[NDS] Der allgemeine DS-Thread

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Coyote hat geschrieben:Nintendo stellt Yakuman Wi-Fi vor

12.07.06 - Nintendo hat auf dem heutigen Händertreffen in Japan das Brettspiel Yakuman Wi-Fi vorgestellt. Es basiert auf Yakuman, das am 31.03.05 ausgeliefert wurde, ist aber kompatibel zur Nintendo Wi-Fi Connection. Release: 14.09.06 (Japan)

Alle Infos von: http://www.gamefront.de
Bild

Da die wenigsten dieses Nintendo-Mahjong kennen, hier ein paar Screenshots:

Bild Bild
Bild Bild
mehr Bilder: klick

Damals habe ich noch geschrieben, dass ich keine Ahnung habe, wie das Spiel abläuft - es handelt sich nämlich um eine vier-Spieler-Variante.

Aber zum Glück gibt es ja Wikipedia: klick
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Ich hab gestern z.B. mal wieder Zelda Minish Cap gespielt und da merkt man es auch sehr extrem... wenn man das Steuerkreuz da nur leicht diagonal drückt, dann läuft der mal garnicht diagonal... man muss voll reindrücken, damit er diagonal läuft und selbst dann isses noch lange nicht optimal! Die normalen oben, unten, rechts, links Richtungen funktionieren wunderbar, aber diagonal.... warum nur? :x :x :cry: :cry:
verplant

Beitrag von verplant »

Bubbyman hat geschrieben:Ich hab gestern z.B. mal wieder Zelda Minish Cap gespielt und da merkt man es auch sehr extrem... wenn man das Steuerkreuz da nur leicht diagonal drückt, dann läuft der mal garnicht diagonal... man muss voll reindrücken, damit er diagonal läuft und selbst dann isses noch lange nicht optimal! Die normalen oben, unten, rechts, links Richtungen funktionieren wunderbar, aber diagonal.... warum nur? :x :x :cry: :cry:
Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort:

Ich laufe z.B. bei Animal Crossing perfekt in alle 8 Richtungen... auch aus dem Stand heraus, also ohne "rumprobieren".

Entweder gibt es doch ziemliche Qualitätsunterschiede, oder ihr wollt mich auf die Schippe nehmen?!? :?
James 23
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von James 23 »

Ich habe einen "alten" DS

Leider hat der ja ne kurze Akkulaufzeitzeit.

Kann ich die mit nem zusätzlichen Akku verlängern ( gab doch sowas von BigBen, doer? )

Bietet der Lite nur besseres als der alte, ode rkann ich mit meinem alten anch wie vor zufrieden sein???
Bild[/quote]
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich versteh die nörgelei auch nicht so recht :o . Ich komm eingentlich ganz gut mit dem Steuerkreuz des DSL zurecht, hatte aber keinen GBASP oder normalen DS die ja angeblich so ein tolles Steuerkreuz hatten. Von daher kann ich also nicht sagen ob´s große Unterschiede gibt, aber wie gesagt, ich finds beim DSL nicht so dramatisch wie das hier von manchem dargestellt wird.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
the new nightmare

@ James:
Also der DS lite hat ne etwas längere Akkulaufzeit (kommt auch drauf an wie du die Beleuchtung einstellst :!: ), dann auf jeden Fall ein phantastisches Display mit toller Ausleuchtung, einen etwas dickeren und angeblich besser zu handhabenden Stylus, er ist um ca 30% kleiner/leichter als der alte DS, was für Leute mit großen Händen aber nicht unbedingt ein Vorteil sein muß :wink: , er hat ein (angeblich, weil ich es selber nicht bestätigen kann) schlechteres Steuerkreuz und die Knöpfe sollen, laut einiger User hier, auf dem alten DS auch besser gewesen sein was ich aber auch nicht bestätigen kann. Außerdem schaut nun ein eingelegtes GBA Modul ein Stück aus dem DSL heraus, was für manchen vielleicht ein optischer Fehler ist, mir persönlich aber auch piepegal ist :D
Ich kann nur für mich selber sagen daß ich den Kauf keinesfalls bereue :)

