[PC, PS3, Xbox 360] Turok

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Könnt ihr euren dauernden Kleinkrieg mal bitte beenden? Das zieht sich nun schon durch mehrere Threads.

Das einige Spiele ähnlich aussehen, liegt wohl auch an der Unreal 3 Engine, die hat diesen komischen plastischen Effekt.
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Gin hat geschrieben:Die ganzen 360 Shooter gleichen sich irgendwie immer mehr an,
Das das nicht stimmt sollte jedem klar sein... :wink:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Sandor

Beitrag von Sandor »

Da fällt mir ein, dass man scheinbar CoD 4 nicht mehr im 2. WK spielen lassen willl lt. Gerüchteküche im Internet. Könnte interessant werden.

@Gin: das kommt einem so vor...ist aber bei den anderen Konsolen irgendwie auch so. Egal ob Wii-Sport-Optik oder PS2-RPG Spiel. Ich glaube die "zufällig" ähnlichen Chara-Modelle oder settings sind daher begründet, weil so ein Spiel auf den Weg gebracht wird, wenn genau so ein Game eben erfolgreich war. Also GTA hat dann plötzlich ähnliche Klone oder ein CoD / Brother in Arms / MoH schaut dann auch so aus in der Fortsetzung ! Ich hätts halt ganz mutig und konsequent empfunden, wenn Turok "back to the roots" gehen würde. Die Atmo war da nämlich enorm stark.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Godofthedarkness hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Die ganzen 360 Shooter gleichen sich irgendwie immer mehr an,
Das das nicht stimmt sollte jedem klar sein... :wink:
Das kannst du ja vielleicht jeden für sich selbst entscheiden lassen, du solltest das "god" in deinem Nickname vielleicht nicht immer so wörtlich nehmen...

@Sandor: Ja, klingt nachvollziehbar aber wie du schon sagst, hätte man bei Turok vielleicht mal ne Ausnahme machen sollen. Ein King Kong machte IMO mehr den Eindruck eines Turoks auch wenn da natürlich ebenfalls viele Unterschiede zu finden sind, ging mir jetzt eher um die Atmosphäre.
Allein diese typische "Spezialeinheiten" Thematik will ich bei einem Turok absolut nicht haben...Turok als Einzelkämpfer gefiele mir hier besser.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: .

Beitrag von Gekiganger »

wenn man schon einen newsartikel postet sollte man diesen zumindest auch gelesen haben.
Allein diese typische "Spezialeinheiten" Thematik will ich bei einem Turok absolut nicht haben...Turok als Einzelkämpfer gefiele mir hier besser.
Möchte als einsamer Krieger mit Axt und Bogen(klar, die Plasmawummen und so dürfen auch nicht fehlen) durch einen dreckigen Dschungel mit dichter Atmosphäre und nicht als Space Marine inkl. Angriffstrupp den Urwald abholzen.
bez. einzelkämpfer:
im Einzelspielermodus seid ihr als einfacher Soldat vorwiegend auf euch allein gestellt und müsst euch nicht mit einer Gruppe von zu befehligenden anderen Soldaten durchkämpfen, was euch ermöglicht, euren eigenen Weg durchs Spiel zu finden.
bez. waffen:
Manche Waffen können sogar mit der Umgebung agieren. Ein gutes Beispiel dafür ist der Schuss eines Bogens, mit dem ihr euren vor einem Baum befindlichen Widersacher schnell mit einem Pfeil an diesem befestigt.
bez. dschungel:
Die Landschaft des Planeten zeichnet sich durch tiefe Dschungel, Höhlen und Sümpfe aus, die besonders dicht und lebendig erscheinen sollen. Rein akustisch mischen sich stammestypische Klänge und moderne Musik, die durch Schusswechsel und brüllendes Urzeitgetier aufgewertet wird.
bez. atmosphäre
Die prähistorischen Gegner sollen sich rein instinktiv verhalten und daher für den Spieler berechenbar und sogar nützlich sein, denn wer würde seinem Gegner denn nicht gerne eine Herde Raptoren auf den Hals hetzen? Um die Reptilien jedoch zu verstehen, müsst ihr diese und ihre individuellen Charaktereigenschaften beobachten, sodass ihr bei Raptoren beispielsweise feststellt, dass es Herdentiere sind und entweder Angreifen, um den Gegner zu bekämpfen oder um ihr eigenes Nest zu verteidigen.
aber ein Turok braucht vorallem Dinos in jeglicher Form und wenn möglich keine oder kaum menschliche Gegner...oder wenn dann so Mutanten
mal abgesehen davon, dass das gegnerrepertoire schon immer unglaublich vielfältig war und von dinos, echsenmenschen über robotter bis hin zu echten menschen reichte (und das schon seit teil 1 bzw. den zahlreichen comics):
Neben Dinosauriern zu Land warten auch andere natürliche Gefahren, wie Pteranadons, welche die Luft beherrschen und Angriffe auf euch starten, gigantische Insekten, die den Planeten bewohnen und fleischfressende Pflanzen, die einzig und allein auf Frischfleisch warten. Zu eurem eigenen Schutz könnt ihr euch aber auch einmal einen gigantischen Brachiosaurus als Unterschlupf suchen.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

