Summer vs. Winter

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.

<t>Sommer oder Winter?</t>

Sommer
28
47%
Winter
32
53%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Summer vs. Winter

Beitrag von Tim »

Nachdem zur Zeit mal wieder alle Welt fröhlich draußen durch die Gegend hüpft und sich über die Hitze freut, während ich in meinem Zimmer sitze (mit geöffnetem Fenster, denn Klimaanlage besitze ich keine, also ist es nur so zu ertragen) und mir den Winter zurückwünsche, wollte ich einfach mal wissen, was von beidem IHR bevorzugt und v.a. warum.
Deshalb bitte ich um Erstellung einer einfachen "Sommer: Pro - Contra"- und / bzw. "Winter: Pro - Contra"-Liste, also ganz einfach: Was stört bzw. gefällt euch an den beiden Jahreszeiten?

Ich geh einfach mal mit mehr oder weniger gutem Beispiel voran:

Sommer:

+ Die veröffentliche Musik ist (zumindest in Sachen HipHop) oft besser
+ Man kann Shorts tragen
+ Wenn man für die Schule lernen muss, hat man ne Ausrede dafür drin zu bleiben

- Leute versuchen einen zu Biergarten / Kirwa / Gartenfesten und ähnlichen dämlichen Freiluftsaufveranstaltungen mitzuziehen
- Leute versuchen einen ins Freibad (Hilfe!) zu schleppen
- Man schwitzt meistens wie die Hölle
- Man kann nicht schlafen wegen der Scheiß-Hitze
- Man hat zu nichts Lust wegen der Scheiß-Hitze
- Man ist oft eher schlecht drauf, v.a. wenn man mal so aus'm Fenster schaut
- Es gibt Wespen / Mücken / Bremsen und andere kleine Mistviecher
- Draußen sitzen Vögel vor dem Fenster und machen nervige Geräusche
- Man muss sich wohl oder übel um den Garten kümmern
- Man hat über 6 Wochen Ferien, wo diese doch im Winter / in der Weihnachtszeit viel besser aufgehoben wären

Winter:

- Hin und wieder, wenn auch sehr selten, ist es draußen doch zu kalt
- Man muss manchmal für die Schule lernen, wo man doch drin viel sinnvollere Sachen machen könnte

+ Man friert vielleicht manchmal, was aber immer noch erträglicher ist als schwitzen
+ Die Weihnachtszeit als geilste Zeit des Jahres fällt wohl oder übel auf den Winter
+ Man kann nachts grundsätzlich schlafen und sich tagsüber über Leute lustig machen, die nachts frieren (Wie gibt's denn sowas?)
+ Die Meinung, dass es drin schöner ist als draußen, ist zumindest hier allgemeingültig
+ Man ist gut drauf, wenn man aus'm Fenster schaut und es draußen stürmt und schneit
+ Sport und ähnliches, wenn auch in der Halle, macht hundertmal mehr Spaß
+ Man schwitzt in seinen Timberland-Boots nicht und wird auch nicht dämlich angeschaut, wenn man welche trägt
+ Es kommen die besseren Games raus

Somit gewinnt bei mir ganz klar der Winter, auch wenn mir sicher noch mehr einfallen würde, hätte ich jetzt nicht keine Lust mehr...

Dann lasst mal eurem Unglauben und eurem Entsetzen meiner Einstellung gegenüber freien Lauf, vergesst aber bitte nicht auch selbst mal n bißchen was aufzuzählen, wenn auch sicher nicht so ausführlich. :wink:
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

hab grad keine lust auf so ne große pro/contra-liste, aber bei mir gewinnt ganz klar der winter. allein schon weil ich dann nicht die ganze zeit am vegetieren bin und zu arbeit fähig bin+nachts schlafen kann. ich meine mir selbst würde es auch besser gefallen wenn ich zu arbeit fähig wäre ;)

und da fällt mir noch ein guter grund für pro winter ein: im sommer sind all die gottverdammten kleinen blagen draußen und machen 12Stunden nur krach oder planschen in ihren planschbecken oder sonstwas. das lässt sich eigentlich ertragen aber sonntags um 7uhr will ich verdammt nochmal schlafen! :evil:
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Also ich bin ganz klar für den Winter :rockit:

Sommer: Pro -->schöne natur
--> kurze Klamotten

Contra: -->sauheiß
-->schwitzen
--> zur schule zu kommen ohne auto wird zur tortur

Winter: Pro -->schöne natur
-->kein schweiß
--> wintersport im tv

Contra: -->lange klamotten
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

die tatsache, dass ich inna dachwohnung lebe, wo nachts egal was ich mach locker bis zu 40°C herrschen - egal was ich auch mache - wodurch ich maximal 2stunden schlafen kann pro nacht (ich brauch abba 2,5 bis 4 pro nacht) is für mich der überwiegende grund, warum der winter gewinnt.

ansonsten:
pro sommer:
- man kann mehr unternehmen
- ich seh viel mehr nackte haut draußen :augenbrauen: .....wobei DAS bei Ausnahmepersonen schon wieder eindeutig zu CONTRA gehört :zuck:
:mario:Bild :mario:
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Oh mein Gott! Zwei Drittel stimmen für Winter!! :shock:

Seid ihr alle wahnsinnig? Naja, die Hälfte davon sagt jetzt nur Winter, weil es ihnen jetzt zu heiß ist. Im Winter sagen sie dann Sommer weil es ihnen zu kalt ist :lol:

Naja, ich bevorzuge eindeutig den Sommer. Ist zwar machmal unerträglich heiß, aber im gegensatz zu frieren tut schwitzen nicht weh (an den Ohren, Händen oder sonst wo) - außer man hat nen Sonnenbrand, dann ist man aber selber schuld ;). Außerdem braucht im Sommer keinen Schnee zu schaufeln (das lobe ich mir), aber dafür muss man Rasenmähen. Aber lieber alle 3 Wochen rasen mähen als jeden Tag schnee zu schaufeln.

Dann kommt noch die negative Stimmung im Winter hinzu. Im Sommer sind die Leute viel lockerer dank des schönen Wetters. Nicht zu vergessen die matischen, engen und manchmal rutschigen Straßen im Winter, wo man bei jedem Schritt acht geben muss, dass man nicht hinfällt. Ne im Sommer kann ich mich frei rumbewegen, in den Wiesen rumlaufen und wenn ich will mich sogar ins schöne Trockene Gras im Park fallen lassen. Herrlich.

Summer 4 The Win!!

PS: Frieren ist nicht erträglicher als Schwitzen, das meint man nur weil man fast schon nicht mehr weiß wie das Frieren ist. Im Winter wirst du sagen "Mann wie gerne würde ich jetzt schwitzen" ;)
Bild
Tim

Beitrag von Tim »

Toad hat geschrieben:Seid ihr alle wahnsinnig? Naja, die Hälfte davon sagt jetzt nur Winter, weil es ihnen jetzt zu heiß ist. Im Winter sagen sie dann Sommer weil es ihnen zu kalt ist :lol:

PS: Frieren ist nicht erträglicher als Schwitzen, das meint man nur weil man fast schon nicht mehr weiß wie das Frieren ist. Im Winter wirst du sagen "Mann wie gerne würde ich jetzt schwitzen" ;)
Forget it, ich genieß jeden Wintertag und versuch so gut wie möglich nicht an den Sommer zu denken, aber bei anderen Leuten hast du sicher Recht. :wink:
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Also ich bin für Sommer, Winter ist doch echt das letzte.

Alleine weil man vernünftig grillen kann ist Sommer genial.

Auch kann man dann Boot (genauer Kanu) fahren.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Re: Summer vs. Winter

Beitrag von die Unruhe »

Tim89 hat geschrieben: Ich geh einfach mal mit mehr oder weniger gutem Beispiel voran:

Sommer:
+ Wenn man für die Schule lernen muss, hat man ne Ausrede dafür drin zu bleiben

- Leute versuchen einen zu Biergarten / Kirwa / Gartenfesten und ähnlichen dämlichen Freiluftsaufveranstaltungen mitzuziehen
- Leute versuchen einen ins Freibad (Hilfe!) zu schleppen
- Man ist oft eher schlecht drauf, v.a. wenn man mal so aus'm Fenster schaut
- Draußen sitzen Vögel vor dem Fenster und machen nervige Geräusche
- Man hat über 6 Wochen Ferien, wo diese doch im Winter / in der Weihnachtszeit viel besser aufgehoben wären

Winter:
+ Es kommen die besseren Games raus
Wollte ich nur festhalten, falls sich mal wieder jemand über das Klischeebild des weltfremden Nerds beschwert.

PS: Ich würde mich übrigens eindeutig für Herbst, dann Frühling entscheiden.
Steht leider nicht zur Auswahl
Bild
Tim

Re: Summer vs. Winter

Beitrag von Tim »

die Unruhe hat geschrieben:1. Wollte ich nur festhalten, falls sich mal wieder jemand über das Klischeebild des weltfremden Nerds beschwert.

2. Ich würde mich übrigens eindeutig für Herbst, dann Frühling entscheiden.
Steht leider nicht zur Auswahl
1. Ich war aber eigtl. schon immer so ('extrem'), außerdem hab ich seit über nem Monat kein einziges Game mehr gezockt, spiel sowieso immer seltener. Und in das Bild des weltfremden Nerds pass ich sowieso nicht rein, auch wenn das in dem Fall wohl so aussehen mag. :wink:

2. Tut mir Leid, hab ich glatt vergessen - soll ich's reineditieren?
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Ne, nicht reineditieren, sonst reg ich mich nur auf, dass ich schon abgestimmt hab.
Wäre nämlich auch für Frühling ;)
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Winter !
OK - war klar, dass das kommen musste ;)

Also, schwitzen finde ich um einiges schlimmer als frieren, was mann ja einfach durch true Lederklamotten kompensieren kann :D

Leider habe ich nicht gerrade einen Körperkult-Luxusbody,so dass ich im Freibad keine gute Figur mache :lol:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Also ich kann mit Tim nur übereinstimmen. Hinzu kommt, dass ich im Winter Geburtstag habe.

Der Sommer ist eigentlich was furchtbares. Hitze, Insekten, ... Den Insekten hab' ich eh mal wieder den Krieg erklärt. Jedes Insekt was ich zu Gesicht bekomm muss sterben ... nur sind die so gnadenlos viele ...

Joa, hoffentlich haben wir bald wieder Winter! Da ist es dann auch immer schön Dunkel und kalt und man kann zu Hause die besten Games zocken. Das hat einfach Atmosphäre!
over and out
Plube
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Also der einziuge Grund warum ich "Pro-Winter" Leute verstehen könnte scheint für die meisten hier egal zu sein.

Skifahren? Snowboarden? Raus gehen? xD
(alles weltfremde Nerds :) )

Sommer rockt ja wohl alle eure Winter weg.

Aber es ist ja wohl klar, wenn ihr alle nicht gerne schwitzt macht ihr auch nicht gerne Sport, deswegen wundert es mich wenig das Skifahren oder sonstige Schneeaktivitäten nicht genannt werden.

+Im Sommer kann man soviel tolle Sachen machen,
+ins Freibad gehen,
+in den Biergarten gehen. (Was zur Hölle soll "Kirwa" sein?) Man muss ja auch nicht hingehen, wenn man nicht will.
+Man kann an den See fahren,
+sich sonnen,
+braun werden und
+Vitamin D tanken.
+Ihr könnt euch schön abkühlen,
+Eis erfüllt seinen Zweck,
+ihr seit mit etwas Glück schneller hacke und das schont den Geldbeutel,
+man kann kalt duschen und brauch kein warmes Wasser (das trifft zumindest im Sommer auf mich zu),
+die hormongesteuerten unter euch (was hoffentlich ALLE sind) freuen sich über mehr Haut (wenn ihr noch solo seid)
+man kann kurze Sachen tragen und ist viiiiieeeel leichter :)
+ihr könnt euch unter super coolen Sonnenbriller verstecken
+Ihr ganzen Winterbeschwörer werdet im Winter auch nicht auf Festivals gehen und ich glaube Wacken ist auch nicht im Schnee begraben. :)
+die Schulgänger haben Ferien

Aber da man euch ja sowieso nicht überzeugen kann, hab ich diese schöne Liste mal für mich selbst gemacht, um zu sehen wie toll der Sommer doch ist. :)
Bild
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Plube hat geschrieben: Skifahren? Snowboarden? Raus gehen? xD
(alles weltfremde Nerds :) )
Wo lebst denn du? Also ich leb ganzjährig in Hyrule und Co. :?
over and out
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Plube hat geschrieben:+Ihr ganzen Winterbeschwörer werdet im Winter auch nicht auf Festivals gehen und ich glaube Wacken ist auch nicht im Schnee begraben. :)
jep, das stimmt. dagegen hab ich auch nichts geschrieben und das ist auch meine lieblingsaktivtät im sommer. denn was ist schöner als mit seinen freunden gemütlich zu campen, schön grillen, gute musik anhören etc. ;)
+die Schulgänger haben Ferien
ich glaub ich bin der einzige der nicht auf ferien im sommer steht. ich würde lieber irgendwas produktives wie z.B. schule machen als hier vor mich hin zu vegetieren...arbeit finden ist auch einfach gesagt...

naja, aber ein absoluter hassgrund für den sommer ist bei mir die körperliche gewalt die er mir zufügt^^
so als allergiker(?) ist es nicht schön die ganze zeit brennende augen zu haben und nichts von der nackten haut sehen zu können xD. im winter kann ich dagegen anständig sehen und vorallem atmen. naja, aber das ist halt so eine sache die viele auch nicht kennen...
und nebenbei: was haben eigentlich soviele gegen das freibad? gut, ich hab auch keinen adonis-körper aber gegen eine runde schwimmen im freibad hab ich nichts gegen einzuwenden.

wie dem auch sei. ich habe mittlerweile aber auch von einigen den eindruck sog. "weltfremde nerds" zu sein...ich nenne jetzt aber keine namen :D

zum abschluss muss ich aber noch erwähnen: Top-Thema. hierrüber kann man durchaus diskutieren ;)
nini
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von nini »

Sommer pro:
-Kurze Klamotten
-Man kann schön braun werden
-Man kann schwimmen gehen und sich dadurch abkühlen
-Man kann viel mehr draußen machen
-Der Urlaub ist viel besser
-Es wird abends später dunkel
-Das Grillen ist immer wieder geil und schmeckt super
-Man kann abends mal länger draußen bleiben ohne zu erfrieren
-Man brauch keine fetten schuhe,sondern kann meistens barfuß oder flip flops anziehen
Sommer contra:
-Man schwitzt
-Zu viele Viecher fliegen draußen rum
-Man kann abends nicht so gut pennen (ich hab zum glück im meinem Zimmer ne Klimaanlage,aber zur not kann man sich auch ein Ventilator kaufen.

Winter pro:
-Skifahren macht laune
-Drin ist es "meistens" schön warm.

Winter contra:
-Draußen friert wie verrückt...
-Man muss ne fette jacke,handschuhe und Mütze tragen um nicht zu erfrieren.
-Bei uns schneit es eh fast nie und somit ist die gane kälte umsonst^^
-Ich bin eher drin und fühle mich somit richtig mies.

Somit gewinnt bei mir auch eindeutig der Sommer obwohl ich manchmal denke,kann es nicht bisschen kälter sein aber dafür kann man ne kalte dusche nehmen oder schwimmen gehen.
Im winter denke ich wieso kann es nicht wärmer werden damit man wieder kurze
klamotten anziehen kann.
Bild
noose
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von noose »

Pro Winter:
- Mir ist ist nicht so warm

Contra Sommer:
- Mir ist so warm :D
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Freibad? ich weiß nicht. Ich finde es dort auf jeden Fall furchtbar. So viele Menschen ... nein, dass ist nichts für mich. Und da pissen alle ins Wasser und so. Nee! Ich mag die Öffentlichkeit allgemein nicht. Da fühlt man sich immer so beobachtet :oops:

Aber das schlimmste im Sommer ist die Hitze ... furchtbar. Ich fühle mich nur bei unter 10° wohl. Am besten unter 0° C. Das ist einfach genial. Dann ist man immer froh, wenn man irgendwo drin ist.
over and out
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

Toad hat geschrieben:Summer 4 The Win!!
da stimm ich dir voll und ganz zu!

sommer +
1) kurze hosen (shirt und was alles dazu gehört^^)
2) baden am see
3) sport
4) das bier schmeckt besser
5) die frauen tragen "schönere" kleider :wink:
6) man wird schön braun
7) es is länger hell draussen
8) im garten grillen ist einfach dass geilste

und und und

im winter is das gleiste dass man sonwboard fahren kann. sonst stinkt der winter aber gewaltig. doch eine sache gibt es noch die ich toll finde im winter... ich hab burzeltag ^^ :D
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Hm, wenn ich mich entscheiden müsste, würde ganz knapp der Winter gewinnen, aber nur weil mir das Schwitzen so ungemein auf den Sack geht und der (ideale) Winter so schön atmosphärisch ist. Im Gegenzug dazu steht v.a., dass ich im Sommer selbst bei 35°C noch Fußballspieler zusammenkriege, bei -15° zeigen mir nur alle den Vogel :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Radiant
Beitrag von Radiant »

Meine Lieblingsjahreszeit ist der Frühling (wenn die Natur so langsam wieder zum Leben erwacht und die Temperaturen noch völlig angenehm sind) - da das aber nciht zur Wahl stand, habe ich natürlich für den Sommer gestimmt.

Früher war das anders, da habe ich den Sommer wegen der Hitze und den Insekten verflucht. Letzten Winter durfte ich aber erstmals am eigenen Leibe erfahren, was eine Winterdepression ist. War eine ziemlich beschissene Zeit für mich; außerdem nervte die nasse Kälte, die kurzen Tage und meine Erkältung (wobei ich eigentlich selten krank werde). Und dann noch der Winterspeck zur Weihnachtszeit... :roll:

Der Sommer ist klasse - man kann den Tag wirklich ausnutzen und mal was unternehmen. Wenn es zu heiß ist, kann man in der kühlen Wohnung ein paar Runden DS zocken, einen netten Grillabend veranstalten etc. Mit den Insekten ist es dieses Jahr ja auch nicht so schlimm.

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
MFauli
Beitrag von MFauli »

Winter FTW, aber sowas von!

Schwitzen ist wohl der Hauptgrund...es ist einfach Fakt, dass man sich gegen Kälte viel besser schützen kann als gegen Hitze.

Ansonsten mag ich den Herbst, da kann man am besten draußen Tischtennis spielen.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Den wichtigsten Contra-Winter-Fakt haben wir als Videogamer noch vergessen: Die SpieleFlaute unseres gehassten Sommerloches :sauer: und ab oktober/november wirds hingegen wieder einen Kracher nach dem anderen geben :)
:mario:Bild :mario:
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

Sommer

+ Sommerfeeling (generell bessere Laune)
+ Abends länger hell
+ Man kann viel mehr draußen unternehmen
+ Festivals und Open-Airs
+ heiße Outfits beim weiblichen Geschlecht
+ Schwimmen und Freibad
+ man kann richtig föhliche Gute Laune Mukke hören
+ Grillen und Gartenparties
+ man kann im T-Shirt und Shorts rumlaufen
+ Sex im Freien (hey, ich steh drauf :wink:)
+ schöne Natur (saftige Wiesen, bunte Blumen usw.)
+ hab im Sommer Geburtstag

- Wespen und Mücken
- teilweise zu warm
- man kann schlechter schlafen

Winter

+ man kann es sich schön zu Hause vor´m Kamin gemütlich machen und kuscheln
+ es macht nix wenn man mal den ganzen Tag im Bett bleibt (man verpasst nix)
+ man kann gut düstere, melancholische Mukke hören
+ man kann mehr zocken ohne schlechtes Gewissen
+ man kann nachts besser schlafen
+ keine lästigen Insekten
+ Weihnachten ist im Winter :wink:
+ schöne Natur (Schneelandschaften usw.)

- Kalt *bibber*
- wenn man Morgens zur Uni fährt isset stockdunkel
- wenn man Abends von der Uni kommt isset auch stockdunkel
- grau, düster, depressiv
- Schnupfen-, Husten-, Grippezeit
- man muß immer soviel anziehen
- aufgrund desswen schwitze ich genauso wie im Sommer
- Glatteis/Schnee/Verkehr kommt zum erliegen
- Man kann keine (nicht mehr so viele) Sachen draußen unternehmen

FAZIT: ICh mag den Sommer auf jeden Fall sehr viel lieber. Auch wenn ich dem Winter jetzt ebenfalls sehr viele postive Eigenschaften zugesprochen habe, so habe ich doch ganz große Probleme mit der Kälte und dem frühen Dunkelwerden. Ich hab im Winter generell schlechtere Laune usw. Daher ganz klar. SOMMER!!
Bild
Bild
Bild
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Sommer:
+ zwischendurch heftige Gewitter, bei denen man den Regen schon eine halbe Stunde vorher riechen kann
+ Miniröcke
- drückende Hitzewellen
- Sonnenallergie
- Spieleflaute
- nicht ideal, um Billard zu spielen
- wenn man ins Bett geht, wird's schon wieder hell

Winter:
invertiere(Sommer);
+ manchmal Schnee
+ Innenklimatisierung leicht dank simpler und intuitiver Heizungssteuerung (ein Ventil)
- einseitiges Wetter
- gelegentliches Einfrieren des Gesichts
- Matsch

Dieses typische "Feeling" gibt es bei allen Jahreszeiten, und ich finde es immer gut.
Bild
Shit happens.
Antworten