Wo sind nur die Zeiten hin.....?
-
- Level 3-1: Kugel-Willi
- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
-
- Level 1-2: Roter Panzer
-
-
-
also ich wage jetzt mal zu widersprechen:
während auch mir Spiele wie Super Mario Bros. 3, mega man und ähnliches immer in errinnerung bleiben werden, stelle ich dennoch an meinem kleinen bruder fest, dass er die gleiche fasziniation für tomb raider, gta und shenmue aufbringen kann wie ich eben für ältere spiele...ich denke es liegt einfach am alter....wenn man jünger ist, prägt einen sowas viel mehr und so ein videospiel is wahnsinnig wichtig...man bekommt ja meist auch nur zum geburtstag oder weihnachten mal eins oder wenn man monatelang drauf spart
während auch mir Spiele wie Super Mario Bros. 3, mega man und ähnliches immer in errinnerung bleiben werden, stelle ich dennoch an meinem kleinen bruder fest, dass er die gleiche fasziniation für tomb raider, gta und shenmue aufbringen kann wie ich eben für ältere spiele...ich denke es liegt einfach am alter....wenn man jünger ist, prägt einen sowas viel mehr und so ein videospiel is wahnsinnig wichtig...man bekommt ja meist auch nur zum geburtstag oder weihnachten mal eins oder wenn man monatelang drauf spart
Some things are not just black and white!
Somebody's gotta shine in colours
and it could be
ME!!!
Somebody's gotta shine in colours
and it could be
ME!!!
-
Ich sage ja nicht das es schlechte spiele sind...ok GTA finde ich nicht o toll...aber egal
Ich persönlich finde es schade das es keien Reamakes der alten titel gibt...R-Type delta hat boch gezeigt das es super funzt....stellt euch ein 2D Turrican Remake vor mit 2 D grafik von heute das währe mega geilo...obwoh bei dem spiel die grafik nicht so wichtig ist...obwohl damals war ich von Turrican Garfisch begeistert...Oh Gott ich war ein Grafik noob genau wie die kids heut
Ich persönlich finde es schade das es keien Reamakes der alten titel gibt...R-Type delta hat boch gezeigt das es super funzt....stellt euch ein 2D Turrican Remake vor mit 2 D grafik von heute das währe mega geilo...obwoh bei dem spiel die grafik nicht so wichtig ist...obwohl damals war ich von Turrican Garfisch begeistert...Oh Gott ich war ein Grafik noob genau wie die kids heut

- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober
- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Spiele welche sich bei mir eingraviert haben.. Alte wie Aktuelle..
Es gibt noch genug zu tun ^^
Mortal Kombat I und II
Doom
Quake
Duke NUkem 3D
Lemmings
Lemmings II the Tribes
Comander Keen
Earthworm Jim
Megaman 2, 3, 4
Megaman X
Megaman X 3
Yoshies Island
Super Mario World
Mario Allstars
Teenage Mutant Hero Turtles I und II
Tales of Symphonia
Metal Gear Solid I, II und III
GTA III
Zelda OoT
Zelda IV
..
ou.. Apropos Zelda, ich wollte doch noch Oracle of Seasons Spielen...
Es gibt noch genug zu tun ^^
Mortal Kombat I und II
Doom
Quake
Duke NUkem 3D
Lemmings
Lemmings II the Tribes
Comander Keen
Earthworm Jim
Megaman 2, 3, 4
Megaman X
Megaman X 3
Yoshies Island
Super Mario World
Mario Allstars
Teenage Mutant Hero Turtles I und II
Tales of Symphonia
Metal Gear Solid I, II und III
GTA III
Zelda OoT
Zelda IV
..
ou.. Apropos Zelda, ich wollte doch noch Oracle of Seasons Spielen...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
-
- Level 5-1: Raketen-Bill
Ich kann das nicht nachvollziehen, auf dem SNES gab es auch massenhaft Software die man sofort vergessen wollte oder schnell wieder bei Seite lag. Dann gab es Software, die man immer wieder spielte.
Und auch heute brennen sich noch viele Titel für Ewigkeiten ins Gedächnis, wenn ich in 20 Jahren noch lebe, dann werde ich mich ganz sicher an Halo oder Metroid Prime errinnern, genauso wie ich Super Mario World 1, Diablo 2, Deus Ex oder Unreal nicht vergessen kann, auch heute begeistern viele Titel noch immer wie damals.
Auch denke ich das die neue Prince of Persia Triologie genauso wie die alte Triologie noch Jahre später in der Erinnerung bleiben wird.
Oder auch Titel wie Guild Wars oder WoW, wo Menschen echt 1000 Std. und mehr drin investieren, sowas wird immer ein unvergessliches Abenteuer für viele bleiben.
Und auch heute brennen sich noch viele Titel für Ewigkeiten ins Gedächnis, wenn ich in 20 Jahren noch lebe, dann werde ich mich ganz sicher an Halo oder Metroid Prime errinnern, genauso wie ich Super Mario World 1, Diablo 2, Deus Ex oder Unreal nicht vergessen kann, auch heute begeistern viele Titel noch immer wie damals.
Auch denke ich das die neue Prince of Persia Triologie genauso wie die alte Triologie noch Jahre später in der Erinnerung bleiben wird.
Oder auch Titel wie Guild Wars oder WoW, wo Menschen echt 1000 Std. und mehr drin investieren, sowas wird immer ein unvergessliches Abenteuer für viele bleiben.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Natürlich gab es auf dem SNES viel Mist! Aber es gab auch unendlich viele Kracher, wenn auch beispielsweise viele erstklassige Square Titel nur per Import (oder auch gar nicht!) zu haben waren. Auch Mario Kart entstand damals.....Godofthedarkness hat geschrieben:Ich kann das nicht nachvollziehen, auf dem SNES gab es auch massenhaft Software die man sofort vergessen wollte oder schnell wieder bei Seite lag. Dann gab es Software, die man immer wieder spielte.
Was man an Diablo 2 und Deus EX finden kann, das wird mir allerdings immer schleierhaft bleiben. Wobei ich Diablo 2 durchaus den Kultstatus zuspreche. Deus EX dagegen ist für mich kein Meilenstein der Videospielgeschichte.
Auch Halo war für mich als PC Spieler altgebackenes Brot. Selbst auf Konsolen hatte man vorher schon viele Multiplayerspiele gehabt, wie z.B. Golden eye. Nur die aufgebohrte Grafik und das Setting hatte wohl viele verblendet.
-
Ja jetzt sind es eben SquareEnix Knaller, die es nach Europa schaffen, aber geändert hat sich da nichts groß dran.Tugendhat hat geschrieben: Natürlich gab es auf dem SNES viel Mist! Aber es gab auch unendlich viele Kracher, wenn auch beispielsweise viele erstklassige Square Titel nur per Import (oder auch gar nicht!) zu haben waren. Auch Mario Kart entstand damals.....
In der letzten Konsolen Generation enstand Mario Soccer...
Diablo 2 ist in allen Belangen das beste Hack and Slay Game überhaupt und bis heute konnte es keiner besser machen als Blizzard.Tugendhat hat geschrieben: Was man an Diablo 2 und Deus EX finden kann, das wird mir allerdings immer schleierhaft bleiben. Wobei ich Diablo 2 durchaus den Kultstatus zuspreche. Deus EX dagegen ist für mich kein Meilenstein der Videospielgeschichte.
Und wenn Deus Ex kein Meilenstein der Videospielgeschichte ist, dann ist das erste 2D Mario JnR auch kein Meilenstein der Geschichte.
Deus Ex ist wie damals System Shock ein weiteres Meisterwerk von Warren Spector:
http://de.wikipedia.org/wiki/Deus_Ex
Besser kann man es nicht beschreiben, sicher eins der beeindruckendsten Titel überhaupt.
Halo hat wie Goldeneye das Genre neu geprägt. Auch muss ein Titel nicht zwingend komplett neu sein, damit man es in Erinnerung behält.Tugendhat hat geschrieben: Auch Halo war für mich als PC Spieler altgebackenes Brot. Selbst auf Konsolen hatte man vorher schon viele Multiplayerspiele gehabt, wie z.B. Golden eye. Nur die aufgebohrte Grafik und das Setting hatte wohl viele verblendet.
Man vergisst ja auch kein 2D Mario Jump and Run

Die PC Spieler hassen Halo nur weil es für die XBOX zuerst kam. Alleine schon der erste Satz (....für mich als PC Spieler....) sagt alles, da braucht man gar nciht drüber diskutieren. Da kann man auch einem PS2 MegaFan versuchen zu erklären das Mario nicht nur was für Kleinkinder ist.

