X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ja nur Übel man sollte den ganzen Mist verbieten, in einigen Ländern wurde es auch bereits verboten.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Godofthedarkness

szer0x hat geschrieben: So lange die Firmen meinen eine Regionalcode verwenden zu müssen, erscheinen mir Modchips durchaus legitim.
Ach das ist doch nur eine Ausrede mehr nicht, ich wette 99% alle Modchip Besitzer wollen Raubkopien damit abspielen, mehr nicht :!:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Naja also ich finde beides ist wahr. Und ich denke auch das die Mehrzahl tatsächlich eher Raubkopien abspielt als Importe. Gut 99% sinds sicherlich nicht aber ich denk schon mehr als 50%. Importe sind halt nur was für Gamer die Videospiele zu ihrem Hobby zählen, deshalb importieren sie sich z.B. RPGs dies hier nicht gibt usw.

Außerdem kenn ich in meinem Umkreis NIEMANDEN der Modchips für Importe benutzt (nein ich gehört NICHT dazu ;P). Entweder sie kopieren das SPiel auf die Festplatte (Xbox) und gebens danach wieder in die Videothek oder sie brennen die Spiele ganz einfach (PS2)...
Bild
Godofthedarkness

Ach du weißt es doch selbst genauso, warum glaubst du brauchen XBOX Spieler so große Festplatten in ihren gemoddeten XBOX Konsolen?

Warum kaufen sich im Laden viele eine Playstation mit einem DVD Rohling 50er Spindel usw.

Auch damals am Schulhof, für viele war der Modchip die Sensation und das nicht wegen dem gedanken FF als erster mit Schriftzeichen zu zocken.

Und überalll wo man einen Modchip kaufen kann steht in der Beschreibung sowas wie "kann Sicherheitskopien abspielen"

Wofür Modchips primär gebaut werden sollte jeden klar sein.
Godofthedarkness

Intrepid hat geschrieben: Und du glaubst nicht, dass die DVD Rohlinge für Daten sind?
50 DVDs für Daten? Solche Kapazität braucht man doch nicht wirklich für Daten, klar vielleicht hat der einen DVD Rekorder Zuhause, kann natürlich auch sein.

Aber dennoch die Raubkopiererei ist groß bei der Playstation.
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

szer0x hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben:
szer0x hat geschrieben: So lange die Firmen meinen eine Regionalcode verwenden zu müssen, erscheinen mir Modchips durchaus legitim.
Ach das ist doch nur eine Ausrede mehr nicht, ich wette 99% alle Modchip Besitzer wollen Raubkopien damit abspielen, mehr nicht :!:
Schon wieder eine Deiner gut dokumentierten Theorien ?...ich gehöre dann übrigens zum letzten Prozentpunkt...
Höhö, ich auch! :lol:
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Beitrag von HITMAN »

Godofthedarkness hat geschrieben: Warum kaufen sich im Laden viele eine Playstation mit einem DVD Rohling 50er Spindel usw.
:lol: :lol: :lol:

Sorry, aber ich möchte nur EINEN sehen, der das gemacht hat!

Das is ja wie wenn man bei Sony anrufen und fragen würde, welche Art von DVD Rohlinge am besten mit dem Laufwerk funktionieren... :D

Ok, is langsam OT, wir sollten wieder zurückfinden...
Godofthedarkness

Ich hab zweimal Typen im Media Markt gesehen die genau das getan haben. Ist wirklich so.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

HITMAN hat geschrieben:Das is ja wie wenn man bei Sony anrufen und fragen würde, welche Art von DVD Rohlinge am besten mit dem Laufwerk funktionieren... :D

Ok, is langsam OT, wir sollten wieder zurückfinden...
Die Rohling Auswahl is wirklich wichtig da es welche gibt die dem Laser eher schaden können als andere... oder irgendsowas war da mal :D ;)
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Beim Thema Modchips bin ich auch zwiegespalten. Für viele ist es eine Möglichkeit, Importe laufen zu lassen bzw ihre XBox zu "pimpen", um sie als Mediacenter zu nutzen. Aber wie schon von einigen angesprochen ist es damit auch möglich, Raubkopien abzuspielen, was eine Argumentation für Modchips sicherlich schwierig macht. Ich denke auch, das viele sich nur aus dem Grund "illegale Kopien" einen Modchip einbauen lassen, zumal auch mit dem Thema Sicherheitskopien geworben wird. Ich selber habe damals mein SNES für 100DM mit einem Kippschalter ausstatten lassen, um Importe abspielen zu können. Raubkopien waren damals nicht möglich bzw ausserhalb meiner Kenntnis.

Ich bin gespannt wie das Thema bei den neuen Konsolen einschlägt, beim GameCube hat es ja sehr lange gedauert bis soetwas verfügbar war.

