Forenregel- Diskussion

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Forenregel- Diskussion

Beitrag von Sandor »

Ach herje - man mag mich jetzt dafür gleich aus dem Forum werfen, doch diese Regeln sind meiner Meinung nach in manchen Teilen extrem ungerecht und auch nicht in Ordnung.

Ich darf zwar per email z.B. meine Meinung über einen user oder Moderator schreiben, nicht aber mit einer PM. Zur Verdeutlichung: PRIVATE Message, die ansonsten keiner lesen kann. Der Begriff "Beleidigung" ist auch noch verhandelbar bzw. festzulegen - und von wem ? Von dem, der entsprechende Moderatoren-Rechte hat und im Zweifel selber "Opfer" der Beleidigung ist. Aha ! Und wie wird das kontrolliert ? Per "Lesung" der PMs ? Jede Regel muß auch durchsetzbar sein und umgesetzt werden können.

Weniger empfindliche Mods werden also beim gleichen Sachverhalt anders urteilen als die, die nicht nur wg. persönlicher Abneigung eines users gegenüber sondern auch weil sie eher empfindlich sind, anders reagieren. Kritik an Moderatoren ist dadurch kaum mehr möglich, da es Auslegungssache ist und entsprechend bestraft werden kann. Im Prinzip ist schon dieses Posting als Provokation auslegbar. Selbst bei einer Besserung des Verhaltens ist eine "Rote Karte" nicht mehr rücknehmbar - zumindest nicht laut den Regeln. Ist das wirklich so gewünscht ? Bsp.: Cobra´s postings werden fast augenblicklich gelöscht - wegen seinen postings vor vielen vielen Monaten. Während andere zig Ermahnungen / Verwarnungen erhalten oder zeitliche Ausschlüsse für Dinge, die insgesamt gesehen weitaus heftiger waren.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Nun, Sandor, das ist mal ein Posting, für das eine Bestrafung wirklich ungerechtfertigt ist. Genau so was ist es doch, was wir uns auch irgendwo wünschen. Konstruktive Kritik mit Begründungen und Argumentationen ohne direkte Beleidigungen.
Wir wären blöd, wenn wir so ein Posting nicht annehmen würden. Dass es aber meistens anders läuft, sieht man ja im anderen Thread (auch dort nicht von dir).

Danke für den Hinweis auf die Regel mit der PN. Das ist wirklich etwas paradox mit der PN/ Email Geschichte. Das ist etwas, dass ich von Majoras altern Regeln damals einfach übernommen habe, ohne größer darüber nachzudenken. Das werden wir entsprechend ändern.

Was „Beleidigung“ und auch „Provokation“ angeht, so sind es wirklich Definitionssachen. Hierbei muss ich klar sagen, dass die Definition bei uns liegt. Das geht praktisch nicht anders und du sagst ja selbst, dass alles umsetzbar und durchführbar sein muss. Einer muss entscheiden, was beleidigend ist und das sind in dem Fall einfach die Mods bzw. CC als Admin. Manches ist eindeutig, manches nicht. Was nicht eindeutig ist, wird unter allen Mods verhandelt. Wir sind nicht immer einer Meinung. In diesem Fall ist es z.B. auch gut, dass wir mehr als nur 2 Mods sind. 5 Meinungen ergeben meistens einen guten Schnitt. Wie gesagt: Wir sind nur alle uniform. Dadurch wird eigentlich sehr gut Gerechtigkeit gewahrt. Auch persönliche Differenzen von Mods mit Usern spielen dann nur eine kleine Rolle. Da es bei uns dann so ist, dass vor allem die anderen Mods in so einem Fall entscheiden.

Kritik an unserer Arbeit ist praktisch immer möglich. Genau wie du es jetzt auch machst. Das ist ok. Es ist halt immer eine Frage, des „Wie“! Wir erleben es tagtäglich, dass hier einfach nur gebasht wird. Schau dich nur mal um, da kommt kaum konstruktive Kritik, sondern einfach nur persönliche Beleidigungen.

Übrigens verfallen Ermahnungen und Verwarnungen nach einem Jahr sauberen Verhaltens. Nach einem Timebann fällt man auf die Stufe „1. Verwarnung“ zurück. Also kann man innerhalb einen Jahres selbst von einem Timebann wieder auf „Normaler User“ zurück kommen. Aber ich geb zu, im Falle von Cobra ist das einfach durch sein (meistens) ziemlich uneinsichtiges Verhalten kaum möglich.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Sandor hat geschrieben:Ach herje - man mag mich jetzt dafür gleich aus dem Forum werfen, doch diese Regeln sind meiner Meinung nach in manchen Teilen extrem ungerecht und auch nicht in Ordnung.

Ich darf zwar per email z.B. meine Meinung über einen user oder Moderator schreiben, nicht aber mit einer PM. Zur Verdeutlichung: PRIVATE Message, die ansonsten keiner lesen kann. Der Begriff "Beleidigung" ist auch noch verhandelbar bzw. festzulegen - und von wem ? Von dem, der entsprechende Moderatoren-Rechte hat und im Zweifel selber "Opfer" der Beleidigung ist. Aha ! Und wie wird das kontrolliert ? Per "Lesung" der PMs ? Jede Regel muß auch durchsetzbar sein und umgesetzt werden können.

Weniger empfindliche Mods werden also beim gleichen Sachverhalt anders urteilen als die, die nicht nur wg. persönlicher Abneigung eines users gegenüber sondern auch weil sie eher empfindlich sind, anders reagieren. Kritik an Moderatoren ist dadurch kaum mehr möglich, da es Auslegungssache ist und entsprechend bestraft werden kann. Im Prinzip ist schon dieses Posting als Provokation auslegbar. Selbst bei einer Besserung des Verhaltens ist eine "Rote Karte" nicht mehr rücknehmbar - zumindest nicht laut den Regeln. Ist das wirklich so gewünscht ? Bsp.: Cobra´s postings werden fast augenblicklich gelöscht - wegen seinen postings vor vielen vielen Monaten. Während andere zig Ermahnungen / Verwarnungen erhalten oder zeitliche Ausschlüsse für Dinge, die insgesamt gesehen weitaus heftiger waren.
Was ist daran denn so überraschend? Oo
Die PNs sind teil des Mag64, ob sie nun Privat sind oder nicht, Mails hingegen sind vom Forum unabhängig.
Ich find das völlig verständlich und logisch.
PNs sind hier nunmal nicht als Basis für Beleidigungen gedacht und deshalb steht das bei den Regeln dabei oder gelten Regeln nur dann, wenn es von den Mods kontrolliert werden kann? Deine Pns werden sie sicherlich nich lesen, das heißt aber doch nicht, dass es dafür keine allgemeine Grundregeln geben kann, wie man sich zu verhalten hat, zumindest wäre das IMO ne sinnfreie Schlussfolgerung...
Naja, so seh ich das zumindest, kann man sicherlich auch drüber streiten :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

@Gin: hast ja grundsätzlich recht...stimm ich ja zu. Aber möchtest du nicht auch in einer PM so schreiben, wie dir der Schnabel, vielleicht auch in dem Moment, gewachsen ist ?

@Hobble: Was Cobra angeht - erst kürzlich wurde sein posting gelöscht, als er im Maniac-Thread (glaub ich) nur mit spaßigen Worten geschrieben hat, dass der Verfasser das Titelbild (steht sogar noch drunter: sponsored by cobra) benutzt hat. Ich finds halt ein wenig überzogen, wenn man sowas löscht. Ist ja auch in Ordnung, wenn man jemanden dauerhaft bannt oder so - doch muß das alles irgendwo noch im Verhältnis stehen. Die Frage ist halt, will man per "Roter Karte" eine Sperrung auf Lebenszeit ? Auch wenn der Vergleich hinkt, beim Fußball würde da aber in heutiger Zeit gar nix mehr laufen - im wahrsten Sinne des Wortes. Andersrum hat das Forum derzeit zumindest zwei sehr - je nach Betrachtung - uneinsichtige, aktive User. Mit mir vielleicht sogar drei :)
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Sandor hat geschrieben:@Gin: hast ja grundsätzlich recht...stimm ich ja zu. Aber möchtest du nicht auch in einer PM so schreiben, wie dir der Schnabel, vielleicht auch in dem Moment, gewachsen ist ?
Naja, hab ich sicherlich schonmal gemacht :D
Aber Ziel sollte es IMO sein, sich auch in PNs etwas zu zügeln, bloß weil es privat ist, sollten Beleidigungen deswegen nicht toleriert werden und deshalb find ich´s gut, dass es in den Regeln vermerkt wurde. Wenn Leute sich nicht dran halten können, sollen sie es halt per Mail klären aber bitte nicht übers Forum, obs nun per PN gemacht wird oder nicht find ich da irrelevant, Mag64 is Mag64 und damit fertig :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

Was is eigentlich mit dem Chat? Obliegt der den selben Regeln wie das Forum? Und kann ich im Forum gebannt / verwarnt werden, weil ich im Chat den Leuten auf die Nerven gehe?
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Sollte sich das nicht aufs Forum auswirken, kannste im Chat auch kurzerhand für immer gebannt werden, wenn du es auf die Spitze treibst...
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Natürlich lesen wir nicht in den PNs. Ist ja zum Glück auch garnicht möglich. Aber wenn uns ein User mitteilt, dass er über eine PN beleidigt wurde, dann kann man das schon bestrafen. Wie Gin schon gesagt hat. Die PN-Funktion gehört zum Forum, folglich gelten da auch die gleichen Regeln.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
liquid snake
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

Ihr könnt die PMs selbst nicht lesen, aber jemanden aufgrund einer PM verwarnen? Folglich kann ich mich an einen Mod wenden und sagen:
"Der Cubestar hat mich [hier Schimpfwort einfügen] genannt. Ich bestehe darauf, dass er verwarnt wird"
Ich halte das nicht unbedingt für die optimale Lösung.
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Tja, wenn Cubestar aber alles abstreitet, dann musst du beweisen, dass du diese PN von ihm erhalten hast. Am einfachsten geht das, wenn du einem Mod gestattest, in deinen Account zu schauen.

Es gab bisher keine Probleme in solchen Angelegenheiten.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben:Was Cobra angeht - erst kürzlich wurde sein posting gelöscht, als er im Maniac-Thread (glaub ich) nur mit spaßigen Worten geschrieben hat, dass der Verfasser das Titelbild (steht sogar noch drunter: sponsored by cobra) benutzt hat. Ich finds halt ein wenig überzogen, wenn man sowas löscht. Ist ja auch in Ordnung, wenn man jemanden dauerhaft bannt oder so - doch muß das alles irgendwo noch im Verhältnis stehen. Die Frage ist halt, will man per "Roter Karte" eine Sperrung auf Lebenszeit ?
Der eine nennt es kleinlich, der andere konsequent.
Ob es hier eine Sperre auf Lebenszeit gibt? Darüber haben wir noch nicht nachgedacht weil es dazu bisher keinen akuten Handlungsbedarf gab. Ich könnte mir z.B. vorstellen, das man gewisse Leute wieder entbannt, wenn sie weiter Interesse am Geschehen zeigen und wirklich dazugelernt haben (man wird ja älter und weiser, vor allem auch die Jüngeren im Board, die ihre früheren Postings Jahre später eher peinlich finden). Bei deinem Beispiel (Cobra) sehe ich den Lerneffekt jedoch nicht.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Das gerade DU das sagen würdest, ist mir klar Spike - de facto also lebenslange Sperre und nicht minder durch dich befürwortet. Wieder mal auch unlogisch, denn über dauerhafte Sperren haste noch nicht nachgedacht, bei Cobra z.B. ist es in der Praxis so. Und natürlich kannst du mit Hilfe seines "nicht posten können" eine Lernkurve ablesen. Ach halt, da er was zu einem link zu einem von ihm online gestellten Bild geschrieben hat und zwar in einer durchaus humorvollen Art, sieht man seine Uneinsicht ?. Du nennst es konsequent, weil es in dein Meinungsbild reinpaßt - ich finds unehrlich und ungerecht, weil andere hier von dir protegiert werden, die SO eine lange Sperre weitaus eher verdient haben. Darüber hinaus müßte noch festgestellt werden, ob in diesem Falls seine Kommentare tatsächlich unrichtig gewesen waren. Aber da ich gerade SAKRILEG lese und ein Spruch von Da Vinci mir da einfällt, zitiere ich ihn hier mal so in etwa: "die beste Lüge ist die, auf die sich alle einigen können". Unter dem Deckmantel der Konsequenz regulierst du selbstherrlich und darüber hinaus auch noch fern von jeglicher Objektivität.

Und falls du das als Provokation oder dergleichen siehst - dann gib mir mal bitte ne Anleitung, wie man Kritik an dir formulieren sollte mit identischer Aussage.Vielleicht sollte man auch mal nen vote machen über Mods, welches ständig aktuallisiert wird.
Zitat von Papst:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben:Und natürlich kannst du mit Hilfe seines "nicht posten können" eine Lernkurve ablesen.
Also ich persönlich warte da noch auf eine ausführliche Entschuldigung, ich denke die anderen Mods, die er persönlich beleidigt hat, auch. Das ist für mich keine Diskussionskultur was er damals gebracht hat (im Gegensatz zu dir, du kannst ordentlich diskutieren ohne Ausfallend zu werden). PMs oder E-Mails kann er ja noch schreiben, oder? Woher soll ich wissen das er sich geändert hat? Er versucht jedenfalls nicht, mit uns ins Reine zu kommen, und deswegen sehe ich aktuell auch keine Form der Besserung.

Und wie gesagt, über die Möglichkeit, einen Bann aufzuheben diskutieren wir intern, wenn es der erste Fall erfordert. Bisher gab es noch keine einzige Anfrage diesbezüglich.
Und falls du das als Provokation oder dergleichen siehst - dann gib mir mal bitte ne Anleitung, wie man Kritik an dir formulieren sollte mit identischer Aussage.
Ich sehe darin keine Provokation, wir sind immer für Kritik und Anregung offen ;)
Und zum Thema Objektivität kannst du in dem Falle sowieso nicht sprechen, du bist mit ihm befreundet und kennst wahrscheinlich nichtmal die ganze Wahrheit.

Bis nächste Woche, ich ziehe nun erstmal um ...
Sandor

Beitrag von Sandor »

Naja, das Problem dabei ist, dass er seine Sicht der Dinge nicht hat darstellen können. Und wie immer gibt es eben zwei Seiten. Mag ja sein, dass er - auch in der Wut - in Teilen etwas grenzwertig deutlich geschrieben hat, doch das tun viele hier, sehr viele !

Auch glaube ich kaum, dass eine Entschuldigung und damit ein Dir recht geben im Sinne der Sache wäre. Denn man kann auch einen Disenz haben und dennoch sich einigen und weiter machen, wenn man eben gerade diesen festlegt. Er ist - wie du - von seiner grundsätzlichen Meinung überzeugt und steht dafür ein. Hier würdest du vielleicht sagen, er ist konsequent - eine Eigenschaft, die du dir selber zuschreibst und dir von daher auch angenehm erscheinen sollte.

Allerdings finde ich es nicht gerade der Sache insgesamt dienlich, wenn jemand zu Kreuze kriechen soll, seine Ansichten verraten, um dann wieder den Zugang in die "heiligen Hallen" zu erhalten. Ich sehe zuerst mal seine Argumente und die Fakten, die damals zu seinen Äußerungen geführt haben und die sind unstrittig mindestens genauso gut als wie deine, die zu einem Bann führten. Garantiert kannst du aber davon ausgehen, dass er offensichtliche Beleidigungen sicherlich zurück nehmen würde, doch der Kern seiner Kritik und die Punkte, die zu seiner Beleidigung führten, wird er niemals zurück nehmen - das nennt man Meinungsfreiheit und dafür stehe ich auch ein, solange diese nicht gegen das Gesetz ist.

Und mal etwas praktischer gesprochen, wer von uns allen hat nicht früher oder auch heute noch mal einen anderen beleidigt und sich nicht dafür entschuldigt ?! Kann doch nicht so schwer sein, ihn mal ne Weile posten zu lassen, ruhig auch kritisch und mit seiner Meinung, und dann entscheiden, ob er wirklich im Sinne des Regelwerkes verstößt ? Ich sags mal so, wo wäre die Würze wenn z.B. Godof nimmer seine Meinung mehr posten kann oder selbst MFauli - auch wenn ich bei ihm fast permanent virtuell mit der Keule drauf hauen könnte ? Ein vor sich hin plätscherndes blabla, ein Forum, welches aus "ich höre heute die Musik von der geilen XXX Gruppe" oder "meine Laune ist gut, ich habe keinen Durst, esse gleich Kuchen und wünsche mir Urlaub" besteht.

Vergleiche ich es mit Äußerungen, Verhaltensweisen von anderen, die u.a. in div. Foren gesperrt sind, dann kann ich mich da einfach nur wundern, warum hier drakonische Strafen verhängt werden in diesem Fall, woanders aber ein Zeitbann auferlegt wurde im Maximalfall.

Hier kommt wieder meine Kritik an dir zu Tage, als da u.a. wäre, dass du dich zu sehr von deinen persönlichen Vorlieben leiten läßt und nicht abstrakt denken und entscheiden kannst im Sinne eines Admins oder Moderator. Ich gebe zu, es ist schwer, dies auch immer durchzusetzen und da muß man auch ständig an sich arbeiten. Wie gesagt, hätte ich was zu sagen, wärst du nicht mehr Moderator. Dennoch versuche ich zumindest eine Art Umgang zu pflegen, der in groben Zügen ein "sich dulden" oder teilweise auch ein "zustimmen" ermöglicht. Ich toleriere dich, solange mir es nicht all zu sehr auf die Nüsse geht :) . Trotzdem ist das Regelwerk derzeit eher Mod-lastig und ich seh dich auch ein wenig als Alpha-Tier unter den Mods, daher auch nur wenig an Regulierung durch die anderen.

Viel Spaß beim umziehen *g*
Zitat von Papst:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben:Auch glaube ich kaum, dass eine Entschuldigung und damit ein Dir recht geben im Sinne der Sache wäre. Denn man kann auch einen Disenz haben und dennoch sich einigen und weiter machen, wenn man eben gerade diesen festlegt. Er ist - wie du - von seiner grundsätzlichen Meinung überzeugt und steht dafür ein.
Es geht nicht um mich, er hat so ziehmlich alle Mods via PM beleidigt, ich habe mich aus der Sache zurückgezogen als es hiess ich würde nicht mehr objektiv sein, genau das was du mir grade wieder vorwirfst, und was falsch ist. Ich habe das Thema an Tom bzw Hobble angegeben als er zu provokativ und beleidigend wurde.
Allerdings finde ich es nicht gerade der Sache insgesamt dienlich, wenn jemand zu Kreuze kriechen soll, seine Ansichten verraten, um dann wieder den Zugang in die "heiligen Hallen" zu erhalten. Ich sehe zuerst mal seine Argumente und die Fakten, die damals zu seinen Äußerungen geführt haben und die sind unstrittig mindestens genauso gut als wie deine, die zu einem Bann führten.
Nochmal: Es geht nicht nur um mich bei dieser Entscheidung.
Wenn er Mods nicht anerkennt, und gegen diese sogar mit ständigen Provokationen und gar Beleidigungen vorgeht, hat er hier nichts zu suchen, so einfach ist das.
Vergleiche ich es mit Äußerungen, Verhaltensweisen von anderen, die u.a. in div. Foren gesperrt sind, dann kann ich mich da einfach nur wundern, warum hier drakonische Strafen verhängt werden in diesem Fall, woanders aber ein Zeitbann auferlegt wurde im Maximalfall.
Was ihn von anderen Unterscheidet: Andere sind lernfähig und gehen auf Kritik ein, er blockt ab und kontert mit Beleidigungen. Vergleichen mit anderen kann man da kaum. Lediglich einer ist mir in Erinnerung der genauso war, und der ist permanent gebannt.
Trotzdem ist das Regelwerk derzeit eher Mod-lastig und ich seh dich auch ein wenig als Alpha-Tier unter den Mods, daher auch nur wenig an Regulierung durch die anderen.
Das kommt dir nur so vor weil ich der Mod bin, der am aktivsten hier diskutiert. Das Alphatier ist immer noch CC ;)
Sandor

Beitrag von Sandor »

Tja Spike, wenn man es sich einfach machen will - dann ist es für dich halt einfach. Sicherlich hat er auch die anderen Mods kritisiert und man kann über den Ton und die Art der Schreibe sicherlich reden. Dennoch hat man hier nicht selten weitaus härtere Aussagen offen lesen können.

Selbstverständlich hast du dich nicht heraus gehalten - das nehm ich dir nicht ab. Wie du ja selber gesagt hast, wird eine Bann-Entscheidung gemeinsam getroffen. Es ist jedem sein Recht, Leute nicht zu akzeptieren, die eben in dessen Augen nicht dazu fähig sind, Moderatorern zu sein. Eine andere Sache ist es, dies entsprechend zu formulieren.

Auch find ich es unter aller Kanone, ihn mit z.B. Chris Redfield zu vergleichen. Hier werden im übertragenen Sinne "Massenmörder" mit "Äpfeldieben" auf eine Stufe gestellt. Ungeachtet dessen gab es auch genügend konforme postings. Auch ist es so, dass Cobra seine Sicht niemals richtig hat darlegen dürfen oder man ist darauf nicht eingegangen - ich hab die Nachrichten gelesen und von ihm geschildert bekommen. Was die Lernfähigkeit angeht....also die kannst du ja gar nicht beurteilen, denn wer nicht zeigen kann, dass er was gelernt hat, der kann auch niemals sich entsprechend verhalten. Ich lese hier nichts von den anderen Mods und der Kontakt zu ihm wird ja auch nicht gesucht. Warum auch - alles soll so bleiben wie es ist und die "Leichen im Keller", wo eigene Fehler oder Fehlbetrachtungen ans Tageslicht kommen würden, sind gut aufgehoben bei jemandem, der nichts mehr sagen kann ! So bleibt die Rolle der Mods und deiner Wenigkeit im glänzenden Licht stehen, die Argumente von Cobra geraten in Vergessenheit !

Insgesamt ist es halt so, dass du hier blockst und der Logik keinen Raum läßt. Du schließt auf ein aktuelles Verhalten aus der Vergangenheit, überbewertest Dinge aus dieser Zeit, fühlst dich von ihm immer noch beleidigt und das führt halt dazu, dass dieser permanente Bann aufrecht erhalten wird. Ich kann nur im Sinne des Mags hoffen, dass du mittelfristig nicht mehr hier tätig sein wirst. Auch in anderen Bereichen stell ich deine Arbeit und dein Handeln sehr in Frage und sehe es in der Summe als schädlich an für die Kultur und die Entwicklung des Forums hier. Mag ja sein, dass du bei den Jüngsten ein tolles Bild abgibst oder im Dialog mit den andern Mods als fähig erscheinst. Doch ums mal so zu sagen, du bist meiner Meinung nach eher der "Stromberg" unter den Mods, jedoch ohne die Absicht lustig zu erscheinen.

Die Zeit wird es bringen und ich denke, in einigen Jahren wird man auch diese Beschädigungen repariert haben und solch krasse Fehlentscheidungen wie von dir mit getragen oder eingefädelt gehören dann der Vergangenheit an. Vielleicht sollte ich meine Sig mal ändern und schreiben "ich stehe für freie Meinungsäußerung im Mag64 !". *zwinker* .
Zitat von Papst:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben: Selbstverständlich hast du dich nicht heraus gehalten - das nehm ich dir nicht ab. Wie du ja selber gesagt hast, wird eine Bann-Entscheidung gemeinsam getroffen. Es ist jedem sein Recht, Leute nicht zu akzeptieren, die eben in dessen Augen nicht dazu fähig sind, Moderatorern zu sein.
Natürlich werden Bannentscheidungen gemeinsam getroffen, und diese Entscheidung war einstimmig. Wie gesagt habe ich die Sache abgegeben, als Cobra zu persönlich wurde. Das bedeutet nicht, das man an der internen Entscheidungsfindung nicht mehr teilnehmen darf.
Auch find ich es unter aller Kanone, ihn mit z.B. Chris Redfield zu vergleichen.
Habe ich nicht, das mit Chris war vor meiner Mod-Zeit.
Auch ist es so, dass Cobra seine Sicht niemals richtig hat darlegen dürfen oder man ist darauf nicht eingegangen - ich hab die Nachrichten gelesen und von ihm geschildert bekommen.
Natürlich hat er das, und wir sind darauf eingegangen. Statt einer Diskussion kamen nur Häme zurück und den Vorwurf der kollektiven Unfähigkeit der Mods. Eine weitere Diskussion hat er selber immer durch persönliche Angriffe im Keim erstickt.
Was die Lernfähigkeit angeht....also die kannst du ja gar nicht beurteilen, denn wer nicht zeigen kann, dass er was gelernt hat, der kann auch niemals sich entsprechend verhalten. Ich lese hier nichts von den anderen Mods und der Kontakt zu ihm wird ja auch nicht gesucht.
Müssen wir jedem hinterherlaufen und darum bitten zu zeigen das man gelernt hat? Wer wieder an Diskussionen teil haben möchte, darf gerne den Kontakt zu uns suchen und darlegen, warum er der Meinung ist das er dies wieder dürfen sollte. Du hast eine leicht verzerrte Wahrnehmung des ganzen wie mir scheint.
...fühlst dich von ihm immer noch beleidigt und das führt halt dazu, dass dieser permanente Bann aufrecht erhalten wird.
Ich fühle mich nicht beleidigt, es ist nicht in meiner Natur nachtragend zu sein, und über Beleidigungen an sich stehe ich sowieso. Hier geht es mehr um Anstand und die Tatsache, das Modteam in seiner Autorität und Arbeit zu akzeptieren. Ohne diese Grundlage sehe ich keine Chance auf Rehabilitierung, egal für wen.
Ich kann nur im Sinne des Mags hoffen, dass du mittelfristig nicht mehr hier tätig sein wirst. Auch in anderen Bereichen stell ich deine Arbeit und dein Handeln sehr in Frage und sehe es in der Summe als schädlich an für die Kultur und die Entwicklung des Forums hier. Mag ja sein, dass du bei den Jüngsten ein tolles Bild abgibst oder im Dialog mit den andern Mods als fähig erscheinst. Doch ums mal so zu sagen, du bist meiner Meinung nach eher der "Stromberg" unter den Mods, jedoch ohne die Absicht lustig zu erscheinen.
Danke für die Blumen und den etwas beleidigenden Vergleich, ich denke aber du wirst weiter mit mir leben müssen. Und das du im Sinne des Mags sprichst habe ich mal überlesen, denn das ist nicht so. Ich interpretiere das obige mal als "Ich kann nur in meinem und Cobras Sinne hoffen, dass du mittelfristig nicht mehr hier tätig sein wirst".
Die Zeit wird es bringen und ich denke, in einigen Jahren wird man auch diese Beschädigungen repariert haben und solch krasse Fehlentscheidungen wie von dir mit getragen oder eingefädelt gehören dann der Vergangenheit an.
Wie schon einmal geschrieben, du hast eine verzerrte Wahrnehmung der Dinge. Kommt das daher, das du dich auf mich eingeschossen hast?
Vielleicht sollte ich meine Sig mal ändern und schreiben "ich stehe für freie Meinungsäußerung im Mag64 !". *zwinker* .
Tu das, ich wüsste keinen einzigen Zeitpunkt, wo wir dir den Mund verboten hätten.
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Ich kann nur im Sinne des Mags hoffen, dass du mittelfristig nicht mehr hier tätig sein wirst.
Das ist vielleicht in deinem Sinne aber bitte beziehe das nicht aufs ganze Mag.
Auch in anderen Bereichen stell ich deine Arbeit und dein Handeln sehr in Frage und sehe es in der Summe als schädlich an für die Kultur und die Entwicklung des Forums hier
Sehe ich ganz anderes denn Spike macht eine tolle arbeit hier und ich ziehe den Hut vor ihm.
Mag ja sein, dass du bei den Jüngsten ein tolles Bild abgibst
Ich verstehe wirklich gar nichts mehr. Wird denn hier nur noch gegen Spike geredet von deiner Seite? Ich finde das echt nicht mehr schön was du vom Stapel lässt. Du benimmst dich hier wie ein kleiner beleidigter Junge und ich finde es abscheulich was du Teileweise von dir gibst.
Ich habe vor Spike Respekt denn wie schon einmal gesagt macht er tolle Arbeit und ich hoffe das er ewig bleibt!!!
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ist ja traurig was hier abgeht -_-"
Nur weil Cobra zu sturr ist sich mit den Mods vernünftig in Kontakt zu setzen und er es nicht geschafft hat, sich mit ein paar unscheinbaren Postings still und heimlich wieder ins Forum zu integrieren, wird jetzt Spikes Kompetenz in Frage gestellt...
Sry aber wenn ich schon lese, dass die Mods sich angeblich keine Mühe geben Cobra jetzt hinterherzurennen um irgendwo Spuren von Besserung zu erkennen, ist hier glaube ich irgendwas verkehrt gelaufen?!
Will hier Cobras Verhalten, das ich und Sandor wahrscheinlich genauso wenig mitbekommen haben, gar nich bewerten aber an Cobras Stelle wäre mir dieser heldenhafte Rettungsversuch hier echt peinlich.
Bild
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

Sandor, ich weiß gar nicht wieso du dich jetzt so auf Spike eingeschossen hast!?!

Er trägt in keinster Weise die Verantwortung für Cobras Bann. Die trägt sowieso Cobra selbst, doch es war damals genauso wie Spike es schon tausendfach erklärt hatte:
Er hat die Cobra-Sache weitergegeben als es ziemlich persönlich wurde.
Da war noch nix mit Bann. Daraufhin gab es einige weitere unschöne "Diskussionen" und Aktionen von Cobra, mit denen Spike gar nix zutun hatte.
Und DARAUFHIN irgendwann wurde beschlossen, dass Cobra als Teil dieses Forums nicht mehr tragbar ist. Und wir haben uns wirklich genug gefallen lassen und waren geduldig genug. Irgendwann wars halt zuviel.
Ich weiß nicht was Cobra dir erzählt, aber scheinbar nicht alles, denn soweit ich mich erinnern kann, kamen da schon ziemlich heftige Sachen von seiner Seite.

Dass du jetzt Spike als den Antichristen darstellst, der sowieso verantwortlich für alles Schlechte in diesem Forum ist, wirkt ziemlich kindisch. Wie auch diese gesamte Diskussion hier.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Gut, ich geb zu, dass es gerade etwas lächerlich aussieht, dass hier jetzt alle „Offiziellen“ ausm Forum in diesen Thread gerannt kommen und Spike verteidigen wollen, aber es muss einfach mal sein, sorry.

Wenn ich deine Posts hier richtig verstehe, dann hast du genau 2 Probleme, Sandor, oder?

1) Du traust Spike als Moderator wenig bis gar nichts zu und verurteilst ihn zusätzlich, weil du denkst, dass maßgeblich dafür verantwortlich war, dass Cobra gebannt wurde.

2) Du möchtest, dass Cobra wieder zugelassen wird für das Forum. Am besten in Verbindung mit einer Entschuldigung unserer Seite, dass wir ihn damals zu Unrecht gebannt haben.

Ok, Probleme erkannt, Probleme gebannt.

Zu 1: Das ist deine persönliche Meinung. Die kann dir keiner nehmen, deswegen kann dich hier im Übrigen auch keiner bestrafen. Und will dich auch keiner bestrafen. Es gibt immer Streit und Uneinigkeit zwischen zwei Menschen. Das kann zwischen Usern passieren, das kann zwischen Usern und Mods passiereren und theoretisch auch zwischen Mod und Mod. Gut, bei dir ist es der schwierige 2. Fall. Damit musst du leben. Damit muss Spike leben. Damit KÖNNT ihr auch leben.
Geh davon aus, dass alle schwerwiegenden Entscheidungen hier von allen Mods getragen werden, Sandor. Auch wenn du Spike als Leader der Mods ansiehst, ist seine Stimme nicht mehr wert als Tys oder meine. Und er allein kann hier niemanden verwarnen oder ermahnen oder gar bannen. Insofern ist seine Macht durchaus beschränkt und es gibt keinen Grund allein gegen ihn zu wettern.
Zumindest nicht, aufgrund seiner Mod- Tätigkeit. Das macht es jetzt ungleich leichter, weil ihr dadurch praktisch nur Probleme auf User- User Ebene haben könnt. Und auf dieser Ebene könnt ihr euch in Zukunft wunderbar ignorieren.

Zu 2: Cobra wird nicht rehabilitiert. Wir werden keinen Schritt auf Cobra zu gehen. Wir werden uns auch für nichts entschuldigen. Die Entscheidung ist damals getroffen worden und sie zu Recht getroffen werden. Wir haben da absolut keine Leichen im Keller liegen. Wir haben nach besten Gewissen entschieden und stehen auch heute noch alle hinter dieser Entscheidung.
Wir werden für Cobra keine Extrawurst einführen. Wir treten an keinen Gebannten heran und sagen: „Hey, willste nicht wieder mitmachen?“ Wenn jemand seine Fehler von damals einsieht, dann ist er herzlich eingeladen, wieder zu kommen. Aber der erste Schritt liegt beim Gebannten. Dieser muss auf uns zu kommen und dann können wir über alles reden. Und bei diesem Gespräch dann muss irgendwo die Einsicht da sein, dass früher was verkehrt gelaufen ist.
Diese Möglichkeit hat auch Cobra. Vielleicht hat er sich tatsächlich geändert. Das werden wir dann ja erfahren. Momentan können wir es nicht wissen, das stimmt. Von daher soll er sich mal bei uns melden, dann sprechen wir über alles.
Solange er das nicht tut, ist er gebannt und bleibt es auch. Darüber wird hier auch keine Diskussion mehr geführt.

Somit sollte im Prinzip alles geklärt sein, oder? Ich denke weitere Stellungnahmen würden den Thread doch etwas sprengen, daher – wenn denn noch was sein sollte – alles weitere per PN. Aber eigentlich ists damit gegessen.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Cobra
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Cobra »

Nicht ganz, wenn's gestattet ist würde ich nur ganz kurz gern was dazu... vielleicht hab ich ja Glück und die betreffenden Leute können's noch lesen bevor es gelöscht wird. ^^

Also Chaozu, Du kannst mir zwei Dinge glauben:
1. Sandor hat exakt ALLES mitbekommen was damals abging - sprich: Alle PNs und Emails von mir erhalten bzw. vorgelesen bekommen.
2. Mir war nie, mir ist nicht und mir wird nie etwas peinlich sein was Sandor sagt, schreibt und tut. Ich versuch Dir das jetzt gar nicht erst zu erklären, ich glaub das wäre vergebliche Müh', da Du solch eine Freundschaftsbeziehung eh nicht verstehst. :)

So und Sandor möchte ich danken dass er sich hier so für mich einsetzt (bin erst jetzt auf den Thread aufmerksam geworden) - ist echt lieb von Dir!!
Unabhängig davon ob ich hier überhaupt wieder posten MÖCHTE (aus diversen Gründen wohl eher nicht), find ich's doch richtig wenn Sandor hier als einer der wenigen stets den Mumm hat Tacheless zu sprechen und sagt was Sache ist. Hut ab.

Allseits noch eine schöne Sommerwoche,
Gruß,
Thommy
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Cobra hat geschrieben:Nicht ganz, wenn's gestattet ist würde ich nur ganz kurz gern was dazu... vielleicht hab ich ja Glück und die betreffenden Leute können's noch lesen bevor es gelöscht wird. ^^

Also Chaozu, Du kannst mir zwei Dinge glauben:
1. Sandor hat exakt ALLES mitbekommen was damals abging - sprich: Alle PNs und Emails von mir erhalten bzw. vorgelesen bekommen.
2. Mir war nie, mir ist nicht und mir wird nie etwas peinlich sein was Sandor sagt, schreibt und tut. Ich versuch Dir das jetzt gar nicht erst zu erklären, ich glaub das wäre vergebliche Müh', da Du solch eine Freundschaftsbeziehung eh nicht verstehst. :)

So und Sandor möchte ich danken dass er sich hier so für mich einsetzt (bin erst jetzt auf den Thread aufmerksam geworden) - ist echt lieb von Dir!!
Unabhängig davon ob ich hier überhaupt wieder posten MÖCHTE (aus diversen Gründen wohl eher nicht), find ich's doch richtig wenn Sandor hier als einer der wenigen stets den Mumm hat Tacheless zu sprechen und sagt was Sache ist. Hut ab.

Allseits noch eine schöne Sommerwoche,
Gruß,
Thommy
Wie gesagt, kA was du den Mods geschrieben hast, daher spar ich mir eine Bewertung an dieser Stelle.
Ist natürlich blöd für dich, wenn sich alle Mods persönlich angegriffen fühlen und du absolut nichts dafür kannst :(

Und ich wäre dir sehr verbunden, wenn du hier nichts über mich schreibst, wovon du keine Ahnung hast, das kannst du gerne mit mir persönlich besprechen :)
Zuletzt geändert von Gin am Di 18. Jul 2006, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Ist natürlich blöd für dich, wenn sich alle Mods persönlich angegriffe fühle und du absolut nichts dafür kannst
Die Mods fühlen sich nicht ohne Grund persönlich angegriffen !!! Soviel dazu !!! Ich denke Hobble hat alles gesagt und ende ist jetzt hier BITTE sonst artet das noch aus wie damals.
Bild
Kübelkasten
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Kübelkasten »

Cobra hat geschrieben:da Du solch eine Freundschaftsbeziehung eh nicht verstehst. :)
Hört sich ja sehr freundlich an. ^^' Mir beweißt Gin jeden Tag aufs neue das Gegenteil. :)

Edit: Tschuldigung Ty, hatte den Post noch nicht gesehen.
Sicherlich nicht Mr.Puddy. :kruemel:
Gesperrt