nur 3 Tage, wo man kommentieren kann. Ich denke wir könnten wir mit 5 Tagen starten und dann einfach mal schauen.
Langer als 5 Tage wird kein Mensch über eine News diskutieren, Godof. Denke ich zumindest. Wenn da noch mehr Bedarf besteht, müsste man die Diskussion eh ins Allgemeine Forum verlegen.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Eine Sperre hat doch auch mehrere Nachteile, man muss schnell diskutieren, viele User sind sicher nur am Wochenende hier oder so und können sich dann eventuell kaum zu allen Nachrichten äußern und wenn kann man diesen nächsten Tag nicht mehr antworten bzw. mit denen diskutieren.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hobble »

5 Tage... wer hier weniger als alle 5 Tage reinschaut, sagt sowieso nix. Das kannste mir nich erzählen, Godof ;)

Aber ich sag ja: Testphase is das Zauberwort. Wir starten das dann mal mit 5 Tagen und schauen einfach mal. Wir können es dann ja ändern, wenn Bedarf besteht.

Normal ist es aber nicht Sinn der Sache, dass man eine News, die 5 Tage alt ist, nur weil man einmal "Super" sagen möchte, wieder hochholt. Das macht und will doch auch der normal denkende Mensch nicht.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Guck dir doch mal an was für Diskussionen auf den größen Gameswebsites entstehen zu manchen News. Wenn es interessant ist dann werden sich viele äußern und mehr als super hinschreiben.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Antworten