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Naja ... ich denke mal es ist allgemein so... bei Vater Unser ist es genauso mit dem Diagonallaufen!
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Jeder empfindet es anders und ich werde mir KEINEN DS Lite kaufen wegen der blöden Steuerung... dann lieber einen rosa DS :D ... passt auch viel besser zur Kindergärtnerin LOL :lol:
Bild
the new nightmare

Warum?? Willst du die Kinder total verängstigen?? :wink: :D
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

genau :lol: :lol:

Aber mal ehrlich... jeder spielt anders und sieht es auch anders. Klar ist der DS Lite ein tolles Teil aber mehr für in den Schrank als in die (Ty) Hand

Ich habe echt eine bessere Steuerung erwartet...
Bild
the new nightmare

Na gut, diagonal mußte ich bislang eigentlich noch nicht laufen bei meinen DS Games. Hab bislang nur Advance Wars, Metroid Prime Hunters und Gehirnjogging gespielt und da brauchte ich bisher nur den Stylus zum steuern :wink: . Vielleicht schließ ich mich ja eurer Meinung irgendwann noch an :D , bislang paßt aber alles prima.

Tschau, nightmare
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Ty hat geschrieben:genau :lol: :lol:

Aber mal ehrlich... jeder spielt anders und sieht es auch anders. Klar ist der DS Lite ein tolles Teil aber mehr für in den Schrank als in die (Ty) Hand

Ich habe echt eine bessere Steuerung erwartet...
Ach was, habe mich nun dran gewöhnt - DS Lite is cooler als DS fat! 8)
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
verplant

Beitrag von verplant »

Ich kopier das mal aus dem CW-Forum rein:
Don Pipo hat geschrieben:So! Jetzt kann ich endlich mal die Gerüchte vertreiben. Heute kam mein Ersatz Lite von Amazon und da ich den anderen noch nciht verschickt habe, hab ich jetzt zwei zu Haus. Beide sind schwarz!
Bei dem einen kann ich so gut wie gar nicht diagonal laufen und der andere ist so, wie ich denk ich sein sollte (schlechter als beim normalen DS, aber man kann diagonal laufen.) Es gibt einen spürbaren Unterschied in der Bauweise.
1. Kaputter DS Lite:
Wenn man genau in die Mitte des Steuerkreuzes drückt, lässt sich das Kreuz quasi ein Stück ins Gehäuse hinein drücken.
2. Funktionierender DS Lite:
Wenn man genau in die Mitte des Steuerkreuzes drückt, ist dort eine Art Widerstand, der das Kreuz schon fast zwangsweise in irgendeine Richtung kippen lässt, wodurch Diagonalbewegungen erleichtert werden, da das Kreuz einfach besser "wegkippt".
Anscheinend gibt es doch Verarbeitungsfehler...
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Puh, hab grad mal getestet und meiner ist heile ! Hätte auch wenig Lust gehabt zu reklamieren, jetzt wo es drei Wochen in den Urlaub geht :) .
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

ja die diagonale abfrage beim lite ist der witz des jahrhunderts. man kann die ganz normal drücken und es passiert nix, wirklich gar nix. außer natürlich man hat zufällig ein bisschen zu viel druck in eine normale richtung gegeben, dann tut sich was, aber leider nix diagonales. damit was diagonales passiert muss man ganz schön auf die ecke einpressen. war übrigens ein grund mehr warum mp hunters für mich unspielbar ist. hab übrigens ein angeblich "funktionierenden" lite (das kreuz kippt automatisch irgendwohin), und trotzdem ist es mies.

ich glaube wirklich dass nintendo das absichtlich so schwammig gemacht hat, denn selbst nach langen spielen hab ich keine schmerzen am daumen weil sich da was ablöst öder ähnliches. wenigstens das.
Bild
Saturos

Beitrag von Saturos »

Irgendwas muss man sich ja aufheben, was man dann beim dritten DS-Modell verbesseren kann. :roll:
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Hm, also alle, die wirklich extreme Probleme mit dem Diagonal-Gehen haben, sollten vielleicht doch über einen Umtausch nachdenken. Ein IGN Redakteur hat sich nämlich einen europäischen, schwarzen DS Lite importiert und welch Überraschung... sein Steuerkreuz scheint nicht richtig zu funktionieren:

"Edit: I seem to have gotten a black DS system with a bum D-pad -- it doesn't like diagonals. The D-pad plastic "pops" when trying to move up + left, down + left, up + right, or down + right. Eventually the game will recognize that the two contacts are being pressed, but it takes effort. I may have to disassemble it and see what the problem is."