Sollten Nintendo und Sony tatsächlich Region Free Spiele anbieten, und ihre Konsole mit Multimediafeautures (zumindest Sony) ausstatten, gehen fast sämtliche Vorteile eines Modchips verloren, und es bleibt lediglich die Möglichkeit, "Sicherheitskopien" abzuspielen. Dank XLive etc wird das ganze aber ziemlich erschwert bzw eingedämmt und beschränkt, was ich persönlich als "Fan" sehr gut finde.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Der Schalter war aber notwendig um in 60Hz zocken zu können, einige Spiele machten in der Hinsicht auch mit Adapter Probleme :)
Heutzutage würde ich meine Konsole nicht mehr umbauen lassen, mein Interesse für Importe ist fast vollständig erloschen seit ich weniger Zocke.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Um mal wieder zum Topic zu gelangen - Quelle: gamefront.de :

Sega untersucht Chromehounds-Abstürze

20.07.06 - Segas Mech-Simulation Chromhounds scheint laut Meldungen aus dem amerikanischen offiziellen Chromehounds-Forum regelmäßig einzufrieren und abstürzen, so dass kein Weiterspielen mehr möglich ist.

Dieser Fehler soll sowohl im Einzel- als auch Mehrspieler-Modus auftreten. Anschließend würde auf der Xbox 360 grundsätzlich kein einziges Spiel mehr laufen, egal von welchem Hersteller.

Ein Sega-Sprecher hat gegenüber GameInformer erklärt, dass man die Vorfälle untersucht. Sobald man mehr in Erfahrung gebracht hat, will man eine Stellungnahme abgeben.

Bisher hab ich von niemand was gelesen, der das Spiel zockt, dass solche o.g. Probleme aufgetaucht sind. Dennoch sollte SEGA hier mal ganz schnell handeln ! Vorallem weil nach dem Fehler KEIN Spiel mehr läuft....was ja absolut oberkacke ist ! So etwas darf einfach nicht passieren.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Runner Otrich
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Sandor hat geschrieben:Bisher hab ich von niemand was gelesen, der das Spiel zockt, dass solche o.g. Probleme aufgetaucht sind. Dennoch sollte SEGA hier mal ganz schnell handeln ! Vorallem weil nach dem Fehler KEIN Spiel mehr läuft....was ja absolut oberkacke ist ! So etwas darf einfach nicht passieren.
Dafür solte es langsam eine richtige Patchpolitik auch auf der X-box 360 geben. :wink:
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Liegt ja an SEGA und nicht an MS - trotzdem ist sowas mega ärgerlich. Wär ich MS, dann würd ich SEGA die Reparatur-Kosten in Rechnung stellen, da ich glaube, dass sehr viele ihre 360 einschicken werden.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Kein Spiel darf eine Konsole so manipulieren können, das hinterher garnix mehr läuft, aber das Problem hat MS mit seinen Betriebssystemen ja auch. Ein Programm bzw in diesem Falle Spiel darf nicht soviele Rechte besitzen, das eine Systemmanipulation möglich ist. Ich sehe hier nicht Sega als schuldigen, auch wenn es evtl durch einen Spielbug ausgelöst wird.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Mag sein, dieses Problem ist ja auch auf dem PC teilweise sehr heftig. Vor lauter Kopierschutzsicherheit laufen ja teilweise nicht mal die Originale auf dem PC. MS hat mit dem Betr.Sys. ganz klar übertrieben, was Rechteanspruch etc. angeht. Während man vielleicht beim PC noch mit entsprechenden Tools oder Treibern oder dergleichen noch einen Ausweg finden kann, ist bei ner Konsole halt Ende Gelände. Dennoch hätte SEGA das prüfen müssen im Beta-Test.
Zitat von Papst:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Da es ja scheinbar nur in Ausnahmefällen auftritt, ist es möglich das dieser Bug einfach übersehen wurde. Dank XLive Patches unterstelle ich den Entwicklern ja sowieso, das sie unter dem Druck der Publisher bei der Qualitätssicherung ein wenig schludern und Spiele zu früh erscheinen.
Runner Otrich

Sandor hat geschrieben:Liegt ja an SEGA und nicht an MS
Habe ich ja auch nicht gesagt das es an MS liegt. :)

Stimmt schon mit den kopierschutz. Hatte mal ein spiel das nur durch ein NO-CD Patch lief(Port Royale 2 mit Patch). :shock:

Bild
Runner Otrich

Microsoft macht weniger Gewinn

Die Xbox 360 belastet das Geschäftsergebnis von Microsoft zunehmend. Im vierten Quartal zwischen April und Juni verbuchte der Softwareriese "nur noch" einen Nettogewinn von 2,83 Mrd. Dollar, was einem Rückgang um 24 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Neben gestiegener Produktionskosten für die Xbox 360 macht Microsoft ein geringeres Wachstum und gestiegene Investionen ins Internetgeschäft dafür verantwortlich. Der Konzernumsatz stieg im gleichen Zeitraum um 16 Prozent auf 11,8 Mrd. Dollar. Trotz Verspätungen bei der Einführung des neuen Betriebssystems Vista, das erst 2007 kommen soll, und neuer Officeprogramme sieht das Unternehmen positiv in die Zukunft und hob die Gewinnprognose fürs laufende Jahr überraschend wegen gestiegener Auftragseingänge an.

Quelle: http://www.4players.de/4players.php/dis ... 55528.html

Bild
Sisaya
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Sisaya »

Im Radio haben sie noch gesagt, daß auch hohe Prozesskosten an dem Gewinnrückgang schuldig seien.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, die EU hat doch MS gerade mal wieder zu Zahlungen in dreistelliger Millionenhöhe gezwungen weil sie immer noch so´n quasi Monopol bei den Betriebssystemen für den PC haben und die EU will, daß da auch andere Hersteller was bringen können.
Aber sowas zahlt der Billy ja aus der Privatschatulle :roll:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Mal ne Frage:
Ist das Core Paket der XBox 360 gut oder sollte man eher zu dem teureren Paket tendieren. Ich brauche eigentlich kein Online Gaming etc. darum würde das sich das günstige Paket für mich eher lohnen (auch preislich !). Könnt ihr mir das empfehlen oder sollte ich das Premium Paket nehmen ?

MfG
Godofthedarkness

Ich würde Premium nehmen, da sparst du schließlich Geld, das was alles beim Premium dabei liegt würde einzeln mehr als 100 Euro kosten.

Außerdem bekommst du das Premium Paket für 349 Euro bei Wolfsoft.de, in sofern kostet es auch nicht viel mehr. Die Core bekommst du für 279 Euro am günstigsten und die Speicherkarte kostet dich dann auch wieder ich glaub 30 Euro oder so und schon spart man kaum noch.

Außerdem bist du so für Online Gaming gerüstet, falls es dich doch mal interessieren sollte und wenn du eh einen freien Internetanschluss hast, dann kannst du kostenlos XBOX Live Silber benutzen und die ganzen Demos downloaden und so viel Spaß damit haben.
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

Ich würde an deiner Stelle noch bis 2007 warten, denn dann steigt Microsoft auf eine andere Fertigungstechnik bei den CPUs um. Damit löst man dann vielleicht auch endlich das Überhitzen der Konsole. Ich habe schon zwei Xboxen verschlissen, und das liegt bestimmt nicht an meinem schludrigen Umgang mit der Konsole. Das ist wirklich schon eine Frechheit was Microsoft mit dieser Konsole verbrochen hat. Keine Kiste geht so schnell (und so oft) in Rauch auf, wie die Xbox 360. Die Foren sind voll von frustrierten Spielern....

Die Geschichte mit dem verbugten Chromehounds tut nun sein Übriges dazu. Ich würde dir raten zu warten, bis diese elendigen Probleme dieser Beta-Konsole endlich beseitigt sind. Wenn du dir eine Version holst, dann kaufe dir in jedem Fall die Premium Version, denn die ist momentan in vielen Shops für unter 370 Euro zu haben. Dabei sind schon Dinge wie eine Fernbedienung und vor allem die 20 Gigabyte Festplatte. Alleine wegen der Sicherung der Spielstände ist das wichtig, genauso wenn du dir Demos herunter lädst. Auf diese Speicherkarten von Microsoft (64 schlappe Megabyte) kriegst du keine Demos drauf! :wink: Und alleine das Ding kostet 35 Euro...... Das steht in keinem Verhältnis!
Godofthedarkness

Meine XBOX360 überhitzt nicht mal in einem 34° Grad heißen Raum... manche Menschen kleben einfach an ihrer XBOX360 alle Lüfungslöcher zu, damit es schöner aussieht, anders lässt sich das nicht erklären.

Frustrierte Spieler zu irgendwelchen Konsolen findet man überall, alleine zum DS Lite Schanieren Problem... ich wette wenn ich mir einen DS Lite kaufen würde, dann hätte ich das Problem mal wieder nicht, sowieso würde ich auf solche Kommentar nicht als zu viel geben.

Selbst wenn deren Gerät wirklich kaputt ist dann übertreiben diese Kunden maßlos.

Fernbedienung ist außerdem nicht mehr im Premium Pack dabei, war leider nur zum Launch um ein Kaufanreiz zu bieten.

Und wie geschrieben, in vielen Shops bekommt man die Premium Fassung auch für 349 Euro und nicht für 370 :wink:
Antworten