...was alles nichts daran ändert, dass bis jetzt keines der Bilder auch nur ansatzweise an ein Turok 1 erinnert.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Die Roboter gabs aber nur in der deutschen Version, dto. ohne Blut. Die uncut hatte ja menschl. Gegner mit Blut und Gliedmaßenverteilung - wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Turok war mit SM64 mein erstes Spiel auf dem N64 und damals wußte ich gar net, dass es cut oder uncut gibt ...lol... und deswegen fand ich die Roboter auch ganz gut, zumindest der Sound von denen. Nervig waren ein wenig die Respawns der Gegner. Aber Team-Betreuung oder Marine-Einheiten zusammen mit Turok...neeee, das paßt nicht wirklich. Aber das ist halt das Problem, derzeit sind Taktik-Shooter durchaus modern und da muß dann fast jeder Shooter irgendwie mehr "Team" haben.

Ganz wichtig aber wäre der Spruch "I am Turok !" :)
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

szer0x hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Ein King Kong machte IMO mehr den Eindruck eines Turoks auch wenn da natürlich ebenfalls viele Unterschiede zu finden sind, ging mir jetzt eher um die Atmosphäre.
King Kong ist rein atmosphärisch und vom Stil her betrachtet ein wirklich sehr gutes Beispiel - dieser Stil hätte imo besser zum nächsten Turok-Abenteuer gepaßt. Nicht das man mich falsch versteht - das neue Turok schaut alles andere als schlecht aus, allerdings assoziiere ich mit Turok einfach eine andere Atmosphäre - und nein, ich rede nicht von dichten Nebelbänken...;)
Ja, bevor jetzt alle denken ich würd jeden xbox360 Shooter von vornerein schlecht machen wollen: Mir ging es darum, dass die Bilder(das waren gestern ja nicht die ersten Pics) nicht die Turok Atmosphäre rüberbringen die ich aus Turok 1 kenne, zudem mag ich diesen etwas plastischen look, den Spike ansprach, nich bei jedem Spiel und vorallem eben nicht bei Turok.(Bei Gears Of War gefällt es mir gut, da zweifel ich aber noch am Gameplay :D)

Features wie dieses Gegner an Bäume pinnen etc. gefällt mir genauso gut wie euch, das stand ja nie zur Diskussion.
Bild
Gekiganger

Beitrag von Gekiganger »

...was alles nichts daran ändert, dass bis jetzt keines der Bilder auch nur ansatzweise an ein Turok 1 erinnert.
kunststück, immerhin liegen zwischen den spielen ja auch zwei konsolengenerationen.
genau darum sollte man ja nichtnur die bilderchen ankucken sondern auch den text lesen. danach kann man noch immer mosern. ;>
Aber Team-Betreuung oder Marine-Einheiten zusammen mit Turok...neeee, das paßt nicht wirklich. Aber das ist halt das Problem, derzeit sind Taktik-Shooter durchaus modern und da muß dann fast jeder Shooter irgendwie mehr "Team" haben.
was ist denn an dem wort "nicht" in folgendem abschnitt so schwer zu verstehen? :P
im Einzelspielermodus seid ihr als einfacher Soldat vorwiegend auf euch allein gestellt und müsst euch >>>nicht<<< mit einer Gruppe von zu befehligenden anderen Soldaten durchkämpfen, was euch ermöglicht, euren eigenen Weg durchs Spiel zu finden.
das ganze wird wohl darauf hinauslaufen, dass man ähnlich wie in evolution an einigen stellen mit einer freundlich gesinnten truppen zusammentrifft, sich mit ihr zusammen ein kurzes feuergefecht mit feinden liefert, danach auch recht schnell wieder von der gruppe getrennt wird und alleine seines weges geht.

hier nochmal der englische wortlaut:

"... the single player experience will be exactly that - single. while temmates will fight and protect you, this is the story of turok the soldier. he is not in command, so players won't be giving orders. instead, you'll have to choose your own path through the game."
"... because of the solitary nature of turoks story, the main campaign won't include co-op..."

die bilder die bisher veröffentlicht wurden scheinen eh alle aus ein und der selben mission zu stammen, somit kann man dem titel nicht anlasten, man würde ständig mit mehreren teamkameraden herumlaufen.
würde mich jedenfalls nicht wundern wenn turok nach dieser mission durch einen unfall oder einen hinterhalt von seinen kameraden getrennt würde und sich alleine durch den dschungel schlagen müsste. in evolution war es ja auch ein ständiges auf und ab, mal alleine, mal mit passiv aktiver unterstützung, mal noch im tiefsten dschungel, dann in einer futuristischen stadt und daraufhin schonwieder auf windigen klippen einsamer berge...
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Vielleicht sehne ich mich auch bloß zu sehr nach der trashigen N64 Grafik, sieht objektiv ja wirklich gut aus und hört sich gut an aber es war eben nicht so dieser "Yeah, das neue TUROK game!!!!"-Effekt, den ich erwartet hätte bei solch einer Ankündigung.
Bild
Gekiganger

Beitrag von Gekiganger »

damals war das ja noch etwas ganz neues. es war der erste ego-shooter auf konsolen oder zumindest kann ich mich an keinen vorherigen erinnern. die grafik war für jemanden, der keine pc spiele gewohnt war einfach superb. ich konnte nicht fassen, dass so etwas je möglich gewesen wäre. bei den promo videos dachte ich noch, es wären alles gerenderte szenen bis mich die magazine vom gegenteil überzeugten.
heutzutage, wo man mit den vielseitigsten shootern konfrontiert wird, die alle das genre neu erfinden bzw konsequent fortsetzen, sticht ein turok natürlich nichtmehr so aus der masse hervor. die konkurenz ist einfach zu hart. was bleibt ist eine solide fortsetzung für fans, die auf ein vielseitiges game warten welches alles bietet, einsame überlebenskämpfe, schwere stellungsgefechte, dichter dschungel, hochentwickelte endzeitstädte... und dinos. :>
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ja, damals waren die grafischen Unterschiede einfach viel größer.
Inzwischen gibts bei Xbox360 diesen bestimmten Standard, was auf Dauer IMO eintönig wirkt. Die individuellen Aspekte zeigen sich dann wirklich erst beim spielen des jeweiligen games.
Damals hieß es noch "Guck ma, da sehen die Gegner aber genial aus" oder "Wahnsinn, diese dichte Atmosphäre", heute gibts das nicht mehr so extrem.
Bild
Godofthedarkness

Wenn man seine Augen schließt und alle XBOX360/PS3/PC Titel, über einen Kamm schert dann ist das natürlich wahr :lol:

Es gibt keinen bestimmten Standard, das ist einfach an den Haaren herbei gezogen 8)
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Godofthedarkness hat geschrieben:Wenn man seine Augen schließt und alle XBOX360/PS3/PC Titel, über einen Kamm schert dann ist das natürlich wahr :lol:

Es gibt keinen bestimmten Standard, das ist einfach an den Haaren herbei gezogen 8)

Lern lesen und hör auf weiter zu provozieren, nachdem man wenigstens mit Geki vernünftig diskutieren konnte du Held.

Das einzige was du hier ständig kritisierst ist meine Sehkraft, eine ausformulierte Argumentation ist leider was anderes...

Und das Sonnenbrillen-Smiley macht dich auch nich cooler :roll:
Bild
Godofthedarkness

Du provozierst doch mit jeden Satz den du hier schriebst und das weiß du selbst.

Was soll man da auch groß argumentieren? Ich könnte ja Bilder posten usw. aber den Unterschied kannst du ja eh nicht sehen, aus welchem Grund auch immer.

Hier von einem Standard ist einfach nur bescheuert und dient auch nur dazu die XBOX360 schlecht zu machen, vorallem kann man sich auch nach dem Sinn fragen, wieso du überhaupt dieses Thema machst, ich meine die neuen Turok Bilder kommen von einer PS3 News, also was soll das?

Wenn Turok für den Wii erscheinen würde, dann wäre es sicherlich super :wink:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Godofthedarkness hat geschrieben:Du provozierst doch mit jeden Satz den du hier schriebst und das weiß du selbst.

Was soll man da auch groß argumentieren? Ich könnte ja Bilder posten usw. aber den Unterschied kannst du ja eh nicht sehen, aus welchem Grund auch immer.

Hier von einem Standard ist einfach nur bescheuert und dient auch nur dazu die XBOX360 schlecht zu machen, vorallem kann man sich auch nach dem Sinn fragen, wieso du überhaupt dieses Thema machst, ich meine die neuen Turok Bilder kommen von einer PS3 News, also was soll das?

Wenn Turok für den Wii erscheinen würde, dann wäre es sicherlich super :wink:
Ich hab nicht von dem EINEN STANDARD geredet, sondern nur ausdrücken wollen, dass nach meinem Empfinden die grafischen Sprünge und Unterschiede viel geringer sind und Neuankündigungen mich deshalb nicht mehr so flashen wie früher.
Und, dass ich Turok nicht schlecht machen möchte hab ich in den letzten Postings ausdrücklich gesagt und ich verstehe beim besten Willen nicht, dass du, nachdem die Sache durch war und ich ein bisschen was mit Geki ausgetauscht hab, du wieder ankommst und mich blöd von der Seite anmachst in einem Ton der herablassend und arrogant ist.
Sandor hat zudem genauso gesagt, dass das Flair eines Turok 1 noch nicht so 100%ig rüberkommt aber anscheinend hast du nur mit mir ein Problem, dass du in Zukunft bitte per PN mit mir klären kannst, auf eine Antwort würd ich an deiner Stelle aber nicht hoffen.
Bild
Gekiganger

Beitrag von Gekiganger »

szer0x hat geschrieben:Naja...u.a. gab´s schon auf dem SNES "Doom" und "Wolfenstein 3D". Zusätzlich diverse PSX-Spiele.
stimmt, wolfenstein 3d hab ich früher immer gezockt, ka wie ich das vergessen konnte.^^'
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Godofthedarkness

Sieht super aus, alleine wie die Söldner da mit den Sauriern kämpfen, in einem Turok kann es gar nciht genug Dinos geben, wenn man mich fragt.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Vorallem die Schusswunden beim T-Rex, den ich an sich nicht sooo hübsch finde, sehen klasse aus, sonst ballert man ja einfach drauf und irgendwann fällt er einfach um. :D
Bild
puReworld
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von puReworld »

Boah! Es gibt 5 neue Videos und etliche aktuelle Screenshots zu Turok und ich muss sagen: Ich freue mich immer mehr auf den Titel!

http://media.video.ign.com/ev/ev.html?d ... _ID=747926

Ich bin richtiggehend gehyped. Die Knöpfchendrück-Aktionen im richtigen Moment kennt man inzwischen aus etlichen guten Spielen, gefallen mir immer wieder ganz gut. Die Kameraschwenks bei besonderen Angriffen, vornehmlich "von hinten", finde ich genial und sehr atmosphärisch. Die Grafik macht auf mich einen tollen, stimmigen Eindruck, die Mischung aus Dschungelsetting und Science-Fiction geht m.E. prima auf. Auch gefallen mir die Nachladeanimationen und der Pfeil zum nächsten Missionsziel sehr gut.

Alles in allem machen die Videos definitiv Lust auf mehr; da könnte ein Top-Ego-Shooter und das beste Turok aller Zeiten auf uns zukommen...Halo anyone?
Bild
puReworld

Beitrag von puReworld »

Bild
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

E3 2007 Weapons and A.I. Interview
http://www.gametrailers.com/player/22341.html

GC 2007 Dino Death Cam Gameplay
http://www.gametrailers.com/player/24209.html
Microsoft does what Nintendon't
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Sieht sehr interessant aus, nur wird die dt Fassung bei diesem Gemetzel wohl wieder um einiges harmloser ausfallen :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Hadez
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

the new nightmare hat geschrieben:Sieht sehr interessant aus, nur wird die dt Fassung bei diesem Gemetzel wohl wieder um einiges harmloser ausfallen :wink:
mag sein. bringt aber nix jetzt bei jedem spiel "oh menooo... schon wieder geschnitten!" zu schreiben. wir haben uns das mehr oder weniger selbst eingebrockt. wenn die spiele richtig angepasst werden (trotz cuts 1000GS etc.), machen sie auch mit weniger blut und gedärmen genauso viel spass. jurassic park kam (größtenteils) auch ohne blut aus und vielleicht macht das spiel ja auch so spass. genug gute ideen scheinen sie zu haben. die umgebung sieht auf jeden fall schonmal wild und fremd aus und die waffen futuristisch. von den GC-besuchern die es anspielen konnten, gab es auch positives zu lesen.
Microsoft does what Nintendon't
Antworten