-= Prince of Persia 3 =-

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Mein Tipp für alle, die die Kämpfe in PoP2und3 zu schwer finden: immer nur mit einer Waffe rumlaufen und Gegner immer sofort mittels Wurf innen Abgrund werfen...so spart man sich lange Auseinandersetzung mit Gegnerhorden, und es is schneller und sicherer als die Speedkills in Teil3...falls kein Abgrund inna Nähe is: Pech gahabt :P
:mario:Bild :mario:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Fabicom hat geschrieben:Mein Tipp für alle, die die Kämpfe in PoP2und3 zu schwer finden: immer nur mit einer Waffe rumlaufen und Gegner immer sofort mittels Wurf innen Abgrund werfen...so spart man sich lange Auseinandersetzung mit Gegnerhorden, und es is schneller und sicherer als die Speedkills in Teil3...falls kein Abgrund inna Nähe is: Pech gahabt :P
Außerdem gibts dann keinen Sand :/
Und das beste Gegenargument: Metzeln macht mehr Spaß :oops: :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Wenn man sich die Mühe macht und die verschiedenen Moves lernkt, dann sind die Kämpfe auch leichter und gehen schneller, manche Gegner sterben bei bestimmten Attacken sogar schneller als andere ist mir aufgefallen.

Aber ich find die Kämpfe eigentlich auch toll, nur in PoP3 stören die Stellen, wo immer neue kommen, das kann teilweise echt lange dauern. :roll:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Cyrax16
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Cyrax16 »

Fabicom hat geschrieben:Mein Tipp für alle, die die Kämpfe in PoP2und3 zu schwer finden: immer nur mit einer Waffe rumlaufen und Gegner immer sofort mittels Wurf innen Abgrund werfen...so spart man sich lange Auseinandersetzung mit Gegnerhorden, und es is schneller und sicherer als die Speedkills in Teil3...falls kein Abgrund inna Nähe is: Pech gahabt :P

Spielt man ein Spiel irgendwie zwangsweise oder um spaß zu haben? Die Kämpfe sind lächerlich einfach und mit ein bisschen Übung bekommt das sogar der größte Noob hin
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Die Kämpfe, bzw. das Kampfsystem ist das beste an PoP 2 und 3
hellboy68

Beitrag von hellboy68 »

So, bin gerade mit POP The Two Thrones durch. Was neues war der Endkampf mit den 3 Abschnitten. Voll nervig war der Zweite mit den blöden Felsbrocken. Wenn man von denen getroffen wird, zieht das ne Menge Lebensenergie ab. Der dritte Abschnitt mit der Kletterei ging so. Meine Meinung bleibt, dass Warrior Within das beste Game der Spielserie ist, vor allem die Musik fand ich gut.
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Habe das Spiel nun auch durchgespielt (X-Box-Version)!

Hmm....allzu euphorisch wie andere hier bin ich nicht wegen diesem Spiel!

Klar, der dunkle Prinz ist cool und seine Einlagen teilweise adrenalintreibend...auch die neuen Fähiogkeiten (Speedkills, Quicktime-Kills, diagonale Wandsprünge, etc.) sorgten für bisschen mehr Spieltiefe, aber insgesamt gesehen ist doch alles alt-bekannt gewesen...zumindest hat mich das Spiel in keinster Weise noch irgendwie begeistert wie es noch der erste Teil getan hat....

Zumindest sorgt die orientalischere Atmosphäre, die Story und die Bosskämpfe/Rätsel für Verbesserungen im Vergleich zum zweiten Teil.

Das Spiel ist vom Flair her eine Mischung vom ersten und zweiten Teil, aber dennoch war mir alles immer noch zu "böse" und dunkel gestaltet...

Hin und wieder waren Kampfpasagen nervig (Stichwort Sandportale oder Hunde) und auch Boss-Kämpfe konnten schon mal frusten aber ingesamt war das Spiel immer machbar.

Steuerung ging gut von der Hand, die Grafik war teils stimmig, die Musik passend und die Story wurde prima und proffsionell weiter erzählt...

POP TTT ist klar besser als POP WW, aber an POP SOT reicht es IMO nicht heran...dafür bietet mir POP TTT zu wenig neues...

Wer die 2 Vorgänger nicht kennt darf ruhig 4 % drauftun :wink:

Meine Wertung: 86%

Im Vergleich dazu:
POP SOT: 93%
POP WW: 85%
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Unabhängig davon, dass SoT als ersters erschienen ist von der Trilogie, würdest du rein gameplaymäßig TT aber doch höher bewerten als SoT oder?
Kann mich immer schwer mit dem Argument anfreunden, SoT sei im Gegensatz zu den anderen Teilen noch etwas neues gewesen und bekommt daher mehr %(was ja auch nich falsch ist...) :D
Fand TT von den 3 Teilen ganz klar am besten und würde dementsprechend am meisten % bekommen, da sind die 86% ja echt ne Frechheit *gg* :P
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich seh´s eigentlich genauso wie Cubefan. SoT vor TTT und WW :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

the new nightmare hat geschrieben:Ich seh´s eigentlich genauso wie Cubefan. SoT vor TTT und WW :)
Gut, ihr mögt das Flair von SoT lieber als das von WW und TTT, wobei letzteres IMO nicht mehrwirklich düster war?! :shock:
Aber findet ihr SoT vom Gameplay auch besser?
Klar, die Sprungpassagen kannte man weitestgehend aus SoT(wobei da TT nochma n paar coolere Neuerung bot) aber ansonsten war TT SoT spielerisch IMO ne ganze Ecke überlegen und dann nich mal 90%? :P
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jedem das seine :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

@Gin

Das Gameplay von POP 3 ist zumindest besser als von POP 2....alleine schon wegen den neuen Moves und Klettermöglichkeiten.

Was bei POP 3 fehlt (und erst recht beim zweiten Teil) sind wirklich gelungene Rätsel...bei POP 1 waren die nicht nur super gemacht sondern auch knackig und man musste schon mal Hirn einsetzen. Wenn ich mich alleine an dieses Monster-Rätsel mit den Licht-Spiegeln erinneren....war echt geil!

Rätselkost kam in POP 2 fast nicht vor und in POP 3 gibt es nur 2 nennenswerte Rätsel (einmal mit der Statue und einmal mit den Plattformen)....waren irgendwie einfach und schnell durchschaut...

Das einzige was bei POP 3 besser war als bei POP 1 waren die Kämpfe (da nicht so zäh und monoton)...alles andere "schlechter"!

Und ich hatte auch geschrieben dass man ruhig 4% (also auf 90%) drauftun kann wenn man noch kein POP-Teil gespielt hat...für mich als Kenner war es ein würdiger Nachfolger, aber mehr auch nicht...

Düster ist POP 3 auf jeden Fall...zwar nicht mehr so böse und dunkel wie in POP 2 aber immer noch recht "unfreundlich"....alleine der Look vom Prinz, die Verwandlung in seine dunkle Gestalt und die vielen düsteren Schauplätze...aber egal, das Spiel ist sehr gut und ist definitiv empfehlenswert, nur sollte man als POP-Kenner nicht allzuviel neues erwarten.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
ShamankingXy
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Also

Ich habe zwar nur den 1 und den 2 gespielt
fand den zweiten aber ein wenig besser

gründe

-Geschichte war spannender -

-es gab mehr verschiedene gegnertypen - ( bei POP SOT gabs ja nur 3 oder so ,Mensch,käfer,vögel )

-Es gab Bossgegner - ( die gehören für mich einfach dazu )

-Das kampfsystem war besser-

Aber bei POP SOT waren die Rätsel besser

würde so sagen

POP SOT 91%

POP WW 92%
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ich kenne bis jetzt auch nur SoT und WW [wobei ich bei WW noch am durchspielen bin], und bis jetzt finde ich SoT immer noch besser. Bei beiden Spielen nerven mich die Kämpfe, wobei dies bei SoT das Gegneraufkommen betrifft, wärend es bei WW das blödsinnige Kombosystem mit allen möglichen und unmöglichen Zwischenaktionen betrifft. Der ganz große Vorteil für mich bei SoT ist einfach das Setting, die Stimmung, der Prinz ansich, etc. Es ist hell, ruhig, typisch orientalisch. Dazu hat der Prinz in SoT eine wunderschöne zynische Ader ["Von jetzt an kommt sie an die kurze Leine! ... Vorausgesetzt ich finde sie..."], die in WW durch einen brutalen Kriegsherren ersetzt wurde.

Auch der düstere Stil in WW hat seine zwei Seiten. Zum einen ist es natürlich interesant und ein schöner Gegensatz zu SoT [Wer will schon immer das selbe?], auf der anderen Seite ist es aber oftmal zu düster, so das man den weiteren Weg nur schwer erkennen kann. Die Verfolgunsjagden des Dahaka haben auch zwei Seiten. Zum einen macht es das Spiel spannender, zum anderen ist es aber Aufgrund des düsteren Settings oftmal glückssache, ob man den richtigen Weg wählt. Bei WW kommt noch hinzu, das die Gegner wenig Sand geben, was das ganze schöne "Auf gut Glück!"-Versuchen aus SoT drastisch reduziert.

Bis jetzt konnte mich WW nicht so stark begeistern wie SoT was eines meiner absoluten Lieblingsspiele geworden ist [das konnte man ja auch hier im Forum nachlesen ;) ], beides sind aber sehr gute Spiele und ich freue mich auf den dritten Teil. :)
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich fand gerade das düstere in Teil 2 gut.
Das Problem ist, dass man Teil 1 und 2 nicht wirklich miteinander vergleichen kann. Klar, es ist immer noch einund dieselbe Reihe, aber im zweiten Teil wird der Focus eben stark auf die Kämpfe gelegt und die machen wirklich Spass. Die Kletterpassagen gibt es natürlich auch noch und sie sind soweit auch gut, treten aber etwas in den Hintergrund. Und selbst den Dahaka fand ich herausfordernt, nicht frustrierend schwer.

Dass Cubefan aber den ersten Teil am besten findet kann ich einfach nicht nachvollziehen. Klar, das Setting ist wunderschön und der Prinz desöfteren ironisch und nicht so "altklug" und "philosophisch" (ich hoffe ihr wisst, was ich meine) wie in Teil 2 und 3. Aber die Kämpfe waren einfach nur grauenhaft, langweilig und nervig. Die Kämpfe machen das ganze Spiel kaputt, vor allem wegen des schlechten Kapfsystems und da sie immer an festen Punkten auftauchen. Das ist in PoP 2 und 3 einfach um Welten besser.

Natürlich, von PoP 3 kann man nichts groß Neues erwarten und vieles ist schon mal da gewesen, aber so ist das mit Serien eben. Objektiv betrachtet haben sich die Entwickler schon einiges Neues einfallen lassen, z. B. interessante Bosskämpfe, Speedkill-System, neue Klettermöglichkeiten,ect., und gerade das macht PoP 3 so gut.
Einzig die reinen Kämpfe fand ich in PoP 2 besser.

Ich würde abschließend die drei Teile so bewerten:

SoT: 85% (beim ersten Durchspielen mit Neuheitsbonus: 89%, im vergleich mit den anderen nur 85%
WW: 90%
TtT: 91%
ShamankingXy

naja es gibt bei jedem teil schon etwas neues

beim ersten ist alles neu

beim zweiten , gibts das bessere kampfsystem , und die Dahaka abschnitte und Bossgener so wie verschiedene gegnertypen ( aber das habe ich ja schon gesagt )

und beim dritten , gibts speedkills , den Dunklen Prinz und Wagenrennen

man merkt also schon das Ubisoft sich bemüht hat wenigsten
ein wenig zu erneuern .
Fire-storm
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Fire-storm »

Hallo alle zusammen,

Ich bin neu hier und will gleich mal von allen, die PoP TTT auf dem Gamecube gespielt haben, wissen :):

Ruckelt das Spiel bei euch auch???

Ich habe das Spiel kürzlich erworben, am Anfang war noch alles recht flüssig nur im Laufe des Spiels wenn der Gamecube zum laden beginnt (hört man daran, dass der Wunderwürfel lauter wird und zum klacken beginnt) fangt das Spiel an kurzeitig zu ruckeln.
Es kommt nur bei einigen seltenen Abschnitten vor. Wie z.B die Szene als der Prinz zum ersten mal den verwandelten Wesir trifft (wo er aus den Katakomben steigt).
Auch wenn Dialoge, Videos und viele Gegner kommen fängt das Spiel kurz vorher an zu ruckeln. Wenn das laden fertig ist geht das Spiel wieder flüssig.
Ist das auch bei der PS2/Xbox Version so?
Das kurze Ruckeln/Slowdowns ist nicht schlimm, nur willl ich gerne wissen ob das Normal ist. ^^

Ansich ist das Game genial.
Das Gameplay ist eine schöne Mischung aus Sands of Time und Warrior Within.
Das Spiel ist sowieso eine sehr schöne Mischung aus den beiden Spielen.
Die Grafik und der Sound erinnert an Tausend und eine Nacht und hat den passenden Stil.
Bin auch kurz davor dass game durchzuhaben.

