Der Zeugnis Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten

<t>In welchem Bereich liegt euer Zeugnisschnitt (Alle Noten einfach gezählt)?</t>

1.0-1.5
11
8%
1.5-2.0
21
15%
2.0-2.5
30
22%
3.0-3.5
28
20%
3.5-4.0
13
9%
4.0-4.5
4
3%
4.5-5.0
0
Keine Stimmen
5.0-5.5
0
Keine Stimmen
5.5-6.0
2
1%
Schule? Da bin ich schon lange weg!
30
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 139

James Pond
Level 1-4: Cheep-Cheep
Wii-Code: 6021558389640959
Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise
Beitrag von James Pond »

Hier mal mein Zeugnis:

Gymnasium, 12. Klasse, Hessen:

Musik: 15
Religion: 15
Biologie: 14
Chemie(LK): 13
Mathematik(LK): 13
Englisch: 13
Geschichte: 13
Sport: 13
Politik & Wirtschaft: 12
Deutsch: 12

Schnitt: 13,3 (entspricht 1,2)
Besucht meine Homepage:

http://www.sebastiankueppers.de.vu

Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

12. Klasse, WG in BW:

Bild
over and out
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

hier sind ganz schöne pros dabei wenn man den noten hier glauben schenkt.

in vielen posts merkt man von der intelligenz, die hier in diesem Thread zu spüren ist, NICHTS. :lol: :D :lol: :) :D
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Doedelhai hat geschrieben:hier sind ganz schöne pros dabei wenn man den noten hier glauben schenkt.

in vielen posts merkt man von der intelligenz, die hier in diesem Thread zu spüren ist, NICHTS. :lol: :D :lol: :) :D
Das ist, weil wir uns schon immer in der Schule verausgaben!
over and out
noose
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von noose »

Mein Zensurendurchschnitt ist 08/15... aufm Wirtschaftsgym...

Liegt aber auch daran, dass ich stinkenfaul bin...
Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

Raptile hat geschrieben:
meinst du aber es gibt auch Leben nach der Arbeit und das ist nun mal das angenehmere. Muss jeder selber wissen wie er seine Alltagsschwerpunkte setzt!
:P :)
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Doedelhai hat geschrieben:
Raptile hat geschrieben:
meinst du aber es gibt auch Leben nach der Arbeit und das ist nun mal das angenehmere. Muss jeder selber wissen wie er seine Alltagsschwerpunkte setzt!
ja, aber für das Leben nach der Arbeit braucht man ja kein Hirn bzw. nur teilweise!
over and out
Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

Raptile hat geschrieben:
Raptile hat geschrieben:
ja, aber für das Leben nach der Arbeit braucht man ja kein Hirn bzw. nur teilweise!
meinst du wirklich? ich glaube da brauch man mind. genauso viel hirn ansonsten gerät man ganz schön unter die räder. okay ich streite nicht ab beim daddeln, essen oder schlafen kann man den kopf abschalten, aber wenn man ohne sinn und verstand durch seine freizeit zieht kann das mit sicherheit spuren im freundeskreis sowie in der familie oder auch bei sich selber hinterlassen.
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Raptile hat geschrieben:
meinst du wirklich? ich glaube da brauch man mind. genauso viel hirn ansonsten gerät man ganz schön unter die räder. okay ich streite nicht ab beim daddeln, essen oder schlafen kann man den kopf abschalten, aber wenn man ohne sinn und verstand durch seine freizeit zieht kann das mit sicherheit spuren im freundeskreis sowie in der familie oder auch bei sich selber hinterlassen.
War ja auch mehr ironisch gemeint. Aber Noten haben auch nicht unbedingt was mit der Qualität von Postings zu tun. Hier im Mag passt man sich eben der Mehrheit seiner Leser an ;)
over and out
Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

alles klar! trotzdem verwundert mich das ein wenig wie gut einige im zeugnis abschneiden.
8) :) :shock: :o
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Mein Abidurchschnitt war nicht so gut, und aus mir ist auch etwas geworden. *hust* naja je nachdem wie man es sieht :D
Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

ja ich hab ja letztes jahr abi gemacht und naja gut... die zukunft kann kommen ich warte! :D :lol:
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Hab gerade meinen Ablehnungsbescheid von der LMU aus dem Briefkasten gefischt :cry:

Um 0,1 hat mein Abischnitt für Kommunikationswissenschaften als Magister- Nebenfach nicht gelangt. Dabei lag der NC letztes Jahr doch "nur" bei 2,2, was mir locker gereicht hätte. Allerdings sind nur fünf Leute vor mir auf der Warteliste, vielleicht rutsche ich also noch rein.

Zum Glück geht's nur um mein Nebenfach. Wenn alle Stricke reißen, muss ich halt zu meinem Hauptfach "Anglistik" noch Germanistik dazustudieren. :wand:
OderNichtOderDoch

Beitrag von OderNichtOderDoch »

Es ist mal wieder so weit... Zumindest in NRW. Weiß nicht wie es woanders ist. Bin ganz zufrieden mit meinem Zeugnis. Uns Realschülern wurde ja schon vorher gesagt, dass wir 2-3 Noten schlechter werden. In kursiv meine alten Noten.

Deutsch: 4 4
Englisch: 3 1
Spanisch: 3
Kunst: 2 1
Geschichte: 4 3
Erdkunde: 4 2
Mathematik: 5 2
Biologie: 4 3
Religionslehre: 4 2
Sport: 4 3

Schnitt müsste 3,7 sein, mein alter ungefähr 2,3 oder so... :wink:
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Bin auch 13te, krieg meins aber erst am 01.02., genauso wie hier die LKs nur doppelt zählen... Aber auf jeden Fall nicht schlecht, alle Achtung...
noose
Beitrag von noose »

ich hab jetzt nen 3er (8 Punkte) Durchschnitt am Wirtschaftsgym 13. Klasse.. liegt an meiner Faulheit... ^^
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Intrepid hat geschrieben:Macht mit Verdreifachung der LKs einen Schnitt von 1,79 in Noten, wenn mich mein toll funktionierendes Hirn nicht täuscht.
Streeeeeeeeeeeeeeeeeebeeeeeeer :D

...ich hab die Woche ne Halbjahresbeurteilung von meiner Ausbildungsstelle bekommen (wusste garnicht, dass es sowas gibt, war auch wie ein SchulZeugnis aufgebaut), Schnitt: 1,86 :o Kommentar von meinem Chef: "Ich wollt dir nicht überall ne 1 geben, sonst kriegen wir noch Ärger, weil du dich theoretisch nicht mehr verbessern kannst" :o :o
:mario:Bild :mario:
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Bin gerade das erste mal hier im Thread.

Uii einige habens ja echt drauf =)

Bin in der 13 (Hessen) was ich sagen kann ist, das ich die Qualifikation für die Zulassung schonmal schaff *juhu. :lol:

Aber auch sagen kann ich, das ich in keinster Weise mit vielen hier mithalten kann, mein Schnitt is allenfalls gut befriedigend. :roll:
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Tim89 hat geschrieben:Bin auch 13te, krieg meins aber erst am 01.02., genauso wie hier die LKs nur doppelt zählen... Aber auf jeden Fall nicht schlecht, alle Achtung...
so isses bei mir auch :)
Dennoch, recht viele Noten sind bekannt, andere kann man sich denken:

Bin aufm allgemeinbildenden Gymnasium in BW, Klassenstufe 13 (nächstes Halbjahr ABI)
Mathe 12
Deutsch 10
Englisch 13
Chemie 11
Biologie 13
Physik 11
Religion 12
Sport 9
Musik kA
Geschichte/Erdkunde (kombiniert) 12

wird in etwa ein Zeugnisschnitt von 11,2.
Aber ich rechne nur einige Sachen fürs ABI an, damit wär der Schnitt mindestens 11,6 was einer 1,85 entsprechen würde.
Generell ist es mein Ziel, ein ABI unter 2,0 zu schaffen, am liebsten wäre mir eine 1,7 :)
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Es gibt ja Schüler, die haben einen 1er-Schnitt und behaupten kaum zu lernen. Glaubt ihr, dass sowas möglich ist? Ich halte sie eher für Lügner. Kann sich ja mal ein Stre... äh 1er-Schüler dazu äußern.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
OderNichtOderDoch

Beitrag von OderNichtOderDoch »

Es gibt ja Schüler, die haben einen 1er-Schnitt und behaupten kaum zu lernen. Glaubt ihr, dass sowas möglich ist? Ich halte sie eher für Lügner. Kann sich ja mal ein Stre... äh 1er-Schüler dazu äußern.
Als ich noch eine 1 in Englisch hatte, habe ich kaum gelernt. Hab seit der 8. kaum noch Vokabeln gelernt. Aber ganz ohne Lernen geht es ja nicht, wie soll man eine Interpretation schreiben, wenn man nie gelernt hat, wie man sie schreibt? :roll:
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Ich interpretiere mal lernen eher als lernen nach der Schulzeit, also am Nachmittag.
In meinem Kurs ist z.B. jemand, der ein Mathe-Schülerstudium seit 12/2 macht...und der hat fast überall 14 oder 15 Punkte, hat noch 3-4 AGs, ist Vorsitzender der Jugend CDU seines Heimatortes und spielt in 2 Musikvereinen. Zudem hat er ne Freundin.
Bei ihm kann man getrost davon ausgehen, dass er gar keine Zeit hat, zu lernen. Er blickt einfach schon den Stoff in der Schule, ganz einfach.

Mit entsprechender Begabung kann man also schon 1en schreiben, ohne irgendwie zu lernen.
Tim
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Also mein Abi-Schnitt wird, wenn ich denn jetzt 13/2 und das Abi selbst nicht komplett versemmel, so bei ca. 1,5 bis 1,7 liegen. Dafür lern ich vor jeder Klausur zwischen einem und drei Tagen täglich ca. ne Stunde, bei Englisch oder Deutsch natürlich garnix, und für die Lernfächer am nächsten Tag wird der Hefteintrag zwei Mal durchgelesen, das reicht meist für ne Eins in der Ausfrage oder Ex (Exen sind sowieso leichter als Ausfragen). Im Unterricht zumindest bissl aufpassen sollte man natürlich auch. Für's Abi werd ich dann aber doch mehr machen müssen, zumindest für mein Reli-Kolloquium und mein schriftliches Chemie-Abi (Deutsch- und Englisch-LK halt wieder nix), da fang ich dann schon mal drei bis vier Wochen vorher an und mach halt wieder jeden Tag ne Stunde, die letzten beiden Wochen werden halt Wiederholung.

Wobei ich aber dazusagen muss, dass ich zwar sehr faul bin, sich das aber nur auf meine Hausaufgaben auswirkt, die mach ich halt normalerweise (wenn's denn welche gibt, was eigtl. eher die Ausnahme is) grundsätzlich nicht, lernen könnte ich nicht mehr, wenn ich's kann dann kann ich's auch, was soll ich da mehr machen...
furball
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Beitrag von furball »

Schule ist schon lange her bei mir, aber mein Lieblingsfaecher waren Mathe und Chemie :oops:

LG
furball :flower:
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ich gehe in die 11. Klasse eines Gymnasiums und veröffentliche jetzt auch mal mein Zeugnis:
Deutsch: 2
Englisch: 2
Französisch: 3
Latein: 2
Musik: 1
Geschichte: 2
Sozialwissenschaften: 2
Mathematik: 2
Physik: 3
Religion: 2
Sport: 1

Macht insgesamt einen Schnitt von 2,0. Damit bin ich doch sehr zufrieden :)
Bild
Antworten