Allgemeiner Ebay Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Mein Tipp:
Schlag zu. Doppeltüre, die Plastikeinschübe mit dabei (selten!), der Zustand sieht okay aus. Meine (habe ich von nem Bekannten umsonst bekommen) ist auch soweit ok (eine Tür), aber hat teilweise heftige Gebrauchsspuren. Sieht trotzdem totschick aus!

Den Sammlerwert würde ich auf knapp 200€ schätzen, zumal die Scheiben und Schlösser in Ordnung sind (Schlüssel sind vorhanden wenn ich das richtig lese) sowie Plastikeinschübe dabei sind.
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Danke für die schnelle Antwort! Kannst du deine Einschätzung auch in Zahlen ausdrücken? Was würdest du dafür ausgeben/ maximal bieten? Ich muss ja auch noch einkalkulieren, dass ich ca. 30 bis 40 EUR Spritkosten hätte...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Uff, schwer zu sagen. Ich würde wohl bis 150€ mitbieten wenn ich nicht schon eine hätte. 40€ Sprit? Damit komme ich 500km weit ;)

Es muss jeder selber wissen was sie einem wert ist, bedenke das diese Vitrinen nicht mehr hergestellt werden und immer seltener werden, Liebhaberstücke sozusagen. Vielleicht hast du Glück und bekommst sie für unter 100€ :)
arminius73

Beitrag von arminius73 »

500 km bei den Spritpreisen? Oder fährst du mit Pommesbudenöl? Danke für den Tipp, bin auch von 100 bis 150 EUR ausgegangen. Aber war (und bin) mir beim Zustand unsicher, ob sie das wirklich wert ist.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das sind Verkaufsvitrinen, die sind schon ein wenig gebraucht. Bei meiner sind oben 4 Schraubenlöcher drin, sowie diverse Lackspuren an der Seite ;)
Die Vitrine die du im Auge hast sieht eher danach aus, als müsste man die nur mal kräftig putzen, das sind ja Fotos aus dem Verkaufsraum! Gut bzw perfekt erhaltene wirst du nicht finden, und wenn doch dann hast du mehr Glück als jemand der im Lotto gewinnt.

Du solltest den Verkäufer mal nach genauen Gebrauchsspuren befragen, wenn du dir unsicher bist.

Mein Auto verbraucht 6l auf 100 km, bei 500 km wären das dann 30 Liter, bei einem großzügigen Spritpreis Super von 1,40 wären das 42€ ;)
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Bommle »

Vater Unser hat geschrieben:ich frag mich was für Spastis da noch mitbieten :roll:
spasti mit doppelt s

=

spasstis

/klugscheissmode off :P
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

In was für einer Welt lebst du denn?

Spasti schreibt man immer noch mit einem S... :roll:

Und wenn du schon spammen und zitieren musst, dann einen aktuellen Beitrag und keinen vom 3. Oktober 2005.
Bild
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

Ich komm ja aus Celle wo der Spielwaren Renners, den Standort hat. Ich hab mir das Teil mal angeschaut. Du solltest es mal putzen und enstauben aber ansonsten bis auf ein paar wenige kleine Kratzspuren sieht die Vitrine nicht schlecht aus! Also mein Tip "Kaufen". So schnell bekommst du das nicht mehr....

übrigens der Laden ist top, dort hab ich früher immer für das Warhammer TableTop eingekauft. :lol: :wink:
Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

sorry wegen doppelpost aber ich lach mich gerade über meine formulierung im ersten satz kaputt. :lol: :lol: :D :D
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Wenn ich mir das Teil nochma angucke und mit meiner alten Holzkomode hier vergleiche, werd ich echt neidisch aber mir sind die Teile einfach zu teuer, als das ich da mitbieten würde :(
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Na dann ist die Vitrine wohl gut erhalten, da lag ich mit meinen 200€ ja nicht verkehrt :)
Bin gespannt wie hoch die geboten wird, es wird ja lediglich am Versand scheitern ob jemand mitbietet oder nicht.
Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

@ arminius73: halt uns mal bitte auf dem Laufenden. Mich würds echt mal interessieren wie die Auktion ausgeht. 8) :o
noose
Beitrag von noose »

