Spike hat geschrieben:
Da gibts aber nen gewaltigen Unterschied. Damals habe ich diese Titel ohne größere Unterbrechungen durchgezockt, RE4 oder PoP1 habe ich noch nichtmal halb durchgezockt ... PoP2 noch nichtmal angezockt obwohl ich es besitze.
Das ist aber irgendwie dein Problem, dass sich deine Einstellung geändert hat, ich spiele auch seit dem s/w GameBoy.
RE4 finde ich z.B. mäßig, dennoch hab ichs durchgespielt. PoP 3 fand ich so genial das ich es dreimal hintereinander durchgespielt habe.
Spike hat geschrieben:
Natürlich gab es damals schon Durchschnittskost, aber damals war die NEU.
Ach heute kommt jedes Jahr ein neues Need for Speed, und damals kam ständig ein neues Mega Man...
Alleine wie viele Action Sidescroller Games, RPGs oder Jump and Runs es für den SNES gibt, nachher war das auch alles mehr oder weniger das selbe.
Spike hat geschrieben:
Heutige Shooter gibt es in der Form schon seit über 10 Jahren, es kommen immer nur kleine Verbesserungen dazu die einen nicht wirklich mehr reizen. Dann gibt es ab und zu Ausnahmetitel (Half-Life 2, FarCry) die man einmal durchzockt und dann in die Ecke legt.
Grad im Ego Shooter Genre kommen doch ständig Titel, irgendwie eine Ausnahme darstellen, aktuell erzeugt Prey ein anderes Ego Shooter Spielgefühl und vor Half Life 2 oder Far Cry kam Halo, Deus Ex, Unreal, Quake, Goldeneye...
Klar der größte Teil der Shooter besteht aus belanglosen Shootern (Doom 3, Quake 4, Project Snowblind, Chrome usw.), dennoch kann man doch sagen das seit Wolfenstein jedes Jahr min. ein Shooter erschien, der sich von den 08/15 Shootern abgehoben hat, der eine mehr der andere weniger.
Dazwischen kamen viele Shooter die 1:1 wie andere Shooter waren, aber die dennoch sehr viel Spaß brachten.
Deine "einmal durchgezockt und in die Ecke geworfen" Theorie ist doch wieder nur auf dich selbst bezogen, auf der XBOX spielen seit 2004 Millionen Spieler Halo 2 oder Counter Strike, welches sich wohl ewig halten wird.
Spike hat geschrieben:
Half-Life 1 habe ich damals mehrmals durchgespielt, teilweise über 10 Stunden am Stück gespielt. Heute passiert das nicht mehr ...
Ich hab RE Zero, RE Remake und RE2 hintereinander durchgespielt, ich habe PoP2 nach dem ersten durchspielen gleich wieder durchgespielt!
Und was sagt uns das?
Spike hat geschrieben:
Ich erwarte auch nicht das ihr das nachvollziehen könnt, für euch sind die heutigen Games eben doch irgendwie neu und für euch ist das ganze noch nicht ausgelutscht,
Auf diese Schutzbehauptung zielen hier sehr viele User, aber ich finde diese Haltung ehrlich gesagt nur dreist und arrogant gegenüber anderen Spielern.
Ich denke die meisten mögen nur nicht zugeben das sie kein Bock mehr auf Videospiele haben, aber irgendwie hängen sie zu sehr dran und geben deshalb der Industrie die Schuld für ihre Unlust.
Mir kommen auch die meisten Titel nicht neu vor, aber ich verschließe nicht meine Augen vor neuen großartigen Ideen, die z.B. in Serien wie Burnout, Ico oder Animal Crossing stecken.
Spike hat geschrieben:
das empfindet jeder anders. Ich spiele seit fast 20 Jahren und die NES und SNES Zeit war meine wohl intensivste was das Offlinegaming betrifft.
Ich spiele seit etwa 15 Jahren, dennoch denke ich nicht das ich in 5 Jahren, allen sagen werde das ihr keine Ahnung habt, weil ich schon so lange dabei bin.
Ich spiele auch weit weit weniger als damals, es liegt aber daran das sich meine Einstellung generell geändert haben, dennoch bringen mir die Videospiele noch sehr viel Spaß.