Scheint also ein europäisches Phänomen zu sein, da der IGN Redakteur (wie man hier sehen kann) auch einen amerikanischen und einen japanischen DS Lite besitzt und ihm das Steuerkreuz trotzdem besonders negativ aufgefallen ist. Normal scheint es jedenfalls nicht zu sein... man liest auch in zahlreichen Internetforen von dem Problem, komischerweise aber erst, seitdem der DS Lite in Europa erschienen ist.
Merkwürdige Sache auf jeden Fall... eigentlich müssten doch alle DS Lites (egal ob amerikanische, japanische oder europäische) vom gleichen chinesischen Fließband laufen :hmm:
SlyBoots
Beitrag von SlyBoots »

Ich musste meinen DsLite schon einmal Umtauschen wegen eines nervigen Pixelfehlers. Der Pixelfehler ist nun glücklicherweise Vergangenheit. Das D-Pad war bei beiden gleich schwammig.

Das Umtauschen bringt es doch erst, wenn Nintendo den Mangel erkennt und ihn in neune Produktketten des Lites verbessert. Mir ist es bis jetzt echt nicht aufgefallen, da ich nur 2-d Spiele besitze.
2. Funktionierender DS Lite:
Wenn man genau in die Mitte des Steuerkreuzes drückt, ist dort eine Art Widerstand, der das Kreuz schon fast zwangsweise in irgendeine Richtung kippen lässt, wodurch Diagonalbewegungen erleichtert werden, da das Kreuz einfach besser "wegkippt".
ist bei mir der Fall, aber die Diagonalbewegungen sind trotzdem äußerst unzuverlässig

sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Lite :D
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Nach der Angabe mit dem Steuerkreuz-reindrücken hab ich die "fehlerhafte" Version aber ich kann bei Metroid Fusion problemlos diagonal zielen, schon komisch, funzt wirklich 1A.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SlyBoots
Beitrag von SlyBoots »

Mal logisch übergelgt, tritt die Diagonale Eingabe nur ein, wenn zwei normale Richtungstasten aktiviert sind, oder war das schonmal anders ? Finde es nur ein wenig rutschig, was die Oberfläche des D-Pads nach einer Weile zocken angeht.

Bei Metroid würde ich die Leftysteuerung nehmen und da bleibt mir das D-Pad eh gestohlen... :)
Bild
geolyte

Beitrag von geolyte »

es gibt mittlerweile mehreren Foren die von Bruchstellen am Klapp-Mechanismus des DSlite über den "L-Button" berichten.. meiner ist OK, sind kleine Brüche, kann das hier wer bestätigen?
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

geolyte hat geschrieben:es gibt mittlerweile mehreren Foren die von Bruchstellen am Klapp-Mechanismus des DSlite über den "L-Button" berichten.. meiner ist OK, sind kleine Brüche, kann das hier wer bestätigen?
meiner ist okay
allerdings hab ich auch in nem anderen Forum davon gelesen, da hatten gut 10 Leute das Problem...
Bild
geolyte

Beitrag von geolyte »

..
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ach das ist doch blos Panikmache, wie bei der XBOX360, das wird geschürt von irgendwelchen PSP Spielern die ihren Neid bekunden.

Ich würde den Gerüchten keine weitere Beachtung schenken. :!:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

:shock: für diejenigen, die schon immer wissen wollten, was der lite touchscreen so alles aushält:
heilige pepperoni

...nachmachen würd ichs trotzdem nich 8)
:mario:Bild :mario:
Antworten