Games Convention 2006 - Wer fährt hin?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Also ich bin da falls meine Mutter frei kriegt, meine Eltern würden sich dann währenddessen in der Stadt rumtreiben. Ich geb euch Bescheid wenn ich näheres weiß. :wink:
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Mal so am Rande: wer die neuesten news zur E³ gelesen hat weiß, dass si von 2007 an nur noch einen bruchteil so groß sein wird wie zuvor.

Was wir davon haben werden:
DIE GC IST VON NUN AN DIE GRÖSSTE VIDEOSPIELMESSE DER WELT!!!
:mario:Bild :mario:
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Und weiß du warum die das machen?

Weil sich Messen wie die E3 nicht mehr lohnen, es ist teuer und vorallem zu lau

Dank Nintendo und Sony hatten die kleinen Entwickler auch nichts von der Halle, weil alle Besucher zu Nintendo liefen und der Rest zu Sony, die Messestände der ganz kleinen wurden höchstens als Abkürzung genutzt.

Auch gab es kaum tolle Infos auf der Messe, richtig ausführlich wurde nichts präsentiert und das störte mich gewaltig.

Ansonsten find ich das Konzept der GC2006 eh besser, weil eben Spieler dort auch die neuen Titel anschauen dürfen, ansonsten meine ich das die GC2005 mehr Besucher als die E3 hatte, eben weil dort alles ankommt.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Plube
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Intrepid hat geschrieben:Essen ist immerhin Europas Kulturhauptstadt 2010. Was würde sich für die Kultur besser anbieten als diese Messe. Leipzig, ts, die können noch nichtmal richtiges Deutsch ^^ :P
Ja aus irgendnem Grund wird Essen Kulturhauptstadt. Obwohl Leipzig 3mal schöner ist und 3mal mehr zu bieten hat was "Kultur" angeht. ^^ Und die können Deutsch, bäääh :P
Ist ja auch die älteste Messestadt Deutschlands (Europas?), von daher ist es doch schön wenn da auch moderne Messen hinkommen. :)
Bild
CoasterAndi
Level 1-1: Gumba
GC Besuchertag

Beitrag von CoasterAndi »

Hi ihr!

Ich benutze einfach mal den Thread hier:

Ich werd auch für einen Tag auf der GC sein - jetzt bin ich mir aber nicht so sicher, welchen ich nehmen soll. Ich bin flexibel und will natürlich einen Tag, wo es verhältnismäßig nicht so voll ist. Also nicht der Samstag :D .

Momentan in der Planung ist der Donnerstag - spricht da was dagegen? Weis jemand mit Erfahrung, ob der Tag leerer/voller ist als der Sonntag?

Danke für die Hilfe!
Gruß

Andi
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Der Donnerstag ist so ziemlich optimal. Durchs Berufsleben sind dort bisher immer die wenigstens anwesend gewesen. Freitags wirds da durchaus voller und Sonntags sind die meisten Wochenendbesucher auch noch da, zumindest bis zum Nachmittag.
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

So... nach eurem ganze Lob über Leipzig hab ich (mit meiner Freundin) nun eine 3-Tages-Tour geplant (also zwei Übernachtungen)... inkl. G|C, Zoo und diversen anderen Dingen...

Und wehe, Leipzig ist doch nicht so toll :P
MFauli
Beitrag von MFauli »

verplant hat geschrieben:Und wehe, Leipzig ist doch nicht so toll :P
Naja, also, als ich vor 3 Jahren auf der GC war, sah Leipzig zumindest noch so richtig nach Industrie-pur-Stadt aus...nur hässliche Fabriken, dann lieblose Häuseransammlungen und viel weite, leere Ödland-Fäche...hatte sowas Apokalyptisches....aber trotzdem viel Spaß, verplant :P :D
Bild
Cubestar2003™

Nachdem du da warst, wurde es ja dann auch saniert und nun kann mans gut dort aushalten...
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

MFauli hat geschrieben:
Naja, also, als ich vor 3 Jahren auf der GC war, sah Leipzig zumindest noch so richtig nach Industrie-pur-Stadt aus...nur hässliche Fabriken, dann lieblose Häuseransammlungen und viel weite, leere Ödland-Fäche...hatte sowas Apokalyptisches....aber trotzdem viel Spaß, verplant :P :D
Ich dazu immer dieser rötliche Himmel :shock:

Aber sonst isses echt schön :)
Hoffe mal, dass die Baustellenrate etwas abgenommen hat, die Innenstadt is sonst echt nett ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

@masterkajo: 440 Euro für eine Strecke?? Absolut Fehler! Ich hab mal nachgeschaut und der Standartpreis bei der Bahn ist 110 Euro, per Sommerspezialsparpreis dürfte das aber sogar für 29 machbar sein, zumindest nach der Bahn-Website, kannst ja selbst mal vorbeischauen, bahn.de, logisch... Aber 440, das ist hunderprozentig falsch, ich war auch schon manches mal auf ner Strecke quer durch D unterwegs und mehr als 100 Euro habe ich da pro Strecke nie bezahlen müssen... Das Sommerspezial mal weggelassen müsstest du aber auch so für die Hälfte bekommen das ganze, wenn du vorbestellst und über ein Wochenende bleibst...
Wochenendticket bzw. diverse andere Tickets, zum Beispiel ein Bayern Ticket + ein Sachsen Ticket, das wäre ja auch möglich, das ist zwar günstig, aber wirklich extrem langsam, da nur im Nahverkehr nutzbar!
Fabicom hat geschrieben:Mal so am Rande: wer die neuesten news zur E³ gelesen hat weiß, dass si von 2007 an nur noch einen bruchteil so groß sein wird wie zuvor.

Was wir davon haben werden:
DIE GC IST VON NUN AN DIE GRÖSSTE VIDEOSPIELMESSE DER WELT!!!
öh..., eigentlich nicht... oder zumindest fraglich..., wobei die E3 bei der ganzen sache eh keine rolle spielt... ich kann mich erinnern, dass die tokyo game show auch immer so um die 150.000 besucher hatte...

größte messe der westlichen welt wäre somit richtiger, war es aber auch schon die letzten jahre, da die E3 zwar die wichtigste Messe der Welt war, aber selten mehr als 70.000 besucher hatte... neu wäre somit nur, dass man jetzt vielleicht von der auch von der wichtigsten messe der westlichen welt sprechen kann...

oder meintest du mit "größe" die ausstellungsfläche? dann könntest du recht haben, vielleicht war da die E3 mal irgendwann größer, weiß das aber nicht...
MFauli hat geschrieben:
Mein Gott! WO zum Teufel warst du in Leipzig??? *g* Klar, irgendwo gibts solche Industriegebiete bestimmt, aber ich hab die bei meinen zahlreichen Leipzig Besuchen noch nicht wirklich gesehen, soll heißen, dem normalen Touristen bleiben sie erspart... Vor drei Jahren schon genauso wie heute...

@Gin: Jo, die Baustellen in der Innenstadt dürften im Großen und Ganzen verschwunden sein... Letztes Jahr war das ja echt krass, als sie gerade zur GC die gesamte Straßenbahn in der Innenstadt aufgerissen haben... Lediglich aufgrund des City Tunnels dürfte weiterhin ein bisschen rumgemacht werden an bestimmten Stellen der Innenstadt...

@verplant: Zoo ist eine gute Wahl..., noch ein Tipp, gerade zum Shoppen, der wunderschöne, riesige Bahnhof, also falls ihr nicht ohnehin schon mit der Bahn ankommt. Und, ganz großartig, das Völkerschlachtdenkmal, wenn du auf was wirklich imposantes stehst, ist das größte Denkmal der Welt und wirklich so richtig eindrucksvoll...
Toad hat geschrieben:Wird die GC eigentlich jedes Jahr in Leipzig sein oder plant man irgendwann mal, den Standort zumindest für ein Jahr zu verlegen. München würde ich sehr begrüßen :D
Also, bisher war sie jedes Jahr in Leipzig und erstmal bleibt sie es auch, diverse andere Städte, ich glaube vor allem Frankfurt, wollten sie schon einmal vor ein paar Jahren, dann aber wurde ein Vertrag für Leipzig bis 2008 ausgehandelt und der ist es, der momentan auch noch aktuell ist. Für nach 2008 will sich scheinbar Hamburg bewerben, aber wie gesagt, BEWERBEN, sicher ist da überhaupt nichts, also erst recht nicht, was die Leitung der Games Convention davon hält. Da ja eigentlich nichts gegen Leipzig spricht ist eine Verlängerung des Vertrages über 2008 hinaus also irgendwann wahrscheinlich. Das neue Messegelände in Hamburg zum Beispiel ist zwar groß, aber immer noch kleiner als das von Leipzig...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
verplant
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

sylviosan hat geschrieben:@verplant: Zoo ist eine gute Wahl..., noch ein Tipp, gerade zum Shoppen, der wunderschöne, riesige Bahnhof, also falls ihr nicht ohnehin schon mit der Bahn ankommt. Und, ganz großartig, das Völkerschlachtdenkmal, wenn du auf was wirklich imposantes stehst, ist das größte Denkmal der Welt und wirklich so richtig eindrucksvoll...

Haben uns mittlerweile dazu entschlossen, zweimal zu übernachten. Das mit der Unterkunft war zwar schwerer als gedacht (in Leipzig war alles ausgebucht), aber in der Umgebung haben wir dann doch noch was gefunden.

Vermutlich werden wir am Mi. dann mal allgemein in Leipzig rumschauen, Donnerstag dann G|C und am Freitag Zoo... wenn das Wetter mitspielt.

Wegen der Zug-Geschichte: Mit dem richtigen Ticket wäre es gar nicht mal so teuer... aber für nen 1-Tages-Trip wäre das völlig ungeeignet, dafür dauert das alles viel zu lange. Also entweder Übernachten, oder per Auto hin.

München wäre eine tolle Sache, dann würde ich auch mehrere Tage hinschauen ;-) Aber wir wollen den Leipzigern ja nix wegnehmen :)
masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

@sylviosan:
Keine Ahunung wieso 440.- Euro standen, aber das stimmt wirklich. Vielleicht weil ich aus Österreich losfahren will? Aber egal.
Ich hab mich jetzt erkundigt und so wie es aussieht werde ich jetzt mit 4 anderen Freunden zusammen mit einem Bayern und Sachsen Ticket hinfahren und am Sonntag mit einem Wochenendticket zurück.
Das kostet mich nicht mehr als 20.- Euro. Zusätzlich noch der Eintritt für die Messe.

Jetzt hab ich nur mehr das Problem eine passende Unterkunft zu finden. Weiß jermand wo ich da am besten nachschauen kann, oder sollte man da vor Ort eine Jugendherberge suchen? Ich müsste max. 2 mal übernachten (5 Leute). Einmal reicht auch.
Danke im Vorraus

Ps: Ich hab die Tickets heute beim Saturn gekauft!! :D !! Freu!!
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

masterkajo hat geschrieben:...
Jetzt hab ich nur mehr das Problem eine passende Unterkunft zu finden. Weiß jermand wo ich da am besten nachschauen kann, oder sollte man da vor Ort eine Jugendherberge suchen? Ich müsste max. 2 mal übernachten (5 Leute). Einmal reicht auch.
Danke im Vorraus
...
http://www.etaphotel.com/etaphotel/index.html

Probiers mal da. War vor zwei Jahren mal in einer "Filiale" und war ganz zufrieden. Lag aber etwas außerhalb und weiß auch nicht ob es so große Zimmer gibt.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
CoasterAndi
Beitrag von CoasterAndi »

Generell sind Hotels der Accor-Gruppe(Etap, Formule1, Ibis, Novotel usw.) sehr zu empfehlen. Man weis was man kriegt und es gibt für jede Preiskategorie was.

