N-Zone 09/06

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
James Pond
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Wii-Code: 6021558389640959
Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise
N-Zone 09/06

Beitrag von James Pond »

Bild

Erscheinungsdatum: Mittwoch, 2. August

INHALT

NEWS:
2 Seiten, u. a. zu Actionloop, Animal Crossing: Wild World, Jetix Kids Cup 2006 und vielem mehr!

VORSCHAU:

Wii:
Need for Speed Carbon, 5 Seiten
Madden NFL 07
Super Monkey Ball Banana Blitz, 3 Seiten
Elebits
Rayman Raving Rabbids, 2 Seiten
Tony Hawk’s Downhill Jam, 2 Seiten
Marvel: Ultimate Alliance, 2 Seiten

GAMECUBE:
Tom Clancy’s Splinter Cell: Double Agent, 2 Seiten
LEGO Star Wars II, 2 Seiten

NINTENDO DS:
Final Fantasy III, 4 Seiten
Castlevania: Portrait of Ruin, 2 Seiten
Pokémon Diamond & Pearl, 2 Seiten
Die Siedler, 2 Seiten

REPORTAGE:
Online mit DS und Wii, 2 Seiten. Wir liefern euch einen Überblick über alles, was ihr zu den Themen DS Browser, Wii-Connectivity und WLAN wissen solltet!

Spiele zum Anfassen, 6 Seiten. Die idealen Spiele für Strand und Balkon? Dieser Frage sind wir auf den Grund gegangen und haben die aktuellen Titel der Touch! Generations einem Praxistest unterzogen sowie zu erwartende Spiele genauer unter die Lupe genommen.

Spiel-Filme, 4 Seiten. Film-Fans aufgepasst! In dieser Reportage findet ihr viel Interessantes über die Wiedergeburt eurer liebsten Videospielhelden im Film. Wenn ihr mehr über die Kino- und Trickfilm-Karriere von Lara Croft, Mario, Kirby und Co. erfahren möchtet, dann solltet ihr hier unbedingt reinlesen.

Sammlerwahn im Zeichen des N! Teil 2, 2 Seiten. Kurioses, Seltenes, Wertvolles. Diese Seiten präsentieren euch einige der begehrtesten Stücke der Videospielgeschichte, die so mancher sicher noch nicht zu Gesicht bekommen hat.

TEST:

NINTENDO DS:
Age of Empires: The Age of Kings, 4 Seiten
Fluch der Karibik 2
Monster Trucks
Rainbow Islands Revolution

GAME BOY:
Fluch der Karibik 2
Anstoss Action
Garfield und seine neun Leben

IMPORT-NEWS:
2 Seiten, mit den Kolumnen unserer Korrespondenten aus Japan und den USA sowie einem Messebericht zur 24. World Hobby Fair Summer 2006 in Osaka sowie DS-Berichten über Children’s Picture Book DS und Rune Factory.

HARDWARE:
1 Seite, mit Zubehörtests für den Nintendo DS und den Game Boy Micro

LESERBRIEFE:
4 Seiten, mit Meinungen, Quickpolls, Fragen und Antworten sowie dem mittlerweile traditionellen Comic-Wettbewerb

SPIELERFORUM:
4 Seiten, die euch Leser in den Mittelpunkt rücken. Hier findet ihr unser VIP-Verhör, das Mario Kart DS- und das Metroid Prime Hunters-Leserturnier, Fanseiten-Vorstellung, den Fankalender, den allseits beliebten Highscore-Wettbewerb sowie eine Tauschbörse für Freundescodes. Und wozu unser Leser Jan Ruoff in der Lage ist, wenn man ihn mit ein paar Stücken Holz und etwas Werkzeug alleine lässt, das lest ihr am besten selbst nach.

ENTWICKLERTAGEBUCH:
In einer vierteiligen Serie begleiten wir die Entstehung des Spiels Panzer Tactics DS und zeigen euch im 2-seitigen Teil 1 die erste Etappe – von den ersten Ideen bis zum Ende der Pre-Production-Phase. Wie es danach weitergeht, das erfahrt ihr in den kommenden Teilen unseres Entwicklertagebuchs.