Link zu den Bookmarks hinzufügen ? ;)
Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

noose hat geschrieben:Link zu den Bookmarks hinzufügen ? ;)
Ich mach mir nur für die wichtigen Sachen Lesezeichen! wenn wir alle so denken würden wie kämen leider nicht so viele unterhaltungen zustande. soll jetzt keine kritik sein, ok? arminius73 kann uns ruhig von seinen erfahrungen berichten und diese in unserer gemütlichen runde erzählen. :D :lol: :P
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Staubfänger ^^
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wie jedes andere Möbelstück auch, oder wie soll man deinen nichtssagenden Beitrag deuten? ;)
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Doedelhai hat geschrieben:Ich komm ja aus Celle wo der Spielwaren Renners, den Standort hat. Ich hab mir das Teil mal angeschaut. Du solltest es mal putzen und enstauben aber ansonsten bis auf ein paar wenige kleine Kratzspuren sieht die Vitrine nicht schlecht aus! Also mein Tip "Kaufen". So schnell bekommst du das nicht mehr....

übrigens der Laden ist top, dort hab ich früher immer für das Warhammer TableTop eingekauft. :lol: :wink:
Danke!! Auf genau solch einen Tipp habe ich gewartet. Welch Zufall, dass du ausgerechnet in Celle wohnst! Habe mir auch schon gedacht, dass ich das Teil mal ordentlich putzen und mit etwas Möbelpolitur behandeln muss. Na ja, jetzt kenn ich mein Maximalgebot und hoffe mal stark, dass ich das Schätzchen am Samstag in meine Arme schließen kann. Ich werde berichten!
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

:o und wer kauft sich den hier von euch?
http://cgi.ebay.com.au/NINTENDO-Wii_W0Q ... dZViewItem
8)
:mario:Bild :mario:
Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

Ich weiß nicht ob ichs schreiben darf aber Celle = Hometown of SDD and Doedelhai :D

Wer mal gerne in eine Stadt möchte wo die Senioren regieren kommt nach Celle an die Aller.
:lol: :lol:

@arminius: ich war letzte Woche bei Renners und da hatten sie es noch dort zum Verkauf angeboten, doch keiner hatte dafür Interesse, tja schade.. :cry: naja ich denke wenn du der erfolgreiche Auktionär wirst hast du damit viel Spaß. :)
Zuletzt geändert von Doedelhai am Mi 26. Jul 2006, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

@Fabicom
Was soll man mit 8 nutzlosen Seiten? Das gabs vorher schon mit DS, PS3 und PSP, von daher: Uralt :P
Plube

Beitrag von Plube »

Spike hat geschrieben:Wie jedes andere Möbelstück auch, oder wie soll man deinen nichtssagenden Beitrag deuten? ;)
Nein, dies ist ein ganz besonderer Staubfänger. Aber eigentlich sind nur schwarze Möbel solche, die schnell staubig aussehen.
Naja und sowas ....Hässliches.... noch dazu. Also bitte, ihr seid doch alle verrückte Hühner. :pferd:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Plube hat geschrieben: Naja und sowas ....Hässliches.... noch dazu.
Es sieht einfach genial aus neben meinem roten Sofa ;)
Plube

Beitrag von Plube »

Wenn du damit sagen willst, dass rote Sofas hässlich sein sollen, ne ne ne, rote Sofas können toll aussehen. ;)
arminius73

Beitrag von arminius73 »

:wein: :wein: Ich habe sie leider nicht! Hier kommt ganz aktuell der Bericht zur Ebay-Nintendovitrinen-Versteigerungsaktion: Die Vitrine ist für 150 EUR weggegangen (Respekt an Spike für die Einschätzung!). Hatte sie lange Zeit bei 70 EUR, bis dann jemand mit Bewertung 0 ankam (na, wer dabei wohl Böses denkt?). Bin dann noch schweren Herzens bis 135 EUR mitgegangen. In den letzten Sekunden kam dann jenniferlopez (verflucht sei sie/ er!) und hat mit runden 150 EUR den Stich gemacht. Wollte auch erst knapp über 150 EUR bieten, habe mich dann aber doch nicht überwinden können. Na ja, was soll`s... Werde mal wieder versuchen, einem Spielwarenhändler in Gütersloh eine abzuschwatzen (da gibt`s noch ganz viele). Bislang wollte er sich noch nicht davon trennen.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Oh, wenn du noch Händler kennst die eine haben würde ich es dort auf jeden Fall versuchen. Du kannst ja auch deine Telefonnummer da lassen, für den Fall das sie dann doch verkaufen wollen. Bis 150€ wäre ich auch mitgegangen, danach wäre aber auch Schluß gewesen. Je nach Region hätte aber locker mehr drin sein können.
Antworten