Der Wii und GB(A)-Spiele

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
McMarco
Level 1-1: Gumba

Der Wii und GB(A)-Spiele

Beitrag von McMarco »

Hallo zusammen,

hab leider noch nichts darüber gefunden, deshalb frag ich euch mal :)
Wird es die Möglichkeit geben, auch GB(A)-Spiele sich herunterzuladen (neben NES, SNES und N64). Falls nein, wird es dann auch so etwas wie den Gameboy Player für Wii geben? Oder kann man den Gameboy Player auch für den Wii verwenden?
Danke für eure Auskunft!

MfG,
McMarco
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Also ich hab weder von downloadbaren GB-Games gehört noch davon, dass es wieder einen GB-Player geben wird bzw. der alte anschließbar ist.
Chris05
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Chris05 »

Also:

GB(A) Spiel kann man meines Wissen nicht runterladen. ICh denke, ja es wird ein GameboyAdvance//DS Player geben wird, gab ja schon seit SNES. OB man den Gamebo Player benutzen kann? Glaub nicht... Wo sollte man den einstekcen können? :?
<CENTER>Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Altes Zubehör kann man bei Nintendo nie nutzen, außer das Anschlußkabel, das ist oft kompatibel.

Aber ich denke der Wii wird auch irgendwie/irgendwann GB/GBA Titel abspielen können, würde bestimmt mit Virtual Console funktionieren.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Godofthedarkness hat geschrieben:Altes Zubehör kann man bei Nintendo nie nutzen, außer das Anschlußkabel, das ist oft kompatibel.
GC-Contr und GC-MemCards werden kompatibel sein.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
McMarco

Beitrag von McMarco »

OK, erstmal danke für die Antworten.
Ich hoffe irgendwie auf einen GBA-Player.
Hab noch ne Frage: Kann man das GC-RGB-Kabel benutzen, oder ist beim Wii gleich eins dabei?

MfG
Marco
Godofthedarkness

TheSmashmaster hat geschrieben: GC-Contr und GC-MemCards werden kompatibel sein.
Aber nicht mit Wii Software :!: Nur für die GameCube Titel ist das gedacht.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Hab noch ne Frage: Kann man das GC-RGB-Kabel benutzen, oder ist beim Wii gleich eins dabei?
Ich glaub das weiß nur Nintendo und vllt. Gott :wink:
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

nein, GBA Software wird NICHT über VC erhältlich sein, aus einem sehr einfachen grund:
$, $, und nochmal $.
oder was glaubt ihr, warum in Animal Crossing DS keine NES spiele mehr vorkommen oder in der Zelda Collectors Edition Zelda ALttP fehlt? da geht es einfach nur darum, noch weiterhin mit den GBA-Games scheffeln zu können.
Und Nintendo wird sich hüten, ihre GBA Games für ein paar euro über die VC zu verscheuern. schließlich ist der GBA/GBM noch erhältlich und solange der DS seinen GBA slot behält, gibt es immer noch einen markt für GBA Software.
Was Man von PCE, SMD, SNES, NES und N64 nicht behaupten kann.

@kabeldiskussion: ich hoffe mit dem Wii Launch kommt das Component Cable endlich nach deutschland. Woooooot GCN und Wii in 480p !!! *lechz*
Bild
McMarco

Beitrag von McMarco »

Ich glaub das weiß nur Nintendo und vllt. Gott :wink:
Dann bete ich heut abend mal und sag euch morgen bescheid :D
nein, GBA Software wird NICHT über VC erhältlich sein, aus einem sehr einfachen grund:
$, $, und nochmal $.
oder was glaubt ihr, warum in Animal Crossing DS keine NES spiele mehr vorkommen oder in der Zelda Collectors Edition Zelda ALttP fehlt? da geht es einfach nur darum, noch weiterhin mit den GBA-Games scheffeln zu können.
Und Nintendo wird sich hüten, ihre GBA Games für ein paar euro über die VC zu verscheuern. schließlich ist der GBA/GBM noch erhältlich und solange der DS seinen GBA slot behält, gibt es immer noch einen markt für GBA Software.
Was Man von PCE, SMD, SNES, NES und N64 nicht behaupten kann.
Ich denke auch, dass Nintendo dadurch noch Geld machen will. Ich denke und hoffe, es wird nen GB-Player geben.

MfG
McMarco
Godofthedarkness

@Jockel
Wenn man da so betrachtet glaub ich das du Recht hast, also mich hast überzeugt :)
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Godofthedarkness hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben: GC-Contr und GC-MemCards werden kompatibel sein.
Aber nicht mit Wii Software :!: Nur für die GameCube Titel ist das gedacht.
1. Geht es dem Threadsteller darum ob man GBA-Software mit dem Wii abspielen kann -> was soll also dann dein erster Satz?
2. Wurde zu SSBBrawl gesagt, man sollte evtl seine GC-Contr nicht wegwerfen sollte. Keine eindeutige Aussage, aber du hast ja auch keine Infos diesbezüglich.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Antworten