Zu aller erst möchte ich mal bei allen Leuten im Forum "Hallo" sagen Lese das Mag64 schon sehr lange habe mich aber leider noch nie durchringen können mich für das Forum anzumelden, dieser Schritt sei hiermit getan Bin ein großer Nintendo Fan, besitze Schätze wie den Virtual Boy habe mehrere N64, Super Nintendos etc. Meine neue Leidenschaft heisst nun Super Famicom! Es gibt ja sooo viele tolle SFC Games die hier leider nie rausgekommen sind, im Vergleich dazu wirkt das SNES Angebot hierzulande geradezu lächerlich, nun die Frage an euch: Könnt Ihr mir vielleicht gute oder seltene SFC Games empfehlen??? Hier ist ein Bild meiner aktuellen Sammlung (auf dem Bild fehlen Yuu Yuu Hakusho 3 und FF6, sind noch in Japan bei ner Freundin ;D):
Ich hab da so ne Vermutung das es sich dabei um ein Japanisches Wolfenstein 3D Modul handeln könnte. Die PC Artworks zu Wolf 3D und Spear of Destiny waren zwar komplett ohne Hitler, aber Ähnlich Künstlerich.
Worauf ich aber sehr neidisch bin ist das Super Mario RPG Modul das ich da sehe.
@ Spiel mit Adolf Hitler auf dem Cover: Dieses Spiel heisst Barbarossa und behandelt den Russlandfeldzug. Es ist ein rundenbasiertes Strategiespiel (hatte noch nicht so viel Zeit es zu testen), habe ich für einen Dollar bei eBay USA ersteigert, da konnte man nix falsch machen
@ Jockel: Tales of Phantasia würde mich sehr reizen, muss ich mal schaun, wo ich das finden kann.
spiele wie crono trigger gehen da neuwertig für 500 - 800 Yen über die ladentheke.
deswegen pervers.
es gibt sogar einen online shop: http://www.superpotato.com
aber der ist leider babelfish-untauglich. wegen cookies oder so.
der ist in Akihabara (tokio)
ich poste später mal ein webcambild vom flyer, da is ne wegbeschreibung drauf.
Ja prima, wie schon erwähnt ist eine Freundin gerade in Japan (für ein Jahr) und hat FF6 + Yuu Yuu für 4 euro gekauft Bekomm dann ein schönes Paket von Ihr mit meinen Wunschspielen ^^
Ich empfehle dir unbedingt Cyber Knight 2! Auch der vorgänger Cyber Knight ist gut. Beides sind japanische Science Fiction RPGs. Besonders der zweite Teil hat grafisch und spielerisch fast mehr zu bieten als z:B. Final Fantasy 3 oder Chrono Trigger.
szer0x hat geschrieben:Rendering Ranger von Manfred´Turrican´Trenz. Nicht ganz einfach (und vor allem auch nicht günstig ) zu bekommen aber dennoch ein tolles Jump´n´Shoot. Wer weiß, vielleicht sieht man das Spiel ja über die VC wieder !
Na ja ich fand dieses Game mal eher lau. Da war doch Super Turrican 2 um Klassen besser.
Das Spiel nennt sich Barbarossa, ist ein Rundenbasiertes Strategiespiel, ich blick da selber nicht so druch. Habs mir nur gekauft weils irgendwie interessant war (hat nur 1 Dollar gekostet)
Du könntest dir mal Record of Lodoss War (logischerweise RPG) für SNES ansehen, genauso wie Tenchi Muyo (Strategie RPG). Das sind zwei sehr ordentliche Japan only Titel! Falls du etwas für Dating Sims über hast, dann empfehle ich dir auch dringend Tokimeki Memorial. In Sachen Horror gibt es noch das Spiel Clock Tower, was sehr empfehlenswert ist. Das Game hat für mich einen wesentlich übleren Horrorfaktor als beispielsweise Resident Evil. Zu guter Letzt dürfen natürlich Slayers (RPG) und Langrisser (Taktik RPG) in keiner Japansammlung fehlen. Auch Squares Meisterwerk Chrono Trigger scheinst du völlig ignoriert zu haben....
Hier noch ein Paar Tips für Leute, die es actionreicher mögen: Super Aleste, ein sehr schöner Vertikalshooter von Kultentwickler Compile, und Super Valis 4, ein schöner Castlevania-Klon mit herrlichen Anime-Zwischenbildern.
Runefaust hat geschrieben:Hier noch ein Paar Tips für Leute, die es actionreicher mögen: Super Aleste, ein sehr schöner Vertikalshooter von Kultentwickler Compile, und Super Valis 4, ein schöner Castlevania-Klon mit herrlichen Anime-Zwischenbildern.
Hab mir Super Valis 4 geholt, ist ganz OK ^^ Hier mal ein Update: