[SNES] Secret Of Mana

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

[SNES] Secret Of Mana

Beitrag von Gin »

Die neue Foreneinteilung hat mich direkt mal zu einem SoM Thread motiviert.
Für mich immernoch das beste Spiel ever, wobei das Wort "Spiel" dieses Meisterwerk fast schon ein bisschen abwertet :D
Habt ihr das Game auch zu dritt gezockt?
Ich habs damals mit meinem Bruder und meiner Mutter gezockt, das war einfach göttlich,
hab immernoch die Worte "Los! Die Schlammbombe Mama!!!!" im Kopf. :lol:
Dazu diese geniale Atmosphäre und der Spieleberater den ich heut noch hin und wieder mal durchblätter.
Kein Spiel hat mich mehr motiviert Waffen und Zauber zu leveln als SoM, was hab ich mich immer gefreut wenn wir ein neues Waffenorb zu einer meiner Lieblingswaffe bekommen haben
8) :D

So aber jetzt würd ich gerne was von euch lesen, irgendwelche Erfahrungsberiche, Anekdoten oder einfach Hysterie? ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Fudell
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von Fudell »

hehe Also auch ich liebe dieses Spiel nach wie vor *g* ich habe immer mit dem Mädchen mit der Lanze gespielt. ^^ Soweit ich mich erinnere war ich einer der wenigen der das Rubindiadem gefunden hat ^^
Wieso gibbet bei Nintendogs nichts mit Wifi?

Freundecodes
AC WW: 2964 - 2692 - 1722
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Fudell hat geschrieben:hehe Also auch ich liebe dieses Spiel nach wie vor *g* ich habe immer mit dem Mädchen mit der Lanze gespielt. ^^ Soweit ich mich erinnere war ich einer der wenigen der das Rubindiadem gefunden hat ^^
Hab auch am liebsten die Blondine gespielt, wobei ich die Zwergin auch witzig fand, vorallem in Verbindung mit der Axt :D

Von den Locations fand ich besonders diese Weihnachtsinsel genial, ebenfalls erwähnen möcht ich nochma das unglaublich coole Zaubersystem, mit den verschiedenen Geistern und natürlich das klasse Ringmenü und und und :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Fudell
Beitrag von Fudell »

lieber lieber gin... ich muss dich leider korrigieren: Das ist keine Zwergin sondern eine Koboldin! ^^

Stimmt die weihnachtsinsel war echt die beste *g* vor allem die Walrosse: der eien sagt "Frohe Ostern" *auf der weihnachts insel lol* der witz is so flach, da muss ich mich wegschmeißen ^^ und der andere "-40 Grad. Ist das warm hier" looool.

Und in Pandoria *der stadt wo das Mädchen wohnt* ^^ da lief einer rum der heißt "Heino" und sagt:: "Wo habe ich nur meine Sonnenbrille gelassen?" ^^

Freundecodes
GM-Fox
Level 1-1: Gumba
Beitrag von GM-Fox »

Fudell hat geschrieben:hehe Also auch ich liebe dieses Spiel nach wie vor *g* ich habe immer mit dem Mädchen mit der Lanze gespielt. ^^ Soweit ich mich erinnere war ich einer der wenigen der das Rubindiadem gefunden hat ^^
Rbindiadem?
Wie lange hast du daran gesessen?
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Fudell hat geschrieben:lieber lieber gin... ich muss dich leider korrigieren: Das ist keine Zwergin sondern eine Koboldin! ^^

Stimmt die weihnachtsinsel war echt die beste *g* vor allem die Walrosse: der eien sagt "Frohe Ostern" *auf der weihnachts insel lol* der witz is so flach, da muss ich mich wegschmeißen ^^ und der andere "-40 Grad. Ist das warm hier" looool.

