[NDS] Mario Hoops 3on3

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

[NDS] Mario Hoops 3on3

Beitrag von sylviosan »

Basketball hat ja auch noch gefehlt *g*

http://www.nintendo.co.jp/n10/e3_2006/d ... /ss06.html

Man beachte die Bannerwerbung im Hintergrund... Entwickeln die das etwa?
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Re: Mario Hoops (DS)

Beitrag von Odolwa »

sylviosan hat geschrieben:Basketball hat ja auch noch gefehlt *g*

http://www.nintendo.co.jp/n10/e3_2006/d ... /ss06.html

Man beachte die Bannerwerbung im Hintergrund... Entwickeln die das etwa?
Ja, wird von Square Enix entwickelt ;) Ist aber schon recht lange angekündigt...
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Also mein DS wird diesen Winter wohl kaputt gehen, ich mein der muss richtig lange an bleiben.

Basketball auf dem DS mit Mario und Co. gefällt mir. ich hab auch NBA Street 1 sehr gerne beim Freund gespielt, wird Zeit für einen neues eigenes Basketball spiel.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Quelle: http://www.gaming-universe.de

Am 27. Juli veröffentlicht Nintendo das von Square Enix entwickelte Mario Hoops: 3 on 3 für den Nintendo DS in Japan. Nun ist die offizielle Homepage ins Netz gestellt worden und wir haben das japanische Boxart für euch parat.

Bild

Quelle und weiter lesen bei --> http://nintendods.gaming-universe.de/ne ... hoops.html
Bild
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Das Boxart gefällt mir leider überhaupt nicht, das Spiel sieht aber nach wie vor genial aus :-)
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Mir gefällt es auch nicht... naja vielleicht haben wir diesmal das schönere ;)
Bild
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Ty hat geschrieben:Mir gefällt es auch nicht... naja vielleicht haben wir diesmal das schönere ;)
Mir gefällt es überaus gut! Erinnert doch ein wenig an das Boxart von Smash Football!
Hier in EU wird wohl wieder nur ein gerenderter Mario mit Basketball vor einem weißen Hintergrund posieren. Naja, wenn euch das besser gefällt...

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
nestie
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von nestie »

Kein Wi-Fi mode bei einen Multiplayerspiel?!?!?
Damit is das Spiel wohl für mich gestorben und zu behaupten das sie angeblich keine Zeit dafür hatten ist ja wohl mehr als dreist.
Im übrigen das Boxart ist ganz in Ordnung
"i think we agree, the past is over" richtig mister busch ^_^,ach übrigens wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Metal B
Beitrag von Metal B »

Schade das sie nicht wie bei Mario Smash Football Mario & Co neue Klamotten designt haben, das hatte mir wirklich gut dran gefallen und das design der Stadien! ^^
...die Welt ist komisch ...
Radiant
Beitrag von Radiant »

Würg, Sport mit Latzhosen! :shock:
Hoffentlich sieht man beim Werfen des Balles auch die Schweißflecken an den Achseln von Mario und Co!
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Ich habe mal die bisherigen Infos von Angespielt-Berichten zusammengefasst bzw. auf Deutsch übersetzt: klick
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

ich hab es schon zocken können.
also ich war positiv überrascht von dem Game.
mit dem D-Pad steuert man den Chara, mit dem TS dribbelt (tippen), passt (zu mitspieler ziehen) und wirft/dunkt (richtung korb ziehen) man.
alles wundervoll intuitiv, ich gab es z.b. mal SlyBoots in die Hand, der machte spontan nen fetten dunk in den gegnerischen korb, ohne erklärung der steuerung.
es gibt auch taktische finessen wie z.b. die möglichkeit, mit dem rücken zum gegner zu dribbeln (dafür muss man einfach nur im unteren bereich des TS dribbeln), leider schlug ich alle gegner des ersten tournaments vernichtend (zb 682 : 77) ohne jeglichen anspruch auf taktik. aber ein anspielen des 2. cups zeigt, dass es auch noch ein wenig schwerer wird.
bevor ihr euch jetzt wundert, warum ich soviele punkte bekam, man bekommt pro korb 24 punkte zzgl. der anzahl von münzen, die seit dem letzten korb gesammelt wurden.
man kann auch neue bälle freispielen, mein ball sieht jetzt z.b. aus wie eine wassermelone :D
alles in allem sehr schöne gameplay-mechanics und umwerfende präsentation, leider anfangs etwas sehr langweilig mangels herausforderung. jedoch glaube ich, dass mit steigendem schwierigkeitsgrad auch der spielspaß steigt.
Bild
Chris05