<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
-
Für mich hat auch ein Halo das Genre verändert.Intrepid hat geschrieben:Ich glaub man muss unterschieden zwischen "hat sich eingeprägt" und "hat das Genre verändert". Ein Mario und ein Halo prägt sich ein. Ein Goldeneye verändert das Genre.
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke
Ja, aber das war mehr oder weniger eine Sega Soccer Slam-Kopie, während Mario Kart das Original des Genres ist.Godofthedarkness hat geschrieben: In der letzten Konsolen Generation enstand Mario Soccer...
Ohne Deus Ex zu kennen, wage ich das mal zu bezweifeln. Was könnte bahnbrechender sein als das erste scrollende Spiel. (habe den Link zu Deus Ex gelesen). Twilight Princess wird bestimmt auch ein Meisterwerk, aber ein Meilenstein ist für mich etwas noch nie Dagewesenes, daber vllt definieren ich es auch falsch.Godofthedarkness hat geschrieben: Und wenn Deus Ex kein Meilenstein der Videospielgeschichte ist, dann ist das erste 2D Mario JnR auch kein Meilenstein der Geschichte.
Deus Ex ist wie damals System Shock ein weiteres Meisterwerk von Warren Spector:
LOL was´n das wieder für ne arrogante Art?Godofthedarkness hat geschrieben: Die PC Spieler hassen Halo nur weil es für die XBOX zuerst kam. Alleine schon der erste Satz (....für mich als PC Spieler....) sagt alles, da braucht man gar nciht drüber diskutieren. Da kann man auch einem PS2 MegaFan versuchen zu erklären das Mario nicht nur was für Kleinkinder ist.

Du unterstellst ihm, dass er Halo nur hasst, weil es zuerst auf Xbox kam OBWOHL er es nicht so toll findet? Aaaaja.

Und dass er sich PC-Spieler nennt macht ihn natürlich auch gleich voreingenommen. Er wollte ja damit nur andeuten, dass es Shooter wie Halo schon zugenüge für PC gab und da hat er wohl Recht.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
-
Deus Ex war in seiner Form definitiv noch nie da. Warum ein scrollender Titel bahnbrechender sein sollte als Deus Ex verstehe ich auch ehrlich gesagt nicht...TheSmashmaster hat geschrieben: Ohne Deus Ex zu kennen, wage ich das mal zu bezweifeln. Was könnte bahnbrechender sein als das erste scrollende Spiel. (habe den Link zu Deus Ex gelesen). Twilight Princess wird bestimmt auch ein Meisterwerk, aber ein Meilenstein ist für mich etwas noch nie Dagewesenes, daber vllt definieren ich es auch falsch.
Deus Ex gehört definitiv zu den unvergesslichsten Titeln überhaupt und solche Titel wird es immer wieder geben auch in 10 Jahren wird es noch revolutionäre Titel geben. Deshalb find ich diese Diskussion auch schwachsinnig.
Sorry aber fast alle PC Spieler haben auf Halo gewartet, es angepriesen usw. irgendwann kam dann die Nachricht Halo erscheint exklusiv für die XBOX.TheSmashmaster hat geschrieben: LOL was´n das wieder für ne arrogante Art?![]()
Du unterstellst ihm, dass er Halo nur hasst, weil es zuerst auf Xbox kam OBWOHL er es nicht so toll findet? Aaaaja.![]()
Und dass er sich PC-Spieler nennt macht ihn natürlich auch gleich voreingenommen. Er wollte ja damit nur andeuten, dass es Shooter wie Halo schon zugenüge für PC gab und da hat er wohl Recht.
Und erst danach war Halo (einer der bestbewertesten Ego Shooter überhaupt) totaler Mist für die PC Community.
Du kannst mir echt sagen was du willst, aber das ist niemals berechtigte Kritik.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Gewisse Spiele machen mir heute immer noch enorm Laune, nur bestimmte Sachen haben sich bei mir irgendwie so stark abgenutzt das sie immer weniger Spaß machen. Früher habe ich jeden Ego-Shooter verschlungen, heute komme ich aus dem Gähnen nicht mehr raus. Selbst "Shooter des Jahres" spiele ich kurz durch (wenn überhaupt) und verliere dann die Lust.
Im Augenblick machen mir nur sehr wenige Spiele Spaß, vor allem kurzweilige DS Spiele. "Spielesucht" habe ich schon seit Jahren nicht mehr erlebt, ich glaube das letzte Spiel was dies erzeugt hat war Zelda TWW als ich meinen Cube damals neu hatte. Ich spiele fast nur noch Multiplayergames in Gesellschaft, alleine verliere ich schnell die Lust.
Irgendwie ist es seltsam seit 2 Jahren, ich hoffe der Wii kann wieder mehr Begeisterung in mir wecken.