Und in Pandoria *der stadt wo das Mädchen wohnt* ^^ da lief einer rum der heißt "Heino" und sagt:: "Wo habe ich nur meine Sonnenbrille gelassen?" ^^
Ach ja, damals hab ich das noch nich so eng gesehen mit Zwergin/Koboldin, da gings noch um den Spielspaß :D

Ja, an den Heino-Witz erinner ich mich auch noch XDXD

Der Wucherkater(hieß der so oder haben wir den nur so gennant!? :D) ist aber auch extrem kultig ^^
Bild
Fudell
Beitrag von Fudell »

@ fox: hehe ich habs eher durch zufall gefunden, das gibts nur in der Manafestung in dem Raum mit den 3 Terminatoren. Wir haben uns da mal was aufgelevelt in dem raum und irgendwann kam das da

@ gin: jo raffi der Wucherkater ^^ im Klub Nintendo Magazin stand mal so ne Frage: "Wo befindet sich der WucherkRater in der Manafestung" ^^ war auch lustig

Freundecodes
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Ich habe das immer zu zweit mit meinem Bruder gespielt, wobei ich der Junge war, und der mit der Blondine fürs Heilen zuständig war! :D
Das Spiel war natürlich sehr genial, allerdings blieb mir das wirklich nicht als unantastbarer Klassiker im Gedächtnis. Der Verwandte Secret of Evermore dagegen punktete vor allem wegen dessen Settings. Das Setting in SoM wirkte dann doch etwas 08/15...

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Fudell
Beitrag von Fudell »

joa also die orte waren in evermore hm sagen wa mal abwechslungsreicher, aber mich hat gestört, dass wenn man zum beispiel den mächtigen Hitzeblitz auf level 9:99 hatte ^^ der nicht level 10 wurde sondern Level 0 -.- voll blöd! naja und dass man halt immer die neuen waffen bekam ich hab immer die steinzeitwaffen für das ganze spiel benutzt *g*

Freundecodes
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hm, war SoE das Game mit dem Hund? Komm gerade etwas durcheinander :oops:
Wenn ja: Das war zusammen mit Mystic Quest und SoM mein Lieblings SNES Game, umso peinlicher, dass ich gerade mit den Titeln durcheinander komme aber die hießen auch alle so ähnlich :D
Vorallem an den ersten richtigen Boss bei dem game erinner ich mich noch, in diesem Sumpfgebiet, einfach godlike
Bild
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Also Secret of Mana ist für mich auch bis heute einer der absoluten Klassiker und
ich spiele es immer mal wieder gern, im Moment gerade mit meiner Nichte. Ich finde, SoM ist bis heute nicht zu toppen. Warum gab es eigentlich nie weitere 3-Spieler-Games? Das war doch einfach genial. :cry:

Secret of Evermore fand ich auch gut, aber es hat mich nie so fasziniert wie SoM. Klar,
es war auch genial gemacht und ziemlich kultig, aber schon allein die Alchimie hat mich
immer ein wenig genervt. Trotzdem ist es auch ein Must-have, finde ich.

Ciao,
Selan
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: [SNES] Secret Of Mana

Beitrag von SoulBringer »

Gin hat geschrieben:hab immernoch die Worte "Los! Die Schlammbombe Mama!!!!" im Kopf. :lol:
:lol:

Genau das hab ich auch noch im Kopf. Das Spiel war einfach ein Meisterwerk... und ich finds schade dass das Kampfsystem vom NDS Seiken Densetsu so vereinfacht wurde.
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

hab das spiel ungefähr schon 8 mal komplett durchgezockt und den endkampf allein bestimmt auch schon 30 mal.

doch ich dürstete nach mehr. und dank fire adapter spiele ich jetzt den nachfolger, seiken densetsu 3 auf meinem SNES.
komm aber gerade nich so wirklich weiter :oops:
Bild
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

Fudell hat geschrieben:lieber lieber gin... ich muss dich leider korrigieren: Das ist keine Zwergin sondern eine Koboldin! ^^

nenene das ist ne zwergin da hat gin schon recht^^

ich habs letztens mal wieder gespielt^^ am besten fand ich die musk beim endkampf und die beste location war die weihnachtsinsel.....am schwierigsten fand ich den ersten tiger.....der war so schwer @_@ Hab immer mit dem jungen gespielt^^ der hatte als waffe : Schwert Bogen oder Peitsche ^^ die blondine (hieß mit offiziellen namen Candy) hatte Lanze und die Zwergin hatte Axt ^_^
Fudell
Beitrag von Fudell »

neind as ist wirklich ne koboldin ^^ schau ich spieleberater ^^

Freundecodes
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Cool, die Blonde hatte sogar nen offiziellen Namen?
Bei mir hieß die immer "Emma" weil ich die blonde von den Spice Girls damals gut fand :D

Ja, der Tiger zu Beginn war echt nicht einfach, genauso wie diese beiden Viecher in dem komischen Wald, muss gleich ma im Spieleberater nachgucken :)
Bild
Fudell
Beitrag von Fudell »

also einmal hab ichs richtig übertriben *g* *total dumm* man ist ja auf der weihnachtsinsel erst so level 24 wenn man normal spielt ^^ und ich habe mit dem helden in dem pogopuschel wald den helöd auf level 18 trainiert *hat glaube ich 4 wochen gedauert lol bei einem exp* und hab dann den sichelanbeter mit einem schlag besiegt ^^

Freundecodes
Wuschell
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Wuschell »

Habt ihr schon gewusst, dass die Koboldin in der englischen Version männlich ist? :shock:
Selan
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

@Wuschell:
waaaas? Nee, das wusste ich noch nicht. Sie sieht doch eindeutig weiblich aus. :shock:

Auf jeden Fall ist es wirklich eine Koboldin, keine Zwergin. :D

Ciao,
Selan [/url]
Bild
Astartus

Beitrag von Astartus »

Genau, ist ne Koboldin, die im Zwergendorf zeitweilig untergekommen ist. Allein da kann man doch die Unterschiede erkennen.

SoM gehört auch für mich zu DEN Top-Games auf dem SNES, und ja, auch SoE ist da nicht schlecht (ich finde das Alchemie-System noch ein kleinen tick cooler als bei SoM). Aber cool fand ich es das sich die Zauber optisch veränderten wenn man sie auf level 8 brachte.

Was ich mich immer fragte ist folgendes:
In Nordstadt oder Südstadt (oder wie hießen die Städte des Imperiums nochmal) ist in einem Haus ein Balkon mit einer Tür zu sehen (innerhalb). Von außen gibt es keinen weiteren eingang, ABER wenn man gegen den Schornstein läuft, klingt es als wäre da eine Treppe.
Fudell
Beitrag von Fudell »

hehe das ist genau wie die sache, dass man im pilzdorf im htel glaub ich hinter den thresen kann aber bringen tut das auch nix ^^

Freundecodes
GM-Fox
Beitrag von GM-Fox »

was ich witzig finde ist, dass man paar extra-animationen bekommt wenn man die
zaubersprüche alle auf Level 9:99 hat.^^
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Ich weiß noch, wie ich mal eine Stunde im Dorf gestanden und pausenlos Energieschild gezaubert habe, nur um die Level 8 Grafik von Inferno sehen zu können (so heißt doch der einzige Angriffszauber von der Blondine?).
So albern ...
Aber das war auch unfair. Laterna hatte nur manafressende Zauber, und überhaupt war es schwierig die Defensivzauber aufzuleveln. Man brauchte ja nur das Heilwasser.
Bild
Shit happens.
Fudell
Beitrag von Fudell »

also ich fand es wesentlich leichter die heilzauber aufzuleveln, weil ich nur im zwergendorf stand und die im hotel hochgezaubert habe ^^ laternas zauber fand ich schon ganz cool! aber lunatik war am besten *g* gegen den manadrachen habe ich dem helden nach den manazaubern immer alle lunatik zauber gegeben und jeder normale schlag hat 2 mal 999 abgezogen ^^

Freundecodes
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Olschi hat geschrieben:Ich weiß noch, wie ich mal eine Stunde im Dorf gestanden und pausenlos Energieschild gezaubert habe, nur um die Level 8 Grafik von Inferno sehen zu können (so heißt doch der einzige Angriffszauber von der Blondine?).
So albern ...
der angriff hieß Laser-Inferno, glaub ich, abba es war nich nur Laterna, welcher dem mädel angriffszauber gab, mit vesuvio hatte sie noch angriffszauber , welcher fast an die stärke von laserinferno rankam, abba viel billiger war und früher zu finden war
:mario:Bild :mario:
Antworten