FLASHBACK:
Unsere Rubrik zur Videospielgeschichte steht diese Mal ganz im Zeichen des Turbo Grafx und präsentiert euch auf 2 Seiten die beiden 1991er-Titel R-Type und New Adventure Island im Retro-Test.

CHEATS & CODES:
3 Seiten mit Cheats zu unter anderem New Super Mario Bros., MegaMan Battle Network 6 und Yu-Gi-Oh! World Championship Tournament 2006 sowie „Leser fragen, N-ZONE hilft!“

NACHSPIEL:
1 Seite mit der monatlichen Kolumne, Kuriosem aus der Videospielbranche – diesmal Biofeedback-Tetris N64 –, einem Rückblick auf die N-ZONE vor fünf Jahren sowie dem Interview „Was wird gespielt bei ...“
Besucht meine Homepage:

http://www.sebastiankueppers.de.vu

Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Und NfS ist das Titelthema :shock:

Am geilsten ist es aber das jeder Ausgabe ein Wii Special hat 8)
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

So kurz vor dem Launch sind Wii Specials doch gut und informativ, wenn man nicht alles im Internet nachliest.
Godofthedarkness

Ach komm in jeder Ausgabe seit der E3 3005 ist ein Revolution/Wie Special in der N-Zone, da kann doch kaum was neues stehen. Auch weil Nintendo praktisch nichts sagt kann da nichts tolles neues drin stehen.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Godofthedarkness

Ich hab damals die N-Zone gelesen, da gab es in jedem Heft ein Pokemon Special zur N64 Zeit, da stand auch kaum neues. Ich denke nicht das die N-Zone sich gebessert hat, außerdem müssten ständig neue News nach einer N-Zone kommen, wenn da soviel interessantes neues drin steht.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Also ich fand die Specials bisher immer recht gut, auch wenn für mich natürlich nichts neues drinstand. Vor allem konnte man damit gut Bekannte informieren, die nicht jeden Tag die Videospielnews verfolgen ;)
Godofthedarkness

Dann erzähl du mir doch mal was da immer neues drin steht! :wink:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Zum Wii steht da immer genug neues drin, die beleuchten mit ihren Specials ja auch die Software. Du solltest nicht versuchen jedes Thema schlecht zu machen, sondern dich darauf beschränken, dort zu kritisieren wo du auch mitreden kannst. Wenn du die letzten Jahre keine NZone gelesen hast, dann halt dich doch einfach etwas zurück.

Natürlich gibt es so einige Lückenfüller in der NZone, da kann man aufgrund der GameCube Lücke ja auch nicht abstreiten (darum habe ich mein Abo z.B. auch gekündigt), aber die Wii Specials fand ich bisher immer prima.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Zur WM hat sich doch auch keiner gewundert, dass im Fernsehen kaum noch was anderes kam und was da alles für ein Kleinkram besprochen wurde, war noch peinlicher ;)

Der Wii sollte in einem Nintendo Mag zur Zeit definitiv das Thema Nummer 1 sein, wofür kaufen sich die Leute sonst n Nintendo Magazin oder hättest du, godofd., Lego Star Wars 2 zum Top Thema gemacht?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Gin hat geschrieben:...Lego Star Wars 2 zum Top Thema gemacht?
Hey, das Spiel sieht ziemlich vielversprechend aus... ich freu mich jedenfalls drauf und hätte es auch als Titelthema nicht unbedingt schlecht gefunden :wink:
Ansonsten sieht die Ausgabe ganz gut aus. Solange es ein paar Screenshots gibt, die man noch nicht im Netz findet (wie z.B. die Red Steel Screenshots in der letzten N-Zone) bin ich zufrieden. Dass man wieder mehr auf Reportagen setzt, gefällt mir auch ganz gut. Mal sehen wie das neue Entwickler-Tagebuch wird... das damalige zu Resident Evil 4 konnte man in die Tonne treten, das zu Biene Maja fand ich dagegen ganz interessant :wink:
Antworten