Im Augenblick machen mir nur sehr wenige Spiele Spaß, vor allem kurzweilige DS Spiele. "Spielesucht" habe ich schon seit Jahren nicht mehr erlebt, ich glaube das letzte Spiel was dies erzeugt hat war Zelda TWW als ich meinen Cube damals neu hatte. Ich spiele fast nur noch Multiplayergames in Gesellschaft, alleine verliere ich schnell die Lust.
Irgendwie ist es seltsam seit 2 Jahren, ich hoffe der Wii kann wieder mehr Begeisterung in mir wecken.
Doch, das hiess System Shock. Ist vom gleichen Designer (Warren Spector). Geh lieber sparsam mit dem Wort "definitiv" umGodofthedarkness hat geschrieben:Deus Ex war in seiner Form definitiv noch nie da.

- apelino
- Level 4-1: Mushroom
- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Ich denke ebenfalls, das es früher wie heute spiele gibt die uns im gedächnis bleiben, als wir früher jünger waren, gelang das aber eher.
Spiele der aktuellen Generation die mir im Gedächnis geblieben sind, sind vor allem die
- Splinter Cell Spiele, denn sind sind alles in allem Stimmig, von der Präsentation, der lokalisierung und dem Spannungsbogen, die gelingt durch einen coolen Charakter (Sam Fisher) und einer einfach passenden Synchro ( die von Nic Cage ) ... wenn dies alles zusammen passt, dann vergisst man Spiele auch nicht, so ist es auch bei Resi 4 der Fall ...
... soweit
Spiele der aktuellen Generation die mir im Gedächnis geblieben sind, sind vor allem die
- Splinter Cell Spiele, denn sind sind alles in allem Stimmig, von der Präsentation, der lokalisierung und dem Spannungsbogen, die gelingt durch einen coolen Charakter (Sam Fisher) und einer einfach passenden Synchro ( die von Nic Cage ) ... wenn dies alles zusammen passt, dann vergisst man Spiele auch nicht, so ist es auch bei Resi 4 der Fall ...
... soweit

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp
- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Tja, hängt halt auch vom persönlichen Geschmack ab. Ich hab von SC den ersten Teil auch verschlungen, Teil 2 war noch ganz ok aber der dritte hat mich nur noch zum gähnen gebracht und ich mußte mich regelrecht überwinden das Spiel noch durchzuzocken. Wenn Teil 4 diesen Abwärtstrend fortsetzt, dann schlaf ich da wohl schon beim Kauf ein
Tschau, nightmare

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
-
- Level 1-4: Cheep-Cheep
Die damaligen zeiten wird es niemals wieder geben, das kannste vergessen junge. ich hab jede konsole und die psp, trotzdem machts mir nicht so viel spaß wie damals als ich mega drive und snes gezockt habe. die spiele ziehen mich nicht mehr so in den bann, da hilft nur ne ganz ganz frische idee, vielleicht schafft der wii ja so ein ähnliches gefühl, aber nur vielleicht! ich höre mich jetzt an wie ein zwangszocker, versteht mich nicht falsch, die spiele machen mir schon fun, aber damals das waren zeiten, die wird es nicht mehr geben. 

- Gekiganger
- Level 1-3: Paragumba
- Zockt aktuell: .
wie sollen spiele jemandem der schon seit 10 bist 20 jahren videospiele spielt und nahezu jedes genre gleich mehrfach erlebt hat noch so begeistern wie früher?
für solch einen sind die früheren jahre vorbei, wo noch alles neu war und er mit kindlicher freude an die sache rangegangen ist...
...
... was aber nicht heisst, dass heutige spiele schlechter oder weniger einprägsam seien. zumindest nicht für die generation von spielern, die erst vor kurzem angefangen hat. ich kenne einige die erst mit dem n64 angefangen haben und daher von zelda oot schwärmen. ich persönlich werde aber immer meinen ersten teil auf dem snes in ehren halten, dagegen kommt auch kein oot an. andere für die mario kart double dash der erste funracer war finden hingegen mario kart 64 langweilig, wohingegen ich die 64er fassung bevorzuge.
gegen golden eye kommt bei mir auch kein perfect dark an.
doch ein r-type z.b. kann mich in keinster weise begeistern. das war bevor ich mit videospielen begonnen hatte, ich bevorzuge lieber die neueren, weniger arcade lastigen versionen von shoot 'em ups wie star fox oder rogue squadron.
man sieht also, es kommt auf die zockergeneration an, welche spiele man mag und welche nicht, welche für jemanden einen meilenstein darstellen und welche nicht, an welche man sich erinnert... und an welche nicht.
mag sein dass ein gta den spielern nicht so im gedächtnis hängen bleibt, aber hey, ein gta ist das was früher die terminator (-like) spiele waren, nett für zwischendurch und um mal die sau rauszulassen, aber zurückerinnern tut man sich auch nicht unbedingt daran.
auch ich habe meine hits von damals die mir nichtmehr aus dem gedächtnis gehen, hauptsächlich aus dem rpg genre. ich hielt sie noch jahre nachdem ich sie spielte für absolute superlativen, bis ich, als ich viele davon auf emulatoren nachspielte, erkennen musste, dass sie verglichen mit heutigen spielen doch nicht so der knaller waren und stellenweise eher platt und billig wirkten.
das hat mir insofern die augen geöffnet, mir zu bestätigen, dass heutige titel mitnichten schlecht sind, sondern eher meine ansprüche enorm gewachsen sind da ich eben schon soviel gesehen und erlebt habe.
auch an heutige spiele wird man sich nach jahren noch erinnern, aber es wird nicht die 80er oder 90er generation sein, es wird die generation von spielern sein die erst vor kurzem damit angefangen hat.
für solch einen sind die früheren jahre vorbei, wo noch alles neu war und er mit kindlicher freude an die sache rangegangen ist...
...
... was aber nicht heisst, dass heutige spiele schlechter oder weniger einprägsam seien. zumindest nicht für die generation von spielern, die erst vor kurzem angefangen hat. ich kenne einige die erst mit dem n64 angefangen haben und daher von zelda oot schwärmen. ich persönlich werde aber immer meinen ersten teil auf dem snes in ehren halten, dagegen kommt auch kein oot an. andere für die mario kart double dash der erste funracer war finden hingegen mario kart 64 langweilig, wohingegen ich die 64er fassung bevorzuge.
gegen golden eye kommt bei mir auch kein perfect dark an.
doch ein r-type z.b. kann mich in keinster weise begeistern. das war bevor ich mit videospielen begonnen hatte, ich bevorzuge lieber die neueren, weniger arcade lastigen versionen von shoot 'em ups wie star fox oder rogue squadron.
man sieht also, es kommt auf die zockergeneration an, welche spiele man mag und welche nicht, welche für jemanden einen meilenstein darstellen und welche nicht, an welche man sich erinnert... und an welche nicht.
mag sein dass ein gta den spielern nicht so im gedächtnis hängen bleibt, aber hey, ein gta ist das was früher die terminator (-like) spiele waren, nett für zwischendurch und um mal die sau rauszulassen, aber zurückerinnern tut man sich auch nicht unbedingt daran.
auch ich habe meine hits von damals die mir nichtmehr aus dem gedächtnis gehen, hauptsächlich aus dem rpg genre. ich hielt sie noch jahre nachdem ich sie spielte für absolute superlativen, bis ich, als ich viele davon auf emulatoren nachspielte, erkennen musste, dass sie verglichen mit heutigen spielen doch nicht so der knaller waren und stellenweise eher platt und billig wirkten.
das hat mir insofern die augen geöffnet, mir zu bestätigen, dass heutige titel mitnichten schlecht sind, sondern eher meine ansprüche enorm gewachsen sind da ich eben schon soviel gesehen und erlebt habe.
auch an heutige spiele wird man sich nach jahren noch erinnern, aber es wird nicht die 80er oder 90er generation sein, es wird die generation von spielern sein die erst vor kurzem damit angefangen hat.
- apelino
- Level 4-1: Mushroom
- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Top Posting ! ... kann dir nur zustimmen, du hast das zusammengeschrieben, was mir nicht gelang in worte zu fassenGekiganger hat geschrieben:wie sollen spiele jemandem der schon seit 10 bist 20 jahren videospiele spielt und nahezu jedes genre gleich mehrfach erlebt hat noch so begeistern wie früher?
[...]