Schonmal danke für eure Antworten.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Kann mich an keinen Ruckler erinnern, zumindest nicht im Spiel selbst, evtl. mal bei den Sequenzen oder so :?
Aber seit Rogue Ops ist meine Wahrnemung für Ruckler eh den Bach runter :D
Bild
Fire-storm

Beitrag von Fire-storm »

Gin hat geschrieben:Kann mich an keinen Ruckler erinnern, zumindest nicht im Spiel selbst, evtl. mal bei den Sequenzen oder so :?
Wie gesagt ist auch eher selten.
Wieso ist seit Rogue Ops deine Wahrnehmung für Ruckler den Bach runter :? :)

Naja auf jeden Fall scheint es dass jede Konsolenversion Ruckler hat, wenn etwas im Hintergrund geladen wird.
Zumindest habe ich das in einigen Tests gelesen.
z.B
http://www.bullz-eye.com/games/2005/pri ... hrones.htm
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Fire-storm hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Kann mich an keinen Ruckler erinnern, zumindest nicht im Spiel selbst, evtl. mal bei den Sequenzen oder so :?
ung für Ruckler den Bach runter :? :)
Wieso ist seit Rogue Ops deine Wahrnehm
Naja auf jeden Fall scheint es dass jede Konsolenversion Ruckler hat, wenn etwas im Hintergrund geladen wird.
z.B
Weil Rogue Ops das ganze Spiel über konstant ruckelt, irgendwann gewöhnt man sich dran ;)
Bild
ShamankingXy

Gin hat geschrieben:
z.B
Weil Rogue Ops das ganze Spiel über konstant ruckelt, irgendwann gewöhnt man sich dran ;)
Ist mir nicht aufgefallen
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

ShamankingXy hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:
z.B
Ist mir nicht aufgefallen
Wird auch in so ziemlich jedem Test erwähnt und wenn man direkt zu Beginn beim Tutorial z.b. die Kamera dreht, fällt es auch ziemlich krass auf, anonsten ist es wie gesagt erträglich und gut spielbar, nach n paar Stunden merkt mans kaum noch^^
Bild
rumbleball
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von rumbleball »

Ich ziehe teil 1 und 3 teil 2 vor, weil mir in Teal 2 das Gequatsche fehlt.

Da werden mal 1-2 Worte gewechselt, aber keine schönen Dialoge.

IN Teil 1 war das einfach genail arrangiert worden, in teil 3 konnte vorallem der dunkle Prinz die Stimmung auflockern (Ahh, Hilfe, ich muss sie retten, oooho....DU BIST KEIN KRIEGER, DU BIST EIN WEIBSSTÜCK!)XD

Fehlt mir in teil 2 ein bischen, aber ich Spiel in eh nochmal durch, eventuell lag es auch daran das ich anch teil 1 sehr hohe erwartungen und nach teil 2 nciht ganz so hohe Erwartungen hatte :)

l
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich fand am zweiten Teil klasse das er nicht so linear war, auch die Story war sehr interessant, das weniger gesprochen wurde war ja auch klar, ich meine der ist fast alleine auf der Insel der Zeit und wird von einem Dämon verfolgt, was bleibt einem da auch viel zum Quatschen....

Den dritten fand ich aber am besten, ich bin auch der Meinung das PoP mit jedem Teil besser geworden ist.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Bufko
Zockt aktuell: Baldur's Gate 2
Beitrag von Bufko »

Passt hier grad gut rein, also sry 4 werbung ;)

Für alle, die ernsthaft SoT als "ersten" Teil bezeichnen: http://www.vgcc.de/index.php/content/view/44/26/

=)
Bild
Antworten