Games Convention 2006 - Wer fährt hin?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Coyote hat geschrieben:Wenn man sich den GC-Guide von Saturn ansieht(der unter anderem der N-Zone beiliegt kann man auch Hinweise auf den Wii zwischen den Zeilen herauslesen(zumindest rede ich mir das ein).Und damit meine ich nicht die Seite wo Nintendo als Aussteller vorgestellt wird sondern die Werbeanzeige von Nintendo selber auf Seite 14.Da steht (neben Werbung für NSMB):
Es ist GC und Sie sind immer auf den Sprung-woher haben Sie daß bloss?Atmen Sie tief durch ,freuen Sie sich auch diesmal wieder auf innovative Neuheiten und viel versprechende Ausblicke.Besuchen Sie uns hier auf der GC.Wir freuen uns auf Sie.

Das könnte einerseits das übliche MArketingblabla sein aber andererseit: welche innovative Neuheit sollte es sonst sein?Der DS ist ja ein"alter Hut" was die Neuheit-Innovation der Hardware angeht.
Und wo ließt du da raus, dass die innovativen Neuheiten auch spielbar sind? :o
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Tim89 hat geschrieben:
Coyote hat geschrieben:Wenn man sich den GC-Guide von Saturn ansieht(der unter anderem der N-Zone beiliegt kann man auch Hinweise auf den Wii zwischen den Zeilen herauslesen(zumindest rede ich mir das ein).Und damit meine ich nicht die Seite wo Nintendo als Aussteller vorgestellt wird sondern die Werbeanzeige von Nintendo selber auf Seite 14.Da steht (neben Werbung für NSMB):
Es ist GC und Sie sind immer auf den Sprung-woher haben Sie daß bloss?Atmen Sie tief durch ,freuen Sie sich auch diesmal wieder auf innovative Neuheiten und viel versprechende Ausblicke.Besuchen Sie uns hier auf der GC.Wir freuen uns auf Sie.

Das könnte einerseits das übliche MArketingblabla sein aber andererseit: welche innovative Neuheit sollte es sonst sein?Der DS ist ja ein"alter Hut" was die Neuheit-Innovation der Hardware angeht.
Und wo ließt du da raus, dass die innovativen Neuheiten auch spielbar sind? :o
Hat ja niemand gesagt das ich dort einen spielbaren Wii rauslese. :wink: Ausserdem:lass mir doch wenigstens diesen einen Hoffnungsstrohhalm...
Tim
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Coyote hat geschrieben:Hat ja niemand gesagt das ich dort einen spielbaren Wii rauslese. :wink: Ausserdem:lass mir doch wenigstens diesen einen Hoffnungsstrohhalm...
Ok ok, ich bin mal so lieb... :wink:

Bin übrigens mit 99%iger Sicherheit am Samstag und Sonntag am Start - wer mir nicht über den Weg laufen will sollte also an diesen beiden Tagen die Messe meiden, denn: Ich bin überall!! :D
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Es ist übrigens offiziell, dass der Wii auf der G|C sein wird. Nintendo hat Einladungen mit eindeutiger Botschaft für die Pressekonferenz am 23.08. verschickt. Das heißt natürlich nicht unbedingt, das Nintendo den ganzen Kram auch öffentlich zeigt, aber es sieht gut aus. ^^ i frei mi
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Also wenn ich wetten müsste, würd ich auch auf Wii=spielbar für alle tippen, aber objektiv betrachtet gibt es bisher keine Anzeichen dafür, die dies bestätigen. Solange die USK nichts geprüft hat, wird auch nix spielbar sein für die Massen. :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Cubestar2003™

Trekkie2063 hat geschrieben:Also wenn ich wetten müsste, würd ich auch auf Wii=spielbar für alle tippen, aber objektiv betrachtet gibt es bisher keine Anzeichen dafür, die dies bestätigen. Solange die USK nichts geprüft hat, wird auch nix spielbar sein für die Massen. :wink:
Das muss nix heißen. In den letzten Jahren wurden da auch häufiger mal Vorabeinschätzungen aufd en letzten Drücker präsentiert.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

hier nochmal zur veranschauung:
Bild
schaut nett aus und klingt vielversprechend
:mario:Bild :mario:
Cubestar2003™

