Veränderungen über Veränderungen

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

MFauli hat geschrieben:
DraQ hat geschrieben:richtig, und jetzt haben wir sogar unsere persönliche kindergärtnerin.

ich brauche nur einen mod, der endlich fauli kickt. wäre auch absolut forumsregel konform. alle anderen sind inkompetent, wenn sie das nicht machen. MEINE MEINUNG!
Find´ ich toll, dass ein Idiot wie du hier noch posten darf, Daumen hoch.
ja sicher findest du das toll, denn dürfte ichs nicht, wärst du schon lange weg. aber so tu ich alles damit du dich ein wenig heimisch fühlst.

außerdem weiß ich nicht was unter kindergärtnerin beleidigend sein soll. hat doch gewisse qualifikationen, aber die brauch ich nicht in einem board. aber wenn der kindergarten hier so weiter geht, brauchen wir tatsächlich eine.
Bild
Fox Mc'Cloud
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Fifa 08, Tischtennis ;)
Beitrag von Fox Mc'Cloud »

Also an sich find ich diese Übersicht von den Foren sehr gut, nur was mich stört, ist dass die News jetzt nicht mehr kommentiert bzw. diskutiert werden können, kann mir einer den Sinn erklären?
Wo besteht die Möglichkeit demnach dann?
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Fox Mc'Cloud hat geschrieben:Also an sich find ich diese Übersicht von den Foren sehr gut, nur was mich stört, ist dass die News jetzt nicht mehr kommentiert bzw. diskutiert werden können, kann mir einer den Sinn erklären?
Die News dienen lediglich als Informationsquelle.
Wenn du ein Thema wie z.b. den Smash Brothers Brawl Release, den Mario Bros. Erfolg oder die Wii Markteinführung kommentieren möchtest, gehst du einfach in den passenden Thread im Forum, eigentlich findet man da immer was passendes.
Oder wenn du Beispielsweise die Situation Ataris kommentieren möchtest, gehst du in den "Geschäftsbericht"-Thread, sprichst die News kurz an und schon könnt ihr diskutieren.

Sonst wirds einfach zu unübersichtlich im News Forum, da Themen andauernd gepusht werden usw...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

Fox Mc'Cloud hat geschrieben:Also an sich find ich diese Übersicht von den Foren sehr gut, nur was mich stört, ist dass die News jetzt nicht mehr kommentiert bzw. diskutiert werden können, kann mir einer den Sinn erklären?
Das ist einfach so, weil ich das so vorgeschlagen habe. Und wie wir alle wissen, hat der liquid snake immer die besten Ideen.
Folglich hat das ganze definitiv einen gewissen Sinn.
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

liquid snake hat geschrieben:
Das ist einfach so, weil ich das so vorgeschlagen habe. Und wie wir alle wissen, hat der liquid snake immer die besten Ideen.
Folglich hat das ganze definitiv einen gewissen Sinn.

liquid laber net so viel ^^ du bist ja der erhabene meister der uns alles zeigt^^
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Schön, dass die Kritik aus dem alten Thread angenommen wurde (kein Mag64-Comment Forum, keine kommentierbaren News, kein User-Review Forum), so bleibt das alles noch recht übersichtlich. :) Vom Gefühl her würd ich auch sagen, dass die News ruhig als 5. Punkt ganz oben Platz finden können, begründen kann ich dies aber nicht, unten passt es imo nicht zu den anderen Foren ("Sonstiges").

Auch finde ich PC und Andere Konsole sollte (noch) nicht getrennt werden, weil dort einfach nicht übermäßig viel los ist und die Themen vom Titel her eigentlich gut trennbar sind/wären. Aber vielleicht könnte jemand besonders ´nen Auge drauf werfen, dass nicht zuviel über PC vs. Konsole ("Maussteurung is aber besser" blabla..) gestritten wird, v.a. nicht immer und immer wieder. ^^

Meinen Glückwunsch an die neuen "Mods" Gin, Censhock und Ty. Gute Wahl! :) Schön, dass sich jemand für die Newssektion gefunden hat und Ty ebenfalls als "Special-Mod" gefunden wurde, so wurde ihr Fleiß endlich "belohnt" (eigentlich isses ja noch mehr Arbeit :wink: ).

PS: Könnte jemand den SNES Thread in das Retroforum verschieben?
viewtopic.php?t=14993
Danke!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Trekkie2063 hat geschrieben: kein User-Review Forum),
Danke für das Lob, dass wir auch mal auf Userwünsche eingehen, aber in diesem Fall kommt es noch. Die Gro der User war auch für dieses Forum.
Momentan hab ich es bisher nur nich geschafft, Regeln dafür aufzustellen und darum isses noch nicht da ;)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Mr. Wood hat geschrieben: Na ja, was solls. Immerhin hat AC:WW endlich ein eigenes Forum bekommen, so daß man die nervigen Threads nicht mehr sehen muß. Da ertrage ich auch die Mutter im Kaufrausch als Moderatorin.
Mr. Wood hat geschrieben:Kritische Anmerkungen werden wohl noch erlaubt sein, Du darfst mich ja auch kritisieren.
Kritische, konstruktive Anmerkungen: Ja.
User bzw Mods überzogen darstellen um diese in ein schlechtes Licht zu rücken: Nein.
Aber vielleicht erzählst du uns nochmal deutlich, wo genau hier die konstruktive Kritik versteckt ist?
Trekkie2063
Quiz-Winner

