[NDS] Der allgemeine DS-Thread

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Jetzt stimme ich ja bei den meisten zu oder bin zumindest tolerant was deine Meinungen angeht, aber GC-Controller-Steuerkreuz ganz gut?

Boah ne, das kann ja mal gar nicht angehen? ;)
Schon mal Deadly Alliance gespielt? Unmöglich sag ich da nur :roll: :D
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Toad hat geschrieben:Jetzt stimme ich ja bei den meisten zu oder bin zumindest tolerant was deine Meinungen angeht, aber GC-Controller-Steuerkreuz ganz gut?

Boah ne, das kann ja mal gar nicht angehen? ;)
Schon mal Deadly Alliance gespielt? Unmöglich sag ich da nur :roll: :D
Ja, für mich war das des GCN absolut umspielbar als Steuereinheit, hätte man genauso gut 4 seperate Knöpfe einbauen können, damit hätte man mehr anfangen können^^"

Zum DS LITE:
Das ist ja unglaublich wie satt die Farben von GBA Spielen da rüberkommen im Gegensatz zum GBA :shock:
Hab Gunstar gespielt, welches immer relativ unauffällig rüberkam was die Farben anging und auf einmal strahlen mir da solche knalligen Farbtöne entgegen, unglaublich!!!!!
Ist fast schon etwas übertrieben da jede Farbe so nach Neon aussah :D
Zuletzt geändert von Gin am So 9. Jul 2006, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

also mir is das GC-steuerkreuz auch zu...
- mickrig
- schwammig
- schlecht positioniert
:mario:Bild :mario:
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

ist eigentlich schon geplant ein paar mehr lite farben hier zu veröffentlichen?
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Fabicom hat geschrieben:also mir is das GC-steuerkreuz auch zu...
- mickrig
- schwammig
- schlecht positioniert
ich mag es wesentlich mehr als das des dual shock controllers.
da tun einem doch die daumenkuppen weh nach ner zeit.
und ich find es gerade gut weil es so klein ist, das geht nich so doll auf die daumenkuppen.
ich kann mich noch an ne sehnenentzündung oder sowas erinnern vom THPS 1 & 2 zocken auf dem N64 damals. Weil das nach ner weile einfach dermaßen gescheuert hat...
also das Digipad des GCN RULT imo.

das kreuz des DS finde ich auch sehr gut, aber die GBM-style knöpfe geben irgendwie kein feedback beim druck. naja hey dafür hat der Lite nen tausend mal besseren stylus, und von dem screen brauch ich ja gar nich erst zu reden ;)
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Gin:
Jep, die GBA Games machen mit dem DSL gleich nochmal soviel Spaß :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Kleines Fazit von mir, nachdem ich erst heute mein DS Lite abholen konnte ( :x ):
Optisch wirklich wunderschön (hab den weißen)... kein Vergleich zum hässlichen, grau angemalten Plastikklotz, der sich früher mal DS schimpfen durfte :P
Die Screens sind Welten besser... nicht nur die Helligkeit ist angenehmer, sondern vor allem die Farben wirken wesentlich satter und kräftiger. Jetzt erkenne ich auch, dass es sich um typisch bunte Nintendo Spiele handelt :shock: Ich hätte mir den Unterschied wirklich nicht so bedeutend vorgestellt.
Negativ: Wie bereits mehrfach vorher angesprochen, das Steuerkreuz sowie Buttons. Es ist kein Totalausfall und womöglich muss man sich erstmal daran gewöhnen, aber ich verstehe trotzdem nicht, wieso man sich so weit vom alten DS entfernt hat. Der hatte eindeutige Druckpunkte und ein bombenfest sitzendes Steuerkreuz. Das ist vielleicht auch nicht immer perfekt, aber viel schwammiger als beim DS Lite geht es nicht mehr, sprich - das krasse Gegenteil zum alten DS. Ein Mittelweg wäre meines Erachtens perfekt gewesen... schade, Steuerkreuz und Buttons müssen sich bei mir auf jeden Fall noch beweisen.
Zum Rest... Gewicht und Größe sind angenehmer, der Stylus deutlich besser und auch der Touchscreen fühlt sich wesentlich besser an. Hat man da vielleicht diese Schutzfolie, die beim alten DS darüber lag, entfernt und dafür die Oberfläche vom Screen selbst irgendwie widerstandsfähiger gemacht oder so? Komisch auf jeden Fall... beim Touchscreen ein Schritt nach vorne, bei Steuerkreuz und Tasten einen zurück.
Mal sehen wie der DS Lite so im Langzeittest abschneidet...
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

~X~trovertiert hat geschrieben:KNegativ: Wie bereits mehrfach vorher angesprochen, das Steuerkreuz sowie Buttons. Es ist kein Totalausfall und womöglich muss man sich erstmal daran gewöhnen, aber ich verstehe trotzdem nicht, wieso man sich so weit vom alten DS entfernt hat.
Man muss sich wirklich erstmal daran gewöhnen; denn, wie du schon sagtest, sind Kreuz und Buttons das genaue Gegenteil zum alten DS. Mittlerweile komme ich aber optimal mit den neuen Interfaces des DS Lites zurecht. :)

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hm, bevor ich Big Brain Academy gestern bekommen hab, hatte ich etwas Metroid Fusion auf dem DS Lite gespielt und das Steuerkreuz gefiel mir ziemlich gut, auch die Buttons gefielen mir, evtl. waren sie nen Tick zu weit zusammen aber is jetzt sehr subjektiv. Auch R und L ließen sich bequem bedienen, da war ich vom GBA SP ja schlimmstes gewöhnt :D

Mal schauen, bei Metroid Prime Hunters werd ich das Steuerkreuz ja dann länger benutzen, mal sehen wie´s dann ausschaut.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Radiant
Beitrag von Radiant »

Die Schulterbuttons beim Lite, das ist auch so eine Geschichte.Man kann diese ziemlich schlecht erreichen. Auch denke ich, war die sensitivere Druckempfindlichkeit beim ersten DS besser gelöst, als der harte Druckpunkt beim DS Lite. Also für ne Runde Tetris DS muss ich den dicken DS wieder ausgraben.^^

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Ich finde es eher scheisse, dass man bei Spielen, wie Animal Crossing, wo man diagonal läuft, mit dem Steuerkreuz vom DS Lite nen Nachteil hat. Denn das ist mal überhaupt nicht genau... testet einfach mal diagonal zu laufen mit dem Steuerkreuz des DS Lite...
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Bubbyman hat geschrieben:Ich finde es eher scheisse, dass man bei Spielen, wie Animal Crossing, wo man diagonal läuft, mit dem Steuerkreuz vom DS Lite nen Nachteil hat. Denn das ist mal überhaupt nicht genau... testet einfach mal diagonal zu laufen mit dem Steuerkreuz des DS Lite...
Da gebe ich dir recht und ich bin echt froh das nur Little Ty einen hat. Klar die Farben sind toll aber das Laufen mit dem DS Lite nein danke!
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ist das Steuerkreuz echt so mies? Man ließt darüber öfter negatives, kann mir das nur kaum vorstellen, weil Nintendo doch eigentlich weiß wie man so was baut und ausgerechnet beim DS Lite soll es schlecht sein?
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

ich hoffe doch sehr, dass der Wii n besseres Steuerkreuz (und bessere buttons?) bekommt...bisher schauts vom Stil und Design ja aus wie beim DSlite
:mario:Bild :mario:
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ist das Steuerkreuz echt so mies? Man ließt darüber öfter negatives, kann mir das nur kaum vorstellen, weil Nintendo doch eigentlich weiß wie man so was baut und ausgerechnet beim DS Lite soll es schlecht sein?
Naja, ich komme damit nicht wirklich zurecht!
Bild
Godofthedarkness

Kommst du denn auf dem GameCube, XBOX (360), N64, SNES, GBA, normalem DS damit zurecht?
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Godofthedarkness hat geschrieben:Kommst du denn auf dem GameCube, XBOX (360), N64, SNES, GBA, normalem DS damit zurecht?
Ja klar... nur beim DS Lite klappt es nicht. Habe auch andere Games damit gespielt und ihn bald in die Ecke geworfen!
Bild
Godofthedarkness

Dann hat Nintendo sein erfolgreichstes Gerät seit dem GBA vermasselt, unglaublich.

Verstehe nicht wie so etwas passieren kann, ich meine es ist ja auch noch ne Ecke teurer geworden und dann bekommen die ausgerechnet das Steuerkreuz nicht hin und dabei haben sie seit dem NES für jedes Gerät ein gutes Steuerkreuz abgelifert...

Naja dann muss ich im Laden wohl erstmal testen, bevor ich es kaufe, nichts macht ein Titel schlechter als ein schlechtes Steuerkreuz bzw. analoger Stick.
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Naja dann muss ich im Laden wohl erstmal testen, bevor ich es kaufe,
Das wäre wirklich besser, vielleicht kommst du damit ja klar!
Das Steuerkreuz ist zu beweglich in sich selbst finde ich... kann ich gar nicht recht beschreiben. Ich bin nur froh das ich mir keinen gekauft habe.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Godofthedarkness hat geschrieben:Dann hat Nintendo sein erfolgreichstes Gerät seit dem GBA vermasselt, unglaublich.