Yeah das is sie, schaut euch das edel eingestanzte Buttonlayout an. :)
SlyBoots
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von SlyBoots »

Hab in diversen Leipziger Zeitungen gelesen, dass der Wii auch für nicht Fachbesucher spielbar sein wird. Auch auf der Pre/Games-Convention auf dem Leipziger Bahnhof haben mir das die dort zuständigen Menschen dort bestätigt.
Bild
Link the hero
Beitrag von Link the hero »

das hört sich ja ziemlich gut an. hoffentlich stimmts...
Coyote

Beitrag von Coyote »

Ist die USK eigentlich verpflichtet die Alterfreigaben sofort nach Festlegung publik zu machen oder liegt es in ihrem ermessen die Freigabe der GC Demos zB auf bitten eines Herstellers zurückzuhalten bis kurz vor der Messe?Weil bisher liegen(sofern ich weiss) noch gar keine USK Demo Einstufungen von NintendoGames(auch keine DS Titel) vor.Und irgendetwas wird Nintendo ja wohl zeigen-hoff ich mal.
Link the hero
Beitrag von Link the hero »

vielleicht wird das noch etwas hinausgezögert weil nintendo nicht so früh preisgeben will was genau nun gezeigt wird.
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

muss wohl so sein, sonst hätte nintendo auf der gc WEDER Wii, NOCH DS...vom cube red ich garnich erst :hmm:
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Also ich hoffe auf neues Material von DK Blast. Hoffentlich erscheint es noch (nicht, dass es wie DK Racing endet)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

TheSmashmaster hat geschrieben:Also ich hoffe auf neues Material von DK Blast. Hoffentlich erscheint es noch (nicht, dass es wie DK Racing endet)
wie heißt das spiel eigentlich inzwischen? ich habs schon unter bongo blast, jet race und nochnem andern titel erblickt bisher...vom hocker gerissen, hats mich zwar nich, abba ich wollts mal gesagt haben

viel wichtiger
:arrow: viewtopic.php?t=18115
PS3 NICHT AUF DER GC SPIELBAR!!
sollte nintendo also wirklich den wii spielbar haben (die einladung lässt ja so einiges hoffen), dann würde Nintendo die GC sowatt won ownen, um es mal in den worten anderer user zu sagen^^

... ich greif hier zwar die news auf, die jetzt endlich diskutiert werden können, aber ich find, das sollte man echt nochmal extra erwähnen, weils schon ziemlich krass is

...irgendwelche sonyboys anwesend, die schoin ihre karte bereit haben!? 8)
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Als Sony erfahren hat, dass Wii spielbar ist haben sie nunmal die Konsequenzen gezogen. 8)
Jetzt brauchen sie keine Ausrede mehr weshalb alle Leute nur an den Wii-Ständen warten.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
ShamankingXy
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

schade das nicht hin kann
Cubestar2003™

Pressemitteilung von Nintendo! Wii nur im Business Center spielbar!!

Nintendos neue Konsole Wii ist derzeit das meistdiskutierte Thema der Videospielwelt. Voller Spannung erwarten die Gamer den für Jahresende angekündigten Marktstart von Wii, die mit einer neuartigen Steuerung das Videospiel zu revolutionieren verspricht. Im Business Center der Games Convention in Leipzig stellt Nintendo Wii zum ersten Mal spielbar in Deutschland vor. Die Präsentation erfolgt - wie schon auf der E3 in Los Angeles - exklusiv für Händler und Journalisten.