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Kann ich nachvollziehen, wobei ich eher das NES Zelda vergöttere sowie Mario Kart auf dem SNESGekiganger hat geschrieben:ich kenne einige die erst mit dem n64 angefangen haben und daher von zelda oot schwärmen. ich persönlich werde aber immer meinen ersten teil auf dem snes in ehren halten, dagegen kommt auch kein oot an. andere für die mario kart double dash der erste funracer war finden hingegen mario kart 64 langweilig, wohingegen ich die 64er fassung bevorzuge.

Zelda auf dem SNES war auch eines der besten Games aller Zeiten ... aber Zeiten ändern sich, Personen ändern und entwickeln sich.
Die meisten Games bieten Durchschnittskost oder nur sehr wenig Neuerungen, für Leute die erst seit N64 oder GCN zocken begeistern solche Sachen vielleicht noch, mir persönlich verlangen sie eher ein Gähnen ab. Es gibt aber noch Spiele die etwas neuartiges bieten, in erster Linie möchte ich hier Donkey Konga sowie Jungle Beat nennen, die mir sehr viel Spaß bereitet haben.
-
Aber zur NES/SNES Zeit boten die meisten Titel doch auch nur Durschnittskost, so war es doch schon immer, dazwischen kamen dann immer die besonderen Titel und das hat sich nicht geändert.Spike hat geschrieben: Die meisten Games bieten Durchschnittskost oder nur sehr wenig Neuerungen, für Leute die erst seit N64 oder GCN zocken begeistern solche Sachen vielleicht noch, mir persönlich verlangen sie eher ein Gähnen ab. Es gibt aber noch Spiele die etwas neuartiges bieten, in erster Linie möchte ich hier Donkey Konga sowie Jungle Beat nennen, die mir sehr viel Spaß bereitet haben.
- verplant
- Level 2-2: Paratroopa
- Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)
Ich spiele mit diversen Leuten seit Jahren alle 1-2 Wochen einen "Mario Kart"-Abend:Gekiganger hat geschrieben:andere für die mario kart double dash der erste funracer war finden hingegen mario kart 64 langweilig, wohingegen ich die 64er fassung bevorzuge.
Auf dem SNES war der Battle-Modus sehr interessant, weil er viele taktische Möglichkeiten bot. AUfgrund des fehlenden 4-Spieler-Modus ist das Spiel aber uninteressant.
Seit dem N64 spielen wir regelmäßig zu Viert - allerdings hat der Battle-Modus an Bedeutung verloren. Bei den normalen Rennen gibt es zu viele "Problemstrecken": Die Wario Arena ist mit der Schanze völlig planlos - bei uns sind alle nahe zusammen, wer am Ende einen Blitz bekommt ist Erster - und z.B. die Rainbow Road ist viel zu lang und langweilig. Zudem mussten wir viele Abkürzungen "verbieten", weil sonst die Rennen überhaupt keinen Spaß mehr machen.
Auf dem Gamecube jammern zwar alle über die Neuerungen... aber denoch sind alle Strecken sehr gut ausbalanciert und das Zwei-Fahrer-Feature bringt neue Taktiken ins Spiel (die ich auf dem DS wiederrum vermisst habe). Mit keiner (aktuellen) Mario Kart-Version hatten wir mehr Spaß als mit MK: DD!!! (Den Battle-Modus haben wir allerdings nicht mehr angerührt)
Zuletzt geändert von verplant am Di 25. Jul 2006, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.