Beitrag von Chris05 »

cool...
Endlich mal ein cooles Sportspiel für n DS...(nach MArio KArt ;))
KAnn man es zu 2. mit einer KArte spielen?
<CENTER>Bild
Jockel
Beitrag von Jockel »

hab ich noch nich versucht, aber es soll wohl nicht so toll sein.
aber um deine frage zu beantworten: JA es geht ;)
Bild
Pazi

Beitrag von Pazi »

Jockel hat geschrieben:ich hab es schon zocken können.
also ich war positiv überrascht von dem Game.
mit dem D-Pad steuert man den Chara, mit dem TS dribbelt (tippen), passt (zu mitspieler ziehen) und wirft/dunkt (richtung korb ziehen) man.
alles wundervoll intuitiv, ich gab es z.b. mal SlyBoots in die Hand, der machte spontan nen fetten dunk in den gegnerischen korb, ohne erklärung der steuerung.
es gibt auch taktische finessen wie z.b. die möglichkeit, mit dem rücken zum gegner zu dribbeln (dafür muss man einfach nur im unteren bereich des TS dribbeln), leider schlug ich alle gegner des ersten tournaments vernichtend (zb 682 : 77) ohne jeglichen anspruch auf taktik. aber ein anspielen des 2. cups zeigt, dass es auch noch ein wenig schwerer wird.
bevor ihr euch jetzt wundert, warum ich soviele punkte bekam, man bekommt pro korb 24 punkte zzgl. der anzahl von münzen, die seit dem letzten korb gesammelt wurden.
man kann auch neue bälle freispielen, mein ball sieht jetzt z.b. aus wie eine wassermelone :D
alles in allem sehr schöne gameplay-mechanics und umwerfende präsentation, leider anfangs etwas sehr langweilig mangels herausforderung. jedoch glaube ich, dass mit steigendem schwierigkeitsgrad auch der spielspaß steigt.
Hast du das Spiel importiert?
Wenn ja aus Japan (eher nicht, wegen der Sprache) oder gibt es das Spiel schon in den USA?
Brawl-Code: 0087-3841-4639
Name: Paz

PN schicken, wer Lust auf ein paar Matches hat ^^
Jockel
Beitrag von Jockel »

das spiel ist erst vor kurzem in japan erschienen und braucht auch noch ne weile bis zum US release.
@chris: hoppla, gerade erst mitbekommen, für ne richtige basketball multiplayer session brauchst du 2 module, der DL play MP ist auf minigames beschränkt :-/
Zuletzt geändert von Jockel am Fr 28. Jul 2006, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Chris05

Beitrag von Chris05 »

hat es viel textinhalt?(wird auch manchmal geredet?)
<CENTER>Bild
Jockel
Beitrag von Jockel »

also geredet wird gar nicht, soweit ich das mitbekommen habe.
das tutorial ist japanisch, aber dir wird bebildert gezeigt was du machen musst.

also an der sprachbarriere scheiterts wirklich nicht.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Bin ja durchaus ein Basketball-Freund aber Mario Slam Basketball kann mich bis jetzt absolut nich fesseln.
Die Grafik is auf jedenfall in Ordnung und die Dunks sehen nett aus aber der Spielfluss wird IMO arg gestört, weil nach dem Korb nich sofort der Einwurf stattfindet, sondern der Spielzug von der Mitte aus gestartet wird, nachdem die Punkte angezeigt wurden, sodass das schnelle Gameplay eines Bball-Games überhaupt nicht enthalten ist.

Vllt freunde ich mich ja noch damit an ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ist das Spiel jetzt eine Empfehlung wert? Weil grafisch sieht's relativ genial aus für DS Verhältnisse... Blöd find ich bloß, dass kein WiFi Modus eingebaut wurde... Hätte sich doch angeboten, nicht wahr? Man kann es per TS und Tasten spielen - stimmt doch, oder? :wink:
Hadez
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

hatte es mal angespielt und war nicht so begeistert (bin allerdigs auch kein fan von sportspielen). das tutorial lief erstmal ganz gut. viele tricks und extras die abwechslung ins spiel bringen sollen. im eigentlichen spiel war davon dann aber nicht mehr so viel übrig. man benutzt oft die einfachsten moves und versucht den gegner auszutricksen um ein paar punkte zu kassieren. die matches/runden an sich sind schnell vorbei, es gibt viele items (wie bei mario kart) die einem den sieg erleichtern. spass macht das dribbeln per stylus...leider werden die moves auch per TS gemacht und ein strich in die falsche richtung und mario macht nicht das was man wollte und verliert evtl. den ball.
kurzum mit einem echten basketballspiel hat das ganze doch eher wenig zu tun. wenn einem zB fifa street spass macht, kommt man mit mario basketball aber sicher gut klar.

hier hats ne 7,8 kassiert --> klick mich

und hier ne 7,1 --> Klick mich
Microsoft does what Nintendon't
Antworten