Trusty Bell: Chopin's Dream - RPG von Namco für 360!

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Trusty Bell: Chopin's Dream - RPG von Namco für 360!

Beitrag von SoulBringer »

Bilder in guter Quali gibts hier

Gestern gab es die ersten Bilder, heute die ersten Infos zum Xbox 360 exklusiven RPG von Bandai Namco. Der komplette Titel des Spiels lautet Trusty Bell: Chopin's Dream, welcher auch schon auf das Thema des Spiels hinweist: Musik. Frederic Chopin, einer der einflussreichsten Piano-Komponisten, starb am 17. Oktober 1849 im jungen Alter von 39 Jahren an einer unheilbaren Krankheit.

Drei Stunden vor seinem Tod beginnt die Geschichte des RPGs: Chopin kriecht über den Flur des Krankenhauses und sieht einen Traum. Dort sieht er eine Welt, in der Menschen mit unheilbaren Krankheiten magische Kräfte besitzen. Und genau in dieser Traumwelt findet das Spiel statt.

Während des Spielverlaufs lernt Chopin ein Mädchen namens Polka kennen, die mit ihrer Mutter im Dorf Tenuto wohnt. Polka ist dem Tod nahe und besitzt dadurch unglaubliche Kräfte. Die Menschen glauben allerdings, dass sie sich durch Kontakt mit ihrer Krankheit anstecken könnten, weshalb sie nicht sehr beliebt ist. Auch spielt der 16jährige Junge Allegretto eine Rolle. Er klaut um Essen zu können und lebt nur für eine Sache: Polka helfen. Zudem gibt es einen weiteren Charakter namens Beat.

Die Kämpfe, in welchen drei Charaktere gleichzeitig agieren, sollen sehr actionbasiert sein und eine Art Combo-System bieten. Allegretto nutzt als Waffe ein Schwert, während Polka auf einen Regenschirm zurückgreift.

Entwickelt wird das Spiel von tri-Crescendo, welche bisher für die Musik in Spielen von tri-Ace (Valkyrie Profile, Star Ocean, uvm.) verantwortlich waren. Einen Termin für Trusty Bell: Chopin's Dream gibt es bisher nicht.

==========================

Das Spiel hat auf jedenfall was von Tales of Stil imo. Mir gefällts bisher auch ziemlich gut, mal sehen was noch so draus wird^^
Bild
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Jap, die Bilder sehen gut aus :)
Mal sehen was drauß wird, bisher scheints einen sehr guten Eindruck zu machen
noose
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von noose »

Sieht wirklich schön aus das Game. Hoffe auf einen Europa-Release. Und vielleicht hab ich dann mal ein bisschen Kohle für ne 360 über ;)
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Schaut sehr gut aus... danke für die Info @ SB ;)
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Sieht aus wie jedes andere Bonbon RPG aus Japan auch spielt sich sicher auch genauso.

Aber wenigstens ist es kein Nachfolger...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Oh scheiße, das Game is sowas von gekauft, sieht Hammer aus und die Story klingt verdammt originell. :shock:
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Ein exklusives Namco RPG für eine Microsoft Konsole? Kann man sich denn auf gar keine Gesetzmäßigkeiten mehr verlassen? Das bringt mich ja immer weiter in Zugzwang, und dabei habe ich mich so lange der Xbox 360 widersetzt. 8)
Radiant
Beitrag von Radiant »

Tugendhat hat geschrieben:Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Ein exklusives Namco RPG für eine Microsoft Konsole? Kann man sich denn auf gar keine Gesetzmäßigkeiten mehr verlassen? Das bringt mich ja immer weiter in Zugzwang, und dabei habe ich mich so lange der Xbox 360 widersetzt. 8)
Naja, wäre nicht das erste exklusive Japano-RPG für die 360. Qualitativ dürfte man da aber traditionell eher weniger erwarten, sonst hätten sie es höchstwarscheinlich für PS3 angekündigt.

Der Grafikstil wirkt imo übertrieben kitschig, aber eigentlich mag ich sowas ja. :D Die Bilder gefielen mir recht gut, mal sehen, was drauss wird.

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

Naja, in Sachen Grafik muss man mal abwarten, aber so schlecht wird das Spiel sicherlich nicht aussehen. Das Spiel heißt ja "Chopins dream", weswegen man wohl auch viele Werke von Chopin zu hören bekommen wird. Und das ist schon ein riesiger Schritt nach vorne, wenn man es mit dem MIDI-Gefiepe in vielen anderen Spielen vergleicht. :wink:

Sicherlich ist es nicht das erste exklusive Japano-RPG, aber es ist immerhin von Namco. Und es besteht auch nicht aus einer dummen Dating-Sim.... 8)
Antworten