Die Zimmer von Formule1 und Etap sind alles standardisierte Zimmer, die Baukastenähnlich dann zu einem Hotel "zusammengebaut" werden können. Bei Etap gibts Dusche/WC im Zimmer, bei Formule1 auf dem Gang. Dafür ist das dann nochmal etwas günstiger. Die Zimmer sind "Basic" aber sauber und genau richtig, wenn man nur was zum Übernachten braucht. Alle Zimmer sind für zwei Erwachsene und ein Kind in Deutschland. Können zwar auch locker drei Erwachsene rein, aber wegen irgendwelchen Vorschriften geht das in D-Land halt nicht. Mit 5 Leuten müssten also drei Zimmer her und dann ists auch nicht mehr so günstig.

Die Zimmer in den zwei Etap und dem einen Formule1 Hotel bei Leipzig sind alle übers Wochenende ausgebucht.

Gibt ne Jugendherberge in Leipzig, schau mal hier:
http://www.jugendherberge.de/de/jugendh ... sp?IDJH=66

Könnte natürlich gut sein, dass die für den Zeitraum schon ausgebucht ist.

Ich denke, jetzt wird es schon recht schwierig, noch was preiswertes zum Messetermin zu finden. Am Wochenende schon zweimal.
Gruß

Andi
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

masterkajo hat geschrieben:@sylviosan:
Keine Ahunung wieso 440.- Euro standen, aber das stimmt wirklich. Vielleicht weil ich aus Österreich losfahren will? Aber egal.
Ich hab mich jetzt erkundigt und so wie es aussieht werde ich jetzt mit 4 anderen Freunden zusammen mit einem Bayern und Sachsen Ticket hinfahren und am Sonntag mit einem Wochenendticket zurück.
Das kostet mich nicht mehr als 20.- Euro. Zusätzlich noch der Eintritt für die Messe.

Danke im Vorraus

Ps: Ich hab die Tickets heute beim Saturn gekauft!! :D !! Freu!!
Naja, als ich geschaut habe, da ging das ja trotzdem auch von Österreich aus *g* Aber naja, ist ja auch egal, wenn du mit Sachsen und Bayern Ticket schnell genug vorankommst ist das ja kein Problem - und günstig sowieso.

Jo, immer ein Problem das ganze, wenn man nicht schon Anfang des Jahres bucht...
Also an Hotels ist evtl. schon noch etwas frei, das ganze aber selbstverständlich etwas teurer... Zu empfehlen ist beispielsweise das Ibis Hotel gleich in der Innenstadt. Jugendherbergen sind sicherlich voll, also wenn du da vor Ort erst mit suchen anfängst dürftest du wohl unter freiem Himmel schlafen müssen *g* außer vielleicht bei der hier http://www.djh.de/de/jugendherbergen/vi ... sp?IDJH=66 bei denen läuft das aber immer etwas komplizierter ab, die beiden Hostels sind da sehr viel angenehmer aber garantiert schon voll. Eine Möglichkeit wäre noch der Campingplatz http://www.kulkwitzer-see.de/ der hat auch Bungalows und ist richtig günstig - normalerweise jedoch auch früh ausgebucht, anfragen kannst du aber mal, ich hatte letztes Jahr da viel Glück, weil ich es selbst etwas verpennt hatte, da wurde ein Bungalow abbestellt und somit frei...
Zu guter letzt kann man sich glaube ich auch gut auf der Games Convention Website informieren, die haben da glaube ich so etwas wie eine Übernachtungsmöglichkeitenbörse... Und wenn in Leipzig gar nichts geht, dann bestimmt außerhalb, musst dann natürlich bedenken, dass es ein Stück zu fahren ist aber zumindest preislich ist das kein Problem, da Fahrten im Großraum Leipzig in die Eintrittskarte eingeschlossen sind, solange es nicht sonstwo weit weg ist natürlich....

Hoffe, ich konnte dir helfen... See you in Leipzig...
Zuletzt geändert von sylviosan am Fr 4. Aug 2006, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
masterkajo
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Vielen Dank für die vielen TIpps! Das ist echt freundlich. :)

@sylviosan: Ich will nicht unhöflich sein, aber deine beiden Links führen zur gleichen Seite (GC Musikliste des Eröffnungskonzertes oder so). Vielleicht könntest du mir nochmal den Link für den Campingplatz geben, oder einfach den Namen?

