Assassin's Creed soll auch für Xbox 360 erscheinen

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Hab den Thread mal umbenannt. Sorry aber den konnt ich mir net verkneifen xD ;)

Die ursprüngliche News gibts trotzdem noch^^:

=====================================

04.07.06 - Ubisofts Actionspiel Assassin's Creed soll nicht nur auf der PS3, sondern auch der Xbox 360 erscheinen. Das soll Ubisoft auf dem 'Interactive Anf Digital Entertainment Festival' gegenüber Xbox-Gamer.net bestätigt haben.

Es besteht allerdings die Möglichkeit, dass Assassin's Creed für die PS3 vorübergehend exklusiv auf den Markt kommt, während die Xbox 360 dann etwas später erscheint.

Quelle: Gamefront.de
================================
Also wenn das wahr ist brauch ich echt keine PS3 in absehbarer Zeit...
Zuletzt geändert von SoulBringer am Fr 7. Jul 2006, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Das mit der verlorenen Exklusivität von Assasin's Creed finde ich schade, von Ubi Soft habe ich dagegen aber kaum was anderes erwartet. AC war nämlich das Identifikationssysmbol der PS3, die Bekanntmachung dieser Meldung hätte gar nicht zu einem ungünstigeren Zeitpunkt kommen können. Wirkliche Exklusiv-Titel wird es wohl nur noch für den Wii geben können; die befristete Exklusivität wird kennzeichnend für die nächsten Jahre sein (eine PS3-Umsetzung von Rockstar Tischtennis ist auch sehr warscheinlich), vorausgesetzt, dass es nicht irgend ein Hofentwickler von MS bzw. Sony entwickelt. Und somit neutralisieren sich PS3 und Xbox 360 irgendwie gegenseitig, so dass es eben wirklich nur auf die internen Entwicklungen ankommen wird. Und da muss MS nun wirklich mal den Turbo einschalten - ich habe ja auch schon betont, dass ich MS nicht vorwerfe, dass sie auf ihrer faulen Haut sitzen würden. Aber außer den Mistwalker-RPGs und Dead or Alive Xtreme, die allesamt lediglich finanziell an MS gebunden sind, würde kaum ein japanischer Entwickler auf die Idee kommen, ein (auch in Japan) zugkräftiges Franchise exklusiv auf diese Konsole zu bringen. Und dazu gehören nicht Sachen wie Lost Planet oder Dead Rising. Final Fantasy erscheint allem Anschein nach auch auf der 360, allerdings wird das wohl kaum als Kaufgrund gelten können, da in Japan zumindest eben nur die Hardcore-West-Fans zur 360 greifen werden und die typisch japanischen Sachen links liegen lassen würden/werden. Für dise gibt es ja die PS3.

Eine ziemlich komplizierte Situation. Und wenn sich zwei streiten, freut sich eben immer der dritte! :D

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Darktails
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Darktails »

Kommt "Assassin's Creed" nicht auch noch für Wii?
Tom Clancy's Rainbow Six 5 (PS3, Xbox 360, Rev, PC, PSP)
Assassin (PS3, Xbox 360, Rev, PC, PSP)
Rayman 4 (PS3, Xbox 360, Rev, PC, PS2, handheld)
Zuletzt geändert von Darktails am Mi 5. Jul 2006, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Find's Hamma - das Game wäre für mich ein Grund gewesen, mich zumindest wegen der PS3, die ich mir definitiv nicht kaufe, aufzuregen.

Und zusammen mit GTA4 - was bleibt Sony jetzt noch? Heavenly Sword??? :lol:

@Darktails: Das'n anderes Game... :wink:
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Assassin`s Creed ist eines der wenigen Nicht-Wii-Spiele, die mich schon jetzt richtig interesieren. Btw. ist es aber schon lange sicher, dass das Spiel auch auf der Xbox 360 erscheinen wird. Wurde es doch auf der X05 als Project Assassin für eben die Xbox 360 vorgestellt, und wir reden hier auch von UbiSoft. Red Steel dürfte wohl eines der wenigen exclusiven Spiele in den nächsten Jahren sein. ;)
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

War klar Ubi Soft hat auf der XBOX/360 schließlich sehr viel Erfolg. Ghost Recon 3 auf der XBOX360 soll ja auch den besten Start gehabt haben, welches je ein Ubi Soft Titel hatte.