Verstehe nicht wie so etwas passieren kann, ich meine es ist ja auch noch ne Ecke teurer geworden und dann bekommen die ausgerechnet das Steuerkreuz nicht hin und dabei haben sie seit dem NES für jedes Gerät ein gutes Steuerkreuz abgelifert...

Naja dann muss ich im Laden wohl erstmal testen, bevor ich es kaufe, nichts macht ein Titel schlechter als ein schlechtes Steuerkreuz bzw. analoger Stick.
Ich find Ty´s Aussage persönlich etwas übertrieben, es ist definitiv etwas lascher als das des normalen DS aber kann diverse GBA Spiele ganz normal damit steuern
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Gin hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben:Dann hat Nintendo sein erfolgreichstes Gerät seit dem GBA vermasselt, unglaublich.

Ich find Ty´s Aussage persönlich etwas übertrieben, es ist definitiv etwas lascher als das des normalen DS aber kann diverse GBA Spiele ganz normal damit steuern
Ich habe doch gar nicht über GBA Spiele gesagt ;)
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ty hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:

Ich habe doch gar nicht über GBA Spiele gesagt ;)
Ist doch wurscht ob GBA oder DS!?
Hab jetzt nur dies als Beispiel genommen, weil ich nur ein DS Game hab und da braucht man das Steuerkreuz nicht, glaube kaum dass die Handhabung bei DS und GBA unterschiedlich ist^^"
Bild
Godofthedarkness

Wenn dsd digitale Steuerkreuz mies ist, dann kann man damit auch GBA Titel auf dem DS Lite schlechter lenken ist ja logisch.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Godofthedarkness hat geschrieben:Wenn dsd digitale Steuerkreuz mies ist, dann kann man damit auch GBA Titel auf dem DS Lite schlechter lenken ist ja logisch.
Eben, daher fand ich meine Erfahrung mit GBA Spielen hier durchaus angebracht.

Aber ich würd einfach mal in den Laden gehen und dir einen zum angucken und rumdrücken geben lassen, kannst denen die Problematik ja ruhig schildern, vielleicht geben sie dir auch mal n Spiel zum testen, so lange man freundlich fragt, sollte das kein Problem sein :)
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Hier ein paar Infos von der Händlermese aus Japan:

Japan: Nintendo DS Lite Jet Black angekündigt

12.07.06 - Nintendo hat heute auf einem Händertreffen in Japan den Nintendo DS Lite Jet Black vorgestellt. Der schwarze Handheld soll am 02.09.06 in die Läden kommen. Preis: Yen 16.800 (Euro 115 / USD 146)

Nintendo plant NDS Ohrhörer & Mikrophon

12.07.06 - Nintendo hat auf einer Produktmesse für Händler in Japan ein Ohrhörer & Mikrophon für Nintendo DS vorgestellt. Damit soll z.B. Voice Chat in Titeln wie Pokemon möglich sein. Release: 14.09.06 (Japan) Preis: Yen 1.200 (Euro 8 / USD 10)

Square Enix kündigt Final Fantasy III Crystal Edition an

12.07.06 - Square Enix und Nintendo geben bekannt, dass die limitierte Final Fantasy III Crystal Edition am 24.08.06 in Japan erscheinen wird. Es handelt sich um ein Bundle, das aus einem Nintendo DS Lite und dem RPG Final Fantasy III besteht.

Auf dem Handheld sind ein Artwork des Spiels und eine spezielle Serienummer zu sehen. Preis: Yen 22.780 (Euro 156 / USD 199)

Konami plant Winning Eleven Bundle mit NDS Lite Jet Black / JAP Termin

12.07.06 - Konami und Nintendo planen, die Fußballsimulation Winning Eleven: Pro Evolution Soccer 2007 auch in einem Bundle mit dem Nintendo DS Lite Jet Black auszuliefern. Das teilen die Unternehmen auf einer Händlerverstaltung in Japan mit. Release: 21.09.06 (Japan) Preis: TBA

Nintendo stellt Yakuman Wi-Fi vor

12.07.06 - Nintendo hat auf dem heutigen Händertreffen in Japan das Brettspiel Yakuman Wi-Fi vorgestellt. Es basiert auf Yakuman, das am 31.03.05 ausgeliefert wurde, ist aber kompatibel zur Nintendo Wi-Fi Connection. Release: 14.09.06 (Japan)

Alle Infos von: http://www.gamefront.de

Ein Bild zur SE vom FF LITE gibts bei der Quelle.Zum Kopfhörer gibts leider noch kein BIld(noch nicht klar ist es ob es ein Ohrhörer und ein Mikrofon ist oder was wahrscheinlicher wäre ein Headset).
Antworten