„Zum jetzigen Zeitpunkt möchten wir Wii vor allem den Journalisten und Händlern zeigen, die nicht die Möglichkeit hatten, zur E3 zu reisen“, erklärt Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. Nintendo-Fans und alle, die es werden wollen, können sich auf jede Menge spielbare Highlights für den Nintendo DS Lite freuen. Neben aktuellen Hits, wie z.B. New Super Mario Bros. oder dem Touch!-Generations-Titel Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Wie fit ist Ihr Gehirn? können die Besucher des Nintendo-Messestandes u.a. die Titel The Legend of Zelda: Phantom Hourglass, English Training: Spielend Englisch lernen, 42 Spieleklassiker, Star Fox DS oder Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau spielen.

Darüber hinaus erwartet sie ein abwechslungsreiches Showprogramm mit vielen Infos rund um Nintendo, einer coolen VJ-Show und heißen Live-Performances: Kool Savas, der „König der Schulhöfe“, wird mit von der Partie sein, ebenso das Frankfurter Trio Rapsoul und viele weitere Showhighlights. In Sachen Wii bleibt es auch nach der Games Convention spannend. Bernd Fakesch verspricht: „Nintendo wird rechtzeitig vor dem Marktstart eine groß angelegte Promotion-Aktion durch ganz Deutschland starten, die jedem Interessierten Gelegenheit bietet, Wii selbst zu spielen. Damit bringen wir den Videospielern Wii praktisch direkt vor die Haustür.“
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Das ist mehr als ärgerlich. Zum Glück konnte ich auf bahn.de noch nicht bezahlen - jetzt bleib ich relativ sicher zu Hasue :cry: Ein paar XBox360-Titel wären noch interessant gewesen, aber wirklich Hammerpremieren wurden eh noch nicht angekündigt, viele Sachen werden nur als Trailer gezeigt (Indiana Jones, z.B.) - das war eine wahnsinnig gute Chance BigN...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Echt beschissene News

es wäre DIE chance für nintendo gewesen, jetzt den wii der öffentlichkeit zu präsentieren...stattdessen wird es n paar ds-spiele geben, von denen einige bereits hierzulande schon längst auf dem markt sind und es wird dann wohl KEINEN EINZIGEN konsolentitel seitens nintendo geben...
ganz ehrlich: wie scheiße sind die denn drauf!? :stinkig:
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

PS3 ist auch nicht spielbar.

Jetzt kann ich ja beruhigt in den Urlaub gehen, verpassen tu ich nichts :lol:
over and out
Coyote

Beitrag von Coyote »

Was soll der Scheiss?:
"'Zum jetzigen Zeitpunkt möchten wir Wii vor allem den Journalisten und Händlern zeigen, die nicht die Möglichkeit hatten, zur E3 zu reisen', erklärt Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland."

Und was ist mit den Gamern die auch nicht die Möglichkeit hatten zur E3 zu reisen? Und das Lineup?Nicht mal Zelda für den Cube oder Paper Mario JnR?Und DonkeyKongBlast?Das ist echt enttäuschend. :cry:

Na,hab ich wenigstens genug Zeit un Platz die Werbegeschenke einzusammeln. :roll:

Soviel zum Thema: Playing=Believing

Hoffentlich geben sie wenigstens n paar Infos zur gross angelegten Tour für Deutschland bekannt(so was wie die CubeClubTour zum Cube Launch wär net schlecht).
Zuletzt geändert von Coyote am Fr 11. Aug 2006, 18:03, insgesamt 2-mal geändert.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Das ist echt ein rießen Lapsus den sich Nintendo da erlaubt. Wie heiß hätte man die ganzen Gamer mit einer ordentlichen Wii Promo machen können :wand: . Aber Nintendo scheint das nicht nötig zu haben :roll: oder aber die Steuerung funktioniert doch noch nicht ganz so reibungslos und die wollen die Gamer nicht mit ner vermurksten Steuerung vergraulen :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Lol, damit wurde die GC 2006 zur E³ 2005....nix, und wieder nix ^^
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

wer schon immer wissen wollte, was einem dann auf der gc tolles an programm geboten wird:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kool_Savas
http://de.wikipedia.org/wiki/Rapsoul

wow, viel besser als den wii zu haben...und is auch viel naheliegender :roll:

ich hasse NintendoEurope
Antworten