-= Final Fantasy III (DS) =-
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- noose
- Level 2-1: Buzzy Beetle
FF:CC ist nur ein Ableger, der eigentlich nichts mit Final Fantasy zu tun hat, nur eine der Welten in der es spielt und den Namen.Piper hat geschrieben:Achja was zum Kampfsystem: Wird es nicht mehr so wie bei der GameCube-Version sein, dass man von allein draufhaut und Zauber einsetzt? Weil im Video kam es mir so GoldenSun-ähnlich vor - also Rundenkämpfe mit Auswählen der Aktion.
Soweit ich mich erinnere wurde aber auch ein FF:CC für den DS angekündigt.
-
- Level 3-1: Kugel-Willi
- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa
- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa
- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- noose
- Level 2-1: Buzzy Beetle
Nee.. ich glaub es ist das Original FF 3.. also Japanische Zählung, das zuletzt für das NES erschien. FF III amerikanisch ist ja das FF IV Japanisch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Final_Fant ... antasy_III
http://de.wikipedia.org/wiki/Final_Fant ... antasy_III
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Final Fantasy III Ladezeiten
12.07.06 - Hier sind einige Ladezeiten des RPGs Final Fantasy III von Square Enix, das auf dem heutigen Nintendo-Händlertreffen in einer Vorabversion spielbar war.
- Kommt es zum Kampf, dauert es etwa 6 Sekunden, bis man einen Befehl auswählen kann.
- Ist der Kampf zu Ende, dauert der Wechsel zur Oberwelt ca. 5 Sekunden.
- Betreten einer Stadt: ca. 4 Sekunden
- Betreten eines Hauses: ca. 3 Sekunden
- Beim Einkaufen Wechsel zum Warenangebot: ca. 3 Sekunden
Quelle: gamefront.de
Hört sich lange an =/
Mal sehen wie lange es sich "anfühlt" -.-
12.07.06 - Hier sind einige Ladezeiten des RPGs Final Fantasy III von Square Enix, das auf dem heutigen Nintendo-Händlertreffen in einer Vorabversion spielbar war.
- Kommt es zum Kampf, dauert es etwa 6 Sekunden, bis man einen Befehl auswählen kann.
- Ist der Kampf zu Ende, dauert der Wechsel zur Oberwelt ca. 5 Sekunden.
- Betreten einer Stadt: ca. 4 Sekunden
- Betreten eines Hauses: ca. 3 Sekunden
- Beim Einkaufen Wechsel zum Warenangebot: ca. 3 Sekunden
Quelle: gamefront.de
Hört sich lange an =/
Mal sehen wie lange es sich "anfühlt" -.-

-
- Level 3-1: Kugel-Willi
- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Kam mir im Video nich sooooo krass vor mit den Ladezeiten, das Bild is ja nich 6 Sekunden schwarz, sondern die Kamera fährt um die Gegner rum etc. so wie bei vielen RPGs 
Aber werd mir genau überlegen ob ich mir n Rollenspiel für den DS kaufe, ist IMO eher was fürn Fernseher, auf dem Cube wäre sowas nett gewesen^^"

Aber werd mir genau überlegen ob ich mir n Rollenspiel für den DS kaufe, ist IMO eher was fürn Fernseher, auf dem Cube wäre sowas nett gewesen^^"
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
ich würd mir da eh mehr gedanken drüber machen, wenn ich endlich mal ein pal-RELEASE wüsste zu den spielen.....notfalls us-import is ja ok, abba deutsch wär mir bei dem vielen text schon lieber
..........weiß man eigentlich, wann endlich children of mana überhaupt IRGENWO außerhalb japans erscheint!?
..........weiß man eigentlich, wann endlich children of mana überhaupt IRGENWO außerhalb japans erscheint!?

- SlyBoots
- Level 1-2: Roter Panzer
Die Kämpfe sind mal sowas von überhaupt nicht in Szene gesetzt. Das wirkt auf mich total unbefriedigend. Final Fantasy war doch ab den Teilen auf der PSX für seine schönen Kampfeffekte bekannt. Da rennen sie dann zu dem Gegner hin, holen schön aus und...kabumm! So ein richtig schönes Gefühl dem Gegner nen Paar KP abzuluxen. Ja sicherlich ist das hier ein Remake aber irgendwann hört Tradition auf. Wenn sie es schon in schönes 3d transferieren, sollen sie auch bitte die Kämpfe besser inszenieren. In dem Video sieht das ja echt zum einnicken aus...Fabicom hat geschrieben:hier gibts ein knapp 4Minuten langes Gameplayvideo, kann man sich ja gleich ne Meinung zu den Ladezeiten bilden:

- Gin
- News-Redakteur
Naja, ist ja auch noch relativ am Anfang vom Game, mit stärkeren Zaubern und Waffen sieht das ganze vielleicht auch spekatuklärer ausFabicom hat geschrieben:stimmt, das hat mir auch n bissal gefehlt....so wirkt es steril, ohne jegliche dynakik
...hoffentlich machen die von square das richtig, wenn sie ein remake vom 7. teil für den ds bringen(unbestätigt)

- SlyBoots
- Level 1-2: Roter Panzer
Aber die ganze Kampfanimation an sich ist doch einfach nur altbacken. Der Charakter bewegt sich zwei Schritte in Richtung Gegner, geht aber nicht weiter, sondern fuchtelt kurz mit seinem scharfen Metallstück auf und ab (die Animation dessen sieht auch etwas schnell abgespielt und daher abgehackt aus), der Gegner reagiert nicht einmal darauf, sondern bleibt in der Warteanimation, ein winziger Slasheffekt über dem Gegner erscheint und die abzeogenen KP werden angezeigt. Kampfanimationen sind in enorm wichtig !!! Bei den gezeigten Szenen kommt mir alles so distanziert vor. So sind die Kämpfe nicht wirklich spannend und die Motivation in den Kämpfen geht flöten. Das hat nichts mit dem Fortschritt im Spiel zu tun.Gin hat geschrieben:Naja, ist ja auch noch relativ am Anfang vom Game, mit stärkeren Zaubern und Waffen sieht das ganze vielleicht auch spekatuklärer aus

- Gin
- News-Redakteur
Ja, die Figur könnte weiter auf den Gegner zulaufen aber ansonsten kann ich mich nur wiederholen, hab in keinem RPG schonmal innerhalb der ersten 30Min einen spektakulären Kampf gesehen und erst recht nicht auf einem Handheld.
Und die Schwertanimation...naja er schwingt halt sein Schwert, was soll er sonst machen? Ne dragonballmäßige ultrattacke und 500mal auf den Gegner einschlagen?
Ich würde erstmal abwarten und nicht schon jetzt auf dem Game rumhacken, ist zumindest meine Meinung...
Und die Schwertanimation...naja er schwingt halt sein Schwert, was soll er sonst machen? Ne dragonballmäßige ultrattacke und 500mal auf den Gegner einschlagen?
Ich würde erstmal abwarten und nicht schon jetzt auf dem Game rumhacken, ist zumindest meine Meinung...