Veränderungen über Veränderungen

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Veränderungen über Veränderungen

Beitrag von Crazy Com »

Wie bereits angekündigt haben wir einige Veränderungen am Forum vorgenommen.

Ich denke nicht, dass ich viel erklären muss, das meiste könnt ihr alle selbst sehen ;)

Ich freue mich aber auch, ankündigen zu dürfen, dass wir ab sofort ein neues Mitglied im Moderatorenteam begrüßen dürfen: Ty. Seid nett zu ihr, dann ist sie es auch zu euch ;)

Das News-Team besteht aus Hobble (Teamleiter), Spike, Gin und Censhock. Im News-Forum selbst werden nur diese 4 posten können.

Ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen. Wenn doch, meld ich mich nochmal ;)

Also dann - viel Spaß im neuen Mag'64-Forum!
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Kleiner Vorschlag am Rande:

Wenn man unten das Gehe zu Menü aufmacht, kann man nicht die größe des aufklappenden Fensters so einstellen, das man alles sofort sieht? Bei mir gehts zum Beispiel nur bis "Sonstiges". Nicht das ich jemals da unten in die Foren reingucken würde, aber ich wollt's mal gesagt haben. :)
Bild
Fudell
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von Fudell »

ich bin noch ganz verwirrt über das neue bild des Forums ^^ aber wie immer großes Lob für die Arbeit!
Wieso gibbet bei Nintendogs nichts mit Wifi?

Freundecodes
AC WW: 2964 - 2692 - 1722
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Re: Veränderungen über Veränderungen

Beitrag von Mr. Wood »

Crazy Com hat geschrieben:dass wir ab sofort ein neues Mitglied im Moderatorenteam begrüßen dürfen: Ty
Na ja, was solls. Immerhin hat AC:WW endlich ein eigenes Forum bekommen, so daß man die nervigen Threads nicht mehr sehen muß. Da ertrage ich auch die Mutter im Kaufrausch als Moderatorin.

Sollte man die "News" nicht lieber ganz oben einordnen ?
Bild
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Re: Veränderungen über Veränderungen

Beitrag von Link_the_zocker »

Mr. Wood hat geschrieben:
Crazy Com hat geschrieben:dass wir ab sofort ein neues Mitglied im Moderatorenteam begrüßen dürfen: Ty
Na ja, was solls. Immerhin hat AC:WW endlich ein eigenes Forum bekommen, so daß man die nervigen Threads nicht mehr sehen muß. Da ertrage ich auch die Mutter im Kaufrausch als Moderatorin.
:roll:
Hast du eigentlich IRGENDWO etwas positives zu sagen?
Lass außerdem Ty in Ruhe! Ty is total nett und eine wirkliche Bereichung für unser Forum! Was man von dir nicht behaupten kann... :roll:
Bild
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Kritische Anmerkungen werden wohl noch erlaubt sein, Du darfst mich ja auch kritisieren.

Zurück zur Frage die "News" betreffend: gehören die nicht weiter nach oben ? In ihrer aktuellen Position bekommt der Bereich beileibe nicht die Aufmerksamkeit, die ihm zusteht.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Glückwunsch Ty :) , aber vernachlässige deinen Nachwuchs nicht wegen deines neuen Jobs :!: :wink: :D Auch mit Gin wurde (hoff ich doch :wink: ) ein angesehenes Communitymitglied in höhere Sphären berufen (aber bitte nicht abheben deswegen :D ).
Ansonsten finde ich die Neuordnung ganz ok, man gewöhnt sich mit der Zeit ja eh an alles :wink: :lol:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Mr. Wood hat geschrieben: Zurück zur Frage die "News" betreffend: gehören die nicht weiter nach oben ? In ihrer aktuellen Position bekommt der Bereich beileibe nicht die Aufmerksamkeit, die ihm zusteht.
Find ich im Prinzip nen guten Vorschlag. Was meinen die anderen?

Vorschlag: Zumindest zu den Mag64 Foren dazu tun (an 5. Stelle evtl) ?!
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Finde auch das Woody da Recht hat. News gehören eigentlich immer an die erste Stelle :!:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

gin --> klasse
ty --> buh
Bild
Crazy Com
Admin

Beitrag von Crazy Com »

DraQ hat geschrieben:gin --> klasse
ty --> buh
Gehts noch weniger konstruktiv? :roll:
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
DraQ
Beitrag von DraQ »

Crazy Com hat geschrieben:
DraQ hat geschrieben:gin --> klasse
ty --> buh
Gehts noch weniger konstruktiv? :roll:
zuvioel kritik verzträgt das forum nicht
Bild
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von Luigi »

ich find die wahl auch eher unpassend.Ty ist ein wirklich netter und fleißiger User aber als Mod eher unpassend. Sie is ja eigentlich nur im ACWWrichtig aktiv und ich hätte jmd anders gewählt...nich bös sein Ty! :wink:
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Ich finde, man sollte den PC-Bereich irgendwie abtrennen. Viel zu oft wird ein thread dadurch zum fast reinen PC Gelaber, weil manche eben keine next gen Konsole haben und Titel wie PREY oder OBLIVION dann immer mehr in die PC Schiene gedrückt werden und fast immer man sich dann am Ende über die Vor- u. Nachteile unterhält incl. ob Maus und Keyboard zwingend sind bei shootern blablabla.

Und wie schon jemand sagte, das extra Fenster fürs Forum find ich auch schon seit jeher nicht gut. Auch per direktem link ist das zwar abstellbar, ändert aber nichts daran, dass es unbequem ist.

Desweiteren denke ich, dass das Forum mit 3 Mods insgesamt eigentlich klar kommen sollte, so langsam entwickelt sich da irgendwie ein Wasserkopf. Am Ende sind dann pro Unterteilung zwei Mods oder was ?
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
DraQ
Beitrag von DraQ »

richtig, und jetzt haben wir sogar unsere persönliche kindergärtnerin.

ich brauche nur einen mod, der endlich fauli kickt. wäre auch absolut forumsregel konform. alle anderen sind inkompetent, wenn sie das nicht machen. MEINE MEINUNG!
Bild
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

hm....schade das mods nicht kicken können......

frage: bekommt die wifi sektion keine beschreibung?
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

DraQ hat geschrieben:richtig, und jetzt haben wir sogar unsere persönliche kindergärtnerin.
Genau. Und die Qualität DEINER Beiträge zeigt auf, dass wir die auch dringend brauchen.
Vielleicht solltest Du mal überlegen, ob Du im real life auch gleich so beleidigend werden würdest----in der Anonymität des www ist das ja immer ganz leicht.
Zum Thema rauskicken sag´ich dann mal lieber nichts...............
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

DraQ
Beitrag von DraQ »

Censhock hat geschrieben:hm....schade das mods nicht kicken können......

frage: bekommt die wifi sektion keine beschreibung?
ich lieghe doch nicht komplett falsch dass mods verwarnungen aussprechen die auch dann zu kicks/bans führen. as easy as it gets.
Bild
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

Ich finde die Veränderungen gut gemacht und als ich vorhin gelesen hab, dass unter Ty's Namen ein "Moderator" steht, war das allererste was ich dachte "oh, das passt gut!".
Gratuliere Ty! Bist eine der wenigen dieser Usergemeinschaft, der ich es zutraue einen guten und fairen Job zu machen!
Zudem brauchte das Moderatoren Team wieder mal ein bisschen Frauenpower ;)

Das manche User sich jetzt hier aufspielen müssen, gehört dazu. So wars bisher eigentlich jedes mal wenn jemand zum Moderator wurde ;)
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Sandor

Beitrag von Sandor »

Na dann Tom, schließ den Thread - auch wenn das mit "Kindergärtnerin" sicherlich eine unglückliche Wortwahl war. Ungeachtet der sicherlich vorhandenen Mod-Fähigkeit von Ty, erachte ich angesichts der Anzahl der postings, der aktiven user etc. für viel zu viel Mods. Btw. "aufspielen" könnte man lt. dem Regelwerk jetzt auch als Provokation definieren....
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Auch wenn das für euch als User nicht einsehbar ist, weil in allen Foren ab jetzt einfach nur noch „Moderatoren“ stehen, so sind die 4 Mods (Spike, Ty, Odolwa und ich) und CC als Admin doch intern aufgeteilt auf die Foren.

Es ist nicht nötig, dass Ty z.B. in allen Foren unbändig aktiv ist. Das können wir – die wir alle auch irgendwo noch was anderes machen, als hier „Kindergärtner“ zu spielen – gar nicht.

Insofern geht z.B. davon aus, dass Ty eben vor allem auch für die AC Community zuständig ist, während z.B. meine Wenigkeit sich auf News, Allgemeines und Kleinanzeigen beschränkt. Ebenso ist es bei den anderen auch. Dadurch macht das Ganze schon mehr Sinn und es ist auch mehr oder weniger ausgeschlossen, dass viele Köche hier den Brei verderben, weil dann doch meist dem Mod, der das „Streitforum“ am besten kennt, die letzte Handlungsinstanz obliegt. Weiteres Beispiel ist ja auch Green Alien, der ja auch einzig für die Highscores zuständig ist.
Insofern denke ich nicht, dass wir momentan zu viele Mods haben. Da ensteht auch (noch) kein Wasserkopf. Sollte das so sein, werden wir was dagegen unternehmen. Aber mit der effektiven Arbeitsteilung klappt es eigentlich sehr gut.

@Sandor: Eigener PC Bereich wäre sicherlich möglich, aber irgendwo ist das nicht der Wunsch des Mag64 hier den „Non-Nintendo-Sektor“ noch mehr auszubauen. Das passt leider irgendwo nicht ins Konzept. Sorry.

@DraQ: Vorsichtig mit deiner Wortwahl.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

DraQ, irgendwie tendierst du immer mehr zu radikalen äußerungen... schraub einfach mal nen gang runter.

Ty halte ich für relativ sympatisch und außerdem hat sie schon sehr häufig threads zu spielen erstellt. obwohl ich mich über die ernennung zum mod schon sehr wundere, da es eine menge aktivere user gibt.

und ich finde JETZT gibt es definitiv zuviele unterforen.

just my two cents.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

DraQ hat geschrieben:richtig, und jetzt haben wir sogar unsere persönliche kindergärtnerin.

ich brauche nur einen mod, der endlich fauli kickt. wäre auch absolut forumsregel konform. alle anderen sind inkompetent, wenn sie das nicht machen. MEINE MEINUNG!
Find´ ich toll, dass ein Idiot wie du hier noch posten darf, Daumen hoch.
Bild
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

sorry wenn das jetzt böse klingt fauli, aber wenn du auf die beleidigung eingehst und ebenfalls ein "idiot" in seine richtung schickst, ist das auch eher contraproduktiv.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Joa, wollt auch mal n Satz zur neuen Einteilung sagen:
Überraschenderweise war mir das neue Forum von der ersten Sekunde sympatisch, dachte erst es wird wirklich etwas komplex aber man hat einfach das Gefühl es ist geordneter und das war ja wohl auch das Ziel der ganze Sache ;)
Bin wunschlos glücklich :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Antworten