Ne, mal ernsthaft, imo müsste das "mit Besuch eines Musicals" heißen.
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
@Plube
Du musst halt jedes einzelne Frame (Bild) der Animation selber erstellen
Zum Beispiel muss ein Frame der auf einen anderen folgt genau gleich aussehen, nur muss zum Beispiel so ein Schein des Schwertes weitergerückt sein (ich nehm jetzt mal das Link-Bild als Beispiel).
Diese Schwertanimation besteht also aus 7 Bildern, die fast alle gleich aussehen.
Wenn man sich mit Tastenkürzel gut auskennt, geht das ziemlich schnell. Zum Beispiel mit dem Befehl STRG+ALT+SHIFT+E fügt man alle Ebenen zu einer neuen zusammen ohne dass irgendwas geändert wird. Dann verschiebe ich wieder diesen Glitzereffekt und wiederhole diese Prozedur bis ich der Meinung dass ich genug Bilder für eine Animation habe.
Wenn das fertig ist geh ich auf "Fenster => Animation". Nun kann man eine Animation aus den ganzen Frames machen in dem man auf den Pfeil im Animationsfenster rechts oben kllickt und dann "Animaton aus allen Frames erstellen" wählt. Dann schmeißt man noch die unnötigen raus, macht das ganze etwas langsamer und speichert das ganze als GIF.
Photoshop ist ehrlichgesagt nicht die beste Lösung um animierte Gifs zu erstellen. Dafür ist sie aber genau. Andere Programme beherrsche ich noch nicht so gut. Adobe Premiere vielleicht, aber da kommen die Gifs meistens nicht raus wie ich das gerne möchte.
Cya,
TOAD
@Plube
Du musst halt jedes einzelne Frame (Bild) der Animation selber erstellen
Zum Beispiel muss ein Frame der auf einen anderen folgt genau gleich aussehen, nur muss zum Beispiel so ein Schein des Schwertes weitergerückt sein (ich nehm jetzt mal das Link-Bild als Beispiel).
Diese Schwertanimation besteht also aus 7 Bildern, die fast alle gleich aussehen.
Wenn man sich mit Tastenkürzel gut auskennt, geht das ziemlich schnell. Zum Beispiel mit dem Befehl STRG+ALT+SHIFT+E fügt man alle Ebenen zu einer neuen zusammen ohne dass irgendwas geändert wird. Dann verschiebe ich wieder diesen Glitzereffekt und wiederhole diese Prozedur bis ich der Meinung dass ich genug Bilder für eine Animation habe.
Wenn das fertig ist geh ich auf "Fenster => Animation". Nun kann man eine Animation aus den ganzen Frames machen in dem man auf den Pfeil im Animationsfenster rechts oben kllickt und dann "Animaton aus allen Frames erstellen" wählt. Dann schmeißt man noch die unnötigen raus, macht das ganze etwas langsamer und speichert das ganze als GIF.
Photoshop ist ehrlichgesagt nicht die beste Lösung um animierte Gifs zu erstellen. Dafür ist sie aber genau. Andere Programme beherrsche ich noch nicht so gut. Adobe Premiere vielleicht, aber da kommen die Gifs meistens nicht raus wie ich das gerne möchte.
Cya,
TOAD

- Plube
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: RL
Hehe, ok dankeschön. Dachte mir schon fast dass es so umständlich ist wie es sich anhört. 
Hab auch nur jasc Animation Shop, das ist eher sonen Einsteiger Gif Programm, da müsste man dann aber auch jedes Bild einfügen weil das Ding nicht mit Ebenen arbeitet. Aber trotzdem danke.
Jetzt präsentiere ich meinen Stolz von gestern:
(der passt zwar nicht so ganz in den Thread aber war zufaul einen passenderen zu suchen, den es wahrscheinlich sowieso nicht gibt)

Hab auch nur jasc Animation Shop, das ist eher sonen Einsteiger Gif Programm, da müsste man dann aber auch jedes Bild einfügen weil das Ding nicht mit Ebenen arbeitet. Aber trotzdem danke.
Jetzt präsentiere ich meinen Stolz von gestern:
(der passt zwar nicht so ganz in den Thread aber war zufaul einen passenderen zu suchen, den es wahrscheinlich sowieso nicht gibt)

- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
mmhhh...lekka schokowallnussbrownie
wenn wa grad bei sowas sind, kann ich auch eine kulinarische kreation von mir posten, die ich grad aufm webspace hab

na, schaut der nich originell aus!?
edit: für diejenigen, die es nihc erkennen: es handelt sich um einen russischen zupfkuchen, mit weißen schokoladenflocken bedeckt im Waffelmantel...damit hab ich sogar meinen verfressensten kolegen satt bekommen^^
mmmmmmh...wir sollten einen back- und rezeptethread eröffnen
wenn wa grad bei sowas sind, kann ich auch eine kulinarische kreation von mir posten, die ich grad aufm webspace hab

na, schaut der nich originell aus!?
edit: für diejenigen, die es nihc erkennen: es handelt sich um einen russischen zupfkuchen, mit weißen schokoladenflocken bedeckt im Waffelmantel...damit hab ich sogar meinen verfressensten kolegen satt bekommen^^
mmmmmmh...wir sollten einen back- und rezeptethread eröffnen
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
- Grant_Nicholas

-
Saturos
Das ist PNG-Transparenz, könnte mitunter Probleme im InternetExplorer geben... leider sollte man immernoch gif nehmen, auch wenn das keinen Alpha-Channel hat und daher ja nur Binär-Transparenz kann. Leider, leider. Das alte Lied.Grant_Nicholas hat geschrieben:
gut so?
An Toad und seinen Gutschein:
Hintergrund ist sehr schön, vor allem diese Stufung mit der helleren Ebene im Hintergrund, leider scheint mir der innere Rahmen nicht ganz zentriert zu sitzen, sprich zu weit links und zu weit oben. Das Biest gefällt, sollte aber nach meinem Geschmack den Kirchturm nicht berühren, über das knallige Rot der Rose kann man streiten, ich finds aber okay. Leider ist der Rand leicht verpixelt, vor allem bei der Blume. Sollte man vielleicht mit Pfaden nachziehen.
Der Schlagschatten bei Schrift und Biest hat zu große Distanz, wirkt seltsam... sollte auf jeden Fall näher ran. Den schwarzen 1-Pixel-Rand um den weißen Textkasten würde ich weglassen und den weißen Block auf 90% Deckkraft runterdrehen, sodass er überall ein bisschen durchsichtig ist... der Ebenenmasken-Verlauf nach links ist gut.
Die Linie unter Gutschein wirkt nicht richtig zentriert und allgemein find ich den Font unglücklich... der sieht aus wie mit Pinsel gezeichnet, folglich ist es inkonsequent darauf einen Bevel zu geben und gleichzeitig noch Schlagschatten - schonmal eine gewölbte Zeichnung mit Distanz zum Papier gesehen?
Allgemein scheint sich das Bild nicht richtig zwischen edlem Stil und gekritzelt entscheiden zu können - ich würde edlere Fonts nehmen, was schön Geschwungenes zum Beispiel. Papyrus mag ich persönlich überhaupt nicht, auch hier würde ich was Klareres empfehlen. Die fett hervorgehobenen Wörter sind gut gewählt, ob das bei nem anderen Font auch noch wirkt, weiß man aber nicht vorher.
Die geschwungenen Shapes, die sich von rechts reinranken, bilden eine schöne Einheit mit dem Biest, sieht sehr gut aus der Teil.
Soweit von mir.
Zuletzt geändert von Saturos am Mo 7. Aug 2006, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Grant_Nicholas

deswegen mach ichs ja pngSaturos hat geschrieben:Das ist PNG-Transparenz, könnte mitunter Probleme im InternetExplorer geben... leider sollte man immernoch gif nehmen, auch wenn das keinen Alpha-Channel hat und daher ja nur Binär-Transparenz kann. Leider, leider. Das alte Lied.Grant_Nicholas hat geschrieben:
gut so?
ne, nur weil 1 oder 2 user den IE verwenden, verwende ich doch nicht ein schlechteres bildformat. ist ja nicht mein problem wenn ein browser so veraltet ist dass er ein bildformat nicht richtig darstellen kann
- Kirby Dream
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: -
Nein, dass ist nicht ganz richtig, Internet Explorer 7 unterstützt den Alpha-Kanal. Und wenn man natürlich IE 4 oder sonstwas nimmt funktioniert es ja auch nicht -.-
Und wo wir gerade bei Grafiken sind:

Kann mir wer helfen (der gut pixeln kann) aus dem Polo eine aufgetunte Underground-Karre zu machen?
Ich habs versucht, aber die sahen nicht wie Autos á The Need for Speed aus x) Vorgabe ist egal, kann meinetwegen auch in pink lackiert sein
Und wo wir gerade bei Grafiken sind:

Kann mir wer helfen (der gut pixeln kann) aus dem Polo eine aufgetunte Underground-Karre zu machen?
Ich habs versucht, aber die sahen nicht wie Autos á The Need for Speed aus x) Vorgabe ist egal, kann meinetwegen auch in pink lackiert sein
-
Saturos
- Kirby Dream

Cool, danke für das nette Review. War echt interessant zu lesen. Find's schön dass so ein Review von jemanden kommt, der Ahnung von sowas hat (also jemanden dem Ebenenmaske und Bevel ein Begriff sind
). Du hast auch ziemlich gut erkannt was genau ich wo gemacht hab, Respekt!
Ich geb dir eigentlich in allen Punkten recht, auch wenn das meiste jetzt mehr oder weniger Geschmackssache ist
. Dass das Bild an manchen Stellen so pixelig geworden ist, lag an der schnell-schnellen Fertigstellung. Hatte es eilig. Klingt zwar wieder nach 'ner faulen Ausrede, aber wenn's um Photoshop geht, mach ich keine Scherze. 
Jedenfalls nochmal danke!
Und zum Thema PNG-Transparenz:
Da muss ich Grant recht geben. Heute nutzt wirklich keiner mehr den IE. Sogar ich bin schon auf FF umgestiegen, obwohl ich lange daran rumgenörgelt habe
. Und wenn schon. Der hellblaue Hintergrund bringt auch keinen um 
Cya,
TOAD
Cool, danke für das nette Review. War echt interessant zu lesen. Find's schön dass so ein Review von jemanden kommt, der Ahnung von sowas hat (also jemanden dem Ebenenmaske und Bevel ein Begriff sind
Ich geb dir eigentlich in allen Punkten recht, auch wenn das meiste jetzt mehr oder weniger Geschmackssache ist
Jedenfalls nochmal danke!
Und zum Thema PNG-Transparenz:
Da muss ich Grant recht geben. Heute nutzt wirklich keiner mehr den IE. Sogar ich bin schon auf FF umgestiegen, obwohl ich lange daran rumgenörgelt habe
Cya,
TOAD

-
Saturos
Wenn man heute Webdesign anbietet und Leuten Homepages verkauft, kann man leider nicht davon ausgehen, dass deren Besucher nicht den IE benutzen. In diesem Forum mit vorwiegend junger Zielgruppe, mag der FF/Opera/Konqueror/Safari/Camino-Anteil zwar hoch sein, davon auf das ganze Internet zu schließen, ist aber Unsinn. Und @Kirby: Einige Tausend? Darf man lachen?
Schönes Pixel-Work haste da aber gemacht, gefällt mir gut.
Jedenfalls würde ich heute noch bei keiner ernstzunehmenden Internetseite PNG-Transparenz benutzen - hier im Forum für einen Avatar mag diese Konsequenz aber durchaus unangebracht sein, das gebe ich zu.
Jedenfalls würde ich heute noch bei keiner ernstzunehmenden Internetseite PNG-Transparenz benutzen - hier im Forum für einen Avatar mag diese Konsequenz aber durchaus unangebracht sein, das gebe ich zu.
- Toad

Das ist wieder ein komplett anderes Gebiet. Ist schon klar, dass heute keine PNG-basierten Webseiten verkauft werdenSaturos hat geschrieben:Wenn man heute Webdesign anbietet und Leuten Homepages verkauft, kann man leider nicht davon ausgehen, dass deren Besucher nicht den IE benutzen. In diesem Forum mit vorwiegend junger Zielgruppe, mag der FF/Opera/Konqueror/Safari/Camino-Anteil zwar hoch sein, davon auf das ganze Internet zu schließen, ist aber Unsinn. Und @Kirby: Einige Tausend? Darf man lachen?Schönes Pixel-Work haste da aber gemacht, gefällt mir gut.
Hier sind wir aber in 'nem banalen Diskussionsforum und es geht nur um einzelne Grafiken ^^

- Kirby Dream

</center>