Ich freue mich über die Meldung, war das doch der einzige PS3 Titel den ich wirklich toll fand.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Darktails

Beitrag von Darktails »

Tim89 hat geschrieben:@Darktails: Das'n anderes Game... :wink:
Nein, ist es nicht. ^^
Bild
Godofthedarkness

Man der Titel kann gar nicht auf dem Wii funktionieren, in einer GamePro gab es ein Interview in dem erwähnt wurde das die alte Generation unmöglich diesen Titel darstellen kann.

Und damit ist es auch für den Wii unmöglich, wenn man sich dort die Titel mit Top Grafik anschaut, dann kann man bezweifeln das der Wii überhaupt so etwas wie Halo 2 darstellen kann.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
America`s Most Wanted

Godofthedarkness hat geschrieben:Und damit ist es auch für den Wii unmöglich, wenn man sich dort die Titel mit Top Grafik anschaut, dann kann man bezweifeln das der Wii überhaupt so etwas wie Halo 2 darstellen kann.
Äh nein, eigentlich kann [und braucht] man das überhaupt nicht bezweifeln. Der Wii ist ca. doppelt so stark wie der GameCube, und der hat mit Resident Evil 4 einen der Grafik-Höhepunkte dieser Generation hingelegt. Halo 2-Grafik schafft der ohne Probleme...

Dennoch wird Assassin`s Creed nicht für den Wii erscheinen, lediglich für PS3 [wahrscheinlich zeitexclusiv] und Xbox 360...
Godofthedarkness

RE4 ist rein grafisch gesehen kaum eine große Beanspruchung, grundlich bewiesen hab ich das im RE4 Thread :!:

Wenn der Wii doppelt so stark wie der GameCube ist, warum sehen die meisten Titel dann grafisch doppelt so schlecht aus?

Ich denke eher das ist das selbe Gerät in einer neuen Verpackung.
America`s Most Wanted

Godofthedarkness hat geschrieben:RE4 ist rein grafisch gesehen kaum eine große Beanspruchung, grundlich bewiesen hab ich das im RE4 Thread :!:
:lol:

Das möchte ich jetzt gerne mal lesen. Kannst du mir den Link dazu geben, möchte nicht deine 4800 Beiträge durchsuchen.
Wenn der Wii doppelt so stark wie der GameCube ist, warum sehen die meisten Titel dann grafisch doppelt so schlecht aus?
Weil die Hardware auf der E³ noch nicht final war? Die finalen Entwickler-Kits für die 3rd`s gingen erst vor kurzem raus [wurde von Nintendo mehrmals gesagt], und Nintendo selbst war mit den Spielen auch noch nicht fertig. Btw. weiß ich nicht, was du für Spiele gesehen hast, die die ich gesehen habe sahen garantiert nicht doppelt so schlecht wie der GameCube aus [das wäre dann wahrscheinlich PSOne-Niveau]. Auch möchte ich mich jetzt nicht dazu zwingen, die ersten Bilder von Xbox 360-Spielen rauszusuchen, PDZ sah z.B. sechs Monate vor dem Launch alles andere als gut aus. Der Wii wird Halo 2-Grafik ohne Proleme schaffen, und sie auch ohne Probleme übertrumpfen.
Ich denke eher das ist das selbe Gerät in einer neuen Verpackung.
Ist es nicht. Der Wii wird genauso einen grafischen Sprung machen, wie ihn bis jetzt jede Nintendokonsole im Vergleich zu ihrem Vorgänger getan hat...
Godofthedarkness

America`s Most Wanted hat geschrieben: :lol:

Das möchte ich jetzt gerne mal lesen. Kannst du mir den Link dazu geben, möchte nicht deine 4800 Beiträge durchsuchen.
Es gibt nur einen RE4 Thread, so schwer ist das nicht. Wenn ich deine Nachrichten lese hab ich auch kein boack alle 30000 Thread auf areagames.de durchzulesen, aber so ist das nunmal.

Aber einige User hier können bestätigen das ich dort ellen Lange Texte zur Grafik geschreben habe.
America`s Most Wanted hat geschrieben: Ist es nicht...
Es gibt Gerüchte das bei der letzten E3 Präsentation die Titel auf einem GameCube liefen.

siehe http://www.ign.com, http://www.gamespot.com, http://www.areagames.de ( :lol: )

Und die Grafik wird Ende des Jahres garantiert nicht doppelt so gut aussehen, die XBOX360 Titel sehen auch alle aus wie die, die noch auf den Apple Rechnern liefen.
America`s Most Wanted

Godofthedarkness hat geschrieben:Aber einige User hier können bestätigen das ich dort ellen Lange Texte zur Grafik geschreben habe.
Die natürlich 100%ig zutreffend sind. Lange Texte sind nicht gleich zutreffende Texte. :roll:
Mal sehen wann ich den RE4-Thread durchsuchen kann, um mich zu amüsieren. :D
Btw. habe ich wenigstens höflich gefragt, im Gegensatz zu dir. :)
Es gibt Gerüchte das bei der letzten E3 Präsentation die Titel auf einem GameCube liefen.
Was vollkomen falsch war, da es die Wii-Beta-Hardware war, lediglich in GameCube-Gehäusen. Wurde nach der E³ mehrmals bestätigt [siehe den Wii-Thread]...
Godofthedarkness

America`s Most Wanted hat geschrieben: Die natürlich 100%ig zutreffend sind. Lange Texte sind nicht gleich zutreffende Texte. :roll:
Mal sehen wann ich den RE4-Thread durchsuchen kann, um mich zu amüsieren. :D
Btw. habe ich wenigstens höflich gefragt, im Gegensatz zu dir. :)
Sollte nur ausdrückend das ich es detailliert versucht habe zu erklären.
America`s Most Wanted hat geschrieben: Was vollkomen falsch war, da es die Wii-Beta-Hardware war, lediglich in GameCube-Gehäusen. Wurde nach der E³ mehrmals bestätigt [siehe den Wii-Thread]...
Ist doch hirnrissig, warum sollte man die Wii Beta Hardware bitte in einem GameCube Gehäuse tun?

Und wie geht das bitte mit den DVDs? Ich meine im Wii kommen die großen rein und der Prototyp läuft nur mit kleinen? Die ganze Form vom Wii ist völlig anders, warum sollte man den Prototyp dermaßen anders designen, als er später aussehen soll?

Das kann man Millionen mal bestätigen, wer es glaubt hat sicher nie richtig drüber nachgedacht.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Also bisher kann mich kein Spiel für den Wii grafisch überzeugen - egal ob nun einige Titel auch als Umsetzung dafür erscheinen sollen. Aber warten wir es mal ab, ich glaub halt eher, dass man sich auf den Controller-Einsatz und die Spielbarkeit konzentriert. Denn wenn das nicht bei den Start-Titeln mehrheitlich stimmen sollte, geht das Konzept baden, bevor auch nur der Wii ausreichend verkauft wurde. Und als SNES II im Rahmen der virtuellen Konsole, kann man auch nicht Marktführer werden.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Sandor hat geschrieben:Also bisher kann mich kein Spiel für den Wii grafisch überzeugen - egal ob nun einige Titel auch als Umsetzung dafür erscheinen sollen. Aber warten wir es mal ab, ich glaub halt eher, dass man sich auf den Controller-Einsatz und die Spielbarkeit konzentriert. Denn wenn das nicht bei den Start-Titeln mehrheitlich stimmen sollte, geht das Konzept baden, bevor auch nur der Wii ausreichend verkauft wurde. Und als SNES II im Rahmen der virtuellen Konsole, kann man auch nicht Marktführer werden.
Ja, in Nintendo´s Konzept, die ganze Familie zu erreichen, passt halt keine High End Technik(und somit auch Grafik) für einen entsprechend hohen Preis.
Zudem sehen Spiele wie Call Of Duty 2 schon sehr gut aus, genauso wie man aus einem Mario Galaxy grafisch kaum mehr rausholen kann, außer man steigt auf realistische Texturen um, was nicht im Sinne des Erfinders ist.
Zudem muss ich hinzufügen, dass ich zwar sofort einsehe, dass ein Gears Of War technisch besser aussieht, designmäßig aber wenig hermacht, liegt halt am drögen Setting, da gefällt mir Red Steel in Bewegung genauso gut.

Und wenn sich ein CoD2 wirklich so steuert wie wir uns das vorstellen/wünschen, können wir mit der "nur" sehr guten Grafik bestens Leben denk ich, dann würde man endlich mal wieder erkennen, das Spielspaß>Grafik immernoch zählt^^

Also wenn die Handhabung stimmt, die Grafik annehmbar aussieht und vorallem FLÜSSIG läuft, hat Nintendo eigentlich alles richtig gemacht :)
Befürchte nur, dass der Preis am Ende doch bei 250Euro liegt....

Mist, am Thema vorbeigeredet...

Gibts schon was bewegliches zu Asassin´s Creed? :D
Die Bilder sind schon schön und gut aber sagen irgendwie nichts aus, somit liegt Red Steel mit seinen Ingame Movies noch weiter vorne :P
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
America`s Most Wanted

Godofthedarkness hat geschrieben:Ist doch hirnrissig, warum sollte man die Wii Beta Hardware bitte in einem GameCube Gehäuse tun?
Weil die Wii-Beta-Hardware niemals etwas anderes war als leicht verbesserte Cubes nur mit Wii-Controller? Die Wii-Alpha-Hardware waren nur Cubes mit Wii-Controller...

Bei der E³-Präsentation der Spiele [Excite Truck, Zelda, Red Steel, WiiSports Tennis, WiiMusic Orchestra] brauchte man nicht die richtige Form des Wii, eben weil man das Ding nicht richtig sehen konnte...
Godofthedarkness

Ja und in den Apple Rechnern bei der XBOX360 Präsentation war Beta 360 Hardware drin.

Ist klar 8)
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

egal mit wem Godof sich anlegt, der Rest der Community ist nie auf seiner Seite :lol:
Bild
Godofthedarkness

Vater Unser hat geschrieben:egal mit wem Godof sich anlegt, der Rest der Community ist nie auf seiner Seite :lol:
Weil die Nintendo Verblendung einfach zu gewaltig ist. Die meisten mögen es halt nicht zugeben, aber das nimmt mir nicht meine Meinung :wink:

Man kann ja alles schön reden, aber ich finds bescheuert.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Der Assassin wird den Wii besuchen. Mark my words.
over and out
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Godofthedarkness hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:egal mit wem Godof sich anlegt, der Rest der Community ist nie auf seiner Seite :lol:
Weil die Nintendo Verblendung einfach zu gewaltig ist. Die meisten mögen es halt nicht zugeben, aber das nimmt mir nicht meine Meinung :wink:

Man kann ja alles schön reden, aber ich finds bescheuert.
Der geistige Dünnpfiff is wohl einfach zu gewaltig bei manchen Leuten.... will ja hier keine Namen nennen. :roll:
Tim
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Der geistige Dünnpfiff is wohl einfach zu gewaltig bei manchen Leuten.... will ja hier keine Namen nennen. :roll:
Nö, aber zitieren, gell? :lol:

Könnten wir jetzt langsam mal zum Thema zurückkommen, es geht hier nicht um die Rechenpower des Wii, sondern um Assassin's Creed auf der Xbox360!
(N)Utopia
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von (N)Utopia »

Assassin's Creed kommt für 360. Ganz sicher.

Bereits vor zwei Wochen gab es erste Gerüchte, dass das Ubisofts Kreuzzugs-Abenteuer Assassin's Creed nicht nur auf der PS3, sondern auch auf der Xbox 360 erscheinen wird (AXB berichtete). Auch wenn die Gerüchte von Ubisoft schnell dementiert worden sind, gibt es dank einer Preview des US-Magazins CVG nun genug Gründe, warum sich Xbox 360-Spieler mit gelassener Gewissheit auf das Spiel freuen können, auch wenn sie sich vermutlich einige Monate länger auf das Spiel gedulden müssen, als Besitzer der PS3.

Bisher zeigte sich Ubisoft immer sehr bemüht, das Spiel Assasins Creed vor allem nicht mit der Xbox 360 in Verbindung zu bringen. Auch wenn nie explizit behauptet wurde, dass das Spiel nur exklusiv auf der PS3 erscheinen würde, so fehlte die Xbox 360 bei jeder spielbezogenen Meldung. Alle Gerüchte einer Xbox 360 Version des Spiels, wurden meist mit dem Hinweis entkräftet, "dass das Spiel für die PS3 kommt, und bisher keine andere Umsetzung angekündigt wurde".

Verwunderlich war die PS3-Fixierung in diesem Fall natürlich schon seit einiger Zeit, da das Spiel noch unter dem Namen Project Assassin auf der Microsoft-Hausmesse X05 als Xbox 360-Titel präsentiert wurde. Die Preview der CVG, die das Spiel ausführlichvorstellt, spricht hingegen ausdrücklich von der Xbox 360 Version, und ein Logo des offiziellen Xbox Magazins lässt vermuten, das die Vorschau auch in der nächsten Ausgabe des OXM erscheint.

Es ist daher davon auszugehen, das Assasins Creed als Zugeständnis an den PS3 Launch für einen gewissen Zeitraum exklusiv auf Sonys Hardware läuft, und dann einige Monate später auch auf der Xbox 360 sein Zuhause findet.
Quelle: http://www.areaxbox.de

Freude...^^

brauch mal wieder was neues....im video siehts ja fast so aus als sei der assassin beim prinzen höchstpersönlich in die schule gegangen :)
Godofthedarkness

Wäre toll wenn es kommt war schließlich das coolste PS3 Game :P
Antworten