Eine kleine Frage hätte ich noch. Zur Zeit hätte ich ein nicht bestätigtes Angebot von einem Tramperquartier für 15.- Euro pro Person pro Nacht. Weiß jemand, ob das etwas gescheites ist? (Das ist bis jetzt das billigste und leider auch das einzigste Angebot, was wenigstens beantwortet wurde). Sollte ich das nehmen? Danke für die TIpps!
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Oh, Sorry, da hat irgendwie das Copy und Paste nicht funktioniert... Hier nochmal beide Links: http://www.djh.de/de/jugendherbergen/vi ... sp?IDJH=66
http://www.kulkwitzer-see.de/

Keine Ahnung was ein Tramperquartier ist *g* Preislich ist das ganze aber in Ordnung, etwa auf Jugendherbergenniveau oder sogar etwas drunter seit einige seit kurzem während dr GC Zuschläge verlangen, billiger als Hotel, teurer als Bungalow auf dem Campingplatz... Also wenn das Quartier selbst was Gescheites ist - nehmen (und ich denke mal, während der GC ist das Quartier ja auch doch eher Nebensache *g*).
SPIELKRITIK.com
Link the hero
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Link the hero »

ist Wii jetzt spielbar oder nicht? weiß man das endlich mal genau?
Cubestar2003™

Link the hero hat geschrieben:ist Wii jetzt spielbar oder nicht? weiß man das endlich mal genau?
Es ist die letzte große Messe vor dem Launch. Du kannst deinen Allerwertesten drauf verwetten, würd ich mal meinen, dass er spielbar sein wird...

Die Third Partys haben ihren Kram schon angekündigt, Red Steel zum Beispiel und Nintendo wäre ja dumm da nicht gleich zu ziehen, fürn Cube haben sie grad noch ne Hand voll Spiele und ein Messeauftritt Handheld only? Naaaaa i don't think so...
Godofthedarkness

Also wenn Nintendo Deutschland den Messeauftritt leitet, dann muss das nicht zwingend so sein...

Sowieso hat Nintendo doch oft eigene Pläne...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Cubestar2003™

Godofthedarkness hat geschrieben:Also wenn Nintendo Deutschland den Messeauftritt leitet, dann muss das nicht zwingend so sein...

Sowieso hat Nintendo doch oft eigene Pläne...
Die kriegen von oben schon gesagt, was sie zu präsentieren haben, keine Sorge.
Godofthedarkness

Naja beim DS geschah das aber auch nicht, der war auf der E3 spielbar und auf der GC nicht.

Auch äußert sich Nintendo überhaupt nicht...
Cubestar2003™

Der DS kam hierzulande auch erst im März, also beinahe ein halbes Jahr später erst auf den Markt. Der Wii dürfte höchste Priorität haben, allein aus Werbezwecken, weil er im November/Dezember rum wohl hier erscheinen wird.

Wenn Nintendo diese Aussage auf der Messe revidiert, würde es ein Fernbleiben des Wiis IMO rechtfertigen, sonst aber nicht.
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Wenn man sich den GC-Guide von Saturn ansieht(der unter anderem der N-Zone beiliegt kann man auch Hinweise auf den Wii zwischen den Zeilen herauslesen(zumindest rede ich mir das ein).Und damit meine ich nicht die Seite wo Nintendo als Aussteller vorgestellt wird sondern die Werbeanzeige von Nintendo selber auf Seite 14.Da steht (neben Werbung für NSMB):
Es ist GC und Sie sind immer auf den Sprung-woher haben Sie daß bloss?Atmen Sie tief durch ,freuen Sie sich auch diesmal wieder auf innovative Neuheiten und viel versprechende Ausblicke.Besuchen Sie uns hier auf der GC.Wir freuen uns auf Sie.

Das könnte einerseits das übliche MArketingblabla sein aber andererseit: welche innovative Neuheit sollte es sonst sein?Der DS ist ja ein"alter Hut" was die Neuheit-Innovation der Hardware angeht.
Antworten