Kann man den GameCube eigentlich kaputt bekommen?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Kann man den GameCube eigentlich kaputt bekommen?

Beitrag von Raptile »

Ein neues Video lässt mich an dieser Frage zweifeln ...

Der GameCube überlebt auch sicher 'nen Atomangriff, welcher von der PlayStation 2 gesteuert wurde ;)
over and out
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Gib mir deinen GameCube und deinen Camcorder und sagen wir 1 Minute, dann zeige ich dir wie man einen GameCube kaputt bekommt. :wink:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

jop das Video war klasse ^^

schon beeindruckend, was so ein kleines Ding alles aushält
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

der cube hält allein aufgrund der geometrischen form viel aus, weil bei einem würfel fast überall der gleiche druck abgewendet werden kann und das so das ganze gerät stabilisiert...der wii wird wohl leider definitiv schneller kaputtgehn.
:mario:Bild :mario:
Godofthedarkness

Ehrlich ein Vorschlaghammer und weg sind alle Konsolen. Wenn man die extrem durch die Gegend schleift dann passiert nichts.

Ne PS2 kann man auch aus dem ersten Stock werfen und sie läuft noch, irgendwo hab ich da auch mal ein Video gesehen.

Es gibt eh tausende Videos zu dem Thema.

Meistens werden die Geräte nur auf dem Boden geworfen oswe über den Boden geschliffen.

Klar das der GameCube in dieser Disziplin immer gewinnt, alleine seine Form bietet schon mehr Schutz.

Wie gesagt paar mal mit dem Hammer drauf und gut ist.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Godofthedarkness

Jo der Griff... ne ist klar :wink:

Den Griff hab ich gar nicht mit bedacht, dadurch kann man ihn wirklich viel stärker auf dem Boden werfen. :applaus:

Den Hammertest hat die XBOX360 auch nicht überlebt, der GameCube würde es auch nicht überleben, wie auch?

http://demonews.de/kurznachrichten/inde ... b856031ecc
Zuletzt geändert von Godofthedarkness am Mo 7. Aug 2006, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Nintendo-Qualität :)

Mmh vllt mach ich das auch mit meinem Cube wenn ich den Wii hole und sich der Cube nich mehr verkaufen lässt. :wink:

@Godofthedarkness: Den Hammertest hat der Cube überlebt. Klar, es gibt darauf an, wie schwer man schlägt. Mit voller Wucht geht jede Konsole kaputt. Aber bei dem GC/Xbox/PS2-Test, wurde der GC wirklich härter geworfen, wenn ich mich richtig erinnere.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Godofthedarkness

Wie kann der den Hammertest überleben?

Sorry aber man braucht nicht mal einen Baseballschläger!

Einmal auf den Boden geworfen und weg ist der GameCube, die Baseballschläger geben dem Gerät nur den Rest.
Godofthedarkness

Ich stänker nicht rum ich sage nur die Wahrheit, diese Vergleichsvideos sind doch scheiße, du siehst doch einmal auf dem Boden geworfen und GameCube = TOT.

Und diese anderen Videos müssen ein Fake sein, schließlich kann es nicht sein das ein paar Jugendliche den GameCube auf die Straße werden und er sich in 100 Teile auflöst und in einem anderen Video haut jemand mit einem Hammer rauf und es passiert nichts.

Ein bisschen mitdenken ist nie verkehrt.
Godofthedarkness

Du siehst doch wie leicht der GameCube kaputt geht 8)

Glaubst du wirklich mit einem großen Hammer bekommst du das Gerät nicht in seine Einzelteile, das ist doch mega naiv.
Sisaya
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Sisaya »

Ists net eigentlich scheiß egal? Die Videos sind lustig anzusehen, mehr doch aber net.
Andô
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Andô »

Der Cube ist schon am stabilsten. Ich kenne einige, denen die PS2 und die Xbox kaputt gegangen sind, von einem kaputten Cube habe ich noch nie etwas gehört. Nintendo verarbeitet seine Geräte eigentlich immer am besten, selbst die Handhelds sind kaum kaputtzubekommen...
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Den Gamecube kriegt man allerhöchstens kaputt, wenn man eine PS3 oder ne XBox auf ihn drauf wirft von einem dach aus 8)

den cube kriegt man natürlich auch kaputt, jedoch hat selbiger auch sehr viel harten plastik um die eigentliche hardware kaputt, die nich wichtig ist bzw. nie gebraucht wurde (henkel, die ganzen anschlüsse unten, ...)
:mario:Bild :mario:
TheSmashmaster

Sagen wir mal so: realistisch gesehen wird die eigene Konsole wohl kaum befürchtet müssen ggn den Boden GEWORFEN zu werden. Aber, man mal eine Konsole aus dem Schrank holt und dabei fallen lässt ist noch einigermaßen realistisch. Und da hat der GC wohl am besten abgeschnitten.
Spitzschopf

Beitrag von Spitzschopf »

In irgendeiner Zeitschrift haben die bei der Erscheinung der drei Konsolen alles mögliche zwischen denen getestet, auch die Haltbarkeit beim Runterfallen. Der GC hat am besten abgeschnitten, selbst aus 10 m Höhe funktionierte er noch. War glaub ich Computerbild in der das stand.
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

mein 1. GCN ist nach 2 1/2 Jahren kaputtgewesen. von selbst o_O
danach las er einfach keine cds mehr.
ansonsten einfach die zu zerstörende konsole den brüdern meiner exfreundin geben, die zerstören echt alles- nichtmal mutwillig o_O
ich mein, die sind mit 7 und 9 jahren in der lage die gummibeschichtung von den beiden sticks abzuschälen und sogar OVPs wurden zerpflückt.
ich erinner mich an eine hülle von SA2B, wo die obere hälfte fehlte!
ihr gamecube ist natürlich auch kaputt und sie benutzen jetzt den meiner exfreundin.
Bild
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Eine XBox draufstellen. :!:
Bild
Kirby Dream
Zockt aktuell: -
Beitrag von Kirby Dream »

Dass der GameCube soviel aushält, liegt wohl daran, dass er Würfelartig gebaut wurde, was einen höheren Widerstand und Halt gegen Einstöße ergibt.
Aber mal ganz ehrlich:

Zocken wir mit ihn Spiele oder schmeißen wir ihn alle 5 Stunden aus dem Fenster, um zu sehen, dass er noch stabil und funktionstüchtig ist? :lol: :roll:
Bild
TheSmashmaster

Jockel hat geschrieben: danach las er einfach keine cds mehr.
Hast du probiert mit ´nem leicht feuchten Tuch über den Laser zu gehen? Wenn er verstaubt ist (Klappe zu lange offen) oder verschmutzt (Finger hingelangt?) erkennt er keine Disks mehr.
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Intrepid hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben:
Glaubst du wirklich mit einem großen Hammer bekommst du das Gerät nicht in seine Einzelteile, das ist doch mega naiv.
Ich frag mich immer, wer der Naivere von uns beiden ist.
keine Angst, da kannst du beruhigt aufatmen :lol:

@Video: "Ein neues Video"...ich bitte dich...das Video hab ich gesehen, da hatte ich noch nichtmal einen eigenen GameCube (im August 2002 hab ich meinen bekommen)

solche Härtetests werden wohl auch kaum noch durchgeführt, wenn schon die nächste Konsole in den Startlöchern steht...Geldverschwendung für etwas, das gar kein Aufsehen mehr erregt...

wenn ich jetzt ein NES schrotten würde, wen interessiert das?

so ein Crashtest macht nach dem Launch des Wii und der PS3 Sinn...da kann man sich die Ergebnisse allerdings auch wieder an drei Fingern abzählen
Bild
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

@smash: wenn das geholfen hätte, dann hätte ich ihn sicher nicht für klinisch tot erklärt!
Bild
geolyte

Beitrag von geolyte »

Andô hat geschrieben: Nintendo verarbeitet seine Geräte eigentlich immer am besten, selbst die Handhelds sind kaum kaputtzubekommen...
da muss ich jetzt mal laut lachen.. oder obwohl.. ich würde es wenn ich nciht selbst betroffen wären.

Der NintendoDS ist mit Abstand der am schlechtesten Verarbeitete Handheld, der Bricht beim völlig normalen spielen kaputt.

Hier mal die Liste der bisher aufgetretenen Probleme beim NDSLite, und betroffen sind NICHT wenige Geräte:

- Brüche am Scharnier über dem L Buttons (Kosmetik?!?)
- Daraus resultierende Brüche auf der rechten Seite
- Lose/Verschiebbare Touchscreens
- Steuerkreutze bei denen die Diagonalen nicht korrekt reagieren
- Loser Soundregler (kein Problem, aber wirkt billig)
- Touchscreens mit Gelbstich
- Touchscreens mit Pixelfehler (normal bei handhelds, aber cheinen doch recht häufig)
- Staub/Feuchtigkeit kommt zwischen die beiden Bauteile der Hülle.
CubeKirby
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Huch! Normalerweise ist Nintendo immer gleich Qualität. Die ersten Zweifel hatte ich beim DS, aber kaputt ist er noch nicht. ^^ Aber so schlimm?
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

geolyte hat geschrieben:und betroffen sind NICHT wenige Geräte
Woher nimmst du die Info, das viele Geräte davon betroffen sind? Arbeitest du im Einzelhandel oder bei Nintendo? Beschwerden in Foren sind wenig repräsentativ. Über den Lite kann ich nix sagen, aber mein normaler DS ist auch schonmal abgestürzt und hat es glänzend überstanden.
geolyte

Beitrag von geolyte »

Zu den Touchscreen und Digipad Problemen kann ich nicht sagen das das Einzelfälle sind. Aber wenn man diverse Foren betrachtet, Newsseiten oder auch EXTRA DAFÜR angelegte Webseiten so bekommt man doch den Eindruck das das ganze kein Einzelfall ist.

Zudem muss ma ja das Problem betrachten, der DSLite ist ja kein Einzelstück, wenn ein Fehler auftritt dann nichtnur bei einem, sondern eher einer Charge oder eine ganze Fabrik liefert Fehlerhafte Modelle.

Ich habe auch zuerst gedacht es ist evtl eine Charge DSLite White aus den USA die davon betroffen sind.

Aber wenn dann der eigene vom EU-Launch genau die gleichen Fehler zeigt...

Diese Brüche sind z.b. auch bei mehreren der NDSl im Nintendo World Store aufgetreten..
Antworten