@Hobble: Naja, man kann ja nicht alles haben :wink: Vielleicht nutze ich es später selber noch, mal sehen ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Eben eben ^^

Nicht verurteilen, bevor man es kennt ;)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Vorschlag für´s News-Forum:

Macht für jede News-Woche oder jeden News-Monat, wie ihr wollt, einen Thread, in den die News-Schreiberlinge Neuigkeiten reinposten. Dauert zwar dann, bis das News-Forum voll ist, ist aber übersichtlicher. Und wenn man später ältere News sucht, muss man nicht alle Einzelnews durchsuchen, sondern kann in einem Zeitraum danach suchen.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Die News irgendwie zu archivieren oder so, ist IMO ne gute Idee aber alles von Anfang an immer in einen Wochenthread zu packen, halte ich persönlich für sehr unübersichtlich.
Die neusten News hat man so wie es jetzt ist doch sofort im Auge und alte News raussuchen tun denke ich die wenigsten und es auf Kosten der aktuellen Übersicht zu ändern, halte ich spontan für eine nicht so tolle Idee.

Werden aber mal überlegen was sich diesbezüglich so machen lässt ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

wir können ja ein Verlinkungsthread machen so wie im T&T O.o
Trekkie2063
Quiz-Winner

Gins Post hat mich weiter denken lassen; wie wär´s denn jeden Monatsanfang alle News des alten Monats (oder minus eine Woche, so dass es sich überschneidet) zusammen zufassen in einem Thread?
Vorrausgesetzt das geht und es lohnt sich überhaupt. Z.Z. gibt es doch recht wenige Klicks pro News...
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Trekkie2063 hat geschrieben:Gins Post hat mich weiter denken lassen; wie wär´s denn jeden Monatsanfang alle News des alten Monats (oder minus eine Woche, so dass es sich überschneidet) zusammen zufassen in einem Thread?
Vorrausgesetzt das geht und es lohnt sich überhaupt. Z.Z. gibt es doch recht wenige Klicks pro News...
Im Moment sieht es so aus, dass wir wahrscheinlich einen Thread als "wichtig" markieren zusätzlich zu den anderen News Threads, dort kommen dann alle Links rein und damit nich alle einfach nur untereinander stehen, werden wir immer die News einer Woche mit dem entsprechenden Zeitraum markieren, sodass quasi für jede Woche ein News-Paket ensteht, bestehend aus vielleicht 30 Links oder so, je nachdem wieviel in der Woche los war.
Wenn also mal jemand ne Woche nich da war und unbedingt wissen möchte was wir spannendes recherchiert haben, kann er ganz bequem nach dem entsprechenden Zeitraum schauen und findet dort alle News.

Naja, lasst euch überraschen, wie wir das dann umsetzen ;)
Bild
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

ich weis gar nicht was einige leute hier haben.
finde es so wie es jezt ist sehr gut.

und Ty als mod einzustellen war eine sehr gute wahl! :)
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

Ich komm aus Prag zurück und sehe da ein quasi neues Forum...

Von den ganzen Unterteilungen bin ich zwar nicht angetan, aber noch weniger von den Postings in diesem Thread hier.

Was habt ihr gegen Ty als Mod?(Übrigens, Glückwunsch dazu, wie kams eigentlich überhaupt dazu?)
Sie ist eine der vernünftigen User hier....
Weiß nicht was daran schlecht sein soll.

Außerdem: was meckert ihr rum wenn ihr sie noch nichtmal richtig in Aktion gesehen habt als Mod.

Was mir aber gefällt: Die News Ecke. Da kann man interessantes nachlesen ohne nervigen Spam dazwischen.
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Ich finde die Änderungen auch gut (es war mal Zeit was zu ändern) und gratuliere den neuen Mods & Newspostern noch mal zu ihrem Job. Besonders die News finde ich übrigens prima und nach der Neuordnung gefällt mir das Mag64 noch besser.
:)

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber auch und der betrifft das AC-Forum. Vorher noch kurz: ich bin selbst eine begeisterte AC-Spielerin! :)
Mir persönlich gibt es da aber mittlerweile viel zu viele neue Threads, die teilweise gar nichts bringen und nach zwei-drei Beiträgen schon wieder vergessen sind. Das Ganze erinnert mich ein bisschen an so kleine Fan-Foren, die sich nur mit einem Spiel beschäftigen und für jede Kleinigkeit einen neuen Thread eröffnen.
Bitte jetzt nicht böse sein, aber mir persönlich gefällt es nicht so. :( Das soll jetzt auch keine Kritik an Ty sein, sondern ist nur meine persönliche Meinung!!!!

Liebe Grüße,
Selan
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Re: Veränderungen über Veränderungen

Beitrag von Toad »

Mr. Wood hat geschrieben:
Crazy Com hat geschrieben:dass wir ab sofort ein neues Mitglied im Moderatorenteam begrüßen dürfen: Ty
Immerhin hat AC:WW endlich ein eigenes Forum bekommen, so daß man die nervigen Threads nicht mehr sehen muß.
Finde zwar nicht schön, dass er Ty so naja... runtermacht, aber bei diesem Punkt geb ich ihm mehr als Recht. Es tut so gut, endlich ACWW-frei zu sein ;)
Bild
Antworten