Deshalb bitte ich um Erstellung einer einfachen "Sommer: Pro - Contra"- und / bzw. "Winter: Pro - Contra"-Liste, also ganz einfach: Was stört bzw. gefällt euch an den beiden Jahreszeiten?
Ich geh einfach mal mit mehr oder weniger gutem Beispiel voran:
Sommer:
+ Die veröffentliche Musik ist (zumindest in Sachen HipHop) oft besser
+ Man kann Shorts tragen
+ Wenn man für die Schule lernen muss, hat man ne Ausrede dafür drin zu bleiben
- Leute versuchen einen zu Biergarten / Kirwa / Gartenfesten und ähnlichen dämlichen Freiluftsaufveranstaltungen mitzuziehen
- Leute versuchen einen ins Freibad (Hilfe!) zu schleppen
- Man schwitzt meistens wie die Hölle
- Man kann nicht schlafen wegen der Scheiß-Hitze
- Man hat zu nichts Lust wegen der Scheiß-Hitze
- Man ist oft eher schlecht drauf, v.a. wenn man mal so aus'm Fenster schaut
- Es gibt Wespen / Mücken / Bremsen und andere kleine Mistviecher
- Draußen sitzen Vögel vor dem Fenster und machen nervige Geräusche
- Man muss sich wohl oder übel um den Garten kümmern
- Man hat über 6 Wochen Ferien, wo diese doch im Winter / in der Weihnachtszeit viel besser aufgehoben wären
Winter:
- Hin und wieder, wenn auch sehr selten, ist es draußen doch zu kalt
- Man muss manchmal für die Schule lernen, wo man doch drin viel sinnvollere Sachen machen könnte
+ Man friert vielleicht manchmal, was aber immer noch erträglicher ist als schwitzen
+ Die Weihnachtszeit als geilste Zeit des Jahres fällt wohl oder übel auf den Winter
+ Man kann nachts grundsätzlich schlafen und sich tagsüber über Leute lustig machen, die nachts frieren (Wie gibt's denn sowas?)
+ Die Meinung, dass es drin schöner ist als draußen, ist zumindest hier allgemeingültig
+ Man ist gut drauf, wenn man aus'm Fenster schaut und es draußen stürmt und schneit
+ Sport und ähnliches, wenn auch in der Halle, macht hundertmal mehr Spaß
+ Man schwitzt in seinen Timberland-Boots nicht und wird auch nicht dämlich angeschaut, wenn man welche trägt
+ Es kommen die besseren Games raus
Somit gewinnt bei mir ganz klar der Winter, auch wenn mir sicher noch mehr einfallen würde, hätte ich jetzt nicht keine Lust mehr...
Dann lasst mal eurem Unglauben und eurem Entsetzen meiner Einstellung gegenüber freien Lauf, vergesst aber bitte nicht auch selbst mal n bißchen was aufzuzählen, wenn auch sicher nicht so ausführlich.