[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Es kommen 2 Versionen auf den Markt:
1x für Gamecube
1x für Wii

Du wirst dir also raussuchen können, was du dir kaufst
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Hab letztens gelesen,dass man bei Nintendo überlegt beide Discs im Set anzubieten man aber noch kalkuliert ob es sich preislich lohnt(würde natürlich den ein oder anderen der sich das Game für seinen Cube holt dazu bringen vielleicht über den Wii Kauf nachzudenken).Für mich steht auf jeden Fall die Wii Version auf den Einkaufszettel.Schon allein weil es ein anamorphes Breitbild bietet.
nofex
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von nofex »

hehe:) ok danke!ich werd auf jeden fall die gamecube version kaufen...!weil noch ne konsole brauich ich net!hab super nintendo,64 und gamecube bis jetzat und des langt mia:).Außerdem hat mich gamecube vom ausmaß der spiele enttäuscht.auf jedenfall freu ich mich riesig auf des spiel!ich glaub es soll angeblich im september rauskommen.wenn nicht verbessert mich *gg*!
huhu!!bin zurzeit voll der mkdd süchtige!!also aufpassen ;D
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

nofex hat geschrieben:ich glaub es soll angeblich im september rauskommen.wenn nicht verbessert mich *gg*!
GameCube und Wii Version kommen beide lt.Nintendo gleichzeitig raus.Das heisst zum Wii Launch-der sich wohl bei uns in Good Old Europe im November ereignen wird(offiz. Infos zum Wii Launch gibts ja erst im September).
Link_of_Hyrule
Level 1-1: Gumba
Zockt aktuell: Nichts

Beitrag von Link_of_Hyrule »

Also wenn der Wii wirklich noch im November erscheint hol ich mir auf jeden Fall die Wii-Version.
Zum einen wegen dem Breitbild-Format und da das Spiel aufgrund der vielen Details bestimmt flüssiger dort laufen wird. (Bin kein Grafikfetischist, keine Sorge^^) Aber bin mir da halt sicherer und die neue Steuerung ist natürlich auch interessant, fand die von Wind Waker nämlich nie so gut. Die von Ocarina Of Time war auf jeden Fall präziser.
mfg,
peter
Ich bin ein schlauer Junge!
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

naja, bisher hat sich nintendo selst überhaupt nicht zu den unterschieden der versionen geäußert, weder wissen wir, ob die eine version grafisch besser ausschauen wird, noch, ob sie flüssiger laufen wird (bisher liefen eh alle nintendoeigenen spiele mit 60fps), oder ob sie zusätzliche inhalte, minispiele oder bonusmaterial haben werden.

ich HOFFE zumindest, dass die wiiversion zumindest besseres antialias bekommt, da die cubeversion zumindest 2005 auf der GC sehr auffälliges kantenflimmern hatte, was aber auch an den 20jahre alten fernsehern gelegen haben könnte, die bestimmt nichma vernünftig verkabelt wurden
:mario:Bild :mario:
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

CubeKirby hat geschrieben: EDIT: Hatte grad schon wieder Tränen in den Augen vom aktuellsten Trailer, Boxen auf volle Kanone. ^^ Mamamaia, ICH WILL DAS HAAAAAAAABEN!!! :cry:
EDIT2: Jetzt kribbelts sogar im Bauch in der Sekunde wo man Link reiten sieht. Boah Hilfe.
Warum kenn ich den nicht? o.O Wo gibts den?
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Und warum macht man um einen Trailer ein derartiges Theater ? Klar, CubeKirby hat offensichtlich nah am Wasser gebaut, aber langsam nervt dieser Quatsch.

Ich warte jedenfalls entspannt und tränenfrei auf ein bestimmt außergewöhnliches Spiel. Falls bei uns tatsächlich nur ein "Doppelpack" veröffentlicht wird, muß ich mir schon mal Gedanken um eine Art "Einkaufsgemeinschaft" machen. Die Wii-Disc brauche ich ja nicht.
Bild
Davito
Wii-Code: 8712 4729 7533 2683
Zockt aktuell: TF2
Beitrag von Davito »

@Odolwa: der aktuellste Trailer ist der hier glaub ich
@Mr. Wood: Keine schlechte Idee, das mit der Einkaufsgemeinschaft... Zelda zum halben Preis :D
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

Odolwa hat geschrieben:
CubeKirby hat geschrieben: EDIT: Hatte grad schon wieder Tränen in den Augen vom aktuellsten Trailer, Boxen auf volle Kanone. ^^ Mamamaia, ICH WILL DAS HAAAAAAAABEN!!! :cry:
EDIT2: Jetzt kribbelts sogar im Bauch in der Sekunde wo man Link reiten sieht. Boah Hilfe.

http://www.g-freaks.de/?sn_show_news=2101&cat=5

o.O
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Mr. Wood hat geschrieben:Und warum macht man um einen Trailer ein derartiges Theater ? Klar, CubeKirby hat offensichtlich nah am Wasser gebaut, aber langsam nervt dieser Quatsch.
Ich mag Trailer allgemein sehr. Neue Videos aus dem Spiel entnommen etc. sind mir relativ egal und die guck ich mir nicht an, aber n guter Trailer ist doch was schönes: Toll geschnitten, mit gänsehaut-Musik unterlegt und einfach nett zum anschauen. Auch im Kino die Trailer zu sehen ist für mich immer n Erlebnis, wenn sie denn gut sind. Aber Zelda Trailer sind normalerweise recht mühevoll gemacht und daram macht man um diesen 'Quatsch' ein derartiges Theater. Im übrigen muss Kritik auch nicht umbedingt an den Haaren herbeigezogen werden, nur um seinen Beitrag noch mit ein wenig Gemecker aufzuwerten.

Und danke für die Links ;) Kannte ich aber doch schon den Trailer
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Censhock hat geschrieben:
Odolwa hat geschrieben:
http://www.g-freaks.de/?sn_show_news=2101&cat=5
o.O
Ja den meinte ich. Wo die Musik auf dem Höhepunkt ist und Link mit Epona (oder bei meiner Version "wo Kirby mit Columbo" :-P) an den Bäumen vorbeireitet. :D
Bild
Maggi Fix
Beitrag von Maggi Fix »

Die Links von Davitos Artworks scheinen net mehr zu stimmen, gibts ne alternativ adresse wo man die sehen kann?
Bild
Davito
Wii-Code: 8712 4729 7533 2683
Zockt aktuell: TF2
Beitrag von Davito »

Maggi Fix hat geschrieben:Die Links von Davitos Artworks scheinen net mehr zu stimmen, gibts ne alternativ adresse wo man die sehen kann?
Hoppla, die sind ja wirklich nicht mehr da :o
Bei IGN sind die Bilder auch, aber leider mit den alten gemischt.
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Es ist nicht viel, aber:
In the latest issue of Nintendo Power, Daiji Imai, who we know as the script writer for The Legend of Zelda: Four Swords Adventures, has commented on The Legend of Zelda: Twilight Princess.

...

"We’re still figuring out how to best use Wii’s capabilities. There’s still alot of work to do, and fans’ expectations are very high. I don’t think we should make things too complex though. So far, we have only revealed a handful of things about the latest Zelda-the village, the forest, the dungeon-but there are many other things waiting for you in the final game. I think Twilight Princess might be different from player’s estimations, but I guarantee that it will exceed their expectations. You can count on it!"
http://www.landofthelegend.net/?get=new ... 381&lan=en

Und ein Artikel von N-Siders, der sich kritisch mit der Wii Version auseinandersetzt. D:
http://www.n-sider.com/articleview.php?articleid=533
Bild
Shit happens.
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Die WiiMote steuerung war aber auch von anfang an mein sorgenkind, um mich mal auf N-Siders zu beziehen. Da sie ja anscheinend eher umständlich zu sein scheint, hoffe ich wirklich auf GCN controller support.
denn dank neuem 16:9 TV werd ich wohl die Wii Version nehmen "müssen".
wobei ich glaube, dass die Wii Version entgegen aller versprechen im Endeffekt sowieso besser aussehen wird als der GCN Pendant.

traurig, traurig. muss ich mir wohl beide versionen kaufen ;)
moment, vllt ist das genau die strategie von nintendo ;)
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also ich nehm definitiv die GC Version. Sollte ich mir doch mal nen Wii zulegen kann ich TP dort ja dann wahrscheinlich schon als Player´s Choice Titel abgreifen :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
The_Edge1982
Beitrag von The_Edge1982 »

hab schon länger nicht mehr reingelesen hier...für wann ist denn momentan eigtl der release geplant? immer noch 4.quartal 2006?
Some things are not just black and white!
Somebody's gotta shine in colours
and it could be
ME!!!
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

The_Edge1982 hat geschrieben:hab schon länger nicht mehr reingelesen hier...für wann ist denn momentan eigtl der release geplant? immer noch 4.quartal 2006?
es ist schon längst draußen, besonders wegen der WiiVersion :roll: (-> ironie)

naja, ich würd mal sagen, das spiel soll wohl zeitgleich auf dem cube und dem wii erscheinen, und zwar zum wiilaunch.

jetzt müssten wir nurnoch den wiilaunch wissen...ich tippe auf die 2. novemberwoche
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Beitrag von Censhock »

Fabicom hat geschrieben:ich tippe auf die 2. novemberwoche

du bist verwirrt fabi von deinem kampf mit dem viech^^ du tippst viel zu weit
es kommt in der ersten hälfte oktobers raus 8)
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Censhock hat geschrieben: du bist verwirrt fabi von deinem kampf mit dem viech^^ du tippst viel zu weit. es kommt in der ersten hälfte oktobers raus 8)
im oktober vielleicht in japan, abba nich bei uns.

...dieses viech wird mich wohl immer verfolgen :(
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Beitrag von Censhock »

Fabicom hat geschrieben:
Censhock hat geschrieben: du bist verwirrt fabi von deinem kampf mit dem viech^^ du tippst viel zu weit. es kommt in der ersten hälfte oktobers raus 8)
im oktober vielleicht in japan, abba nich bei uns.

...dieses viech wird mich wohl immer verfolgen :(

wurde net gesagt die wollen den launch weltweit machen?
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

es hieß, sie WÜRDEN gerne nen weltweiten launch machen, denn es MÖGLICH WÄRE weltweit am gleichen tag, zuletzt hatten sie gesagt, das man wohl eine zeitspanne von 10Tagen erwarten sollte, bis es den wii sowohl in japan, usa und europa geben wird, nachdem er von einem der orte released wurde
CubeKirby
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Wusstet ihr, dass bei TP eine BonusDisk mit OoT in CellShading beiliegt? :roll:
http://img.photobucket.com/albums/v203/ ... DA-148.jpg
Bild
Fox McSky
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba